Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • du könntest ja theoretisch auch einfach nur eine 0KB Datei mit S2017E01.mkv erstellen als beispiel. Dann denkt er die Datei ist vorhanden und versucht zu scrapen

    ja, die Theorie ist geduldig, aber ich nicht so.

    Außerdem scrape ich bislang niemals per Kommandozeile, wüsste also auch erstmal gar nicht, wie das geht.

  • Außerdem scrape ich bislang niemals per Kommandozeile, wüsste also auch erstmal gar nicht, wie das geht.

    C:\Medienverwaltung\Ember Media Manager BETA\Ember Media Manager.exe -updatemovies -scrapemovies newauto all -updatetvshows -scrapetvshows newauto all

    Da bin ich auch grad dran, daher kann ich dir mal so ne Zeile schicken. Drück Win(Taste)+R dort kannst du unter Ausführen das direkt reinschreiben und dann fängt er schon an. Möchtest du nur Serien/Episoden scrapen lassen müsste das glaub so heißen -updatetvshows -scrapetvshows newauto all...

    Absolut richtig wäre bei nur neuen Folgen wohl -updatetvshows.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    Einmal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (15. Februar 2017 um 20:05)

  • na ja, er rödelt ne zeitlang rum, beißt sich selber in den Hintern und bricht irgendwann (~2min) sang und klanglos ab.

