Suche gute Android box für kodi

  • Nvidia Shield ist eine gute und eigentlich günstige Box für das was sie leistet.
    Besseres bekommst Du derzeit nicht. Achte vor allen auf Angebote, die gibt es zuhauft.

    Kleine Warnung falls Du Amazon Prime benutzen willst: Innerhalb Kodi wird das im moment noch nichts weil es keine passenden Android Bibliotheken gibt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich würde auch zur Shield raten. Habe gerade bei Ebay nen Angebot für 170€ gesehen, inklusive Controller. In Relation zu Amazon FireTV ist die Shield günstig.
    Im Schlafzimmer habe eine Amazon FireTV der 1. Generation mit Kodi und SPMC. Ich nutze die Kiste nur für Kodi/SPMC und bin mit der Leistung zufrieden.

  • Ist aber keine Android Box.
    Dazu kommt das fast jede Android Box mehr Power als ein PI hat. Die Videos kann der PI nur wegen den eingebauten Decodern abspielen. Ansonsten wäre er total überlastet.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ob jetzt die CPU oder ein Hardwaredecoder für einen flüssigen Ablauf sorgen ist doch egal.
    Hauptsache es läuft schön rund.
    Preiswerter geht es auch kaum noch.
    Aber hast schon recht er sucht ja explizit nach einer Android Box. :thumbup:

  • Ich würde auch zur Shield raten. Habe gerade bei Ebay nen Angebot für 170€ gesehen, inklusive Controller. In Relation zu Amazon FireTV ist die Shield günstig.
    Im Schlafzimmer habe eine Amazon FireTV der 1. Generation mit Kodi und SPMC. Ich nutze die Kiste nur für Kodi/SPMC und bin mit der Leistung zufrieden.


    Nvidia Shield + Remote Bundle :)

    Wohnzimmer: Sony KD-65XD7505 - Pioneer VSX-930 - VU+ Uno 4K SE mit 1TB HDD mit SKY und HD+ Abo
    Player Wohnzimmer: Odroid N2 4GB - CoreElec 9.2.5 - Hyperion.NG mit 100Leds
    Player Schlafzimmer: FireTV Cube mit Emby und Dreamplayer für FireTV.
    NAS: Synology DS418J (Aktuell 11TB)
    PC: MSI X570 Gaming Pro Carbon WiFI - Ryzen 3700X - 32GB RAM PC3600 - EVGA RTX 2070 SUPER - NVMe: 960 EVO 256GB SSD: 860 EVO 1TB - 840 EVO 250GB - Sandisk 1TB - TFT: BenQ EW3270u - EXTRAS: AVerMedia LiveGamer4K

  • Android Box empfehlen

    Wenn Android sein muss dann Shield.

    Nur das es erwähnt wurde, einige der neuen tollen Sachen von Kodi 17 werden es nicht auf Android schaffen - es wird der Unterbau von Kodi 16 auf Android nur erweitert werden statt auf das neue 17er Gerüst zu setzen.
    Im Moment ist das quasi eine halbtote Platform was die Zukunft an geht (da nutzt auch SPMC nichts) - das Kodi keinen Android Entwickler hat wird im Augenblick sein übriges dazu tun.

  • Ist aber keine Android Box.
    Dazu kommt das fast jede Android Box mehr Power als ein PI hat. Die Videos kann der PI nur wegen den eingebauten Decodern abspielen. Ansonsten wäre er total überlastet.

    Dann hast Du aber den neuen Pi3 noch nicht erlebt... Quadcore, 1 Gigabyte Ram, WLan, Bluetooth...
    Als reines Mediacenter unschlagbar. Und das bei grade mal 3 Watt...

  • Hallo @partysan,
    Du hast Recht. Ich habe den Pi immer als zu schmächtig gehalten für meine Belange.
    Dazu die leider noch schwache Anbindung mit Fast Ethernet (100 Mbit) über einen USB 2.0 Bus.
    Du hast Recht das für die meisten Videos die Leistung ausreicht ohne Hardwaredecoder. Geht es aber auf h.264 oder gar h.265 zu ist auch ein Quadcore auf verlorenen Posten :o)

    Also nicht falsch verstehen. Als kleiner MediaPlayer vollkommen ok. Ich persönlich stehe mehr auf echte Hardware mit x86 Architektur.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Momentan stehe ich vor derselben Entscheidung wie Roocko.
    Der FireTV Stick läuft mit Kodi einfach zu träge und zähflüssig.
    Habe schon überlegt auf die FireTV 4K Box umzusteigen, da man hier immerhin eine schöne Fernbedienung dabei hat.
    Oder was würdet ihr empfehlen wenn man eine Hardware NUR für Kodi sucht? Preislich sollte es auch nicht den Rahmen sprengen.
    Ein Pi wäre auch nicht schlecht, allerdings wie bedient ihr den? Xbox Fernbedienung?

  • Kann nur sagen die Beebox N3150 ist der Hammer !!
    Spielt alles mögliche problemlos ab, bis UHD mit Dolby Atmos

    Wird auch super mit meiner Harmony Smart Control gesteuert

    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Wobei ich mit der Pi Lösung (Gehäuse, SD-Karte, Netzkabel, Fernbedienung) auch schon wieder bei ca. 100€ bin.
    Der FireTV 4K ist immer mal wieder für 80€ im Angebot. Würdet ihr dennoch ein Pi empfehlen?
    Das Teil hängt schließlich nur an meinem TV rum und wird 2h/Tag genutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!