Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Ich frage mich wie der Wert"-32000" in meine Settings.xml reingekommen ist?? Ich war vor diesem crash nie an der Datei dran. Leider war nach der ganzen Aktion, trotz der Sicherung des Profiles Ordner meine ganzen Quellen weg. Welche Datei hätte ich da sichern müssen?

    Warscheinlich hattest du vorher Ember nie im "normalen", nicht maximierter Ansicht beendet. Durch einige Änderungen an den Namen der Einstellungen scheint das Problem bei einigen Aufzutreten.

    Die Quellen sind immer in der Datenbank MyVideosXX.emm gespeichert.

  • Hiho, ich habe hier mal zwei Probleme und hoffe Ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen.

    1.
    meine Sets werden nicht mehr mit Logos usw versorgt.
    Pfade für den Bilder Ordner habe ich eingestellt, sonst sollte soweit auch alles passen. Aber irgendwie findet er nichts mehr und rast total schnell durch die Sets durch.

    2.
    Die Sync mit Kodi klappt nicht. Habe eben alles soweit wir im TUT beschrieben eingestellt. Erst in KODI den Webserver aktiviert und dann in EMM die Einstellungen vorgenommen.
    Kodi nicht lokal (habe dann statt lokal Host die Verbindung eingegeben). Er sagt dann auch die Verbindung wäre erfolgreich und ich sehe meine Quelle Z:/FILME. In diesem Pfad befinden sich FIlme und dann auch in einem Unterordner die Sets und ein Ordner wo die Set Bilder rein sollen.

    Wenn ich Synce komtm ein Fehler rechts unten ->fehlgeschlagen.


    Ich hänge mal die LOGS mit ein in der Hoffnung das Ihr da was seht.


    lg Grieche


    EDIT:

    nun bin ich ein wenig verwirrt. gehe ich manuell auf ein Filmsets und scrappe wird alles anstandslos geladen ?!?!
    Hier auch ein Log unten.

  • 1

    1. Bug! Danke für den Hinweis, hab's gefixt: Commit
    2. Deine Quellen scheinen nicht gemappt zu sein (siehe Log). Erst auf Setze Quellen drücken, dann entsprechend zuordnen. Sollte so aussehen:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • mit den Kodi Interface werde ich auch nicht warm Verbindung ist ok aber wenn ich auf setze Quellen drücke liest er auch was ein aber hinterher sieht es immer noch so aus.

    Ja, und danach sind die Dropdownlisten in der Spalte Kodi Quellen entsprechend gefüllt und können gemappt werden 8o

    EDIT: Setze Quellen sollte vielleicht umbenannt werden, so dass die Funktion klarer ist ...

  • So schaut es bei mir aus. Habe nun mal auf dem client 8090 als Port angegeben. bei Verbindung prüfen kommt dann natürlich ein Fehler aber die quelle bleibt dort drin stehen. gebe ich dann die richtige, also 8090 ein, kommt erfolgreich und es steht "laden, bitte warten" aber das steht nach paar Minuten immer noch da und nix passiert.

    Warum würdest du notifiction ausschalten, dann sehe ich denn Fehler ja gar nicht. Wo können sie nicht mehr sauber entfernt werden ?


    EDIT: scheint zu gehen, ich musste natürlich noch die quellen von kodi auswählen.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • So schaut es bei mir aus. Habe nun mal auf dem client 8090 als Port angegeben. bei Verbindung prüfen kommt dann natürlich ein Fehler aber die quelle bleibt dort drin stehen. gebe ich dann die richtige, also 8090 ein, kommt erfolgreich und es steht "laden, bitte warten" aber das steht nach paar Minuten immer noch da und nix passiert.

    Warum würdest du notifiction ausschalten, dann sehe ich denn Fehler ja gar nicht. Wo können sie nicht mehr sauber entfernt werden ?


    EDIT: scheint zu gehen, ich musste natürlich noch die quellen von kodi auswählen.

    Wenn du auf OK drückst geht der Balken aber weg, oder? Verbindung prüfen macht nur eine Anfrage an Kodi, welche JSON Version dein Kodi nutzt. Wenn da eine Info von Kodi zurückkommt ist auch die Verbindung in Ordnung. Setze Quellen hingegen fragt alle in Kodi konfigurierten Quellen ab, damit im Kodi Interface die Dropbox-Listen in der zweite Spalte mit Kodi Quellen gefüllt werden können. Danach könnt ihr einstellen, welche Quelle in Ember welcher Quelle in Kodi entspricht. Das Kodi Interface muss bei Synchronisieren ja wissen, wie der Pfad für den Film für Kodi lauten muss. Solange unten nichts von Ember Quellen nach Kodi Quellen gemappt ist kann auch nichts synchronisiert werden.

    Meldungen:
    Wenn Ember zu viele Medlungen nacheinander einblendet kommt es immer wieder mal vor, dass die nicht mehr richtig entfernt werden können und einen Teil von Ember oder der Taskliste überdecken. Wenn die Meldungen für neue Filme oder Episoden aktiviert sind, dann kann es beim Einlesen von vielen neuen Medien auch zum Crash kommen, da einfach zu viele Panels generiert werden.
    Es stimmt aber, dass so Fehler nicht mehr angezeigt werden und man im Log nachsehen müsste, ob alles fehlerfrei funktioniert hat.

