Übersicht aller AEON Skins

  • Hollo zusammen,

    Ich habe mal eine Frage zu AEON NOV Silvo.
    wenn ich bei einem Widget als Stil: Panel wähle und als Artwork: Poster... wo kann ich dann festlegen, was als Poster angezeigt werden soll...
    Ich habe den Poster-path als Item.Property... aber stansdardmäßig wird immer das thumb "angezogen"

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • schau mal in deine template.xml im shortcuts ordner..
    Da sollten, zumindest wenn er es so macht wie wir es im flex vorhaben die Widgetcontainer als templates hinterlegt sein..
    Dort werden die Artworks aus einer VAR geschrieben..
    Wie es scheint trifft bisher keins zu und thumb wird das Fallback sein.

    Da müsstest dann in deiner "Artworkvar" was einfügen das auf den Widgettype oder den Pfad zielt und dort dein Property einfügen.
    Dann wirds als VAR in deinen Container geschrieben..

    Grüße

  • hatte ich auch gedacht...

    da steht:

    XML
    <property name="artwork" tag="property" attribute="name|widgetArt" value="Poster">$VAR[HomeWidgetPosterVar]</property>


    XML
    <variable name="HomeWidgetPosterVar">
    <value condition="!IsEmpty(ListItem.Art(poster))">$INFO[ListItem.Art(poster)]</value>
    <value condition="!IsEmpty(ListItem.Art(tvshow.poster))">$INFO[ListItem.Art(tvshow.poster)]</value>
    <value condition="!IsEmpty(ListItem.Icon)">$INFO[ListItem.Icon]</value>                   <value>$INFO[ListItem.Art(thumb)]</value>    
    </variable>


    wenn ich aber:

    XML
    <value condition="StringCompare(Container(9000).ListItem.Property(widgetName),SerienPlaner)">$INFO[Container(8001).ListItem.Property(Poster)]</value>

    einfüge... bringt das nicht... dann wird nichts mehr angezeigt...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • manchmal ist es ja doch einfacher als man denkt ;) .

    Obwohl ich dein Widget für etwas unübersichtlich halte (wenns dein WIP Projekt ist)..
    Ich denke da wäre ein eigenes Fenster von nöten und eine Art lsitenansicht damit man überhaupt nen Überblick hat.
    Ohne eine Sortierfunktion oder dergleichen wirst bei viele keine Übersicht erreichen was nun wann zu welcher Staffel wo kommt.
    Ich bekomm hier allein mit NCIS oft 70 Ergebnisse pro Woche am Receiver..

    Was für mich z.B interessanter wäre, ist eine Möglichkeit die Gesamtanzahl einer Serie oder den Status innerhalb der DB Listen
    anzuzeigen - also das man sehen kann ob man alle hat, oder im anderen Fall, ob der als Neuer Serienhit umworbene
    Super Spannender Kracher von pro7 nicht mal wieder eine seit 3 Jahren nach einer Staffel abgesetzter Serienflop ist :) .

    Kodi hat ja in den nfo Dateien einen Status Tag, der aber niergends angezeigt werden kann, meist leer ist und auch nicht aktualisiert wird.
    Aber vielleicht wird das dann dein zweites Projekt :)

    Grüße

  • wir können diese Unterhaltung ja in den WIP Tread vom Widget verschieben...

    diese Ansicht zeigt nur was heute kommt und ich in meiner DB habe chronologisch geordnet...
    Der SerienPlaner in seiner hoffentlich späteren Form soll dann so aufgebaut sein wie das NextAired Plugin...

    Der Status lässt sich ohne weiteres bei theTVDB abfragen, das ist eigendlich kein Problem...

    Das Problem sind hauptsächlich die deutschen Serien, da gibt es nicht so viele informationen... eventuell wäre da
    fernsehserien.de noch ne möglichkeit was zu finden...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • habe ich auch:
    OpenELEC 7 - Kodi 16.1RC2 - Update 20.03.
    Skin Madnox


    jetzt habe ich eine Radiosendung gehört - Musikaddon RADIO - plötzlich klappt oben rechts eine Meldung auf:
    djurchgestrichener Lautsprecher TON AUS - und der Ton war weg. Ist egal was ich abspiele - Musik, Videos oder sonstwas.
    Die Meldung bleibt da stehen - und es ist kein Ton da.


    Wie kriege ich den wieder????

  • Hallo an alle. Eine Frage.

    Ich benutze zur Zeit den "Skin Mod - Aeon MQ6" von Angelinas. Ich habe dort eine Sache, die mich stört. Wenn ich, während ich eine Serie sehe, auf "Info" drücke, kommt doch diese Infoleiste unten zum Vorschein auf dem links das Cover der Serie zu sehen ist.
    So weit, so gut. Wenn jetzt aber der Episodenname zufällig identisch mit dem Titel von irgendeinem Film ist, egal ob ich den habe, erscheint dann plötzlich anstelle des Seriencovers das Cover des Filmes mit dem identischen Namen und bleibt dann auch dort.

    Wer kann mir verraten, wie ich das deaktivieren kann ? Ich bedanke mich im Voraus.

  • Hast du ein Beispiel??
    Sollte ja nicht allzu oft vorkommen oder?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ist ja auch kein Weltuntergang. Stört mich nur. Es könnte doch sein, dass es eine einfache Lösung dafür gibt, ich sie nur nicht finde.

