Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • So, Alpha 11 ist online.

    Die Sprachpakete fehlen.
    Ember geht auch nicht auf default-English.
    Dann bei jedem Start folgende Fehlermeldung:

    Guckst du auch unten rechts Version

    Nach Auswahl Sprache Englisch ist Fehlermeldung weg, restart, danach stürzt Ember aber wieder ab.
    Dachte das hast du schon gefixt oder ist das wieder was Neues?

    Wie bekomm ich jetzt Ember dazu, dass das Default Profile gleich geladen wird und nicht das zusätzliche Auswahl-Fenster OK geklickt werden muss?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

    Einmal editiert, zuletzt von Nepomuk (12. März 2016 um 21:37)

  • Die Sprachpakete fehlen.Ember geht auch nicht auf default-English.
    Dann bei jedem Start folgende Fehlermeldung:

    Guckst du auch unten rechts Version

    Nach Auswahl Sprache Englisch ist Fehlermeldung weg, restart, danach stürzt Ember aber wieder ab.
    Dachte das hast du schon gefixt oder ist das wieder was Neues?

    Wie bekomm ich jetzt Ember dazu, dass das Default Profile gleich geladen wird und nicht das zusätzliche Auswahl-Fenster OK geklickt werden muss?

    Wenn dann neuer Fehler. Aber das Sprachfile wird auch erst nach dem Profile Dialog geladen, deshalb ist in dem Fenster alles englisch. Die Settingsx.xml mit der Sprachauswahl ist ja im Profil-Ordner, der wird erst mit der Auswahl des Profils geladen. Ich kann den Fehler deshlab auch nicht nachvollziehen. Kannst du mal nachsehen, ob die Dateien nun im .\Ember Media Manager\Profiles\Defaults Ordner liegen?

    Die fehlende Versionsangabe ist unschön, aber das sollte ich noch verschieben können, so dass sie bereits beim Start ermittelt wird.

    Wenn du Ember immer mit dem Default Profil starten willst, dann kannst du der Verknüpfung als Ziel einfach foldendes hinzufügen:

    Code
    -profile "Default"


    Wie geschrieben ist das erstmal eine Grundimplementierung der Funktion. In der nächsten Version wird der Dialog nur noch einmal angezeigt, wenn die Settings noch im Settingsordner liegen. Dann kann man die Profile in Ember verwalten/clonen/löschen und auch festlegen, dass der Dialog nicht mehr angezeigt wird.

  • Habe dieses Problem nicht bei der Alpha11. Installiert habe ich sie wie alle letzten Alphas. Einfach drüber. Beim ersten Start wurden meine Settings in den Profile Ordner kopiert. Seit dem kommt beim Start immer das Profile Select Fenster, aber sonst passt alles. Auch steht die "korrekte" Versionsnummer (1.4.7.2x786) bei mir im Ember Startbild.

  • Zitat von DanCooper

    Doch doch, das ist genau das Problem, was gefixt wurde. Aber der fix ist in der aktuellen Alpha einfach noch nicht drin. Ich hab gestern leider nicht mehr viel geschafft, werde deshalb heute eine neue Alpha mit den paar Änderungen releasen.

    Hmm, Du solltest dringend an Deiner Kommunikation arbeiten.

    Wie soll ich wissen, dass "bis Freitag" (an der 10 erschien) eben "bis Samstag" (11) heißt" ?

    Tests mit falschen Bedingungen führen zu falschen Ergebnissen...

  • Moin, moin,

    betreffend Alpha 11:

    Grundstruktur Verzeichnis mit Seriennamen (hier: Tatort), in dem alle Episoden (s1976e01, s1976e02, s1976e03 usw.) liegen

    Einlesen über Datenbank aktualiseren mit anschließenedem Scrapen klappt jetzt - Fehler Out of Memory ist weg. Schön. Danke.
    Es werden zu den Episoden passend benannte nfo und jpg Dateien (zb s1976e01.nfo und thumbs (zB s1976e01-thumb.jpg) neben die Episoden im Verzeichnis geschrieben.

    Was nicht mehr automatisch gemacht wird, obwohl unter Einstellungen-> Module -> Umbenenner -> alles ( mit automatisch/automatically) als aktiviert gesetzt:
    Die Dateien werden nicht mehr umbenannt ZB aus s1970e01wird nicht: s1970e01 - Tatort - Trimmel - 01 - Taxi nach Leipzig
    s1970e01 bleibt s1970e01.
    Die Dateien werden auch nicht mehr in automatisch angelegte Unterverzeichnisse verschoben (zB Season 1970 wurde als Verzeichnis im Verzeichnis Tatort angelegt und dann alle Episoden mit dem Namensbestandteil s1970 dahinein verschoben).

