[Diskussion] zu Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer

  • Von der Kodi.tv-Seite:
    "peak3d Wrote:This addon superseeds inputstream.mpd and inputstream.smoothstream.
    The reason is, that only parsing and some minor other parts differ, ~95% of mpd and smoothstream share the same code."

    Inputstream.adaptive löst also .mpd und.smoothstream ab.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Kurz und knapp gesagt:

    Es vereinigt beide AddOns, sodass nur noch eines zu verwalten ist, da der Code intern zu 95% der gleiche ist.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • @epicfail
    1. Nutze die Beta5 nicht die Nightly
    2. Befolge die ANleitungen aus: [Kodi 17] Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer, aktuelle Git builds < Update 18.10 (1. und 3 Post)

    Und warte mit den neusten Versionen bis die umstellung erfolgt ist, dan kannst du ja updaten,wenn die Neuste Version rund läuft (Damit meine Ich die Binarys im Repo, Ale Addons umgestellt sind, und auch genug user durchgetestet haben)

  • Zuerst mal vielen Dank, dass ihr alle so viel Zeit und Mühe investiert, das addon zu programmieren und jetzt wieder zum Laufen zu bringen.

    Ich schiebe gleich adaptive für Win/32 in das Binary Repo.

    Ich hab das binary addon for windows aktualisiert, aber bei mir steht das InputStream Adaptive immer noch auf 1.0.0.
    Wie bekomm ich das auf 1.0.6??

    @epicfail
    1. Nutze die Beta5 nicht die Nightly
    2. Befolge die ANleitungen aus: [Kodi 17] Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer, aktuelle Git builds < Update 18.10 (1. und 3 Post)

    Und warte mit den neusten Versionen bis die umstellung erfolgt ist, dan kannst du ja updaten,wenn die Neuste Version rund läuft (Damit meine Ich die Binarys im Repo, Ale Addons umgestellt sind, und auch genug user durchgetestet haben)

    Was die Anleitung betrifft, war da nicht eine Änderung in den letzten Wochen oder hab ich das Missverstanden?
    Also ich hab das mitgelieferte Inputstream Addon von Kodi deaktiviert, dann das binary repo installiert und dieses Inputstream installiert und aktiviert.
    War das so falsch?

    Ich hab dann noch hier vor ein paar Tagen zwei Meldungen, was soll ich denn jetzt umstellen?
    kodinerds.net/wcf/attachment/15040/ kodinerds.net/wcf/attachment/15041/

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Internes Binary interface != "public" Versionsnummeradaptive sollte schon auf ABI 1.0.6 aufbauen.

    @MaxRink ich versteh gar nichts.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • @peak3d

    Hallo,

    beim Compilieren des Decrypters unter Linux und Win32 tritt folgender Fehler auf:


    Code
    /wvdecrypter/cdm/base/../base/compiler_specific.h:8:35: fatal error: ../build/build_config.h: No such file or directory
     #include "../build/build_config.h"

    Ist ../build/build_config.h nicht mehr nötig oder einfach nur vergessen ?

    Füge ich die Datei ein, baut der Decrypter normal.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Moin,

    ich hab jetzt mal die neuste LibreELEC 1129 installiertauf meinem Pi3, dann die inputstream.adaptive aktiviert und alle Addons mit den neusten Versionen aktualiesiert, leider laufen keine mehr, muß man noch was ändern cdm ordner ? Oder muß das noch von euch angepasst werden ?

  • Mach mal ein:

    cat /usr/share/kodi/addons/kodi.inputstream/addon.xml

    kommt dort:

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <addon id="kodi.inputstream" version="1.0.5" provider-name="Team Kodi">
      <backwards-compatibility abi="1.0.5"/>
      <requires>
        <import addon="xbmc.core" version="0.1.0"/>
      </requires>
    </addon>

    bleibst du noch bei http://inputstream.mpd/.smoothstream,

    kommt dort:


    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <addon id="kodi.inputstream" version="1.0.6" provider-name="Team Kodi">
      <backwards-compatibility abi="1.0.6"/>
      <requires>
        <import addon="xbmc.core" version="0.1.0"/>
      </requires>
    </addon>

    wechselst du auf inputstream.adaptive.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Aber unter .adaptive weiterhin ohne decryption-Funktionalität!?!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Aber unter .adaptive weiterhin ohne decryption-Funktionalität!?!

    Nein, da funktioniert alles ohne Probleme.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • inputstream.adaptive läuft unter windows nicht besonders...mit den beiden anderen inputstream Dateien schon... inputstream.adaptive hat unser einer zur Zeit daher unter windows deaktiviert...es sollte ja genau anders herum sein...mit der Testbuild Android Version klappt dat schon sehr gut...da hat man die beiden anderen inputstream Dateien deaktiviert.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.


  • Nein, da funktioniert alles ohne Probleme.

    Unter aktuellem x86 Milhouse-build bei mir leider noch nicht:
    Debug-Log

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Zurzeit steht dieser drin.

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <addon id="kodi.inputstream" version="1.0.5" provider-name="Team Kodi">
      <backwards-compatibility abi="1.0.5"/>
      <requires>
        <import addon="xbmc.core" version="0.1.0"/>
      </requires>
    </addon>

    Ok das heißt ich installiere jetzt nochmal die version und schreibe in die datei diesen text.
    Und dann sollte es gehen ?


    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <addon id="kodi.inputstream" version="1.0.6" provider-name="Team Kodi">
      <backwards-compatibility abi="1.0.6"/>
      <requires>
        <import addon="xbmc.core" version="0.1.0"/>
      </requires>
    </addon>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!