[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Hallo Leute,
    ich hab gestern meine Kodi-Clients (Win10 und Libreeelec) auf Krypton geupdatet. Hat insgesamt auch fast alles problemlos funktioniert :D . Allerdings bekomme ich das SkyGo Plugin auf dem Nuc mit Libreelec nicht zum Laufen. Inputstream funktioniert meines Wissens nach jedoch, da ich DAZN bspw. nutzen kann. Bin auch nach den Anleitungen hier im Forum vorgegangen. Auf meinen Windows-HTPC läuft SkyGo hingegen wunderbar. Am Nuc (Libreelec) jedoch komme ich noch nicht mal ins "Hauptmenü" von SkyGo. Sobald ich SkyGo starte, dauert es einen kurzen Moment und dann kommt, dass es einen Fehler gab und ich ins Log schauen soll. Mit den Log-Infos komme ich aber nicht wirklich weiter. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Hab auch schon versucht, SkyGo einfach zu löschen und neu zu installieren, hat aber leider nichts gebracht. Die Geräte habe ich auch schon zurückgesetzt. Hab jetzt wieder 3 frei, hat aber auch nichts genützt. Hier mal ein Auszug ausm Log:


    Grüße Timothee

  • Moin zusammen.

    Erstmal vielen Dank für das PlugIn. Bei mir läuft es unter libreELEC auf meinem Pi 3 Model B sehr flüssig und wirklich problemlos. Nur eines wundert mich: das ist doch nicht HD oder?

    Grüße aus dem hohen Norden...

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute auf meinem Win7 64bit System Kodi 17.0 Krypton und das aktuelle SkyGo-Plugin 1.0.8 installiert und das inputstream addon aktiviert.
    Meine Geräteliste habe ich zurückgesetzt und somit 4 noch freie Geräte verfügbar.
    Leider bekomme ich aber skygo nicht zum Laufen.
    Login funktioniert und ich kann auch verschiedene Sachen auswählen, aber es wird kein Video abgespielt. Nachdem ich etwas anklicke passiert einfach nichts.

    Hier ein Auszug aus dem Kodi Log mit den Errors:

    12:12:58.829 T:3748 ERROR: DXVA::CProcessorHD::IsFormatSupported: Unsupported format 105 for 1.
    12:12:58.829 T:3496 NOTICE: Creating InputStream
    12:12:58.892 T:3496 ERROR: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [http://live1mss.sky.de.akamaized.net/23032/00009493…am.ism/Manifest]
    12:12:58.892 T:3496 NOTICE: CVideoPlayer::OnExit()
    12:12:58.893 T:3748 ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://http://plugin.video.skygo.de/?action=playVod&vod_id=760161]

    Anbei die vollständige Log-Datei


    EDIT:
    Ok, hat sich erledigt. Habe erst gerade eben gecheckt, dass es nicht ausreicht, wenn man aus dem Thread [Kodi 17 +] Inputstream HowTo + AddOns für Kodi 17 ab Beta 6 +, aktuelle Git builds < Update 10.12.2016 nur den ersten Post liest und befolgt. Man muss auch alles was auf den darauf-folgenden Posts geschrieben wird beachten (für mich, da Windows-User speziell Post #5).
    Es lag bei mir an der falschen Version der widevinecdm.dll

  • hi zusammen,
    ich such schon gefühlt 2h nach der empohlenen widevinecdm.dll version 1.4.8.903!
    leider ohne erfolg. Alle Links aus dem Board sind hinfällig...

    Auf der Google-Chrome seite gibt es leider nur die neuste 32-bit Version, die nicht empfohlen wird...
    Ich benötige aber GoogleChrome 55 32bit, in der ist die nötige dll in der richtigen Version vorhanden. (1.4.8.903)

    wo bekomme ich diese Version her?

    Intel NUC5PPYH (Pentium N3700, 4x 2,40 GHz) | 4GB (1600MHz, FBGA) DDR3-RAM |Samsung EVO 850 SSD | Windows10@Kodi17.6 - Krypton
    NAS Synology DS111 | Logitech Harmony One/Rii i8+ | Pioneer VSX-921 | Teufel 5.0 THX-System | 10 Jahre alter Samsung 40Zoll 1. Gen LED-TV

  • hi zusammen,
    ich such schon gefühlt 2h nach der empohlenen widevinecdm.dll version 1.4.8.903!
    leider ohne erfolg. Alle Links aus dem Board sind hinfällig...

    Auf der Google-Chrome seite gibt es leider nur die neuste 32-bit Version, die nicht empfohlen wird...
    Ich benötige aber GoogleChrome 55 32bit, in der ist die nötige dll in der richtigen Version vorhanden. (1.4.8.903)

    wo bekomme ich diese Version her?


    Du meinst sicher die "libwidevinecdm.so" oder?