    Kopiere ich eien neue Folge in das Tatort-Verzeichnis, die vorher nicht drin war und lasse dann über Datenbank aktualisieren -> TV Serien -> nur Tatort aktualisieren eine Aktualisierung durchführen, wird die neu hinzugefügte Episode nicht erkannt und kann nicht gescrapt werden.

    Das ist bei allen Serien gleich.

    Mache ich da irgendwo was falsch?

  • Nein, Du machst nichts falsch, da ist noch ein kleiner Bug übriggeblieben.

    Du kannst ruhig alles bei "Umbenennen" anschalten, es passiert nicht!

    Du mußt ANSCHLIESSEND nochmal die Serie anklicken, rechte Maustaste, Umbennen->Automatisch anwählen, DANN werden die Unterverzeichnisse angelegt und die Dateien richtig einsortiert.

    Irgendwie stimmt der der direkte Aufruf aus dem Scraper noch nicht richtig.

    (Ist aber nur lästig, wird schon irgendwann beseitigt)

    Ach ja: da ist noch eine böse Falle lauernd im Hintergrund:
    * mach vorher UNBEDINGT ein eventuell vorhandenes Explorerfenster in das Verzeichnis zu!
    (der blöde Explorer tendiert dazu, "thumbs.db" aufmachen zu wollen, aber gemäss der unseeligen Highlander Regel "es kann nur einen geben!". Dadurch blockiert er das Aufräumen der nun überflüssigen Unterverzeichnisse durch Ember, beim Rename bleiben also u.U einige "Leichen" zurück. Die sind dann aber auch so nachhaltig, dass Du sie erst nach einem Neustart (des Explorers) beseitigen kannst)

    Einmal editiert, zuletzt von mam (13. März 2016 um 10:27)

  • Hallo,

    irgendwie habe ich ein Problem beim Scarpen vn Filmen.
    Ich bekomme NUR englische Beschreibungen.

    In den Settings zum Scrapen habe ich IMDB und "Nur Titel der Spreche German" und "Globale Titel als Fallback" ausgewählt.

  • Nun ja, wer vordringlich englische Datenbanken fragt, wird vordringlich englische Ergebnisse bekommen... :thumbdown:

    versuchs doch mal mit TMDB :P

  • Wenn dann neuer Fehler. Aber das Sprachfile wird auch erst nach dem Profile Dialog geladen, deshalb ist in dem Fenster alles englisch. Die Settingsx.xml mit der Sprachauswahl ist ja im Profil-Ordner, der wird erst mit der Auswahl des Profils geladen. Ich kann den Fehler deshlab auch nicht nachvollziehen. Kannst du mal nachsehen, ob die Dateien nun im .\Ember Media Manager\Profiles\Defaults Ordner liegen?
    Die fehlende Versionsangabe ist unschön, aber das sollte ich noch verschieben können, so dass sie bereits beim Start ermittelt wird.

    Wenn du Ember immer mit dem Default Profil starten willst, dann kannst du der Verknüpfung als Ziel einfach foldendes hinzufügen:

    Code
    -profile "Default"

    Wie geschrieben ist das erstmal eine Grundimplementierung der Funktion. In der nächsten Version wird der Dialog nur noch einmal angezeigt, wenn die Settings noch im Settingsordner liegen. Dann kann man die Profile in Ember verwalten/clonen/löschen und auch festlegen, dass der Dialog nicht mehr angezeigt wird.

    Ich hatte ja geschrieben, als nachdem ich Englisch ausgewählt hatte, war diese Fehlermeldung weg. Deutsch gibts momentan bei mir nicht.
    Verzeichnis Settings gibts bei mir jetzt nicht mehr, sondern Profiles\Default. Dort sind auch alle Files vorhanden.

    Folgende Sprachauswahl gibts bei mir:
    [definition='1','3']Debug[/definition]
    English
    French
    Romanian

    Worauf ich auch noch hinweisen wollte, ist dass Ember doch wieder bei dem Neustart nach Sprachwechsel abstürzt.

    Vorschlag:
    Wäre es nicht besser, es gäbe in den Settings/Option/General eine Profilauswahl mit der Standardmässig die Ember-gui geladen wird, nur wenn man ein anderes Profil haben will, ist dieses über eine Verknüpfung anzugeben.
    Das Gleiche gilt für command line ohne Angabe von der Option -profile wird immer "Default" genommen.

