Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Du meinst jetzt aber mit Aufwand nicht, einmal nachzusehen ob die Serie eine andere Sortierung hat? Auch bei der Serie selbst ist die Sortierung auf Standard gestellt.

    Da ich an der Sortierung aber auch noch nie etwas geändert habe, und ich vermute, dass sich da von selbst nichts verstellt, sollte das für alle Serien so eingestellt sein.

    Beim IMDB Scraper für Serien sind nur jeweils Haken bei Bewertung (Serie und Episode) gesetzt. Bei sonst nichts.


    Zu deinem Edit: Mach dir da erstmal keine Gedanken. Du hast noch andere Dinge auf der Agenda die deutlich wichtiger sind. Ich konnte die Episoden durch "Wechseln" ja korrekt einbinden.

  • Du meinst jetzt aber mit Aufwand nicht, einmal nachzusehen ob die Serie eine andere Sortierung hat? Auch bei der Serie selbst ist die Sortierung auf Standard gestellt.

    Da ich an der Sortierung aber auch noch nie etwas geändert habe, und ich vermute, dass sich da von selbst nichts verstellt, sollte das für alle Serien so eingestellt sein.

    Beim IMDB Scraper für Serien sind nur jeweils Haken bei Bewertung (Serie und Episode) gesetzt. Bei sonst nichts.


    Zu deinem Edit: Mach dir da erstmal keine Gedanken. Du hast noch andere Dinge auf der Agenda die deutlich wichtiger sind. Ich konnte die Episoden durch "Wechseln" ja korrekt einbinden.

    Ja das meinte ich. Meistens kommt der Fehler, wenn eine alternative Sortierung eingestellt ist und man TVDB nicht aktiv hat. TVDB ist die einzige Quelle, die alternative Sortierungen kennt. Deshalb wird der Scraper benötigt, um die normale Sortierung zu ermitteln, damit man Daten aus den anderen Scrapern der alternativen Sortierung zuordnen kann.

    Ja, Episode wechseln oder die ganze Serie neu scrapen geht als Notlösung. Dabei werden aber die Werte von IMDB ignoriert, so wie ich das auf den ersten Blick gesehen habe. Ich muss das mal in Ruhe prüfen.

  • @nadkp
    dazu ist bei der Serie auf TVDB als Serien IMDB ID auch noch die ID einer Episode anstatt der der Serie hinterlegt. Beim normalen Scrapen wird also eh keine Serieninfo gefunden, deshalb gibt's beim Serien-Rescrapen keinen Fehler und auch keine abweichenden Episodeninfos. Das ist wiedermal ein tolles Beispiel wie man es hinkriegt, dass es teilweise geht und teilweise zu einem Fehler kommt :)

  • Nein :) Soweit habe ich aber beim Erstellen der Restriktionen auch nicht gedacht. Ich werde das noch erweitern, danke für den Hinweis!

    Wäre Ich nicht daran verzweifelt einen 3 teiligen Film, MIni-Serie zu scrapen ... Hätte Ich es auch nicht bemerkt X(

    Folgender Anime ist in 3 Teile aufgeteilt, aber ein kompletter Film:
    http://www.imdb.com/title/tt0367037/episodes?ref_=tt_ov_epl

    Dementsprechend habe Ich ihn direkt in den Serienordner gelegt.
    Die Filme dahinter (Video_TS DVD Rips) habe Ich der "einfachheitshalber" in S01E01-S01E03 mit dem entsprechenden Titel dahinter umbenannt.

    Also:
    /Fist of the North Star/S01E01 - The Cursed City (2003)/Video_TS
    /Fist of the North Star/S01E02 - The Forbidden Fist (2003)/Video_TS
    /Fist of the North Star/S01E03 - When a Man Carries Sorrow (2004)/Video_TS

    Ember findet diese aber im Serienordner beim Aktualisieren der DB nicht.

    Als Film dauert es Ewigkeiten, bis Ember überhaupt etwas macht.
    Dort hatte Ich die Teile so eingefügt:

    Fist Of The North Star - OVA 1 - The Cursed City/Video_TS
    Fist Of The North Star - OVA 2 - The Forbidden Fist/Video_TS
    Fist Of The North Star - OVA 3 - When a Man Carries Sorrow/Video_TS

    Beim letzten Mal habe Ich Ember dabei erwischt, wie es die Video_TS Ordner ganz gründlich durchsucht hat.
    Hab es dann abgebrochen, weil es gestern auch zu keinem Ergebnis geführt hat.


    Irgendeine Idee?


