Kodi mit Medien in der Wolke

  • @Lukesky85
    Habe jetzt alles soweit installiert u eingerichtet, wenn ich den "google-drive-ocamlfuse ~/data/gdrive" abschicke, kriege ich keine Ausgabe und der Ordner "gdrive" in "~/data" verschwindet.
    Ist das Fehlverhalten oder ist bis hier noch alles ok?

    upd: hatte google drive api nicht aktiviert -.-

    4 Mal editiert, zuletzt von SLiX (26. Dezember 2016 um 21:00)

  • also ich habe direkt nach dem Start von Amazon Cloud Drive in Deutschland das ganze gebucht und bis jetzt 16,1TB drauf liegen. Natürlich alles verschlüsselt mit encfsmp (unter windows) und bis jetzt keine pobleme.

    wie läuft das bei euch mit dem scrapen ab? wenn ich als quelle direkt das entschlüsselte laufwerk angebe dann braucht kodi jedes mal extrem lange um nach neuen Filmen/Serien zu suchen.

    kann aber auch daran liegen das ich netdrive nutze um ACD zu mounten.

    edit: auf Reddit gibt es einen user der hat Local zuhause bei sich 400TB gespeichert und auf Amazon Cloud Drive NOCHMAL 600TB!

  • Ich hab meinen Clouddrive nun doch verlängert, jetzt ist zwar meine Sammlung die ich bereits oben hatte komplett weg...aber das ist der richtige Zeitpunkt gleich alles auf h.265 umzustellen.

    Ich mounte über Linux und dort in nem Unionfs Folder so das nicht auch alle Grafiken in der Cloud landen (ich denke das verringert auch die Ladegeschwindkeiten... scrapen macht Emby eigentlich ziemlich fix... die Cloud direkt einzubinden habe ich nicht versucht...

    Ist unter Windows das "entschlüsseln" eventuell etwas langsamer? Beim Scrapen werden ja alle Files kurz nach Medieninfos durchsucht (Bitrate, Auflösungen und son Zeug) das könnte erklären warum es bei dir etwas langsamer ist...da sind aber nur Theorien meinerseits.

  • Ich hab meinen Clouddrive nun doch verlängert, jetzt ist zwar meine Sammlung die ich bereits oben hatte komplett weg...aber das ist der richtige Zeitpunkt gleich alles auf h.265 umzustellen.

    Ich mounte über Linux und dort in nem Unionfs Folder so das nicht auch alle Grafiken in der Cloud landen (ich denke das verringert auch die Ladegeschwindkeiten... scrapen macht Emby eigentlich ziemlich fix... die Cloud direkt einzubinden habe ich nicht versucht...

    Ist unter Windows das "entschlüsseln" eventuell etwas langsamer? Beim Scrapen werden ja alle Files kurz nach Medieninfos durchsucht (Bitrate, Auflösungen und son Zeug) das könnte erklären warum es bei dir etwas langsamer ist...da sind aber nur Theorien meinerseits.

    jup. ich hatte die Daten mit Ember Media Manager gescraped und dann in die Cloud geladen. kodi hat sich dann natürlich alle Poster, Banner etc von der cloud gezogen und ich denke daher wird das so lange gedauert haben?! Das komische war....nachdem er einmal alles eingelesen hatte, dauerte es beim zweiten mal aktualisieren genauso lange obwohl ich keien Filme hinzugefügt hatte.

    Aber ich habe jetzt testweise DokanACD am laufen anstelle von netdrive. jetzt funktioniert das reine navigieren durch die ordner schon viel schneller als mit netdrive. ich werde mal schauen.


    Frage: Scraped ihr auch die Filme vorher? oder lasst ihr die Arbeit kodi machen?

  • Ich häng mich mal hier mit rein, da mich das ganze inzwischen doch mehr reizt als zunänchst gedacht.

    Eigentlich nutzen wir immer mehr Amazon Prime bzw. Netflix, die ganzen gesicherten Disks auf meinem Rechner werden immer unwichtiger bzw. seltener genutzt. Aber, es kommt weiterhin vor :)

    Da mein kleiner nun schon ein paar Jahre alt, überlege ich nun mal neue Hardware zu besorgen und in dem Zuge einen Großteil der Daten in die Cloud zu schieben. Da Ganze natürlich verschlüsselt.

    Es soll im Endeffekt einen Rechner mit max 1-2 SSDs sowie einer HDD geben. Die Daten der anderen 2 Platten solle dann hoch.

    Hat es einer so am laufen? mit ENCS verschlüsselt mit nur einem Rechner? Welche Hardware würdet ihr dafür dann vorschlagen? OS bin ich offen. 1 SSD wird sicherlich mit der bestehenden Win10Pro Lizenz genutzt, was nur ganz selten genutzt würde. Haupt OS sollte wegen der Verschlüsselung eigentlich Linux sein (Libre zB?)