    Dann noch was:
    Ich lösche alles außer Ordner Settings immer vorher und lasse dann den Installer laufen.
    Jetzt hatte ich einen Fehler gemacht und den Ordner Settings aus Ember10 versehentlich auch gelöscht und hab deshalb Settings aus alpha8 genommen - also noch db-33.emm. So beim db-upgrade auf 34 hat er mir wieder alle Scraper deaktiviert und in der Reihenfolge verschoben.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Hmm, Du solltest dringend an Deiner Kommunikation arbeiten.
    Wie soll ich wissen, dass "bis Freitag" (an der 10 erschien) eben "bis Samstag" (11) heißt" ?

    Tests mit falschen Bedingungen führen zu falschen Ergebnissen...

    Ich weiss zwar nicht mehr wo ich dir das mitgeteilt habe, aber die Alpha 10 ist nicht vom Freitag sondern war vom Sonntag, 06.03.2016, also vor den Änderungen und schon released, also ich dir geschrieben habe, dass ich Freitag ein neues Release machen will. Wie schon ein paar mal erwähnt könnt ihr hier die Commits ansehen, die Beschreibungen sollten eigetnlich für jeden verständlich sein.

  • Nochmals getestet, heisst Langs Ordner gelöscht und Alpha 11 nochmals drüber installiert. Nun habe ich den Fehler auch und mache mich auf die Suche.

    Ich kann die Profilauswahl nicht in den Settings speichern, denn die Settings werden ja erst geladen, wenn ich ein Profil ausgewählt habe. Im Gegensatz zum Huhn und Ei ist hier die Profilauswahl auf jeden Fall vorher ;)
    Das endgültige Profil-Management wird einen neuen Menüpunkt unter File oder so erhalten, also ausserhalb des Settings-Dialog. Evtl erstelle ich eine neue profiles.xml, in der dann das Standardprofil definiert und die Auswahl beim Start deaktiviert werden kann.

    Wieso was löschen? Der Installer räumt die wichtigen Dateien automatisch auf. Wieso löscht du den Temp Ordner immer mit, da sind doch die ganzen Bilder gecached, die Ember z.B. für neue Episoden benötigt?
    Der Fehler mit der Scraper-Reihenfolge ist klar, die steht in der Settings.xml drin und ist aus Alpha 8 nicht mehr gültig. Das hat nichts mit der DB Version zu tun.

  • Nochmals getestet, heisst Langs Ordner gelöscht und Alpha 11 nochmals drüber installiert. Nun habe ich den Fehler auch und mache mich auf die Suche.

    Yep, Langs gibts bei mir auch in alpha11 - direkt unter Ember-Ordner, aber nicht im Profil-Ordner.


    Wieso was löschen? Der Installer räumt die wichtigen Dateien automatisch auf. Wieso löscht du den Temp Ordner immer mit, da sind doch die ganzen Bilder gecached, die Ember z.B. für neue Episoden benötigt?

    Weil so der Zustand einer Neuinstallation wäre.
    Ja, mit den gecachten Bildern hast du wieder Recht.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Ich kann die Profilauswahl nicht in den Settings speichern, denn die Settings werden ja erst geladen, wenn ich ein Profil ausgewählt habe. Im Gegensatz zum Huhn und Ei ist hier die Profilauswahl auf jeden Fall vorher
    Das endgültige Profil-Management wird einen neuen Menüpunkt unter File oder so erhalten, also ausserhalb des Settings-Dialog. Evtl erstelle ich eine neue profiles.xml, in der dann das Standardprofil definiert und die Auswahl beim Start deaktiviert werden kann.

    Ich meinte ja auch, dass wenn nicht -profile "Default" in einer Verknüpfung angegeben wird, Ember mit Default geladen wird und nur wenn es eine Verknüpfung gibt in der ein anderes Profil angegeben wird, wird dieses Profil geladen.

    Jetzt klarer was und wie ich es meinte?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Mahlzeit - lass dirs schmecken.Aber was hat das jetzt mit Ember zu tun - ich versteh es nicht so ganz.

    gar nix war nur im flaschen fenster ^^

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Hallo,
    frage mit dem sync der multipart movie wird es da auch mögöich sein serien die zb staffel 1-4 auf pfad 1(c:\pfad1) und staffel 5-8 auf pfad 2 (c:\pfad2) sind zu syncen?

    Wie sieht es mit dem auto generieren der extrafanart aus?

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!