Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Schön, aber sag auch bitte genau WO!
    Ich vermute mal Settings->TV-shows->General->Episode Folder/File Name Filter->Convert Names to Proper Case (und dann ab in die Tabelle) ? ? ?

    und, warum ist das nicht einfach IMMER schon drin?

    (Die Liste muss übrigens noch um "|576" und "|1044" ergänzt werden)

    Nein, die Filter sind nur für das bereinigen der Dateinamen für die Anzeige bzw. Titel zustängig, falls keine NFO vorhanden ist. Du kannst die neue Regex dort wieder entfernen, dort sind die nötigen Auslösungen bereits drin.

    Diese Regex betrifft das Erkennen der Multi-Episoden- und Staffelnummern und ist unter Einstellungen => Serien => Dateien und Quellen => Regex (Tab) => TV Show Multi Part Matching einzutragen.

  • Der IMDB Scraper für Serien funktioniert nicht, muss ich erst noch fertigstellen.

  • Zitat von DanCooper

    Diese Regex betrifft das Erkennen der Multi-Episoden- und Staffelnummern und ist unter Einstellungen => Serien => Dateien und Quellen => Regex (Tab) => TV Show Multi Part Matching einzutragen.

    Den Reiter hatte ich bislang (wieder einmal) noch nicht entdeckt :rolleyes:

    bzgl. "Automatix": in diesem Falle ist das mehr ein Abfallprodukt. Neue Folgen werden einfach in den vorhandenen (und gescrapten) Ordner geschmissen, beim nächsten Aufruf von Ember werden sie entdeckt, einsortiert und automatisch umbenannt.

    Sie vorher von Hand umzubenennen ist also eigentlich unerwünscht.

    Und bis auf diese Folgen mit dem 480p drin klappte das auch bislang immer ohne Probleme.

    Vielleicht sollte man die Erkennung von Mehrfachfolgen ganz deaktivieren können, offensichtlich arbeitet sie (wenn man auch nur ein wenig von der "Norm" abweicht) fehlerhaft.
    Wenn er vorne schon XxYY gefunden hat, ist es wohl Unsinn, weiter hinten noch nach ...EYY zu suchen. Ein Konstrukt 3x04E05 wird es wohl kaum geben. Genausowenig wird es S01E01E99 geben, wir reden von DOPPELFOLGEN, nicht von 100 Episoden in einem File.
    VIELLEICHT kommen in der freien Wildbahn noch vereinzelt DREIFACH oder gar VIERFACH Folgen vor, dann wirds aber schon einsam im Universum...

  • Ein kleines Ostergeschenk für den eifrigen Emberreparateur:

    Sehen wir uns mal ein (zugegebenermassen extremes) Beispiel an, für "hier irrt Ember gewaltig und würde großen Schaden anrichten, wenn man es lassen würde":

    (ist ein wenig groß, aber gibt ja auch viel zu lesen)
    Ausgangslage ist (1), so heißen die derzeitigen Dateien auf der Festplatte.
    Unter (2) kann man teilweise erkennen, was die Internet Datenbank dazu meint.
    Und schlußendlich (3) zeigt uns, wie Ember die Dateien glaubt eingelesen zu haben :(

    (Kleiner Joke am Rande: ich hab zwar FAST alle Folgen der Serie, aber genau #77 ist NICHT VORHANDEN)

    Ich geb ja zu, das Parsen ist schwierig, da jede Folge noch Zahlen mit im normalen Titel haben ("die Baureihe 98" usw.), aber erstmal sollte links vor rechts gelten und dann sollte der Parser auch aufhören, wenn er schon längst ein Ergebnis hat!

    (Trotzdem verstehe ich überhaupt nicht, wie er überall auf 77 kommen kann, die Folge, die nicht existiert)
    Ach ja, alle thumbs und alle NFOs sind auch nur Kopien von #77!

  • Kann es sein, dass ein Synchronisieren der Sets über das Kodi Interface noch nicht richtig funktioniert?

    Ich habe 2 Filme gescraped, beide Teil eines Sets. Danach habe ich das Set gescraped und anschließend erst die beiden Filme per Kodi Interface synchronisiert und anschließend noch das Set synchronisiert. Da man den Movie Set Artwork Automator nicht mehr benötigt, ging ich davon aus, dass es funktioniert. Aber weder Cover und Fanart des Sets werden angezeigt. Stattdessen nur ein Platzhalter des Skins und nicht wie üblich das Cover des ersten Films im Set.

