[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Den Fire TV mit 4K Ultra HD und Alexa Sprachfernbedienung (3 Generation).

    Ist kein Stick sondern ein Minikasten der am HDMI Eingang baumelt :)

    Funktioniert wunderbar. Aber nur mit Kodi 18 (Leia)

    Deswegen wundert es mich, dass der Sony TV es nicht hinkriegt

  • Den Fire TV mit 4K Ultra HD und Alexa Sprachfernbedienung (3 Generation).

    Ist kein Stick sondern ein Minikasten der am HDMI Eingang baumelt :)

    Funktioniert wunderbar. Aber nur mit Kodi 18 (Leia)

    Deswegen wundert es mich, dass der Sony TV es nicht hinkriegt

    Okay danke.
    Also der hier
    Fire TV mit 4K Ultra HD und Alexa-Sprachfernbedienung (Anhängerform) https://www.amazon.de/dp/B06XTVS1D4/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_zbumBb9NBYR5A?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Dann adb [definition=12,2]debugging[/definition] und unbekannte Quellen aktivieren, kodi 18 beta drauf und dann das sky go addon drauf? Oder musstest du noch speziell tricksen das es geht?
    Wäre sir sehr dankbar für dein Feedback, weil ich mir dann so ein Teil zulegen würde.

  • Ja, genau so. Mehr hab ich nicht gemacht. Du musst halt drauf achten das "inputstream Adaptive" aktiviert ist:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das komische ist, der Sony TV + Fire TV reagieren gleich bei Kodi 17. Immer ein graues Bild mit so "schwammige" Bewegungen.

    Bei Kodi 18 reagieren die auch anfangs gleich. Es dauert ein paar Sekunden dann kommt ein schwarzes Bild. Dann kommt auf einmal das Bild auf dem TV Stick aber auf dem Sony-TV stürzt Kodi ab.

    Weiß niemand warum das so ist?

  • [errorbox][/errorbox]Hi bin neu hier. Hab ein Sony Kd WE9005 mit Kodi Drauf. Mit 17.6 konnte ich zwar alles installieren, kam aber nur ein graues Bild.

    Hab dann auf Leia geupdatet. Seit dem stürzt Kodi jedesmal ab wenn ich was über Skygo abspielen möchte.

    Kann mir jemand helfen?

    ahh - leider kann ich zwar (noch) nicht helfen, habe aber das idetische Fehlerbild. (Kodi-Absturz) Auf einem minix U9h. Ich habe gerade die Empfehlung bekommen, eine neuere Leia-apk zu testen, was ich kurzfristig sicher noch machen werde.

    SaEt9000

  • ahh - leider kann ich zwar (noch) nicht helfen, habe aber das idetische Fehlerbild. (Kodi-Absturz) Auf einem minix U9h. Ich habe gerade die Empfehlung bekommen, eine neuere Leia-apk zu testen, was ich kurzfristig sicher noch machen werde.
    SaEt9000

    wäre cool wenn du Bescheid geben könntest

  • genial :)))) wenn du es hinbekommst wäre es total genial wenn die Jungs von Radio.de und oder TuneIn Radio es auch nich anpassen. Egal wie, herzlichen Dank @sualfred @Maven schon mal!
    Viele Grüße
    Seger

    @Seger
    Kannst du mal die angehängte Version testen?
    Ich habe leider kein SkyGo-Zugang.

    Du müsstest allerdings deine Favoriten einmal neu hinzufügen.

  • Hey du, @Maven

    leider startet das Addon nicht, irgendwas blockiert hier. Hab mich erfolgreich einmal angemeldet und abgemeldet, aber ich kann nichts aus dem Addon heraus starten, zeigt einen Fehler:

    Update:
    Addon startet wieder - TOP
    Über den direkten Widgeteinstieg startet das Addon aber nicht, siehe Log Datei.

    Klasse, wie du dich darum kümmerst!!!
    Absolute Hochachtung...aber du hast kein eigenen Account, überlege mal ob ich dich auf meinem mit laufen lassen kann zu Testzwecken.
    -> Oder ob ich noch eine andere Möglichkeit sehe.

    Viele Grüße
    Seger

  • Habe die Datei oben gegen eine neue ersetzt. Teste bitte nochmals.

