Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Also von Filmsets hab ich keine Ahnung, sowas benutz ich nicht.

    Was ich meinte ist das wilde Mischen von Namen und IP Adressen. Du benutzt manchmal MEDIENPORTAL_PC und manchmal 192.168.178.x. DAS wird mit in die Datenbank eingetragen und muss bei KODI GENAUSO eingerichtet sein!
    Und da man bei der Menge schnell die Übersicht verliert, sollte man sich zu einer einzigen Schreibweise entschliessen und ALLE so schreiben.

  • Das war anfangs nicht so gewollt, aber so bald ich versuche auf die homegroup zu zu greifen kommt timeout. Über die ip geht es wunderbar. Da ich aber schon ein paar über die homegroup geadded hatte wollte ich es dabei belassen. In Zukunft mache ich ja alles über die ip, weils anders nicht mehr klappt.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • @Kodi_Newcomer
    Wie @mam bereits sagte, sollte man sich auf eine Schreibweise festlegen: entweder IP oder Netzwerkname.

    Betreffend Passwörter verhält sich das in Kodi so:
    Wenn du Kodi unter Windows nutzt und eine SMB-Quelle hinzufügst, dabei keinen Benutzername und Passwort angibst, dann werden automatisch die in Windows gespeicherten Logins benutzt. Jenachdem wie der Server/NAS eingerichtet ist, erstellt man ja dort die selben Benutzer wie bei allen Windows-Clienten und man hat nach dem Login in Windows direkt Zugriff darauf. Alternativ vordert ein Windows beim ersten Zugriff auf, einen gültigen Login einzugeben. Dabei speilt es für Windows keine Rolle, ob man per IP oder Netzwerkname darauf zugreifft. Unter diesen Umständen ist es für Kodi auch kein Problem auf den Filmset-Ordner zuzugreifen, so lange der Ordner für diesen User freigeben ist und Windows den Login kennt.

    Unter Linux/OpenELEC/LibreELEC/Android ist das anderst. Dort ist kein Login vorhanden, der dafür benutzt werden könnte (zumindest nicht standardmässig). Hier muss Kodi also für jeden Pfad den Login hinterlegen. Beim Anlegen einer neuen Quelle wird man dazu aufgefordert, die zu tun. Hier gibts zwei Möglichkeiten, die ich anhand eines Beispiels zeige:

    Servername: MEDIENSERVER
    Server-IP: 192.168.1.10
    Freigaben: filme, serien, filmset-artwork

    Wenn man nun eine neue Quelle für Filme hinzufügt, dann machen die wohl meisten folgendes:
    Netzwerkfreigabe hinzufügen...
    Protokoll: SMB
    Server:MEDIENSERVER
    Freigabe: filme
    Benutzername: kodi
    Passwort: kodi

    Das selbe bei Serien.

    Kodi erstellt dann die Datei mediasources.xml und trägt dort folgendes ein:

    Code
    <mediasources>
        <network>
            <location id="0">smb://kodi:kodi@MEDIENSERVER/filme</location>
            <location id="1">smb://kodi:kodi@MEDIENSERVER/serien</location>
        </network>
    </mediasources>

    Kodi kennt nun also für die beiden Pfade das Passwort.
    Dabei ist zu erwähnen: die in der Datei mediasources.xml eingetragenen Pfade haben nicht direkt was mit den Film- oder Serienquellen zu tun. Die sind nur "Pfade/Quellen", die man dann aus der Liste auswählen kann. Die Einträge werden auch erstellt, wenn man sie nach dem Netzwerkfreigabe hinzufügen... gar keiner Quelle zuteilt.

    Nun kommt das Kodi Interface daher und trägt in der Datenbank als Pfad für ein Filmset folgendes ein: smb://MEDIENSERVER/filmset-artwork/hulk collection-poster.jpg
    Nun gibt's folgendes Problem: Kodi kennt für den Pfad smb://MEDIENSERVER/filmset-artwork/ keinen Login...

    Lösung 1:
    Man geht wieder auf Netzwerkfreigabe hinzufügen... und fügt eine neue Freigabe hinzu, unter Freigabe gibt man filmset-artwork an.

    Lösung 2:
    Man trägt direkt in der XML eine neue location Node ein.