    Nutze gerade Jarvis RC1 auf nem Windows 8.1 Rechner und die Ember Alpha 12. Für Sets ist natürlich ein separater Ordner vorhanden wo die Fanarts und Cover gespeichert werden.

    Habe ich da irgendwo etwas übersehen?

    Edit: Lasse ich den MSAA drüber laufen, wird alles korrekt eingestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von nadkp (26. März 2016 um 14:48)

  • Kann es sein, dass ein Synchronisieren der Sets über das Kodi Interface noch nicht richtig funktioniert?

    Ich habe 2 Filme gescraped, beide Teil eines Sets. Danach habe ich das Set gescraped und anschließend erst die beiden Filme per Kodi Interface synchronisiert und anschließend noch das Set synchronisiert. Da man den Movie Set Artwork Automator nicht mehr benötigt, ging ich davon aus, dass es funktioniert. Aber weder Cover und Fanart des Sets werden angezeigt. Stattdessen nur ein Platzhalter des Skins und nicht wie üblich das Cover des ersten Films im Set.

    Nutze gerade Jarvis RC1 auf nem Windows 8.1 Rechner und die Ember Alpha 12. Für Sets ist natürlich ein separater Ordner vorhanden wo die Fanarts und Cover gespeichert werden.

    Habe ich da irgendwo etwas übersehen?

    Edit: Lasse ich den MSAA drüber laufen, wird alles korrekt eingestellt.


    Hast du sen Pfad zu dem Setbilderordner im KI Host richtig definiert? Müsste smb://SERVER/ORDNER sein, falls du die Bilder nicht direkt auf dem Kodi Client hast.

  • Ich dachte eigentlich, ja. Allerdings konnte ich den Pfad in Ember nur einkopieren, da ist kein Auswahlfeld.

    Ich sehe aber warum es gescheitert ist. Ich hatte den Pfad aus der Windows Freigabe genommen. Mit dem SMB Pfad funktioniert es. Danke für den Hinweis.

  • was mir aufgefallen ist: wenn ember auf einen ordner nicht zugreifen kann beim einlesen der datenbank, (dank der tollen windows rechtevergabe), selbst wenn der ordner leer ist, crashed ember.

    desweiteren:


    bekomme immer beim serien quelle hinzufügen den gleichen fehler:


    Spoiler anzeigen
  • Mal noch so ein kleiner Wunsch, den man diskutieren könnte:

    * ich hätte gerne im NFO (Serien) ein Feld, bei dem man den Seriennamen zum Renamen hinterlegen kann. Vorbelegt soll das Feld mit dem "richtigen" Namen sein, man soll es aber von Hand ändern können.

    Warum? Einige Serientitel sind einfach zu lang, da kommen wir schnell an die unbeliebte 256 Zeichen Grenze. ohne viele Unterverzeichnisse zu brauchen.

    Beispiel: "Raumschiff Enterprise - das nächste Jahrhundert S03E12 - Untergang auf Mordok-4"
    Ich würde da gerne "ST-TNG" raus machen.

    (gibt noch genug andere Beispiele, gerade im Deutschen tendieren die Namensgeber dazu, noch immer einen Beisatz anzuhängen)

  • Vielleicht sollte man die Erkennung von Mehrfachfolgen ganz deaktivieren können, offensichtlich arbeitet sie (wenn man auch nur ein wenig von der "Norm" abweicht) fehlerhaft.
    Wenn er vorne schon XxYY gefunden hat, ist es wohl Unsinn, weiter hinten noch nach ...EYY zu suchen. Ein Konstrukt 3x04E05 wird es wohl kaum geben. Genausowenig wird es S01E01E99 geben, wir reden von DOPPELFOLGEN, nicht von 100 Episoden in einem File.
    VIELLEICHT kommen in der freien Wildbahn noch vereinzelt DREIFACH oder gar VIERFACH Folgen vor, dann wirds aber schon einsam im Universum...

    Wenn du die Regex bei TV Show Multi Part Matching entfernst dann werden keine Multi-Parts mehr erkannt. Das Problem ist aber, dass wenn du in Kodi den Local NFO Only Scraper nutzt dann trotzdem die Episode 480 hinzugefügt wird, einfach mit den Infos zur anderen in der NFO enthaltenen Info. Kodi nimmt einfach die erste Info der NFO, wenn sie zur Episode 480 keine Info in der NFO findet. Das Problem würde sich aber lösen, wenn du mit Ember die Dateien richtig umbenennen lässt.