    @Seger
    Update: Neue Version zum Testen ;)

  • So mein Lieber @Maven, @sualfred (Cool oder :-))

    du hast es vollbracht, Bilder sagen mehr als 1000 Worte:


    Eigentlich müsste die Anleitung was genau gesetzt werden muss an alle Addonentwickler gesendet werden :)
    -> Radio.de, TuneIn Radio uvm...

    Ich bin total Happy, klasse!!!

    Eine Sache habe ich jetzt aber noch im Zusammenhang mit dem Screenshots.
    Hier siehst du ja die Schaltfläche "Aktualisieren" in den Widgets, wenn ich nun darauf klicke lande ich hier:
    window - id 10025 (ist das glaube ich)

    Kannst du das vielleicht noch ändern, eigentlich müsste er aktualisieren ohne das Bild zu wechseln.

    Idee später:
    Refresh würde vielleicht noch zusätzlich angeschoben werden (Widgets).
    Aber die Refresh Variante ist ja in Kodi 18 noch ziemlich voll mit Bugs.

    Danke für Deinen Einsatz!

    Mach mir die nächsten Wochen mal einen Kopf um meine Accounts und schaue mal ob ich da was hinbekomme.
    Wenn nicht spende ich Dir mal was ;-).

    Viele Grüße
    Seger

  • Eine Sache habe ich jetzt aber noch im Zusammenhang mit dem Screenshots.

    Hier siehst du ja die Schaltfläche "Aktualisieren" in den Widgets, wenn ich nun darauf klicke lande ich hier:


    Kannst du das vielleicht noch ändern, eigentlich müsste er aktualisieren ohne das Bild zu wechseln.

    Bin nicht sicher, ob das Aktualisieren bei Widgets funktioniert.
    Brauchst du den Button? Ansonsten könnte ich eine Option einbauen, um diesen nicht anzuzeigen.

  • Hallo zusammen

    Bisher bin ich lediglich ein stiller Mitleser und Anwender eurer Lösungen. J

    Jetzt habe ich aber doch mal eine Frage und hoffe auf ein paar wertvolle Tipps von euch.

    Ich habe den Fire TV 2 mit Kodi 18 Leia Alpha und versuche das Sky Go Addon zum Laufen zu bekommen.

    Beim aktuellen Kodi Release habe ich das Problem, dass sich Kodi sofort schliesst sobald ich über Sky Go versuche einen Stream zu starten (Input Adaptive ist aktiviert und alle Abhängigkeiten sind installiert. Starten des Addons und Anmeldung sind problemlos möglich).

    Ich habe daraufhin, wie hier auf Seite 178 beschrieben, den Kodi Release vom 31.03.2018 auf dem Fire TV installiert. Wieder Input Stream aktiviert und siehe da…, die Streams starten. Zumindest hört man Ton und es kommt ein Standbild.

    Leider bleibt der Stream aber nach ca. 10 Sekunden hängen, es kommt der Pufferkreisel und das wars …. L.

    Der Kreisel bleibt bei 100% stehen und weder Ton oder Bild laufen weiter.

    Man kann den Stream mit der «Zurück-Taste» ganz normal beenden und kommt zum letzten Menüpunkt zurück. Das Addon hängt sich also anscheinend nicht auf.

    Zu guter Letzt hab ich dann versucht die aktuellste Version des Sky Go Addons von Seite 186 (von Maven) zu installieren.

    Auf dem neusten Kodi Release und auch auf dem vom 31.03.2018 beendet sich beim Start eines Streams jeweils Kodi.

    Habt ihr noch einen Tipp für mich?

    LG Benny

  • Bin nicht sicher, ob das Aktualisieren bei Widgets funktioniert.Brauchst du den Button? Ansonsten könnte ich eine Option einbauen, um diesen nicht anzuzeigen.

    Die Option wäre genial, tatsächlich benötige ich es nicht, da ich über Widgets direkt einsteige :).

    Einfach genial!!

    Bin aber erst am Dienstagabend wieder zuhause am Rechner ;), dann kann ich die Option wieder testen.

    Danke mein Lieber!

    Viele Grüße
    Seger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!