    Ein Beispiel ? Die erste Folge der Serie "Fuller House" heißt " Wie in alten Zeiten, fast". Angezeigt wird dann das Cover eines Films von 1980 mit Chevy Chase, der "Fast wie in alten Zeiten" heißt.

  • Für solche Fälle nehme ich immer als Scraper den von Fernsehserien.de.
    Musst dann nur für diese Serie bzw. auch Folge den Scraper auf diesen ändern.

    such mal in Google:
    metadata.fernsehserien.de-1.3.3.zip
    In kodi dann überZIP installieren.

  • Wenn du bei scraper Serien einstellst wird ein Film gefunden?? Sollte doch gar nicht gehen oder?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hallo zusammen,

    dachte ich klink mich ma hier ein, anstelle eines neues Thread ;) Ich habe seit ein paar tagen nen ATV4 jailbroken mit Kodi (Krypton) sideloaded. Hatte vorher das Confluence
    Skin drauf (Jarvis), leider wird der aber unter Krypton nicht mehr supported. Kenne aber schon seit längerem de AEon Skin, der mir auch wirklich sehr gut gefällt. Leider
    bekomme ich den AEon Flex Skin nicht unter Krypton instaliert. Gibts es da eine Möglichkeit den AEon unter Krypton zum laufen zu bringen, oder einer der m0ds? Habe
    gelesen das der AEon-MQ wohl laufen soll, aber 16€ monatlich für ein Skin finde ich schon happig, da bekommt ja fast nen Sky Abo für ;)

    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen ;)

  • Flex läuft noch nicht auf krypton.. Du musst schon einen nehmen der auch speziell schon für krypton verfügbar ist.
    Da es sehr viele essentielle Änderungen gibt, wirst du flex so nicht zum laufen bringen und musst wohl noch warten.
    Es kommt aber sicher ne krypton Version wie es aussieht.

    Grüße

  • Okay vielen dank ;)


    habe mich im Kodi Forum ma ein wenig schlau gemacht, und mittlerweile mal die MQ5 und die MQ6 als Krypton Version instaliert, ich habe auf meinem ATV4 die Kodi 17 alpha1 instaliert, da es die alpha2 noch nicht für die ATV´s gibt. Die laufen wirklich super, und ich finde diesen AEon Skin wirklich Klasse, wobei es ein faden beigeschmack hat, wenn man bedenkt das man für die neuen Builds (MQ7) bezahlen muß, und das auch noch MONATLICH. War das mit den Vorgängern (MQ5,MQ6) genau so? Weil die bekommt ja als m0d getarnt für umme in den jeweiligen Foren ;)

  • Hallo Zusammen.
    Probiere gerade mal alle Skins durch, da ich schon ein recht eingefahrene Menüstrucktur habe und der Aon Nox 5 einfach zu kuckelig ist in der GUI. Das ist nicht das Thema :)

    Hänge jetzt am Madnox und finde den gut. Läuft herrlich flüssig! Leider schaffe ich es nicht das die Untermenüs Zentriert werden:
    Hauptmenü: Filme
    Untermenü: Punkt1, Punkt2, Punkt3

    Bisher sah das dann so aus, dass wenn ich bei Filme unter klicke lande ich auf Punkt2. Punkt 1 ist links daneben. Punkt 3 rechts daneben.
    JETZT ist es so das ich auf Punkt1 lande der auch mittig unter Filme liegt. Alle weiteren Punkte leigen aber dann rechts daneben und links bleibt frei.

    Jemand eine Idee?

  • Da gibt es eine Option. Ist beim home Menü einrichten mit drin. Nennt sich "fixe Liste" oder so ähnlich. Da kannst du nur Hauptmenü ist Hauptmenü + sub Menü einstellen. Dann geht es zb immer bei Punkt 1 los l.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hi zusammen, weiß ner ob ich hier richtig bin.
    Habe mir jetzt das neue atv4 mit kodi darauf gekauft.
    Wollte nun wie auf meinem MacBook auf den Skin aeon mq6 wechseln. Geht aber nicht, da nur 2 Skin vorgegeben sind (estouchy, estuary) und ich rechts, wo ich neue skins hätte suchen können nur abbrechen steht.
    Was muss ich machen damit ich meinen lieblingsskin auf das atv4 bekomme.
    Gibt es eine Anleitung oder einen Link ?

  • Hi zusammen, weiß ner ob ich hier richtig bin.
    Habe mir jetzt das neue atv4 mit kodi darauf gekauft.
    Wollte nun wie auf meinem MacBook auf den Skin aeon mq6 wechseln. Geht aber nicht, da nur 2 Skin vorgegeben sind (estouchy, estuary) und ich rechts, wo ich neue skins hätte suchen können nur abbrechen steht.
    Was muss ich machen damit ich meinen lieblingsskin auf das atv4 bekomme.
    Gibt es eine Anleitung oder einen Link ?

    So wie das im Foto aussieht, bist du im Menü Darstellung wo man den Skin einstellen kann. Da du nur die beiden Standard Skins zur Auswahl hast, musst du den MQ6 erst herunterladen. Das geht normalerweise über die Addons. Also System -> Addons -> Aus Repository installieren -> Kodi Repository auswählen -> Look & feel -> Skins und dann deinen Wunschskin auswählen. Sofern er im offiziellen Repository enthalten ist. Beim MQ6 bin ich mir nicht sicher. Bei Apple sowieso nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!