    Lösung 3:
    Man erstellt erst gar keine unterschiedlichen Freigaben für movies und serien sondern nur eine für den Server selbst:

    Protokoll: SMB
    Server:MEDIENSERVER
    Freigabe: (leer lassen)
    Benutzername: kodi
    Passwort: kodi

    Somit kennt Kodi den Login für alle Pfade auf dem Server.
    Beim Erstellen der Film- und Serienquellen wählt man dann innerhalb dieser "Freigabe" den Freigabeordner aus.

    Lösung 3 dürfte am elegantesten sein, funktioniert dann nämlich auch gleich für Musik. Nachteil an Lösung 3: man benutzt für die einzelnen Quellen dann immer den selben Login und kann keine Unterschiede über verschiedene Logins bei den Zugriffsrechten machen.

  • Fabelhaft!!! Danke für die schnelle, ausführliche und hilfreiche Antwort. - Ich hatte jetzt nur ganz kurz Zeit für einen ersten Test, aber es freut mich, dass ich da bald richtig loslegen kann.

    Das ist auch so. Einzige Ausnahme sind Episoden ohne NFO, die werden beim DB-Update automatisch gescrapt, sofern die Serie bekannt ist. Und aben das Umbenennen der fehlerhaften NFOs zu INFO.


    Nein, da muss ich doch widersprechen. :rolleyes: Ich habe es gerade mit meinem Testbestand noch einmal getestet: vorher die originalen "schlechten" NFO's wieder restauriert und danach in Ember mit F5 aktualisiert. Anschließend sind wieder INFOs daraus geworden. Das Häkchen bei der entsprechenden Option ist definitiv deaktiviert.

    Bezüglich der nicht Standard-konformen NFOs/XMLs bin ich mir nicht ganz sicher, ob es an Emby liegt - zwischenzeitlich hatte ich da auch mal einen anderen Medienmanager 'rangelassen. Danke übrigens auch für den den Textcrawler-Tipp! Ich schau mir das ganze Thema morgen noch einmal eingehender an.

    Viele Grüße.

  • Hallo.
    ich versuche gerade die Serie "Mascha und der Bär" zu scrapen. Es endet aber immer mit einer Fehlermeldung (siehe Screenshot) und dann schliest sich Ember.
    Der Fehler tritt bei TMDB auf. Probiere ich es über TVDB dann funktioniert es.

    Kleine Frage hinterher:
    Ist es eigentlich besser, Serien über TVDB zu scrapen, als über TMDB? Hab mal gelesen, TVDB soll umfangreicher sein.

    Vielen Dank.

    kodinerds.net/wcf/attachment/17253/kodinerds.net/wcf/attachment/17254/

  • Dabei speilt es für Windows keine Rolle, ob man per IP oder Netzwerkname darauf zugreifft

    Da muß ich leider etwas intervenieren, es spielt SEHR WOHL eine Rolle, Windows unterscheidet sogar DREI verschiedene Versionen:

    a) IP Adresse -> \\192.168.0.x\...
    b) Kurzname (NetBios / WINS / aber auch DNS in lokaler Zone) -> \\MEDIENSERVER\...
    c) FQDN (fully qualified Domain Name, nur bei DNS) -> \\MEDIENSERVER.Meine.Domaene.DE\...

    Für jede Schreibweise können getrennte Benutzernamen / Passwörter hinterlegt werden.
    Das ist natürlich nicht sinnvoll, man sollte sich auf eine davon festlegen, wobei folgende Empfehlung gilt

    * Wenn DNS vorhanden, auf jeden Fall c) nehmen, da sollten alle Klienten (auch die kastrierten Raspies mit LibreElec usw.) mitspielen können. (VORSICHT bei Einsatz von "vorkonfigurierten" Boxen wie z.B. Amazon FireTV. Bei den Dingern ist u.U. ein fremder DNS Server hartverdrahtet, so dass die lokalen Namen nicht aufgelöst werden können, dann braucht man etweder fiese Tricks (die hier nicht angesprochen werden wegen zu kompliziert), oder muss andere Schreibweisen nehmen)

