Fire TV Box ; Probleme seit Update

  • ja ich habe die 3 URLs geblockt die auf der Seite stehen.

    1. amzdigitaldownloads.edgesuite.net
    2. softwareupdates.amazon.com
    3. updates.amazon.com

    Welche hast du geblockt?

    nur die erste und ich kann Filme und Serien bei Pime gucken, Apps herunterladen, Prime Music benutzen. Was ich nicht ausprobiert habe: gekaufte/geliehene Filme/Serien da ich aktuell keine habe

    @Kodi-Mann: Also man kann das Fire TV auch ohne Internet starten und soweit ich weiß auch Apps starten

  • Funktioniert das ATV mit der Firestarter - App eigentlich auch ohne Internet?

    Ja klar. Du kannst eben nur nicht die Internet-Inhalte nutzen

    nur die erste und ich kann Filme und Serien bei Pime gucken

    Ja ok wenn du nur das erste genommen hast ist klar. ich will mir sicher gehen das auf jedenfall kein Update durch kommt. Deshalb alle 3 und dann ist Feierabend mit den Amazon Inhalten :)
    Aber kein Ding ich kann warten bis das prerooted Image da ist. Danach blockiere ich die Updates eh auf einem anderen Weg.

  • Hallo,

    ich habe jetzt die 3 Seiten in meinem Router geblockt:

    1. amzdigitaldownloads.edgesuite.net
    2. softwareupdates.amazon.com
    3. updates.amazon.com

    Wie kann ich jetzt überprüfen ob ein Update geblockt ist?
    (wenn ich in der FireTV bei "Verfügbarkeit von Updates prüfen" klicke - dann schreibt er mit hin Zuletzt geprüft am heutigen Tag - ist das normal?)

    Das blocken von Seiten funktioniert grundsätzlich - das habe ich mit einer anderen Seite ausprobiert und die wird mir dann geblockt wenn ich sie in Chrome aufrufen will.

  • Hallo,

    ich habe jetzt die 3 Seiten in meinem Router geblockt:

    1. amzdigitaldownloads.edgesuite.net
    2. softwareupdates.amazon.com
    3. updates.amazon.com

    Wie kann ich jetzt überprüfen ob ein Update geblockt ist?
    (wenn ich in der FireTV bei "Verfügbarkeit von Updates prüfen" klicke - dann schreibt er mit hin Zuletzt geprüft am heutigen Tag - ist das normal?)

    Das blocken von Seiten funktioniert grundsätzlich - das habe ich mit einer anderen Seite ausprobiert und die wird mir dann geblockt wenn ich sie in Chrome aufrufen will.

    ein aufruf der blockierten seiten funktioniert weiterhin über die ip. diese solltest du herausfinden und schauen ob sie fix sind. dann auch noch sperren.

    Raspberry Pi 2-----Libreelec------Kodi-----Standard Skin

  • Hallo,

    habe jetzt zusätzlich die IPs blockiert - daher gesamt

    amzdigitaldownloads.edgesuite.net
    softwareupdates.amazon.com
    updates.amazon.com
    2.16.106.219
    176.32.101.122
    176.32.99.246

    Leider genau der gleich Effekt - Update läuft durch und aktualisiert das Datum betreffend Suche nach neuer Version (Update macht er natürlich keinen weil ich auf der aktuellen Version bin)

    Update: Nach Neustart des Rooters funktioniert jetzt ancheinend der Block.

  • Klingt gut. Das ging nämlich vorher nicht. Kein Internet, keine Fire-TV-Oberfläche und dementsprechend konnte man auch die installierten Apps nicht aufrufen. Wenn das jetzt geht, wäre das ja schonmal ein Riesenfortschritt.

    Habe es zwischenzeitlich probiert. Es geht grundsätzlich tatsächlich, die Firestarter-Oberfläche läßt sich aufrufen und Kodi so starten.

    Aus unerfindlichen Problemen kann ich Kodi trotzdem nicht ohne Internet-Zugang nutzen (kein Zugriff auf mysql-Datenbank oder Dateien auf meinem Heimserver). Vom im gleichen Netzwerk hängenden Windoof-PC geht es problemlos mit der selben Kodi-Version. Woran das nun liegt? Keine Ahnung. Aber so oft fällt das Internet hier auch nicht aus. Dann muß man halt mal was lesen oder sich die Bilder im Fotoalbum angucken.... :rolleyes:


    NACHTRAG:

    Kommando zurück. Ich Trottel hatte die Verbindung zwischen Router und Switch (statt zwischen Router und Provider) getrennt. Ohne Router keine IP-Adresse, ohne IP-Adresse kein Netzwerk. Es geht also tatsächlich. Vielen Dank nochmal für die hier ehaltenen Tips. So läßt sich der Feuerfernseher wieder mit Kodi für mich ganz gut nutzen. Mit den Micro-Rucklern gucke ich mal, was die neue Version bringt.

  • So jetzt habe auch ich ein Problem festgestellt. Seit dem Update von Android Fire 3 auf Android Fire 5 geht auf meinem FireTV1 der UC Browser HD nicht mehr. Der installierte stürzt immer ab. FireTV Neustart hat nichts geholfen, und neu installieren kann ich den UC Browser nicht mehr ( FireTV lässt mich nicht, bricht die Installation ab).
    Firefox kann ich aufspielen, aber der passt nicht auf den Bildschirm (ist so als ob der ganze Browser gezoomt ist. Alles rechts vom "Haus" Homebotten ist nicht sichtbar).
    Jemande eine Browser Empfehlung für mich??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!