kore/yatse: Bildschirm-Timeout deaktivieren

  • Hallo,
    ich verwende Kore als Smartphone-Fernbedienung. Funktioniert klasse. Mich nervt nur, dass kore den Bildschirm-Timeout nicht deaktiviert. Jedes Mal, wenn ich lauter oder leiser stellen will, muss ich also erst das Smartphone entsperren. Z.B. Osmand lässt das Display bei der Navigation aktiv. Geht sowas mit yatse auch oder mit kore?

    Danke, Philipp

  • Habe gerade mal geschaut und finde nichts in den Einstellungen in Kore oder Yatse á la: Halte Display aktiv

    Was ich aber unter Yatse finde ist, dass es die Möglichkeit gibt die Kontrolle auf den Sperrbildschirm zu legen. Dann hast du (je nach Android Version) ein Widget auf deinem Sperrbildschirm. Android 6 hat das aber nicht mehr. Von daher kommt es auch auf deine Android Version an, die du nutzt.

    In Yatse kannst du auch die Lauter/Leiser Tasten am Telefon verwenden (ist auch einstellbar). Vielleicht klappt das auch ohne das Telefon zu entsperren? Da ich nur passthrough benutze sind die Kodi eigenen Lautstärke Regelungen ohnehin inaktiv. Von daher kann ich das gerade nicht testen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Lauter/Leiser über die Telefontasten funktioniert bei Yatse auch nur im entsperrten Zustand.
    Früher hat das alles sehr schön über den Sperrbildschirm geklappt aber seit Android M leider nicht mehr möglich.

    Vielleicht bist du aber ein glücklicher der noch kein Marshmallow Update hat

  • Lauter/Leiser über die Telefontasten funktioniert bei Yatse auch nur im entsperrten Zustand.
    Früher hat das alles sehr schön über den Sperrbildschirm geklappt aber seit Android M leider nicht mehr möglich.


    Ich hab noch Lollipop...
    Funktionieren die lauter/leiser-Telefontasten bei Yatse und Lollipop im gesperrten Zustand?

  • TIAS (Try it and see) ;)

    Ich kann es aus dem Kopf heraus nicht mehr sagen. Was aber auf jeden Fall geht....du kannst ein Yatse Widget auf den Sperrbildschrim legen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!