    * Kurznamen sind Risiko! Wenn ein zentraler WINS Server vorhanden ist (den auch alle brav benutzen), sind sie noch akzeptabel, jedoch sterben diese aus und werden von modernen Windows Versionen gar nicht mehr benutzt. Ansonsten besteht der Namensabgleich aus "Knochenwerfen" (ekelige Broadcasts im LAN, sehr unzuverlässig) und je nach Protokollversion des Klienten redet man schon mal komplett aneinander vorbei (Microsoft hat in den Jahren des Bestehens das für den Abgleich nötige Port gewechselt, alte Maschinen reden auf Port 138, neue auf 445. Die kommen dann natürlich niemals mehr zusammen).
    Generell gilt: KURZNAMEN SIND MIST!!! :thumbdown:
    Ausnahme von der Regel: die Verwendung von Kurznamen in einer lokalen DNS Zone ist ok. So ziemlich JEDER Klient auf der Welt ist in der Lage, bei einer DNS Abfrage die eigene Zone automatisch mit anzuhängen, so dass in Wirklichkeit der DNS Server nach dem FQDN gefragt wird. ABER: es gibt auch exotische Kastratenlinuxe, bei denen diese Standardfunktion abgeschaltet wurde ("...denn sie wissen nicht, wofür das gut ist..."). Also bleibt hier nur Ausprobieren, ob die eigenen Geräte da sauber mitspielen :S

    * IP Adresse ist die verlässlichste, aber auch pflegeintensivste, Möglichkeit. Jeder Klient, egal welcher Version, kann damit umgehen. Dafür hat man dann aber das Problem, dass bei Änderung der Adresse alle Klienten angepasst werden müssen und die Kodi Datenbank auch neu aufgebaut werden muss. Im einfachen LAN gerade noch akzeptable, bei Multihomed Umgebungen die dümmste Variante, die man sich ausdenken kann...

    Einmal editiert, zuletzt von mam (17. Februar 2017 um 06:57)

  • Hm das heißt ich sollte die smb://medienserver aus Kodi löschen und das ganze über smb://IP/Ordner machen. Dann hätte ich alles gleich. Dann müsste ich in EMM unter KI settings die Pfade neu verknüpfen. Habe ich das dann richtig verstanden, da ich ja ein neues Netzwerk mit der IP und den Login Daten hinzugefügt habe, brauche ich den Ordner mit den Filmset Grafiken nicht in Kodi als Quelle hinzufügen, da er die Daten schon hat. Lediglich auf dem Windows Rechner muss der Pfad freigegeben werden.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Hallo.
    ich versuche gerade die Serie "Mascha und der Bär" zu scrapen. Es endet aber immer mit einer Fehlermeldung (siehe Screenshot) und dann schliest sich Ember.
    Der Fehler tritt bei TMDB auf. Probiere ich es über TVDB dann funktioniert es.

    Kleine Frage hinterher:
    Ist es eigentlich besser, Serien über TVDB zu scrapen, als über TMDB? Hab mal gelesen, TVDB soll umfangreicher sein.

    Vielen Dank.

    kodinerds.net/wcf/attachment/17253/kodinerds.net/wcf/attachment/17254/

    Ich kann die Screenshots leider nicht ansehen, ein Log ist aber sowieso das einzig aussagekräftige.

    TMDB ist umfangreicher als TVDB. TVDB hat viel die bessere API, TMDB ist da grausam, vor allem was das Scrapen ganzer Serien angeht.

  • Hm das heißt ich sollte die smb://medienserver aus Kodi löschen und das ganze über smb://IP/Ordner machen. Dann hätte ich alles gleich. Dann müsste ich in EMM unter KI settings die Pfade neu verknüpfen. Habe ich das dann richtig verstanden, da ich ja ein neues Netzwerk mit der IP und den Login Daten hinzugefügt habe, brauche ich den Ordner mit den Filmset Grafiken nicht in Kodi als Quelle hinzufügen, da er die Daten schon hat. Lediglich auf dem Windows Rechner muss der Pfad freigegeben werden.

    Kannst du mal sagen, wie und wo die Daten liegen? So ne Art Server- und Clientliste und auf welchem du Ember einsetzt? Hast du MySQL? (Ich kann mir das nicht alles merken)

  • hmm, Scheffe... nochmal zu "True" und "False"....

    Steht zwar meinetwegen so in der Norm, ist trotzdem doof und gehört abgeschafft...

    Sowas kann nur von Schreibtischtätern kommen...