    Gerade auch eine NFO in dem einen der Video_TS Ordner gefunden.
    Kann man Ember irgendwie mitteilen, dass der Ordner als "Film" behandelt werden soll?
    Oder als Staffel im Fall einer Serie?


  • Guck mal im Kodi Wiki wie du VIDEO_TS als Episoden hinzufügen kannst. Ich denke du musst in Ember wie auch in Kodi noch eine Regex hinzufügen.
    Am einfachsten packst du den VIDEO_TS Ordner einfach on eine ISO, dann kannst du sie wie üblich benennen.


  • Guck mal im Kodi Wiki wie du VIDEO_TS als Episoden hinzufügen kannst. Ich denke du musst in Ember wie auch in Kodi noch eine Regex hinzufügen.
    Am einfachsten packst du den VIDEO_TS Ordner einfach on eine ISO, dann kannst du sie wie üblich benennen.

    Hab da ne RegEx versucht, ohne Erfolg ...
    Ich schreib das nu in eine ISO, dann hat sich das erledigt :)

  • Hallo zusammen,

    hat jemand von euch einen Tipp für mich. Irgendwie ist bei vielen meiner Filme in dem Feld "Trailer URL" in Ember direkt der Filename des Trailer geraten.

    Sprich für den Film Terminator habe ich in dem Filmordner ein File namens Terminator-trailer.mp4. In Ember steht bei dem Film in dem Feldnamen "Trailer URL" jetzt "Terminator-trailer.mp4". Wenn ich per Kodi Interface den Film aktualisiere, wird der Trailer nicht mehr abgespielt. Lösche ich den Inhalt des Feldes "Trailer URL" und übertrage den Film per Kodi Interface erneut, wird der Trailer einwandfrei abgespielt.

    Gibt es eine Möglichkeit das Feld bei mehreren Filmen gleichzeitig zu löschen ? Ansonsten wird das eine ziemlich langwierige Angelegenheit.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß

  • Es gibt leider noch keine Möglichkeit, mehrere Felder auf einmal zu löschen oder zu ändern. Das wird aber in der Alpha 22 für einige Felder möglich sein.

    Hat Ember die Pfade der lokalen Trailer dort reingeschrieben oder kommt der Fehler sonstwo her?

  • Hi,

    Danke für die Antwort. Das kann ich leider nicht mehr nachvollziehen wo der "Fehler" herkommt, da es mir jetzt erst aufgefallen ist das sich die meisten Trailer nicht mehr abspielen lassen.

    Weißt Du schon ob das Trailerfeld mit dazugehört, welche man löschen kann ? Und wenn ja wann komtm die Alpha 22 :)

    Gruß

  • Hi,

    Danke für die Antwort. Das kann ich leider nicht mehr nachvollziehen wo der "Fehler" herkommt, da es mir jetzt erst aufgefallen ist das sich die meisten Trailer nicht mehr abspielen lassen.

    Weißt Du schon ob das Trailerfeld mit dazugehört, welche man löschen kann ? Und wenn ja wann komtm die Alpha 22 :)

    Gruß

    Ich hab die Trailer URL soeben hinzugefügt: Commit

    Wann die Alpha 22 kommt weiss ich noch nicht, evtl. morgen.

  • Irgendeine Idee?

    Ja, ich hab den Film als Mini-Serie bei TheTVDB.com eingetragen. Somit kannst du ihn nun ganz normal als Serie finden/hinzufügen. Und jede Episode dann auch einzeln abspielen.

    Und außerdem auch noch bei themoviedb.org als Film hinzugefügt.
    Denn es gibt davon mehrere Releases. Einmal Pro Episode eine DVD (die auch so einzeln als Mini Serie im deutschen TV bei Animax ausgestrahlt wurden) und dann eine DVD Complete Edition wo alle 3 Episoden auf einer DVD enthalten sind. Wenn du das ganze als Film anstatt Serie speichern möchtest so empfehle ich dir die 3 TS Dateien mittels mkvtoolnix zu einer Videodatei zusammen zufügen.

  • Ja, ich hab den Film als Mini-Serie bei TheTVDB.com eingetragen. Somit kannst du ihn nun ganz normal als Serie finden/hinzufügen. Und jede Episode dann auch einzeln abspielen.

    Und außerdem auch noch bei themoviedb.org als Film hinzugefügt.
    Denn es gibt davon mehrere Releases. Einmal Pro Episode eine DVD (die auch so einzeln als Mini Serie im deutschen TV bei Animax ausgestrahlt wurden) und dann eine DVD Complete Edition wo alle 3 Episoden auf einer DVD enthalten sind. Wenn du das ganze als Film anstatt Serie speichern möchtest so empfehle ich dir die 3 TS Dateien mittels mkvtoolnix zu einer Videodatei zusammen zufügen.

