Krypton...was soll das ???

  • Hey Skinner,
    War mal eine kleines Weilchen inaktiv.
    Krypton hat Einzug gehalten...
    Kann es sein das hier ein bischen viel Langeweile von den Machern am Start ist ?
    Geht da keiner abeiten, oder was?

    Warum werden funktionierende Strukturen wieder abgeändert, statt sie mal stabil zu machen.
    Das DialogMusicInfo ist doch ein Witz.
    Ob da eine xml mehr oder weniger im System aktiv wird, ist doch schnuppe.
    Das wird trotzdem nicht schneller.

    Bin Überrascht was Krypton wieder an Änderungen mitbringt...ob das nötig ist?

    Grüße ins Forum :thumbup:

  • Für die einen sehr viel Arbeit und für die anderen großartige Änderungen und das Eröffnen neuer Möglichkeiten.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Für die einen sehr viel Arbeit und für die anderen großartige Änderungen und das Eröffnen neuer Möglichkeiten.

    Er spricht ja direkt die Skinner an.
    Denke, dass die neuen Möglichkeiten, die du ansprichst, sich nicht darauf beziehen.

    Ich werde mir auf jedenfall noch Zeit lassen bevor ich mir den XML Code genauer ansehe.
    Den Confluence MOD aktuell zu halten wird jetzt auch schwieriger, es gibt ja jetzt einen neuen Skin.
    Scheinbar komplett anders aufgebaut.
    bg

  • War mal eine kleines Weilchen inaktiv.

    Na willkommen zurück :) .

    So ganz versteh ichs auch nicht.. Mit der Includierung (neu oder alt) gibts ja weißgott genug möglichkeiten das "gleich" hinzubekommen wenn man es gleich haben will.
    Die ganze verbinderei zu immer weniger Dialogen bringt meiner Ansicht nach kaum Vorteile für die die es eh einheitlich brauchen, macht aber eine Umsetzung für die,
    die es nicht gleich wollen immer schwerer..

    Vielleicht will ich ja die Songinfo speziell kleiner und nicht als Vollbild, weil sowieso bei 90% nichts drin steht. So, wahrscheinlich nicht mehr möglich..
    Sieh nur mal das Userrating an: Das ist im Dialog Select mit drin, den fast unmöglich mit mehreren Layouts hinbekommst.
    Gäbe es den extra müssten die die es gleich wollen, nur den kompletten Code per include in beide Klopfen und fertig.
    Will man ihne anders haben musst mit eigenen Propertys, strings und was weiß ich noch das Mühsam wieder auseinanderfriemeln.

    Frag nicht was das für ein "gebiege" ist wenn man es so haben will:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Unsichtbare Controls, lange fakelisten oben drauf die mit

    Code
    <visible>Stringcompare(Container(3).ListItem.Label,Bewertung: 1) + !Stringcompare(Container(3).ListItem.Label,Bewertung: 2) + !Stringcompare(Container(3).ListItem.Label,Bewertung: 3) + Window.IsVisible(songinformation)</visible>

    die Position des selectdialoges abgreifen..

    Wären es zwei mit derselben ID könnte jeder der es gleich will immer noch mit

    Code
    <include>DialogSelectStandard</include>


    das komplette layout gleich hinbekommen..


    Und bei anderen wie OK und Ja/Nein ist es dasselbe. Man wird quasi "zur Gleichheit" verdonnert und nimmt gleichzeitig immer mehr Induvidualität
    heraus.

    Aber sind ja erst am Anfang, und schauen wir einfach was noch kommt ;)

    Grüße

  • @ Hallo Marc, :)
    Dank dir erstmal...joah bin wieder ein wenig am friemeln.
    Jepp, genau das ist es was ich meinte.

    Man denkt sich etwas aus um allem einen Platz zu zuweisen und krämpelt es jetzt wieder um.
    An einigen stellen hab ich den Code behalten, weil es völlig unsinnig ist.

    Gut, das MuteBug in Volume einzug hält ist da eher schon Okay.
    Aber Album und Songs hätt nicht sein müssen.

    Für die einen sehr viel Arbeit und für die anderen großartige Änderungen und das Eröffnen neuer Möglichkeiten.

    Möchte ich nicht abstreiten...
    Skin-Technisch hat man aber eher das Gefühl...hier baut jetzt ein anderer der sein Wissen umsetzen will, und presst alles in eine Form.

    @bg
    Glaube auch ist fast besser Mod4 aus Conflu neu aufzusetzen und nachzurüsten als umzustricken.
    Wenn überhaupt...
    Du hast eh schon mit deinem genug zu tun die ständigen Änderungen im Auge zu behalten.

    Grüße

  • Gut, das MuteBug in Volume einzug hält ist da eher schon Okay.
    Aber Album und Songs hätt nicht sein müssen.

    siehst, schon wieder Ansichssache.. Mir wäre getrennt lieber;).. Hab ich jetzt z.B. alle Infodialog rechts oben zusammen, und blende etwas aus in Ansichten damit
    der "Platz" dafür da ist, macht das bei Lauter/Leiser und einer Anzeigedauer von 3 Sekunden Sinn.
    Nur da sie es jetzt ja zusammenpacken, wird der Dialog bei lautlos immer dort sein - ich brauch also nen Platz dafür der Überall funktioniert.
    So schnell mal für 3 Sekunden eine Breadcumbleiste wegblenden für die Anzeige, und lautlos ganz wo anders wird doch eher schwerer.
    Wenn man sowas schon einführt sollte es endlich eine vernünftige Abfrage "Fensterweit" geben, damit man wenigstens im Dialog Abfragen kann was woanders Focus hat.
    Stichwort deine Sidebar und Property damit alles slided ;) .
    Da ist jetzt mit leeren nicht grad einfacher geworden damit alles wieder "zurückschwupst".

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!