[ALPHA VERSION] SerienPlaner

  • Da der Switchtimer ja nun meiner ist... ;)

    Könnt Ihr einen Timer über die EPG-Ansicht setzen (Kontextmenü)? Ansonsten schaut mal, was Ihr bei Datums/Zeitformat in den Einstellungen gesetzt habt. Da holt sich der Timer das Format her. Am problemlosesten funktioniert TT.MM.JJJJ HH:MM im 24h-Format. Zumindest bei Kodi 16. Die 17er habe ich nicht im produktiven Einsatz - auf dem Entwicklungsrechner läuft LibreElec, an den komme ich allerdings erst morgen.

    ja, hab mal probiert, das property "Datetime" ist leer. so kann der timer nix kriegen ;)

    @sveni_lee

    kannst mal gucken warum das leer ist?

    danke

  • ja, hab mal probiert, das property "Datetime" ist leer. so kann der timer nix kriegen

    Kannst Du das mal präzisieren? Der Switchtimer läuft also generell -auch im EPG - nicht?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Nene ich weiss nicht was genau du mit epg meinst ?!

    Hier geht's ja um das addon serienplaner, und das startet den timer in einem custom window, aber das script serienplaner übergibt das datetime nicht an dein script deswegen gehts nicht.

  • AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (10. Januar 2017 um 08:08)

  • Danke nochmal für die Rückmeldung. Hätte ja sein können, dass ich für die v17 nochmal aktiv werden muss.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ist es möglich direkt aufnahmen von dem infodialog zu programmieren, die man sonst im epg macht ?

    Ich antworte mal stellvertretend: Nein. Es gibt dafür keine Schnittstelle in Richtung Kodi bzw. PVR. Weder executebuiltin, noch JSON.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • ja das geht, es liegt nicht an deinem script sondern an dem addon von sveni das das datum sowie zeit nicht übergeben.


    Also bei mir klappt es so...

    Code
    <control type="button" id="8070">
    						<description>Umschalttimer Button</description>
    						<include>ButtonInfoDialogsCommonValues</include>
    						<label>$ADDON[service.kn.switchtimer 30040]</label>
    						<onclick>RunScript(service.kn.switchtimer,action=add,channel=$INFO[ListItem.Property(Channel)],icon=$INFO[ListItem.Property(Senderlogo)],date=$INFO[ListItem.Property(datetime)],title=$INFO[ListItem.Property(Recordname)])</onclick>
    						<onclick>Dialog.Close(MovieInformation)</onclick>
    						<oninfo>Dialog.Close(MovieInformation)</oninfo>
    						<visible>String.IsEqual(ListItem.Property(DBType),serienplaner) + String.IsEqual(ListItem.Property(Playstatus),IsInFuture) + System.HasAddon(service.kn.switchtimer)</visible>
    					</control>

    kannst Du bitte mal testen

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • also das kann doch mit

    Code
    date=$INFO[Listitem.Property(Datetime)]


    nicht gehen, ich bin ja in folgender Datei "custom_1199_script-SerienPlaner-DialogWindow", diese öffnet er bei mir wenn ich ein onclick auf einen der einträge des scriptes mache.

    dort sind alle labels so verfügbar

    Code
    $INFO[Window(Home).Property(Widget.XXXXXX)]


    diese werden ja per onclick übergeben an das dialogwindow :


    Code
    <onclick>SetProperty(Widget.XXXX,$INFO[Window(Home).Property(SerienPlaner.$PARAM[SP2GuideDayID].TVGUIDE.$PARAM[SP2GuideItemID].XXXX)],home)</onclick>


    da muss das erst übergeben werden oder wie komme ich an das "datetime" property im infoDIALOGwindow?

    ich nutze NICHT die content methode, deswegen auch die probleme oder?


    EDIT
    MIt einem, behilfsmittel geht es :

    Code
    $INFO[Window(Home).Property(Widget.Datum)] $INFO[Window(Home).Property(Widget.Starttime)]


    das ergibt dann die "datetime", aber diese ist definitiv leer wenn man es nicht per content macht.

  • ja, Du hast recht... Aud der Guid ansicht funktioniert das ganze nicht. Im guide wird kein Dynamic content verwendet, somit wird der content beim Aufruf direkt aus der DB gebildet. in der DB gibt es aber keine datetime. das muss ich also ändern.