    Wie wärs, wenn ich Dir eine Plugin Klasse mache, die genauso funktioniert, wie Dein geliebter Exception Spucker, aber relaxter lesen kann (und die fehlerhaften Einträge für die Zukunft gleich korrigiert, ohne die Gesamtstruktur zu ändern) ?

    Du müsstest dazu allerdings statt der Überladungen im DeSerializer einen aufrufen, dem Du den Dateinamen übergibst, statt einen offenen Stream oder so was...

    (und wenn noch mehr korrigiert werden soll, immer raus damit, sollte kein großes Problem sein)

    Würde so funktionieren:
    * Datei öffnen
    * Deseiralisieren
    * Wenn Exception dann gucken of Syntax Fehler True/False (oder anderer meinetwegen)
    * Wenn nich, Exception erneut auslösen (nach oben weitergeben)
    * Wenn ja:
    * Datei schliessen
    * Als Textdatei öffnen
    * erstes "True" (oder "False") suchen
    * durch "true" (oder "false") ersetzen
    * Textdatei schliessen
    * gehe gaaanz zurück zum Anfang (öffnen / Deserialieren
    * Wenn keine Exception mehr vorhanden

    * Datei schliessen
    * gelesenes Objekt zurückgeben

    Kann zwar u.U. 50 und mehr mal die Datei neu schreiben und von vorne anfangen, aber danach ist sie ja heile und es passiert nie wieder (solange keiner mehr dran rumpfuscht). Diese Laufzeit ist also egal.


    Andere Frage: Du sagst, Du machst das, um eventuell vorhandene Fremdeinträge zu erhalten. Aber, das ist doch gar nicht möglich. Wenn Du mit den Ember bekannten Klassen (de)serialisierst, fliegt doch zwangsläufig beim ersten Update irgendeines Feldes der (für Ember) unbekannte Rest raus und ist für alle Zeiten verloren. ?!?!!?
    Somit verstehe ich nicht, warum Du Dich so gegen Reparaturen wehrst?

    Einmal editiert, zuletzt von mam (17. Februar 2017 um 10:00)

  • Nein, da muss ich doch widersprechen. Ich habe es gerade mit meinem Testbestand noch einmal getestet: vorher die originalen "schlechten" NFO's wieder restauriert und danach in Ember mit F5 aktualisiert. Anschließend sind wieder INFOs daraus geworden. Das Häkchen bei der entsprechenden Option ist definitiv deaktiviert.

    Wenn die Option aktiviert ist, dann werden fehlerhafte NFOs beim Einlesen nicht umbenannt. Somit überschreibt Ember nach dem Scrapen oder Editieren die Datei. Spätestens dann sind die alten Daten verlohren.
    Wenn die Option deaktiviert ist, dann werden fehlerhafte NFOs beim Einlesen automatisch in *.info umbenannt. Die alten Daten sind dann also immer noch von Hand einsehbar.

    In beiden Fällen versucht Ember, zumindest die IMDB ID aus den fehlerhaften NFOs auszulesen, damit wenigsten diese Info noch übernommen werden kann. Andere Daten können jedoch nicht eingelesen werden.

  • Steht zwar meinetwegen so in der Norm, ist trotzdem doof und gehört abgeschafft...
    Sowas kann nur von Schreibtischtätern kommen...

    Ich bin da anderer Meinung (und wohl eher Schreibtischtäter). Warum verflucht noch mal fällt es gewissen leuten dermassen schwer, sich an Regeln zu halten? Auch wenn's erstmal pingelig erscheint, diese Normen/Regeln machen durchaus Sinn. Nochmals das Beispiel Integer: warum soll ich (oder Ember) es akzeptieren, dass gewisse Leute Integer Nodes mit NULL füllen? NULL ist kein Integer! Genausowenig wie 1.24 ein Integer ist.
    Wenn andere Programme sich nicht an die Regeln halten, warum soll ich die Fehler ausbügeln? Die sollen Ruhig merken, dass sie Scheisse bauen (muss ich ja auch). Wenn True oder False geschrieben wird, dann ist das ein Bug der gefixt gehört.

    Ansonsten sieht's in den XML bald so aus wie bei der CEC-Umsetzung: jeder macht was er will.

