Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • na ja, ich finds langsam nicht mehr lustig. Sag doch einfach, wenn Du keine Hilfe haben willst, dann spar ich mir die Arbeit und brauch mich nicht zu ärgern, dass der Kram monatelang unbenutzt rumliegt und ignoriert wird. Das hat im Übrigen gar nichts mit Hacken, harken oder Haken zu tun, es geht hauptsächlich darum, dass Du hier öffentlich rumerzählst, das und das sei noch zu machen, dabei ist der Kram schon lange fertig, Du guckst ihn Dir nur nicht an und entziehst Dich auch jeglicher Diskussion darüber.

    Und nach ein paar Wochen wird man eben mal etwas grummeliger...


    Na dann schick mir wie jeder andere einen Pull Request, dafür ist Github ja da.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • ist auch eigentlich gar nicht nötig, sind nur ein paar Zeilen und wir waren (bevor Du mal wieder verschwunden bist) bei dem Angebot "häng die Zeilen einfach unten an die Routine an, so funktionieren Deine speziellen Abfragen und die neuen Zeile arbeiten als Fallback".

    dazu müsstest Du AUSSERHALB der Funktion eine neue Structure definieren:


    und AM ENDE der Funktion, bevor nach progressive oder interlaced geguckt wird noch einfügen:

    (wobei mir dieses dauern neu Initialisieren der Structure nicht gefällt, ich finde aber keine Möglichkeit, wie man in dem doofen Basic einfach eine statische Tabelle hinterlegt)

    Es fehlt dann noch ein Icon namens "tooBig", das nur zum Tragen kommt, wenn Auflösungen >8k irgendwann mal erdacht werden.

  • na ja, ich finds langsam nicht mehr lustig. Sag doch einfach, wenn Du keine Hilfe haben willst, dann spar ich mir die Arbeit und brauch mich nicht zu ärgern, dass der Kram monatelang unbenutzt rumliegt und ignoriert wird. Das hat im Übrigen gar nichts mit Hacken, harken oder Haken zu tun, es geht hauptsächlich darum, dass Du hier öffentlich rumerzählst, das und das sei noch zu machen, dabei ist der Kram schon lange fertig, Du guckst ihn Dir nur nicht an und entziehst Dich auch jeglicher Diskussion darüber.
    Und nach ein paar Wochen wird man eben mal etwas grummeliger...

    @DanCooper ganz so unrecht hat @mam nicht. Und ja, genau den gleichen Eindruck hab ich auch gewonnen, dass du keine Hilfe haben willst, deshalb hab auch ich mich weitgehend zurückgezogen.
    Ich nenn dir jetzt nur mal zwei Beispiele:
    - aktualisieren des Tutorials --> ist nicht möglich, da in der Vergangenheit ständig neue Features reingekommen sind. Auf meine Nachfrage, was wie funktioniert - keine richtige Antwort.
    - Erstellen eines neuen Tutorials über CommandLine --> da ich dieses Feature nicht nutze und der Stringaufbau mir nicht klar ist, war ich auf deine Unterstützung angewiesen. Im August 2016 hab ich es aufgegeben und abgehakt, mangels Erklärungen deinerseits.
    Von all denen die noch 2015 und Anfang 2016 noch eifrig mitgeholfen haben, ist so gut wie niemand mehr richtig aktiv - mich eingeschlossen. Es ist einfach frustrierend helfen zu wollen und dann das Gefühl bekommen an eine Wand zu sprechen. Bugs werden beschrieben, dann lange nicht gefixt - dafür aber ständig neue Features eingebaut. Selbst vergisst man dann den einen oder anderen Bug den man selbst gefunden hat und stolpert Wochen/Monate später wieder drüber und denkt dann hä den hab ich doch vor zwei Releases gemeldet und der ist immer noch drinne.
    Jetzt kommen monatelang keine neuen Releases - jetzt muss jeder der helfen will Buch führen, um dann wenn eine neue Version kommt, das Bugbuch abzuarbeiten.

