Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Hab einen Fehler, wenn ich manche Filme via Kodi Interface -> Synchronisierung in Kodi aktualisieren möchte. Generell funktioniert es, nur bei manchen Filmen bekommen ich folgende Meldung:

    Spoiler anzeigen


    [APIKodi] [DerKiLLaHTPC] UpdateInfo_Movie: "Shaun of the Dead" | Start syncing process...
    [APIKodi] [DerKiLLaHTPC] [SearchMovie] "F:\~ HD\Shaun Of The Dead\Shaun.Of.The.Dead.HDDVD.720p.German.mkv" | NOT found in host database!
    [APIKodi] [DerKiLLaHTPC] UpdateMovieInfo: "Shaun of the Dead" | NOT found in database, scan directory on host...
    [APIKodi] [DerKiLLaHTPC] VideoLibrary_ScanPaths: "F:\~ HD\Shaun Of The Dead" | Start scanning process...
    [APIKodi] [DerKiLLaHTPC] IsScanningVideo: True
    [APIKodi] [DerKiLLaHTPC] IsScanningVideo: False
    [APIKodi] [DerKiLLaHTPC] [SearchMovie] "F:\~ HD\Shaun Of The Dead\Shaun.Of.The.Dead.HDDVD.720p.German.mkv" | NOT found in host database!
    [APIKodi] [DerKiLLaHTPC] UpdateInfo_Movie: "Shaun of the Dead" | NOT found on host! Abort!
    [KodiInterface] [DerKiLLaHTPC] [GenericRunCallBack] | Sync Failed: Shaun of the Dead

    Bei anderen funktioniert es ...

    Spoiler anzeigen


    [APIKodi] [DerKiLLaHTPC] UpdateInfo_Movie: "Braveheart" | Start syncing process...
    [APIKodi] [DerKiLLaHTPC] [SearchMovie] "F:\~ HD\Braveheart\Braveheart.1995.720p.HDTV.x264-ESiR.mkv" | OK, found in host database! [ID:23]
    [APIKodi] [DerKiLLaHTPC] UpdateInfo_Movie: "Braveheart" | Updated on host

    [APIKodi] [DerKiLLaHTPC] UpdateInfo_Movie: "Creed - Rocky's Legacy" | Start syncing process...
    [APIKodi] [DerKiLLaHTPC] [SearchMovie] "F:\~ HD\Creed\lhd-creed-1080p.mkv" | NOT found in host database!
    [APIKodi] [DerKiLLaHTPC] UpdateMovieInfo: "Creed - Rocky's Legacy" | NOT found in database, scan directory on host...
    [APIKodi] [DerKiLLaHTPC] VideoLibrary_ScanPaths: "F:\~ HD\Creed" | Start scanning process...
    [APIKodi] [DerKiLLaHTPC] IsScanningVideo: True
    [APIKodi] [DerKiLLaHTPC] IsScanningVideo: False
    [APIKodi] [DerKiLLaHTPC] [SearchMovie] "F:\~ HD\Creed\lhd-creed-1080p.mkv" | OK, found in host database! [ID:390]
    [APIKodi] [DerKiLLaHTPC] UpdateInfo_Movie: "Creed - Rocky's Legacy" | Added on host

    Vorhanden sind die Files und in Kodi ist der Film auch drin und lässt sich abspielen. Hast du ne Idee? Hab den Film auch mal in EMM gelöscht und neu eingelesen, hat aber nichts geändert.


  • Könnte an einem Problem mit der Gross-Kleinschreibung liegen. Hast du schonmal den Film in Kodi entfernt und dann per Ember gesynct?