    Wie wärs, wenn ich Dir eine Plugin Klasse mache, die genauso funktioniert, wie Dein geliebter Exception Spucker, aber relaxter lesen kann (und die fehlerhaften Einträge für die Zukunft gleich korrigiert, ohne die Gesamtstruktur zu ändern) ?

    Regel ist, es wird beim Einlesen nichts verändert bzw. nichts gespeichert. Der User muss die Möglichkeit haben, gewisse Sachen in Ordnung zu bringen, bevor die Daten verändert werden. Wenn die NFO nicht ausgelesen werden kann, dann sieht das der User am fehlenden Hacken in der Liste.

    Wir könnten zwar die Daten beim Einlesen entsprechend anpassen (ohne Änderung der Dateien, siehe übernächstes Zitat), damit alles Ausgelesen werden kann, die Datei wäre dann aber immer noch fehlerhaft. Der User bemerkt das aber nicht und die nächste Software, die ja nicht unbedingt Kodi sein muss, stösst vor das selbe Problem wie Ember. Was dann? Ich höre schon "aber Ember die NFO so erstellt" oder "warum hat denn Ember keinen Fehler gemeldet?". Hatte ich alles schon beim geänderten <set> Node...

    * erstes "True" (oder "False") suchen
    * durch "true" (oder "false") ersetzen

    Was machst du, wenn True oder False in der Plotbeschreibung vorkommt? Noch 'ne Ausnahme? Oder willst du zuerst die einzelnen Nodes auf "ist Boolean" überprüfen? Ganz ehrlich, ich seh da kein Ende...

    Kann zwar u.U. 50 und mehr mal die Datei neu schreiben und von vorne anfangen, aber danach ist sie ja heile und es passiert nie wieder (solange keiner mehr dran rumpfuscht). Diese Laufzeit ist also egal.

    Geht auch ohne write-to-disk, mache ich z.B. hier beim Prüfung auf "ist <set> Node alte oder neue Variante": Link
    Dort wird sozusagen "on-the-fly" beim Schreiben der Property die XML Node auf "welche Variante ist es" geprüft. Das selbe könnte man auch bei allen Boolean Felder bei Set einsetzen. Zu so einer Lösung könnte ich mich evtl. noch überreden lassen (auch wenn's mir totaaaal gegen den Strich geht).

    Andere Frage: Du sagst, Du machst das, um eventuell vorhandene Fremdeinträge zu erhalten. Aber, das ist doch gar nicht möglich. Wenn Du mit den Ember bekannten Klassen (de)serialisierst, fliegt doch zwangsläufig beim ersten Update irgendeines Feldes der (für Ember) unbekannte Rest raus und ist für alle Zeiten verloren. ?!?!!?
    Somit verstehe ich nicht, warum Du Dich so gegen Reparaturen wehrst?

    Fremdeinträge, die Ember nicht kennt gehen verlohren, das ist richtig. Die Aussage "um eventuell vorhandene Fremdeinträge zu erhalten" hast du falsch verstanden oder ich hab sie nie so gesagt :whistling: Mir geht's um was anderes: der User liest vorhandene Daten ein und erwartet, dass diese nur eingelesen und nicht verändert werden. Das erwarte auch ich von jeder Software. Nehmen wir an, der User hat vorher mit MediaManager XY gearbeitet und dieser Manager hat die persönliche Bewertung unter einem Node <personalrating> gespeichert. Beim Durchsehen nach dem Import fällt ihm auf, dass seine Bewertung nicht so (oder gar nicht) übernommen worden ist, wie er sich das vorstellt. Er hat nun also noch die Möglichkeit, die Daten entsprechend anzupassen oder den Verlust zu akzeptieren. Wenn in den NFOs nun schon beim Einlesen was verändert wird, dann sind die Daten je nach Art der Reparaturlösung verlohren. Vielleicht passt dem User ja Ember auch gar nicht und er will wieder die alte Software benutzen, diese hat aber ein Problem damit, wenn die Boolean Werte nicht mit grossen Anfangsbuchstaben geschrieben sind. Sicher etwas weit hergeholt, aber trotzdem: beim Import werden keine bestehenden Daten überschrieben! Punkt. Keine Diskussion. Keine Ausnahmen.