    Ich denke das ich das heute abend erledigen kann..

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • also im Grunde ist die Lösung dann doch einfach...

    Problem ist, das ich auf der einen Seite das Widget habe mit dem Dynamic Content und auf der anderen Seite den TV-Guide.
    Beide greifen auf den DialogVideoInfo zu.
    Für das Widget habe ich einen Listitem datetime angelegt, das funktioniert beim TV-Guide nur wenn es auch in der DB Vorhanden ist.

    Aber die Lösung ist:

    eine Variable anzulegen:

    Code
    <variable name="WidgetDateTime">
    		<value condition="Window.IsVisible(1198)">$INFO[Window(Home).Property(Widget.Datum)] $INFO[Window(Home).Property(Widget.Starttime)]</value>
    		<value>$INFO[ListItem.Property(datetime)]</value>
    	</variable>

    das bedeutet wenn nun den Infodialog aud deinem Custom Window aufrufst wird "datetime" zusammengesetzt aus Datum und Starttime die beide ja vorhanden sind. wenn du es aus einem anderen window oder home/widget aufrufst wird das Listitem datetime angezogen...

    und in den button kommt dann date=$VAR[WidgetDateTime]...

    ich hoffe das hilft Dir weiter...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • ja sicher genauso habe ich es aktuell :) nur ohne VAR da ich das im widget noch nicht getestet habe. hatte ich ja weiter oben gepostet wenn man beides zusammen macht dann gehts, ich dachte du stellst für die nicht content methode auch das datetime zur verfügung ;)

  • @sveni_lee @BJ1

    Also eine Aufnahme zu planen scheint nicht möglich zu sein laut @BJ1 aussage.

    Ist es denn möglich aus dem infodialog des scriptes in den epg zu springen und die sendung dort autonatisch auszuwählen?

    Den dort kann ich ja dann direkt die aufnahmen planen.

    Oder gibt's nen anderen weg irgendwie von da aus etwas zu starten oder was zu öffnen ?

    So ist das etwas kompliziert, man sucht sich im addon ne sendung raus aber kann im Grunde nix damit tun ausser den unschaltimer zu setzten.

    Mfg

  • Ich antworte mal stellvertretend: Nein. Es gibt dafür keine Schnittstelle in Richtung Kodi bzw. PVR. Weder executebuiltin, noch JSON.

    Gibt es denn die Möglichkeit eine Aufnahme am TVH-Server einzurichten? Mir wäre es lieber wenn die Aufnahme am Server läuft und nicht auf'm Client...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Client und Server handeln ihre Fähigkeiten untereinander aus. Bei einer Aufnahme über Kodi kennt der Client die Möglichkeiten des Servers und sendet dementsprechend eine Anfrage (Request) zur Aufnahme einer Sendung. Der Server antwortet dann mit einer Response. Fast wie im Web. Eine Schnittstelle sollte also in den Client implementiert werden - das hätte auch den Vorteil, daß andere Addons davon einen Nutzen haben (könnten).

    Allerdings programmiert die Schnittstelle jemand, der den Unterschied zwischen 'einen Anspruch haben' und 'etwas in Anspruch nehmen' leider nicht kennt ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Client und Server handeln ihre Fähigkeiten untereinander aus. Bei einer Aufnahme über Kodi kennt der Client die Möglichkeiten des Servers und sendet dementsprechend eine Anfrage (Request) zur Aufnahme einer Sendung. Der Server antwortet dann mit einer Response. Fast wie im Web. Eine Schnittstelle sollte also in den Client implementiert werden - das hätte auch den Vorteil, daß andere Addons davon einen Nutzen haben (könnten).

    Allerdings programmiert die Schnittstelle jemand, der den Unterschied zwischen 'einen Anspruch haben' und 'etwas in Anspruch nehmen' leider nicht kennt ;)

    ist meine oben gestellte frage den möglich?

  • ist meine oben gestellte frage den möglich?

    Das Reinspringen ins EPG? Meines Wissens nach geht das nicht. Auch für das direkte Programmieren von TVH per Schnittstelle wüsste ich jetzt nichts.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!