  • Danke für den Hinweis. Scheint so, als würde die neue Version von MediaInfo den Wert anderst ausgeben als vorher. Die Regex funktioniert nun nicht mehr und ich muss sie anpassen. Liegt aber nicht an x86/64 ;)

    Schiebst du eine fehlerbereinigte alpha23 auf deinen Server oder korrigierst du den Fehler erst mit der alpha24?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Das kann ich genauso bestätigen. Die x64 Version brauch sehr lange zum starten. Habe jetzt mal alles deinstalliert und die x86 Version wieder installiert und siehe da es startet alles wie gewohnt. Vielleicht liegt es aber auch an meinem alten Rechner.

  • Das kann ich genauso bestätigen. Die x64 Version brauch sehr lange zum starten. Habe jetzt mal alles deinstalliert und die x86 Version wieder installiert und siehe da es startet alles wie gewohnt. Vielleicht liegt es aber auch an meinem alten Rechner.


    Was genau dauert denn so lange? Bis der SplashScreen verschwindet, bis das GUI angezeigt wird und reagiert oder bis der erste Film geladen wurde?

  • Hab ich schon mal geschrieben. Kann ich nicht bestätigen. Habe gerade die Zeit gestoppt: 14,3 Sekunden vom Doppelklick bis der erste Film angezeigt wird.

    Falls das hilft: Habe die Profilwahl schon im Shortcut hinterlegt (also keine manuelle Auswahl). Rechner ist ein Celeron G1610@2,6 Ghz mit 4GB Ram und Win 8.1

  • habe es jetzt nochmal durch getestet. Die x64 Version installiert, dann erster Start und das Programm ist sofort da. Dann habe ich testhalber in den Einstellungen nur die Sprache auf Deutsch umgestellt und beim nächsten Start wieder das selbe: es dauert. Also sobald ich irgendwas ändere lädt es verdammt lang beim starten.

  • habe es jetzt nochmal durch getestet. Die x64 Version installiert, dann erster Start und das Programm ist sofort da. Dann habe ich testhalber in den Einstellungen nur die Sprache auf Deutsch umgestellt und beim nächsten Start wieder das selbe: es dauert. Also sobald ich irgendwas ändere lädt es verdammt lang beim starten.


    Nur durch das anlegen der Settings? Ohne DB? Und Du hast Ember nicht unter C:\Programme installiert?

  • Ja nur durch anlegen der Settings. Und Ember ist direkt unter C:\ installiert. Aber wie gesagt vielleicht ist mein PC auch viel zu alt um mit der x64 Version klar zu kommen.

    Am Alter dürfte es eigentlich nicht liegen, den zumindest ohne DB muss Ember beim Start ja nichts spezielles machen. Es gibt auch nicht wirklich Unterschiede zwischen x86 und x64. Die Software läuft Windowstechnisch einfach in einem anderen "Bereich".
    Der einzige Unterschied zwischen "erstem Start" und Start mit lokalen Settings ist, dass beim ersten Start die Werte aus dem Code geladen werden, bei lokalen natürlich die lokalen. Ich verstehe das Problem deshalb wirklich nicht.
    Im Log von dem anderen User mit selbem Problem werden auch die externen Module innerhalb von Sekunden geladen und das GUI gestartet. An den Modulen kann es also auch nicht liegen.

  • Ja nur durch anlegen der Settings. Und Ember ist direkt unter C:\ installiert. Aber wie gesagt vielleicht ist mein PC auch viel zu alt um mit der x64 Version klar zu kommen.

    Du hast aber schon auch ein Windows x64 Betriebssystem auf dem alten PC installiert?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Hi Dan,

    gibt es eine Möglichkeit mir meine Fime nach dem gesehenen Datum sortieren zu lassen ?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ich denke ansonsten lässt sich Ember als x64 gar nicht ausführen, oder?

    Kenne Ahnung, ich hab schon lange kein x32 mehr in Benutzung. Deshalb kann ich das nicht testen.
    Inzwischen sind bei mir hier im Hause alle PCs auf x64 umgestellt.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Das wäre perfekt wenn du das machen könntest. So würde man sofort sehen was die filme waren die man zuletzt gesehen hat :thumbup:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!