    Zu der ganzen Thematik kann ich auch nochmals was zum Thema "Kodi und die Willkür bei XML" sagen:

    Ich versteh einfach nicht, wie man einmal festgelegte Nodes einfach von heut auf morgen durch andere Parameter bzw. Werte ersetzen kann. Siehe <set>, das früher ein XMLElement war und auf einmal in eine Klasse (keine Ahnung wie man das bei XML nennt) ist, die kein Parser mehr ohne Anpassung lesen kann.

    Neu kommt nun noch <season>, eine Node die Ember bereits nutzt und Kodi im nachhinein ebenfalls anderst definiert.
    Dazu noch die Empfehlung im Wiki, einfach am Ende der XML noch ein wenig Klartext einzutragen: Link :cursing: Da kann ich mir nur noch an den Kopf greiffen...


    Insofern: mir ist scheissegal, was Kodi oder andere Manager alles lesen können, ich werde nicht jeden Scheiss von Hand korrigieren. Das Thema Boolean lass ich mir nochmals durch den Kopf gehen, der Rest spukt dann halt einen Fehler aus.

  • Regel ist, es wird beim Einlesen nichts verändert bzw. nichts gespeichert.

    würde nur ein "T" mit einem "t" ersetzt... :)

    Was machst du, wenn True oder False in der Plotbeschreibung vorkommt?

    Traust Du mir wirklich nicht zu, zwischen einem Wert und einer Beschreibung unterscheiden zu können? traurig, traurig, trau Dich :thumbup:

    Ich spar mir jetzt ein längere Hassrede auf XML, sagen wir so: kurz vor Ende des Schweinezyklusses...

    Neu kommt nun noch <season>, eine Node die Ember bereits nutzt und Kodi im nachhinein ebenfalls anderst definiert.

    Das nennt man Pech, oder auch mangelnde Weitsicht :whistling:
    Du hast die goldene Regel "proprietäte Erweiterungen sind auch als solche zu benennen" vergessen, das ist nun die Strafe dafür.
    Hättesse se, wie sich das gehört, "<Ember-Season>" genannt, wäre nix passiert...
    Auf jeden Fall ist das Deine eigene Schuld, Du greifst also an den richtigen Kopf. 8o (ich will Dir ja nix Böses, aber komm runter von der Palme. Die haben jedes Recht sich irgendwelche Tags für ihre Dateien auszudenken, Du bist nur Gastuser und dürftest eigentlich gar nix Eigenes hinzufügen, oder, wenn schon, dann in einer kollisionsfreien Art und Weise)

    (das gilt für die anderen wie <personalrating> natürlich genauso. Nur Kodi kann rücksichtslos agieren, ist schliesslich der Boss von Allem)

    eigentlich ist mir das Ganze völlig egal, Bei Boolean kommts mir nur so hoch, weil Computer da sind, uns Arbeit abzunehmen, aber wenn die Kiste noch nichtmals einen Trivialfehler toleriert, dann faß ich mich an den Kopf.

    Falsche Integers? ok, kein Problem mit Exception. Lass es ihnen um die Ohren fliegen.

    Fehlende Integer? schon eher. Variablen gehören initialisiert, wenn nix da ist, dann eben auf 0. Exceptions sind doof hier, der Anwender kann die Fehlermeldung "NULL ist ungleich 0" nicht verstehen, wozu sollte er auch?
    Außerdem sind Leute gewohnt, führende Nullen eh wegzulassen, da ist es nicht ganz abwegig auch die letzte 0 zu sparen.
    Das kann sogar eventuell von einem zwischengeschalteten Weboptimzer erfolgen, der darauf bedacht ist, die XML Orgie nicht ausarten zu lassen und "unnütze" Teile wie Whitespaces und ggf, auch diese 0 zu entfernen. Gerade im Mobilbereich wird hier noch möglich viel gequetscht um Volumen zu sparen.

    Einmal editiert, zuletzt von mam (17. Februar 2017 um 18:36)

  • Kannst du mal sagen, wie und wo die Daten liegen? So ne Art Server- und Clientliste und auf welchem du Ember einsetzt? Hast du MySQL? (Ich kann mir das nicht alles merken)

    Aaaaaalso,

    alle Filme und Serien liegen auf dem Windows 1 Server, dort werkelt auch EMM. Der momentan einzige Client ist ein NUC mit LibreElece, der auf die Daten zugreift.

