Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Zitat von DanCooper

    Jein. Zumindest Tools/Alle Serien neu laden ist unnötig. Durch den Aufruf von Datenbank säubern werden erst alle Episoden entfernt, die nicht mehr lokal vorhanden sind. Danach werden alle Serien entfernt, die keine lokalen Episoden mehr haben.

    Ja, ok, soweit Dein Wunschdenken :thumbup:

    Nur, leider, PASSIERT DAS LEIDER NICHT :( :thumbdown:
    "Datenbank säubern" ist ein Placebo, es verbrät nur (viel) Zeit, die fehlenden Episoden / Serien werden NICHT ENTFERNT.
    (Consider it a Bug ;( )


    Zitat von Nepomuk

    Na dann geh doch her und lösche alle Serien in Ember

    Ich will nicht 650 Serien löschen, sondern nur 183... Du spielst mal wieder mit meiner knappen Lebenszeit, ABGELEHNT!

  • Nur, leider, PASSIERT DAS LEIDER NICHT
    "Datenbank säubern" ist ein Placebo, es verbrät nur (viel) Zeit, die fehlenden Episoden / Serien werden NICHT ENTFERNT.

    Das kann ich so NICHT bestätigen. Datenbank säubern funktioniert bei mir einwandfrei. Von der Festplatte gelöschte oder verschobene Episoden und Filme sind danach nicht mehr in Ember. Da läuft bei dir etwas schief. Ember hat da bei mir keinen Bug.

  • Das kann ich so NICHT bestätigen. Datenbank säubern funktioniert bei mir einwandfrei. Von der Festplatte gelöschte oder verschobene Episoden und Filme sind danach nicht mehr in Ember. Da läuft bei dir etwas schief. Ember hat da bei mir keinen Bug.

    Hier genauso

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • Ich komme nochmal auf mein Problem mit dem Punkt im Titel zurück. Ich habe jetzt mal die Serie wieder zurück umbenannt in "Dr. House". Daraufhin habe ich das KI angewiesen die Serie komplett zu synchronisieren. Hier kommt das Log:

    Daraufhin habe ich über PHPmyadmin die Abfrage gestartet. Unten ist der Screenshot davon. Kodi hat die Serie also in der Datenbank eingetragen.

    Jetzt nochmal als Beweis, das es an der Übergabe JSON-SUCH-Befehl und Kodi hängen muss: Ein einfacher KI Synchronisierungsbefehl.

  • @startrekdefiant
    Hier mal mein lokaler Test:

    Ember Log:

    Code
    [APIKodi] [Local Dev] UpdateInfo_TVShow: "Dr. House" | Start syncing process...
    [APIKodi] [Local Dev] SearchTVShow: "\\COOPER-MOBILE\Serien Netzwerk\Dr. House" | NOT found in host database!
    [APIKodi] [Local Dev] UpdateTVShowInfo: "Dr. House" | NOT found in database, scan directory on host...
    [APIKodi] [Local Dev] VideoLibrary_ScanPaths: "smb://COOPER-MOBILE/Serien Netzwerk/Dr. House/" | Start scanning process...
    [APIKodi] [Local Dev] IsScanningVideo: False
    [APIKodi] [Local Dev] SearchTVShow: "\\COOPER-MOBILE\Serien Netzwerk\Dr. House" | OK, found in host database! [ID:28]
    [APIKodi] [Local Dev] UpdateInfo_TVShow: "Dr. House" | Added on host


    Kodi Log dazu (mit aktiviertem JSON-RPC Logging):

    In der letzten Zeile ist die SQL Abfrage, die in deinem Fall interessant wäre. Ausserdem hätte ich gerne ein Screenshot aus der tvshow_view an entsprechender Stelle wo der Dr. House EIntrag ist (bei deinem Screenshot links oben ist der View sichtbar).
    Die SQL Abfrage (Query) kannst du 1:1 in phpMyAdmin übernehmen und ausführen. Danach sollte ein Resultat angezeigt werden.


    Hier kommt nun der Befahl an Kodi das Verzeichnis zu scannen:

    Die Episoden wurden gefunden und eingelesen. Nun kommt der erneute Request für die Serie:

    Diesmal wurde ein Eintrag in der DB gefunden (nicht sichtbar) und Ember hat eine ID um die Serie zu aktualisieren:

  • Hier genauso

    Hier auch. Der Code ist auch sehr einfach, da kann fast nichts schief gehen. Ich frage mach aber, ob du ( @mam ) im Log die Bestätigung findest, dass das Cleaning ohne Fehler abgeschlossen worden ist. Bei erfolgreichem Abschliessen steht in der letzten Zeile:

    Code
    03.06.2016 19:08	EmberAPI.Database	EmberAPI.Database.Clean	11	INFO	Cleaning videodatabase done

    Ansonsten ein Fehler...

    Ich habe den Code betreffend Geschwindigkeit nochmals optimiert, das Prüfen und Entfernen aller 12'800 Episoden dauert bei mir nun 7min anstelle von 8min (immerhin!). Ansonsten ist halt einfach Geduld gefragt, es muss ja jede Datei auf Vorhandensein überprüft werden.