    Ich hätte eine Bitte. Unterlasst bitte das full quotes. Das tut ja den Augen weh, übelst lange Texte als Zitat nochmals zu lesen. Besonders am Handy. Danke.

    Also ich kann in den vergangenen Beiträgen keine "full quotes" finden. Entweder liegt es an deinen Augen oder an deinem Anzeigegerät. IMHO ist ein Handy nicht das richtige Gerät um vernünftig Forenbeiträge zu lesen.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Also ich sehe da zum Beispiel ellenlange Logeinträge, die komplett zitiert sind. Weiß nicht, liegt vielleicht doch eher an deinen Augen oder Anzeigegerät.
    Warum soll ein Handy nicht dafür geeignet sein? Tapatalk machts möglich und selbst im Browser sieht es auch so aus wie am PC. Warum dann also erst den Rechner dafür einschalten? Das entzieht sich total meiner Kenntnis.

  • full quotes macht hier üblicherweise nur einer, ich bins nicht :thumbup:

    Aber Händi + Tapatalk? Pfui Bah! Hab ich mal probiert, aber bin nicht ausreichend masochistisch veranlagt dazu.

  • Wird zwar leicht off topic,

    Genau! Gib ihm nicht wieder die Gelegenheit, irgendeinen Strohhalm zu finden, der ihm wieder erspart, sich endlich mal den anstehenden Aufgaben zu stellen und die paar Zeilen einzubauen und danach ein ordentliches Release rauszubringen. Derzeit grassieren so viele "Spezialversionen", da blickt kaum jemand durch (ich wußte auch nicht, dass ich eine hatte, bis er es sagte. Und ich weiss eigentlich bis heute nicht wirklich, was daran so "Spezial" war, es bestand gar kein Anlass dazu).

    Mit dem Stand können wir dann ja wieder von Vorne anfangen und Käfer sammeln. Vielleicht klappt auch irgendwann mal ein Art Teamarbeit, offensichtlich besteht da noch bei ihm ein gewisser Lernbedarf, wie sowas denn funktionieren könnte. Mit GitHub und TransiDings alleine funktioniert das nicht wirklich, vor allen Dingen, wenn der Informationsfluß immer nur in eine Richtung geht.

  • @mam lass gut sein - ich hab hier eins lernen müssen --> es ist Dan's Projekt und nur er entscheidet wie es laufen soll.
    Anregungen, Verbesserungsvorschläge usw. bringen überhaupt nichts, wenn er nicht will. Er scheint da echt resistent zu sein.

    Auf meinen Beitrag #2966 hat er wie immer mit Schweigen reagiert.

    In der Vergangenheit hatte ich auch verschiedene Filmverwaltungsprogramme mal getestet. Ember ist und bleibt in meinen Augen das beste Programm für diese Aufgabe - da beißt die Maus keinen Faden ab. Ja, Ember hat Bugs und Fehler drinne (welches Programm hat keine - ich kenne keines), aber damit kann und muss ich leben.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Genau sowas will ein Entwickler hören...
    Ohne jetzt Partei ergreifen zu wollen, aber mich würde so eine Abfolge von Beiträgen eher dazu bewegen, das ganze Projekt länger Ruhen zu lassen und mir überlegen, womit ich meine Freizeit verbringe.
    Aber genug OT.
    Ist hier ja eh ein 2 bis 3 User Thema geworden.

  • Genau sowas will ein Entwickler hören...
    Ohne jetzt Partei ergreifen zu wollen, aber mich würde so eine Abfolge von Beiträgen eher dazu bewegen, das ganze Projekt länger Ruhen zu lassen und mir überlegen, womit ich meine Freizeit verbringe.
    Aber genug OT.
    Ist hier ja eh ein 2 bis 3 User Thema geworden.

    da muss ich mal zustimmen !

    wir können nur froh sein dass es leute gibt die ihre freizeit opfern um für ander an tolles programm zu machen !!

    Und ein muss ich sagen ich habe hier schon ein paar sachen gemeldet und die wurden alle von DanCooper berücksichtigt und auch erst vor kurzem ein nicht leicht zu entdeckender bug wurde sofort behoben (danke für das an DanCooper)!
    Und im kodi forum gibt es eine aktuell kompilierte version zb auch!
    dann muss man nicht auf eine von Dan warten !!