    Coole Sache, danke für den Eintrag! :)

    Die TS Dateien? Nachdem ich sie in ISO gebrannt habe?
    Naja, Ich habe sie jetzt passend zu der wirklichen Serie unter Serien abgespeichert. Daher ist mir Miniserie sehr recht :)

  • Sag mal, ( :whistling: Schleim: ON ) oh Programmiergott ( :D Schleim: OFF ).

    Gehe ich fehl in der Annahme, dass folgende Zeilen nicht einer humanen Tipse entsprungen sind, sondern einem gar garstig dummen (und fehlerhaften) Codegenerator?

    Und, lassen Dich die tausenden von Warnungen noch ruhig schlafen? Ich würd rammdösig werden, denn da steht ja nun wirklich absoluter Unsinn und man muss schon ganz viele Betrablocker und ACE Hemmer pro Tag einwerfen, um nicht die Stirne kraus zu legen.

    Oder ist das blindes Vertrauen (aka "viele bunte Pillen und viel Rauch aus merkwürdigen Pflanzenblättern...") in "der Compiler wirds schon richten" ?

    Soll ich den Mist mal aufräumen und in korrekte Abfragen überführen? (hmm, das ist eine Fleißarbeit, die ich sicherlich schnell bereuen werde, angenommen zu haben, aber egal, ich HASSE diese Warnungen...)

  • Gehe ich fehl in der Annahme, dass folgende Zeilen nicht einer humanen Tipse entsprungen sind, sondern einem gar garstig dummen (und fehlerhaften) Codegenerator?

    Ja, der hier: Link
    Ich habe da nur mal ein paar Zeilen angepasst und korrigiert.

    Und, lassen Dich die tausenden von Warnungen noch ruhig schlafen?

    Ja, denn es führt zu keinen Problemen oder Crashs.

    "der Compiler wirds schon richten"

    Nein, denn es muss ja nichts gerichtet werden, es checke die Werte ja bereits vor dem Senden im Kodi Interface.

    Soll ich den Mist mal aufräumen und in korrekte Abfragen überführen?

    Jain, denn irgendwann müssen wir wiedermal ein aktuelles Abbild der Kodi JSON API ziehen, danach werden wieder die selben Warnungen vorhanden sein ;)

    Was ich viel besser finden würde, ist wenn du das oben verlinkte Projekt mal so fixen könntest, dass es ohne Fehler mit einer aktuellen Version von Kodi funktionieren würde. Dabei könntest du ja den Generator gleich so fixen, dass die von dir genannten Warnungen nicht mehr generiert werden :thumbup:

  • Was ich viel besser finden würde, ist wenn du das oben verlinkte Projekt mal so fixen könntest, dass es ohne Fehler mit einer aktuellen Version von Kodi funktionieren würde. Dabei könntest du ja den Generator gleich so fixen, dass die von dir genannten Warnungen nicht mehr generiert werden

    Hmm... CSharp iss nich so mein Dingen, allerdings auch nicht wirklich "anders".
    Ich hab die entsprechende Stelle schon gefunden, aber erstmal will Visual Studio noch GAZILLIONEN von Addons installieren (Windows Phone Shit BAH!), mal sehen, ob meine gestresste kleine OS-SSD das noch überlebt, oder nach einem Update schreit...
    Ob der originale Autor noch lebt? :rolleyes:

    Update: AAAARGHHHH!!!! :cursing: nach viel Basteleien flutscht es nun endlich durch den Compiler, nur um zu offenbaren, dass es jahrhundertelang nicht gepflegt wurde und deshalb mit dem aktuellen Kodi GAR NICHTS MEHR anfangen kann. Nach ein paar harmlosen NULL Pointer Abstürzen bin ich nun soweit, dass man erkennen kann, dass selbst so einfache Typen wie "integer" oder "number" unbekannt sind, und bei strings nirgendwo damit gerechnet wird, dass derselbe auch leer sein könnte. Das Teil produziert zwar schon dutzende von Dateien und Unterverzeichnisse, aber der eigenliche Sinn erschliesst sich mir nicht (bin wohl erst beim Einsammeln der Schnittstelle, das, was da überbleibt hat noch nix mit inkludierbarem Code zu tun...)
    Das sieht mehr nach Lebensaufgabe, als nach kurzfristiger Abhilfe aus. Bis zu welcher Kodi Version soll das Teil denn noch funktioniert haben???

    3 Mal editiert, zuletzt von mam (6. August 2016 um 12:30)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!