[Eingestellt] Zattoo PVR Client für Kodi 17

  • Ich konnte das Problem nun auch bei mir reproduzieren, weiss aber nicht was der Grund dafür ist. Es tritt erst auf, nachdem man für eine gewisse Zeit (weniger als 30 Minuten) einen Sender geschaut hat, und dann wechseln will.


    Habe auch das Problem. Wenn ich einen Sender schaue und dann umschalten will, gelange ich zurück ins Hauptmenu. Von da an kann ich keine Sender mehr mit der OK Taste anwählen.
    Habe Zattoo Addon deaktiviert/aktiviert, dann gings wieder für ein paar Minuten, dann wieder das selbe Verhalten.

    Logdatei im Anhang.

  • Bei mir klappt auch nix mehr. Kombiniere gerade Krypton Alpha 6/7 bzw. aktuelle Millhouse Builds auf meinem Raspi2 mit
    dem Addon in 1.17 1.18 und 1.20.
    Nix klappt mehr vernünftig. Senderwechsel schon gar nicht. (auch Alpha 6 mit der 1.18 macht jetzt Probleme!)
    Was mir aufgefallen ist: Installiert man ein Addon über "von Zip installieren", kam während der Installation immer das Addon Icon unten rechts und der Hinweis auf Installation/Update des Addons.
    Das kommt jetzt aber nicht mehr...

    Was sollte man beim Downgrade des Addons manuell vorher löschen?
    Das Problem ist bestimmt das mit dem Cookie...das Addon legt keine mehr an, der Streaming Server verangt es aber nach einiger Zeit...
    Ist das ein Kodi Thema oder ein Addon Thema.
    (ZattooBox funktioniert nachwievor fehlerfrei. (leidernur VideoAddon und kein PVR)

    3 Mal editiert, zuletzt von GMA (13. Oktober 2016 um 12:44)

  • Ich nehme dann das Addon erst einmal raus, bis es eine Lösung gibt,

    es gibt ja leider zur Zeit einige Baustellen im Kodi Git die verschlimmbessert

    wurden und für die es noch keine Lösung gibt.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • @vdr.tuxnet

    Was ich nicht verstehe, warum funktioniert die Kombination Krypton Alpha6 (RPI2) mit der 1.18 plötzlich nicht mehr?
    Da werden doch noch die Cookies geschrieben, oder?

    (oder hängt das mit Downgrades von der 1.20 zusammen und es würde funktionieren, wenn man bestimmte Dateien ablöscht?)

  • Die 0.1.18 sollte eigentlich mit v7.90.006 von Libreelec keine Probleme machen, genau

    wie alle Kodi 17 Versionen bis XBMC master - 70417777.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Also habe jetzt mal ein Backup mit Krypton Alpha 6 gestartet und 1.18 neu drüberinstalliert.
    Bekomme Bild, Senderwechsel geht nicht und in storage/.kodi/temp liegt zum Zeitpunkt des Freezes KEINE cookies.dat
    War das bei der 1.18/Aplha 6 zu erwarten?

  • Das ist immer so eine Sache, Software im Beta Stadium und Erweiterungen.

    100% glatt läuft eine solche Angelegenheit im Normalfall eigentlich nie, da der Enduser

    meist auf einem anderen Softwarestand ist als der Entwickler und sind viele Enduser

    dabei auf verschiedensten Plattformen wird es noch schwieriger, was bei Kodi nun mal der Fall ist.

    Deshalb rate ich immer von bestimmten Versionen ab, möchte man sich nicht aktiv am debugging

    beteiligen.

    Als Beispiel, eine drei Wochen alte Milhouse Version kann aktueller sein als eine aktuelle Version

    vom Libreelec Team, in der Zeit laufen die Softwarestände sehr weit auseinander.

    Im Idealfall landet ein Binary Addon im Kodi.tv Repo, dann sollte es normal immer passen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (13. Oktober 2016 um 17:48)

  • @rbuehlma

    Es scheint aber echt so als ob die session abläuft, er sagt nämlich auch “timer gelöscht“ nach ein paar minuten, und dann kann ich auch keine sender mehr abspielen.

    Und keine aufnahmen mehr planen, starte ich kodi neu sind die aufnahmen wieder da kann abspielen und aufnahmen planen.

    Und wo ktiegt man die neueste version für windows her? Bisher wurde die doch immer hier gepostet von @vdr.tuxnet ?

  • Also V 20 lief bei mir nicht. Immer Login-Error. Nachdem ich diese wieder entfernt hatte, musste ich noch die Cookie Datei und den vorherigen Addon Ordner löschen. Dann V 18 installiert. Diese läuft bis jetzt sehr gut mit LibreELEC-RPi2.arm-7.90.006.img.gz

    Eine Frage habe ich allerdings: wie komme ich an die Aufnahmen? Wenn ich einfach nur im Menü auf Aufnahmen klicke, erhalte ich einen schwarzen Bildschirm mit einem Menüpunkt, der mich ins Hauptmenü zurück bringt.

    Muss ich Kodi noch irgendwo in den Einstellungen mitteilen, dass die Aufnahmen aus dem PVR nicht von meiner Festplatte, sondern vom Zattoo Server gezogen werden sollen?
    edit) das scheint über einen/den 10 Minuten-Timer zu laufen. Kann man diese Zeit variieren?

    Zwei weitere Fragen:

    1. Kann man bei Aufnahmen stoppen und später an der gleichen Stelle weiter schauen?

    2. Kann man bei aktuell laufenden Sendungen auf die Startzeit springen?

    Extended Beta kann das recht gut, aber ich möchte lieber dieses Addon nutzen ;)

    Viele Grüße

    PS: Hammer, was der Entwickler und die Community für ein tolles Addon erstellt hat :D

  • Hallo,

    hat jemand Erfahrung wo das Problem liegen könnte, wenn der zattoo pvr client keine Kanäle anzeigt?

    System:
    RPi3
    LibreELEC 7.0.2
    zattoo pvr client 0.0.3 für RPi2/3

    Wenn ich den zattoo pvr Manager aufrufe sehe ich lediglich eine leere Kanalliste.
    Keine Fehlermeldungen.
    Im zattoo pvr client habe ich die zattoo login daten eingetragen.

  • Version 0.1.21 hat nun wieder einen eigenen HTTP Client und läuft damit auch wieder auf der aktuellen Kodi Version. Leider habe ich im Kodi-Forum bis jetzt noch keine Antwort erhalten.



    Zwei weitere Fragen:

    1. Kann man bei Aufnahmen stoppen und später an der gleichen Stelle weiter schauen?

    2. Kann man bei aktuell laufenden Sendungen auf die Startzeit springen?

    Nein, das geht aktuell leider beides nicht. Ev. wird dies mit Kodi 18 möglich sein.

  • Version 0.1.21 hat nun wieder einen eigenen HTTP Client und läuft damit auch wieder auf der aktuellen Kodi Version. Leider habe ich im Kodi-Forum bis jetzt noch keine Antwort erhalten.


    Nein, das geht aktuell leider beides nicht. Ev. wird dies mit Kodi 18 möglich sein.

    bedeutet dies Version 0.1.21 läuft auf Kodi 16 Jarvis?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!