    UND ICH SAGE HIER MAL DANKE DAN FÜR DIE VIELE ZEIT DIE DU HIER INVESTIERST :thumbup:

  • also ich habe probleme mit dem verbinden zu meiner DB bzw dem synchronisieren.

    ich nutze die selbst kompilierte version aus dem kodi.tv forum, davor lief alles wunderbar, aber seit heute ist irgendwie tote hose, er will mir meinen film einfach nicht übertragen.....

    habe ihn mehrmals gelöscht, neu hinzugefügt, neu gescrapt usw usw aber jedes mal beim syncen egal ob manuell oder nach dem scrapen wirft er nen fehler aus.....

    die datei ist vorhanden, der verbindungstest geht auch zum htpc im wohnzimmer, und er erstellt mir die dateien aber er synct es einfach nicht.....


    hier die [definition='1','0']log[/definition]

    2017-06-23.csv

  • Der Pfad smb://NAS542/Filme2/Batman v Superman Dawn of Justice/ würde stimmen? Falls du Linux Client nutzt: stimmt die Gross-Kleinschreibung? Was steht im Kodi Log?

  • Ich habe heute mal meine Watchedstates in Ember mit Trakt.tv synchronisiert.
    Ganz am Ende haben sich die Popups unten rechts aufgehangen.
    Sowohl für Filme, wie auch für Serien.
    Ember läuft zwar weiter, aber Ich habe 10 Popup-Fenster die nicht mehr reagieren.
    Könntest du die Popups dafür evtl. deaktivieren? Bzw so einrichten, dass man nicht eine riesige Kaskade an Popups erhält?

    Kodi Interface habe Ich nun auch mal eingerichtet, hoffe Ich.
    Ich habe die Quellen nun so eingerichtet, dass die sich auf der NAS befindlichen Ordner mit dem SMB:// Link gleichen.
    Die Ordner, die Ich auf dem PC habe und als Temporäre Sammelstelle genutzt habe kann Ich ja nun aus Ember löschen und die Filme direkt auf die NAS schieben, oder?
    Der Filmset Bilder Ordner muss eingestellt werden? Ich wüsste nicht, dass Ich einen eingerichtet habe. Die Liste der Filmsets hat bei mir auch keine Haken nach dem scrappen.

    Ich habe versucht die Watchedstates mit dem Interface von Kodi abzurufen, habe es aber nicht hinbekommen.
    Den ersten Sync habe Ich über den Trakt.tv-Manager durchgeführt.
    Bei meinem ersten Versuch habe Ich in den KI Einstellungen alle Haken gesetzt und einen Film, von dem Ich weiß das Ich ihn geschaut habe, neu gescrapt, bzw editiert.
    Jedoch ohne Änderung des States.

    Beim Trakt.tv Manager ist mir aufgefallen, dass Ember abstürzt, wenn Ich eine Bewertung ändere und dann auf den Spaltentitel drücke.
    Dafür der Log im Anhang.

    Folgende Meldung erscheint vor dem Absturz:
    ---------------------------
    Ember Media Manager
    ---------------------------
    Das Objekt muss den Typ "String" haben.
    ---------------------------
    OK
    ---------------------------

    Du hast den Knopf "Bewertungen auf Trakt.tv aktualisieren" eingebaut.
    Wie kann Ich den nutzen? Bei mir ist er ausgegraut.

    Falls es das gibt, kannst du es ignorieren, denke eben dafür ist der Knopf.
    -- Cool wäre es Unbewertete Filme angezeigt zu bekommen um diese dann noch mal zu bewerten.

  • Alright, no images, that's a pity. Most of my movies, series are stored on external drives.

    Zitat

    Do I get your question right?


    Yes, absolutely.

    And scraping lasts extremely long as I can see now while Ember is scraping.

    Vielen Dank!

    Kodi im portablen Modus - Windows 10 Home, 64bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!