Fire OS 5 aber Kodi nicht bei den APPs

  • Hallo,

    ich nutze die Fire TV Box zusammen mit Kodi schon etwas länger, angefangen habe ich mit Kodi 4.x, damals gab es Kodi noch bei Amazon und ich hatte somit keine Probleme Kodi auf die Home Seite zu bekommen.
    Nach einem Update auf 5.x war Kodi leider nicht mehr auf Home zu finden und ich habe die Lösung mit Lama und Ikono TV gewählt.
    Diese Lösung hat jetzt super bis Fire OS 5 funktioniert.
    Wenn ich jetzt Kodi starten möchte, wird Ikono TV gestartet, die Regeln in Lama scheinen noch OK zu sein, mir kommt es so vor als ob Lama nicht läuft.
    (1) Wie kann ich sicherstellen dass Lama unter Fire OS 5 automatisch gestartet wird?
    Sämtliche meiner Apps tauchen jetzt auch im Fire TV Menü direkt auf, aber dort ist keine Kodi zu finden.
    (2) Wie bekomme ich Kodi auf die App Seite meines Fire TV?

    Danke & Grüße
    AdX

  • Wer damals bei Amazon die Kodi App im AppStore gekauft hatte, muss diese jetzt bei Amazon auf deren Homepage unter "Meine Apps und Geräte" wieder über die Schaltfläche "Aktionen" löschen und anschließend auf der fire TV Box das Konto synchronisieren.

    Habe ich aber auch nur woanders gefunden und nicht selbst ausprobiert. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Das ist klar und funzt auch. Es ging hier glaub eher darum das ein angekündigetes feature mit Kodi nicht funktioniert hat.

    Kann aber aktuell bestätigen, dass der Tipp von @b0mb sehr gut funktioniert hat. Eben getestet. Also bei Amazon online die Kodi app löschen und inhalte synchronisieren. Top!

    AVR: Onkyo TX-RZ50 + Eigenbau Speaker
    Clients: Nvidia Shield 2015, einige AFTV, WIN 10/11 PCs alles mit Kodi über EMBY
    Server: HP Microserver Gen8 - XEON E3 1260L, 16GB Ram, 4 x 4TB, OMV, EMBY,
    Sonstiges: PS5;

  • Stimmt denn es klappt auch nicht immer mit der Kodi-App löschen auf der Amazonhomepage und dann das Konto synchronisieren um Kodi bei den Apps auf der FireTV-Box zu sehen. Manche setzen die Box zurück, also Werksreset und installieren Kodi etc. neu oder nehmen halt den Firestarter.

  • Wer damals bei Amazon die Kodi App im AppStore gekauft hatte, muss diese jetzt bei Amazon auf deren Homepage unter "Meine Apps und Geräte" wieder über die Schaltfläche "Aktionen" löschen und anschließend auf der fire TV Box das Konto synchronisieren.

    Habe ich aber auch nur woanders gefunden und nicht selbst ausprobiert. ;)

    Vielen Dank!
    Hat super funktioniert!

  • Danke, genau das was ich auch gesucht hab. Vielen Dank hat sofort beim 1. mal geklappt.

    Gruß Andy

    Meine Systeme
    Win7 PC mit Kodi 15.2 Isengard (PC Zimmer)
    Apple TV1 Betriebssystem OpenELEC, Kodi 15.1 Isengard (PC Zimmer)
    Apple TV1 Betriebssystem OpenELEC, Kodi 15.1 Isengard (Wohnzimer)
    Fire TV Stick mit Kodi 15.2 Isengard (Schlafzimmer)
    Ipad 3 IOS 9.0.2 mit Kodi 15.2 Isengard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!