  • Du meinst sicher die "libwidevinecdm.so" oder?

    ich meine die .dll Version wie geschrieben... mit der neusten Chrome 32bit Version kommt auch die neuste .dll Version welche wohl fehlerhaft ist bzgl InputStream
    hier der Pfad: C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\56.0.2924.87\WidevineCdm\_platform_specific\win_x86

    Intel NUC5PPYH (Pentium N3700, 4x 2,40 GHz) | 4GB (1600MHz, FBGA) DDR3-RAM |Samsung EVO 850 SSD | Windows10@Kodi17.6 - Krypton
    NAS Synology DS111 | Logitech Harmony One/Rii i8+ | Pioneer VSX-921 | Teufel 5.0 THX-System | 10 Jahre alter Samsung 40Zoll 1. Gen LED-TV

  • ich meine die .dll Version wie geschrieben... mit der neusten Chrome 32bit Version kommt auch die neuste .dll Version welche wohl fehlerhaft ist bzgl InputStreamhier der Pfad: C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\56.0.2924.87\WidevineCdm\_platform_specific\win_x86

    Dann habe ich dich falsch verstanden.

    32 Bit-Version von hier und firefox-53.0a2.de.win32.zip als Grundlage.

    Die Vorgehensweise wird im Übrigen hier detailliert erläutert.

    2 Mal editiert, zuletzt von tzwn (9. März 2017 um 16:15)

  • Dank dir. Kann ich die im geposteten Chrome-Pfad vorhandenen Dateien, mit den von Dir bereitgestellten überschreiben oder macht das Probleme? Möchte nicht unbedingt mit dem Firefox noch nen dritten Browser installieren.

    Intel NUC5PPYH (Pentium N3700, 4x 2,40 GHz) | 4GB (1600MHz, FBGA) DDR3-RAM |Samsung EVO 850 SSD | Windows10@Kodi17.6 - Krypton
    NAS Synology DS111 | Logitech Harmony One/Rii i8+ | Pioneer VSX-921 | Teufel 5.0 THX-System | 10 Jahre alter Samsung 40Zoll 1. Gen LED-TV

  • Kann ich die im geposteten Chrome-Pfad vorhandenen Dateien, mit den von Dir bereitgestellten überschreiben oder macht das Probleme?

    Ich antworte mir mal selbst; ich gehe davon aus, dass es egal ist wo die Datei liegt, da nach oben geposteter Anleitung nochmal ein Kopie der Datei in den Kodi-Ordner erfolgt und diese Datei dann verlinkt wird mit inputstream; um es einfach auszudrücken...

    Intel NUC5PPYH (Pentium N3700, 4x 2,40 GHz) | 4GB (1600MHz, FBGA) DDR3-RAM |Samsung EVO 850 SSD | Windows10@Kodi17.6 - Krypton
    NAS Synology DS111 | Logitech Harmony One/Rii i8+ | Pioneer VSX-921 | Teufel 5.0 THX-System | 10 Jahre alter Samsung 40Zoll 1. Gen LED-TV

  • Hallo zusammen, ich habe nach der anleitung das SG Addon installiert, mit der email und pin eingeloggt und wollte einen Stream starten. Teilweiese kommt der Fehler "wiedergabe nicht möglich, mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden..." Mein Log sieht so aus:

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Ich nutze einen RP2 mit dem aktuellen Libreelec.

    Gruß oekomat

  • Genau so hatte ich es mir auch gedacht, da muss @frankr612 mal drüber sehen,
    mit dem ganz aktuellen Kodi 18 Branches startet das Addon gar nicht mehr, sollte estuary oder ähnliches default sein.

    Ich kann mich momentan aus privaten Gründen leider nicht großartig um die Addons kümmern. Bei mir läuft allerdings auch alles noch normal. Gibt es da also nur ein Problem mit dem Skin, welches aber nur mit dem SkyGo Addon auftritt oder auch bei anderen Video-Addons?

  • Grüße Dich,

    unter Estuary für Kodi 18 kann man, jedenfalls ich, das SkyGo und Maxdome Addon nicht mehr aufrufen.

    SkyGo meldet:


    Maxdome meldet:


    Mit 18 wurde einiges an der Gui Api geändert.

    Ich benutze benutze einen Confluence Clone, damit habe ich keine Probleme mit Estuary bekommt man sie nur über den Addon Browser geöffnet.

    Das ist aber auch nicht zeitkritisch, nimm dir die Zeit die du brauchst.

    L0RE der Addon Doc kann bestimmt mal eben kurz drüber sehen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (9. März 2017 um 16:19)

  • @vdr.tuxnet Für Maxdome hatte ich da nen PR gestellt, bevor ich grade eben gelesen hab, dass das nicht der aktuelle Stand auf github ist: https://github.com/frankr612/plugin.video.maxdome/pull/2

    Recht einfacher fix, den man bestimmt bei Sky auch ähnlich nachziehen kann.

  • Super,

    danke Dir, war mir noch nicht aufgefallen, den teste ich dann mal!

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • @asciidisco

    Danke, Maxdome funktioniert bestens mit dem PR.

    Bei SkyGo bin ich damit soweit weiter gekommen, ich bin aber auch ein Python DAU,

    ist aber auch nicht so tragisch.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Guten Abend,

    ich hab neuerdings auch eine Fehlermeldung beim Versuch des Abspielens auf meinem Pi2.
    Geändert habe ich nichts. Auch die Geräteliste wurde nicht aktualisiert, sodass der Pi2 weiterhin aktiv sein sollte. Dennoch kommt ein Login-Fehler.

    Hier mal meine [definition='1','0']log[/definition].datei. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?!
    http://pastebin.com/52jdbCEJ

    Danke.
    pauabaer

  • @asciidisco
    Ich schiebe den Pr ins Repo, ich muss an den Bin Repo auch etwas ändern.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!