  • Wie oben schon geschrieben funktioniert nun alles tadellos !!
    Bin wirklich schwer begeistert ;)

    Habe alle Arts zum Htpc geschickt der über myqsl verbunden ist und der Pi im Schlafzimmer hat auch alle Arts auf Anhieb, wirklich sehr nett.

    Nur noch eine klein verständissfrage, wenn ich nun in EMM eine NFO, ein Art oder sonst was ändere und danach zu kodi schicke wird das "on the fly" übernommen ??

    EDIT:

    Noch was liegt mir auf dem herzen. Ich habe mir nun vom Git Hub die aktuelle Version geladen "Ember-MM-Newscraper-master", nach dem öffnen musste ich feststellen das dort gar keine .exe zu finden ist und auch der aufbau ganz anders ist. Sorry bin da wirklich nicht sehr konform in Git Hub usw.


    EDIT:

    Oh, das muss man wohl selbst kompilieren wie ich auf der ersten seite gelesen habe, da bin ich leider raus ;(
    Wann kann man denn mit einer neue alpha rechnen wo das mit drin ist ?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

    Einmal editiert, zuletzt von grieche47 (9. Juni 2016 um 17:51)

  • Nur noch eine klein verständissfrage, wenn ich nun in EMM eine NFO, ein Art oder sonst was ändere und danach zu kodi schicke wird das "on the fly" übernommen ??

    Wenn du in den Host Einstellungen Echtzeitsynchronisierung aktivierst dann wird immer dann gesynct, wenn Ember etwas in die eigene DB schreibt. D.h. nach jedem Edit, Scrapen, Umbenennen usw.
    Ansonsten kann/muss per Kontextmenü synchronisiert werden.

    Oh, das muss man wohl selbst kompilieren wie ich auf der ersten seite gelesen habe, da bin ich leider raus

    Naja, die Tolls gibt's ja alle kostenlos und einmal eingerichtet muss man nur noch eine Batch Datei ausführen.

    Wann kann man denn mit einer neue alpha rechnen wo das mit drin ist ?

    Ich muss mir heute Abend mal einen Überblick verschaffen, was noch nicht fertig abgeschlossen ist. Ich spätestens Sonntag gibt's die neue Alpha 16.

  • Hi,
    mir ist grad folgendes aufgefallen:

    Wenn ich eine vorhandene (gescrapte und in der Kodi und Ember-Datenbank befindliche) Datei gegen eine bessere ersetze, dann werden die Metadaten in Kodi nicht aktualisiert.

    Beispiel: Ich ersetze die Datei.mkv (720p) gegen die Datei.mkv (1080p).
    In Ember klicke ich bei der Datei auf Metadaten aktualisieren.
    Alles wird richtig erkannt.
    Der Sync nach Kodi läuft ohne Fehler.

    In Kodi wird die Datei allerdings nach wie vor als 720p angezeigt.

    Gehe ich in Kodi nun auf aktualisieren (nur lokale Daten verwenden), zeigt er im Anschluss korrekt die 1080p an...

  • Hi,
    mir ist grad folgendes aufgefallen:

    Wenn ich eine vorhandene (gescrapte und in der Kodi und Ember-Datenbank befindliche) Datei gegen eine bessere ersetze, dann werden die Metadaten in Kodi nicht aktualisiert.

    Beispiel: Ich ersetze die Datei.mkv (720p) gegen die Datei.mkv (1080p).
    In Ember klicke ich bei der Datei auf Metadaten aktualisieren.
    Alles wird richtig erkannt.
    Der Sync nach Kodi läuft ohne Fehler.

    In Kodi wird die Datei allerdings nach wie vor als 720p angezeigt.

    Gehe ich in Kodi nun auf aktualisieren (nur lokale Daten verwenden), zeigt er im Anschluss korrekt die 1080p an...

    Metadaten, Schauspieler, DateAdded wie auch der Status (bei Serien) lassen sich nicht per JSON-RPC an Kodi übertragen.
    Die Metadaten korrigiert Kodi selbstständig, spätestens beim Abspielen.
    Für den Rest gibt's leider noch keine Lösung, kommt evtl. mit Kodi 17.x.

  • Zitat

    Ja, und danach sind die Dropdownlisten in der SpalteKodi Quellen entsprechend gefüllt und können gemappt werden

    EDIT: Setze Quellen sollte vielleicht umbenannt werden, so dass die Funktion klarer ist ...

    jetzt habe ich ein Blackout bin total verwirrt was soll ich machen nicht böse sein bin sonst nicht auf dem Kopf gefallen aber dieses mal schon

  • jetzt habe ich ein Blackout bin total verwirrt was soll ich machen nicht böse sein bin sonst nicht auf dem Kopf gefallen aber dieses mal schon


    Vorher Dropdownlisten leer:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Button drücken:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Nacher Dropdownlisten gefüllt:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Dann Du mappen:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Dann geht, dann glücklich :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!