Sat Box für den Raspberry?

  • Vielleicht hab ich auch einfach Tomaten auf den Augen, aber habe keinen passendes Thema gefunden.
    Gibt es eine Empfehlung welchen Sat Tuner (USB oder zum aufstecken) man am besten mit dem Raspberry für Free TV nutzen sollte?

  • Hallo,

    den DVBSky S960 habe ich zusammen mit VDR in in meinem Ferienhaus im Einsatz. Auf dem Raspberry Pi 2/3 funktioniert er mit LibreELEC und OpenELEC sozusagen “out of Box“.

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Hallo,

    den DVBSky S960 habe ich zusammen mit VDR in in meinem Ferienhaus im Einsatz. Auf dem Raspberry Pi 2/3 funktioniert er mit LibreELEC und OpenELEC sozusagen “out of Box“.

    Grüße
    Mark

    Hast du zufällig auch eine HD+ Karte in dem S960 und dies am Laufen?
    Falls ja, wäre ich für Tipps sehr dankbar, da ich es aktuell nicht hinbekomme mit den HD Sendern..

  • @SePie : Leider nein

    ...ist mir bei dem 32“-Fernseher im Ferienhäuschen auch nicht so wichtig. Dort ist alles etwas bescheidener. Ich bin froh, dass meine deutschen Fernsehsender stabil laufen und mit einem LTE-Router über ein halbwegs brauchbaren Internetzugang verfüge.

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!