    Es kann eben schonmal vorkommen, dass sehr viele Episoden in einem File enthalten sind, z.B. dann wenn man eine Bluray als ISO rippt. Auf einer Bluray haben schonmal 10 Episoden Platz.

  • Ich dachte eigentlich, ja. Allerdings konnte ich den Pfad in Ember nur einkopieren, da ist kein Auswahlfeld.

    Ich sehe aber warum es gescheitert ist. Ich hatte den Pfad aus der Windows Freigabe genommen. Mit dem SMB Pfad funktioniert es. Danke für den Hinweis.

    Darum ist da kein Auswahlbutton, da der Pfad für Samba unter Kodi smb://SERVER/SHARE heissen muss ;)
    Leider unterstützt .NET keine "Wasserzeichen" für Textfelder, ansonsten könnten wir da als Hinweis etwas hinterlegen. Ich denke ich könnte eine Funktion einbauen, dass ein \\SERVER Pfad automatisch umgewandelt wird.

  • was mir aufgefallen ist: wenn ember auf einen ordner nicht zugreifen kann beim einlesen der datenbank, (dank der tollen windows rechtevergabe), selbst wenn der ordner leer ist, crashed ember.

    desweiteren:


    bekomme immer beim serien quelle hinzufügen den gleichen fehler:


    Spoiler anzeigen

    Bitte IMMER komplettes Log anhängen, mit dem Fehler allein komme ich meistens nicht sehr weit.

  • Zitat von DanCooper

    Das Problem würde sich aber lösen, wenn du mit Ember die Dateien richtig umbenennen lässt.

    Hüstel 8)

    Genau DAS war ja mein Begehr, nur, dass Ember da diesen Mist raus produziert hat, mit dem niemand was anfangen kann.
    Also blieb am Ende wieder nur die spanische Lösung über.

    (noch extremer siehe "Die Stars der Schiene")

  • wie siehst es aus mit unterstützung für das dateiformat *.gif bei postern?

    dank des neuesten kodi releases jarvis ist das denke ich schon etwas stärker im kommen, zwecks animierten postern.

    Steht scho länger auf der To-Do-Liste. Wir müssen aber noch einiges anpassen, damit die GIFs nicht in Bitmaps umgewandelt werden.
    Gibt's dafür eigentlich auch brauchbare Quellen/Scraper?

  • Hüstel 8)
    Genau DAS war ja mein Begehr, nur, dass Ember da diesen Mist raus produziert hat, mit dem niemand was anfangen kann.
    Also blieb am Ende wieder nur die spanische Lösung über.

    (noch extremer siehe "Die Stars der Schiene")

    Nein, ich meinte das anderst:
    Wenn du in Ember die Regex korrigierst oder entfernst und dann die Episoden in Ember umbenennen lässt, dann verschindet (bei richtiger Einstellung) das -480 und Kodi hat dann auch ohne angepasste Regex in Kodi keine Probleme mehr beim Erkennen.

    Das Problem mit den Schienen muss ich mir heute erstmal ansehen, das kann aber nicht an der Regex liegen. Waren dort schon irgendwelche NFO beim Einlesen vorhanden?

  • Hab gerade auch einen merkwürdigen Bug entdeckt.

    1) Serie House of Cards. Habe die Serie rescraped um unter anderem die fehlenden Episoden zu erhalten.
    2+3) Dabei wurden in Staffel 4 alle vorhandenen Folgen zu Episode 13.
    4) Die Dateinamen sind noch korrekt, da ja der automatische Renamer beim Rescrapen nicht funktiniert.
    5) In den NFO Dateien steht aber jetzt auch immer Episode 13

    Wenn ich die Nfos der Episoden und die Serie aus der Ember Datenbank lösche und dann über Aktualisieren wieder hinzufüge, dann ist sind die Episoden wieder korrekt. Dann aber wieder ohne die fehlenden Episoden.

    Lässt sich reproduzieren. Hab es nur mit House of Cards versucht, da ich heute zu faul bin bei jeder Serie alles wieder neu zu machen.

    Außerdem hat ein "Neu laden" der Serie "Marvel's Agent Carter" Ember mit dieser Meldung "Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er muss nicht negativ und kleiner als die Auflistung sein." zum Absturz gebracht. Ob es an der Serie lag, kann ich nicht nachvollziehen, wobei gerade diese Serie beim Neuscrapen immer mit einem " ´ " im Titel daher kommt, das ich anschließend manuell in ein " ' " ändere. Log ist angehängt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!