    Auf dem Server gibt es Filme 1-6 und Serien 1-6, dann habe ich noch dieses Filmset Verzeichnis. Habe mittlerweile alle Pfade aktualisiert und nutze nun die IP, das alles sauber bereinigt. In Kodi habe ich diese nun im KI aktualisiert und zugewiesen, gerade lasse ich ein Update laufen. Der Filmset Order ist nun auch freigegeben.

    Ich melde mich wieder wenn das Update durch ist, mal sehen wie es aussieht.

    Momentan ist er aber mit Platte K beschäftigt, weil die mal wieder nicht an war, als ich die DB aktualisieren wollte, da ein paar neue Folgen vorhanden waren. Jetzt muss er erst mal 2000 Tasks abarbeiten.

    Screen kann ich dir dann auch noch schicken von den Pfaden.

    EDIT::

    Hm ich werde hier einfach nicht glücklich, er steht hier schon ewigkeiten auf 2750 beim KI Task Manager, da passiert irgendwie nichts, Kodi ist an und ich kann auch über das Webinterface darauf zugreifen.

    Auch werden bei Teen Wolf irgendwie keine Infos für die neuen Folgen besorgt, auch nicht bei ReScrapen Staffel oder so, wie man sieht, steht dort ja nur S01E02 usw und die Beschreibung fehlt auch.

    Gehe ich direkt auf die Episode rescrapen, dann funktioniert es und er holt die Infos und schreibt den richtigen Episodennamen hin.

    Hm jetzt ist Ember abgeschmiert, irgendwas mit Tabelle, hoffe man kann was in der Log sehen.

  • Aaaaalso....
    Du solltest Deinen armen Compi nicht so stressen, da leiern ja die Elkos bei aus :(

    Zu glauben, Du könntest alle Filme und alle Episoden in einem Rutsch abfertigen ist zwar süß, aber ziemlich unrealistisch. Gerade jetzt am frühen Abend geht theTVdb garantiert in die Knie und lässt Dich im Regen stehen.

    Mach das Ganze mal morgens früh und stückweise (also immer nur ein paar Serien am Block), dann steigen die Überlebenschancen.

    Wenn der Kram grundsätzlich einmal erstmal drin ist, kannst Du später die Updates ohne Bedenken einfach so anwerfen, aber die Erstbetankung... das kann dauern... Stunden, Tage, noch länger...

  • Hey Ho... Hab mal ne kleine Frage... Wenn ich in den Einstellungen den Scraper für Trailer auf Videobuster ändere und Youtube deaktiviere, dann via Rescrape Einzelnes Datenfeld -> Trailer den Trailer neu scrapen lasse, dann findet er trotzdem nur den von Youtube und speichert den Link automatisch in die NFO.

    Gehe ich allerdings manuell über Film editieren -> Trailer -> Trailer scrapen, dann listet er mir zu erst die Trailer von Videobuster auf und ich kann das manuell übernehmen.

    Würde gerne bei einigen Filmen gleichzeitig den Trailer auf die Videobuster-Version ändern, ist so aber echt umständlich. Was mache ich Falsch?!

    Danke

  • Hey Ho... Hab mal ne kleine Frage... Wenn ich in den Einstellungen den Scraper für Trailer auf Videobuster ändere und Youtube deaktiviere, dann via Rescrape Einzelnes Datenfeld -> Trailer den Trailer neu scrapen lasse, dann findet er trotzdem nur den von Youtube und speichert den Link automatisch in die NFO.

    Gehe ich allerdings manuell über Film editieren -> Trailer -> Trailer scrapen, dann listet er mir zu erst die Trailer von Videobuster auf und ich kann das manuell übernehmen.

    Würde gerne bei einigen Filmen gleichzeitig den Trailer auf die Videobuster-Version ändern, ist so aber echt umständlich. Was mache ich Falsch?!

    Danke


    Du sprichst hier von zwei Unterschiedlichen Sachen. Dad eine ist das Datenfeld Trailer, das eine URL in der NFO ist. Das andere ist ein lokaler Trailer, der als Datei heruntergeladen wird.

    Wenn du mehrere lokale willst, dann kannst du mehrere selektieren und dann Kontextmenü => Selektierte Rescrapen => Auto => nur Trailer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!