  • ICH HABE DEN FEHLER GEFUNDEN!!
    Vielen Dank an @DanCooper für die Tipps mit der Datenbankabfrage

    Der Fehler lag in der mysql Datenbank. Dort war der Pfad zwar für alle Staffeln und Episoden korrekt mit "...Dr. House..." angegeben aber beim Serientitel selbst hat der Punkt gefehlt. Warum weiß ich nicht. Ich denke das muss bei einem Scan mit Kodi passiert sein. Jetzt funktioniert es jedenfalls :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    HTPC Intel NUCmit Intel Core i3-4010U CPU, 8GB Arbeitsspeicher, 128GB Samsung SSD, OpenElec
    Raspberry Pi mit OpenElec

  • Hallo zusammen :)
    Ich habe mich heute nun auch mal dazu entschlossen die Aktuellste Alpha zu Installieren.
    Frisch Installiert,einstellungen alle gesetzt, Datenbank dann eingelesen.
    Dann wollte ich den Bulk Renamer Starten,ging auch allerdings zeigte mir dieser nur 4 Filme an (hacken war nicht gesetzt also hätten es Definitiv mehr sein müssen.
    Dachte mir dann ok,starte einfach mal EMM neu.
    Tja seitdem geht EMM zwar an,allerdings bleibt das Programm im Hintergrund,egal wie lange ich warte oder wie oft ich in der Tasktleiste drauf drücke. Habe dann mal übers Icon die Einstellungen Aufgerufen, dies geht problemlos.
    Nun Stellt sich mir die frage,an was könnte dies liegen? Habe dazu nichts gefunden aber eventuell auch einfach nur "falsch" gesucht?
    Wäre jedenfalls dankbar falls jemand eine Lösung bzw Hilfe Parat hätte :)

  • Der Bulk Renamer nutzt den Filter der Liste. Wenn dort nur 4 Filme eingeblendet sind dann lädt der Renamer auch nur diese.
    Fehler betreffend "im Hintergrund" könnte an falschen Positionseinstellungen des "normalisierten" Fensters liegen (also nicht maximiert oder minimiert). Scheint ein neuer Bug zu sein, der bereits einmal aufgetaucht ist. Workaround: Ember schliessen und Settings.xml öffnen. Dort folgende Werte auf 0 ändern:

    Code
    <GeneralWindowLoc>
        <X>0</X>
        <Y>0</Y>
    </GeneralWindowLoc>
  • Ja, das ist korrekt. Da es ne Alpha Version ist, die eben noch ein paar Bugs enthält, ist die Versionsnummer noch nicht angepasst worden. Andernfalls würde jeder Ember Nutzer im Programm sehen, dass es eine neue Version gibt und ebenfalls zum Alpha Tester werden. Das soll so verhindert werden

  • Leider startet Ember bei mir nicht mehr. Denke das da irgendwas in meinem Windows 10 nicht stimmt. Habe schon komplett deinstalliert und neu installiert. Der Fehler sieht folgendermaßen aus:
    Ember startet und fragt nach dem Profil, danach lädt Ember noch die Datenbank usw. In dem Moment wenn die GUI aufgehen müsste wird Ember in die Taskleiste mimimiert. Klickt man jetzt in der Taskleiste auf das Embericon kann man manchmal eine unvollständige GUI im Miniformat sehen. Sie geht aber nicht auf. Komischerweise lässt sich über rechtsklick auf das Embersymbol bei der Uhr das Kontextmenü öffnen. Von dort komme ich auch in die Tools oder in die Einstellungen. Aber leider nicht in das Ember Hauptfenster. ?(

    Was kann das sein. Ember Log hänge ich an.

    HTPC Intel NUCmit Intel Core i3-4010U CPU, 8GB Arbeitsspeicher, 128GB Samsung SSD, OpenElec
    Raspberry Pi mit OpenElec

  • Was ist bei meinen Einstellungen falsch, dass ich keine "DiscArt, ClearLogo ..." abspeichern kann?

    Meine Einstellungen:

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das DiscArt Bild sehe ich nach dem Scrapen;

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Aber es wird leider nicht abgespeichert ...
    :?: :S :cursing:


    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • OK, habe mit den Profiles/Default xml's getestet. Es liegt am File settings.xml. Lösche ich das springt Ember wieder an. Kopiere ich es wieder in den Ordner, geht Ember bzw. das Hauptfenster nicht mehr.

    Setz in der Settings.xml die Werte für GeneralWindowsLoc auf 0 oder Werte im Plusbereich:

    Code
    <GeneralWindowLoc>
        <X>0</X>
        <Y>0</Y>
      </GeneralWindowLoc>
  • Welche Einstellungen für die Bilder hast unter Einstellungen => Filme => Dateien und Quellen => Dateinamen aktiviert?

  • So sehen die Bilder-Einstellungen bei mir aus;

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich sehe da keine Einstellung für Discarts die aktiviert ist. Hast du diese unter dem Tab Kodi Addons aktiviert? Falls nein würde ich alle Checkboxen unter Kodi Interface in deinem Screenshot aktivieren, dann können sie auch gespeichert werden.

  • Setz in der Settings.xml die Werte für GeneralWindowsLoc auf 0 oder Werte im Plusbereich:

    Code
    <GeneralWindowLoc>
        <X>0</X>
        <Y>0</Y>
      </GeneralWindowLoc>

    Ich frage mich wie der Wert"-32000" in meine Settings.xml reingekommen ist?? Ich war vor diesem crash nie an der Datei dran. Leider war nach der ganzen Aktion, trotz der Sicherung des Profiles Ordner meine ganzen Quellen weg. Welche Datei hätte ich da sichern müssen?

    HTPC Intel NUCmit Intel Core i3-4010U CPU, 8GB Arbeitsspeicher, 128GB Samsung SSD, OpenElec
    Raspberry Pi mit OpenElec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!