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich häng mich mal hier mit rein, da mich das ganze inzwischen doch mehr reizt als zunänchst gedacht.

    Eigentlich nutzen wir immer mehr Amazon Prime bzw. Netflix, die ganzen gesicherten Disks auf meinem Rechner werden immer unwichtiger bzw. seltener genutzt. Aber, es kommt weiterhin vor :)

    Da mein kleiner nun schon ein paar Jahre alt, überlege ich nun mal neue Hardware zu besorgen und in dem Zuge einen Großteil der Daten in die Cloud zu schieben. Da Ganze natürlich verschlüsselt.

    Es soll im Endeffekt einen Rechner mit max 1-2 SSDs sowie einer HDD geben. Die Daten der anderen 2 Platten solle dann hoch.

    Hat es einer so am laufen? mit ENCS verschlüsselt mit nur einem Rechner? Welche Hardware würdet ihr dafür dann vorschlagen? OS bin ich offen. 1 SSD wird sicherlich mit der bestehenden Win10Pro Lizenz genutzt, was nur ganz selten genutzt würde. Haupt OS sollte wegen der Verschlüsselung eigentlich Linux sein (Libre zB?)

    geht es um Fotos von dem kleinen? Die würde ich definitiv immer zusätzlich lokal speichern! Egal ob auf Blu-Rays oder externe Festplatten denn man liest immer mal wieder von accountsperrungen bei verschlüsselten Daten...und es wäre schade wenn dann die ganzen kinderfotos weg wären

    Also ich nutze die amazon cloud unter windows und das klappt erstaunlich gut und auch fix

  • Also ich nutze die amazon cloud unter windows und das klappt erstaunlich gut und auch fix


    Nur gesicherte Filme, die alle zur Not noch als Disk hier, bei Freunden oder Verwandten rumschwirren.

    Für alles andere nutze ich die Cloud höchstens als Zweitsicherung bzw. Alltagserleichterung. Nie als einzig verfügbares Medium.

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ich glaub so einen server lege ich mir auch zu. Hab jetzt nicht vor outsourcing zu betreiben aber für irgendwas bestimmt interessant :) Vielleicht löse ich damit meinen ts3 server ab. Mal gucken was sowas an resourcen braucht :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • ich glaub so einen server lege ich mir auch zu. Hab jetzt nicht vor outsourcing zu betreiben aber für irgendwas bestimmt interessant :) Vielleicht löse ich damit meinen ts3 server ab. Mal gucken was sowas an resourcen braucht :)

    jup sowas ist schon praktisch nochmal standortunabhängig was zu haben was "immer läuft". Ich habe jetzt das dritte Produkt für 70$ genommen. Das OS kann man frei wählen. von Windows 7 bis Windows Server 2012 über Ubuntu etc. ist alles verfügbar.

    Und es ist halt megaaaa günstig und du kannst dir selber alles so skallieren wie du willst. ich könnte mein VPS jetzt auch löschen und mir 2 stück erstellen mit je 1GB ram und 2 Kerne, so wie man es braucht.

    Okay...die geschwindigkeiten sind jetzt NICHT so wie bei strato. Bei strato hatte ich (9€ pro MONAT) effektiv 160Mbit/s im up/down und bei cloudatcost sind es jetzt so 60 Mbit/s im up/down...aber hey....dafür muss man nur 1 mal zahlen

  • Wer plex und google verwendet sollte nicht rclone zum Mounten von fusedrives verwenden. Dies sorgt für regelmäßige 24 Bans siehe ratelimitexceeded Einträge im Rclone Forum. Also habe ich eine Alternative gesucht. Node gdrive fuse scheint für plex besser geeignet zu sein. Bisher nur kleinere Probleme mit diesem Tool.

  • Wer plex und google verwendet sollte nicht rclone zum Mounten von fusedrives verwenden. Dies sorgt für regelmäßige 24 Bans siehe ratelimitexceeded Einträge im Rclone Forum. Also habe ich eine Alternative gesucht. Node gdrive fuse scheint für plex besser geeignet zu sein. Bisher nur kleinere Probleme mit diesem Tool.

    so wie ich das gelesen habe sorgt das "scanen" von plex für die bans oder? Weil wohl für jede Datei ein API-Call erzeugt wird. oder meinst du das anders?

  • Jede Datei erzeugt mehrere Downloads beim scrapen und beim Ansehen des Films. Es scheint aber eher die Auflistung aller Dateien und Ordner zu sein was google nicht gefällt. Vor allem weil das immer wieder passiert. Wenn ich das richtig verstehe bekommt man bei einem ls auf einen Ordner immer alle Dateien und Ordner gesendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!