[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Kann es sein, dass bei euch die Geräteliste mittlerweile voll ist? Hier gabs doch vor ein paar Tagen schonmal so einen Fall. Nach dem Zurücksetzten der Geräteliste gings dann wieder.

    Geräteliste gelöscht und es funktioniert wieder, Danke. Komischerweise waren aber nur zwei Geräte in der Liste...

  • Hallo alle zusammen.
    Sky Go läuft nun auch super auf meinem Raspberry.
    Allerdings habe ich da noch eine Frage.
    Auf dem Handy und dem Laptop, sehe ich noch ein Menue, welche Sender im Moment alle laufen.
    Das kann ich in der App hier leider nicht sehen.

    Ist das bei Euch auch so ?

  • Also bei mir geht Sky Go über Windows 7 gerade auch wieder, habe jetzt mal den Browser über den ich sonst Sky Go schaue bereinigt und sehe da es hat was gebracht. Nur was das ganze für mich unbrauchbar über Kodi macht ist leider die Tatsache, das nichts von den ganzen Sportsachen im Archiv abgelegt wird so das ich gezwungen wieder über Chrome zu schauen.

  • Kurzes Update, SkyGo läuft wieder. Hab von milhouse Testbuild zurück auf LE Alpha 4 installiert, dann aus der offiziellen Repo die Pluginsversionen 1.2.0 installiert. Allerdings geht jetzt amazon nicht mehr ein Teufelskreis....

  • Auf dem Handy und dem Laptop, sehe ich noch ein Menue, welche Sender im Moment alle laufen.
    Das kann ich in der App hier leider nicht sehen.

    Ist das bei Euch auch so ?

    Ja. Es gibt "nur" eine Meldung, wenn gerade kein Live-Content verfügbar ist. Inwieweit sich mit Kodi das Pferd da überhaupt von hinten aufzäumen ließe, wissen vielleicht jojo oder frankr612. Zur Zeit gucke ich auch immer auf den Live-Planer http://www.skygo.sky.de/sport/live-pla…ection/123.html auf welchem Channel was läuft.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Zu den Live-Sachen bei SkyGo:

    Sky bietet hier über die Webseite bzw. die Apps eine Art "Mischung" aus wirklich Live und Mediathek an. Wenn bei Sky Cinema z.B. gerade Film XY läuft, dann bietet Sky den über SkyGo auch in der Liveansicht an. Der Sender selber wird aber nicht live wiedergegeben, sondern der aktuell laufende Film wird einfach aus dem "Archiv" on demand abgespielt.

    Richtig live sind dann die Sportsender. Im Addon läuft da aktuell noch nicht alles, was angeboten wird. Sky Bundesliga 1 z.B. ist via App auch bei nicht Live-Events verfügbar, über die Webseite und auch das Kodi-Addon nicht. Ich hab mir das mal genauer angeschaut, bin aber noch nicht ganz sicher, ob es im Addon über smoothtsream möglich ist. Die IOS App nutzt HLS.

    Grundsätzlich ist es möglich über das Addon, eine Struktur zu implementieren, die dann wie die App die Live-Sachen anzeigt, d.h. Sky Cinema z.B. spielt dann den aktuell laufenden Film von Anfang an ab (also nicht wirklich Live-TV) und die Sender, auf denen aktuell nichts läuft, werden gar nicht erst angezeigt.

  • wenn man die Sender auf denen nichts läuft irgendwie ausblenden oder kennzeichnen könnte wäre das super. ich habe das Problem dass wenn ich so einen Sender erwische nachher gar nichts mehr geht. ich bekomme dann bei den laufenden sendern oder filmen einen Login error, der erst behoben wird wenn ich den raspi neu starte

  • Hallo zusammen,

    läuft bei mir prima auf einer Beebox 3150 mit Milhouse Nightly. Lediglich die Auflösung ist bescheiden, so dass man kaum etwas erkennen kann. An der Geschwindigkeit der Internetverbindung liegt es nicht (200 Mbit/s). Muss bzw. kann ich hier irgendwo noch etwas einstellen?

    Beste Grüße
    Meketh

  • Hallo zusammen,

    läuft bei mir prima auf einer Beebox 3150 mit Milhouse Nightly. Lediglich die Auflösung ist bescheiden, so dass man kaum etwas erkennen kann. An der Geschwindigkeit der Internetverbindung liegt es nicht (200 Mbit/s). Muss bzw. kann ich hier irgendwo noch etwas einstellen?

    Beste Grüße
    Meketh

    im inputstream.smoothstream plugin gib mal bei minimaler Bandbreite 100000 ein dann passt es ;), schein ein Bug zu sein

  • Ich habe leider auch Probleme mit dem Standbild. Der Ton läuft weiter. Wenn ich stopp drücke friert der Raspi komplett ein.
    Log ist angehängt. Bin auf Alpha 4, RPi 3, Aktuelles Addon aus dem Repo und inputstreams v1.2.0

    Genau diese Konstellation mit dem identischen Verhalten habe ich auch.
    Soll ich auch noch ein Log anhängen oder werden noch weitere Infos benötigt?

    MfG
    Sush

  • Ich glaube ich muss mir auch mal ne aktuelle LibreElec Alpha auf nen USB Stick ziehen um Sky schauen zu können.
    BuLi beginnt ja bald wieder und dann könnte ich diese schreckliche Himmelskiste wieder einmotten.

    Das hatte ich auch mal gehofft. Die Bildqualität ist aber selbst bei 720p sehr bescheiden, zumindest wenn Bewegung ins Spiel kommt. Ist meiner Meinung nach noch kein Vergleich zu Sat oder Kabel.

  • Also ich zweifle hier völlig an jeglicher Art von Intelligenz meinerseits.

    Ich habe nen Pi3 (Libreeec Alpha 4) und folge der Anleitung hier um das inputstream und smoothstream zum laufen zu bekommen. Erster Befehl mit Putty geht noch, aber beim zweiten Punkt scheitert es schon bei mir.

    "Aktuelles http://Inputstream.mpd/smoothstream aus dem Startpost Oben von vdr.tuxnet downloaden und installieren/updaten (Decrypter liegt nur in mpd)"

    Ich hab mir die beiden Datein runter geladen und die Zips auf den Pi gepackt. Dann mach ich install addon from zip und bekomme bei beiden die Meldung, dass es nicht installiert werden konnte. Steh ich irgendwie auf dem Schlauch?

    Danke für jede Hilfe

    Ich bekomme es leider immer noch nicht hin. Welcher Anleitung soll ich folgen? Übersehe ich irgendwas?

  • Ich bekomme es leider immer noch nicht hin. Welcher Anleitung soll ich folgen? Übersehe ich irgendwas?

    Installier das LE Alpha 4 nochmal drüber, dann aus der offiziellen Repo (addons -> suchen -> input) die beiden Versionen 1.2.0 dann sollte es klappen. Ich bekommen es mit den 1.2.2 oder neueren Versionen auch nicht mehr ans laufen. Achte darauf das du widevine installierst und auch die Verlinkung zum Decrypter setzt. Alternativ zur Verlinkung kannst du auch in jeweiligen Input -Addon unter Kofiguration den Pfad selbst legen, dazu in addon/inputstream/lib

  • Hallo,

    Da mich in letzter Zeit viele PMs erreichten, hatte ich am Wochenende ein kleines Posting verfasst,

    dieses sollte nun Klärung bringen, ich hoffe es wird auch wie gelesen -> verstanden.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!