    time;logger;callsite;threadid;level;message;exception
    2017-02-15 20:28:26.0101;Ember_Media_Manager.My.MyApplication;Ember_Media_Manager.My.MyApplication.MyApplication_Startup;1;INFO;====Ember Media Manager starting up====;
    2017-02-15 20:28:26.0101;Ember_Media_Manager.My.MyApplication;Ember_Media_Manager.My.MyApplication.MyApplication_Startup;1;INFO;==== 1.4.8.0 Alpha 23 x64 ====;
    2017-02-15 20:28:26.0701;Ember_Media_Manager.My.MyApplication;Ember_Media_Manager.My.MyApplication.MyApplication_Startup;1;INFO;"[CommandLine] Using profile ""Default"".";
    2017-02-15 20:28:27.4201;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.LoadModules;6;TRACE;[ModulesManager] [LoadModules] [Start];
    2017-02-15 20:28:28.4221;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.LoadModules;6;TRACE;[ModulesManager] [LoadModules] Scraper Added: scraper.Data.IMDB_Movie;
    2017-02-15 20:28:28.4311;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.LoadModules;6;TRACE;[ModulesManager] [LoadModules] Scraper Added: scraper.Data.IMDB_TV;
    2017-02-15 20:28:28.4311;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.LoadModules;6;TRACE;[ModulesManager] [LoadModules] Scraper Added: scraper.Data.MoviepilotDE_Movie;
    2017-02-15 20:28:28.4311;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.LoadModules;6;TRACE;[ModulesManager] [LoadModules] Scraper Added: scraper.Data.OFDB_Movie;
    2017-02-15 20:28:28.4311;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.LoadModules;6;TRACE;[ModulesManager] [LoadModules] Scraper Added: scraper.Data.TMDB_Movie;
    2017-02-15 20:28:28.4451;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.LoadModules;6;TRACE;[ModulesManager] [LoadModules] Scraper Added: scraper.Data.TMDB_MovieSet;
    2017-02-15 20:28:28.4451;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.LoadModules;6;TRACE;[ModulesManager] [LoadModules] Scraper Added: scraper.Data.TMDB_TV;
    2017-02-15 20:28:28.4451;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.LoadModules;6;TRACE;[ModulesManager] [LoadModules] Scraper Added: scraper.Data.Trakttv_Movie;
    2017-02-15 20:28:28.4451;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.LoadModules;6;TRACE;[ModulesManager] [LoadModules] Scraper Added: scraper.Data.Trakttv_TV;
    2017-02-15 20:28:28.4451;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.LoadModules;6;TRACE;[ModulesManager] [LoadModules] Scraper Added: scraper.Data.TVDB_TV;
    2017-02-15 20:28:28.4591;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.LoadModules;6;TRACE;[ModulesManager] [LoadModules] Scraper Added: scraper.Image.FanartTV_Movie;
    2017-02-15 20:28:28.4591;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.LoadModules;6;TRACE;[ModulesManager] [LoadModules] Scraper Added: scraper.Image.FanartTV_MovieSet;
    2017-02-15 20:28:28.4591;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.LoadModules;6;TRACE;[ModulesManager] [LoadModules] Scraper Added: scraper.Image.FanartTV_TV;
    2017-02-15 20:28:28.4591;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.LoadModules;6;TRACE;[ModulesManager] [LoadModules] Scraper Added: scraper.Image.TMDB_Movie;
    2017-02-15 20:28:28.4591;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.LoadModules;6;TRACE;[ModulesManager] [LoadModules] Scraper Added: scraper.Image.TMDB_MovieSet;
    2017-02-15 20:28:28.4591;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.LoadModules;6;TRACE;[ModulesManager] [LoadModules] Scraper Added: scraper.Image.TMDB_TV;
    2017-02-15 20:28:28.4591;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.LoadModules;6;TRACE;[ModulesManager] [LoadModules] Scraper Added: scraper.Image.TVDB_TV;
    2017-02-15 20:28:28.4751;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.LoadModules;6;TRACE;[ModulesManager] [LoadModules] Scraper Added: scraper.Theme.TelevisionTunes_Movie;
    2017-02-15 20:28:28.4751;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.LoadModules;6;TRACE;[ModulesManager] [LoadModules] Scraper Added: scraper.Theme.TelevisionTunes_TV;
    2017-02-15 20:28:28.4751;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.LoadModules;6;TRACE;[ModulesManager] [LoadModules] Scraper Added: scraper.Theme.ThemeLibrary_Movie;
    2017-02-15 20:28:28.4751;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.LoadModules;6;TRACE;[ModulesManager] [LoadModules] Scraper Added: scraper.Theme.ThemeLibrary_TV;
    2017-02-15 20:28:28.4751;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.LoadModules;6;TRACE;[ModulesManager] [LoadModules] Scraper Added: scraper.Trailer.Apple_Movie;
    2017-02-15 20:28:28.4751;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.LoadModules;6;TRACE;[ModulesManager] [LoadModules] Scraper Added: scraper.Trailer.Davestrailerpage_Movie;
    2017-02-15 20:28:28.4901;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.LoadModules;6;TRACE;[ModulesManager] [LoadModules] Scraper Added: scraper.Trailer.HDTrailersNET_Movie;
    2017-02-15 20:28:28.4901;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.LoadModules;6;TRACE;[ModulesManager] [LoadModules] Scraper Added: scraper.Trailer.IMDB_Movie;
    2017-02-15 20:28:28.4901;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.LoadModules;6;TRACE;[ModulesManager] [LoadModules] Scraper Added: scraper.Trailer.TMDB_Movie;
    2017-02-15 20:28:28.4901;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.LoadModules;6;TRACE;[ModulesManager] [LoadModules] Scraper Added: scraper.Trailer.VideobusterDE_Movie;
    2017-02-15 20:28:28.5061;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.LoadModules;6;TRACE;[ModulesManager] [LoadModules] Scraper Added: scraper.Trailer.YouTube_Movie;
    2017-02-15 20:28:28.5581;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.LoadModules;6;TRACE;[ModulesManager] [LoadModules] [Done];
    2017-02-15 20:28:29.2115;EmberAPI.CommandLine;EmberAPI.CommandLine.RunCommandLine;1;TRACE;Call CommandLine;
    2017-02-15 20:28:29.8492;EmberAPI.Scanner;EmberAPI.Scanner.RegexGetTVEpisode;6;INFO;[Scanner] [RegexGetTVEpisode] Found episode match \\hexalotte\Serien\Eisenbahn\360° – Die GEO-Reportage\Season 2016\Great American Railroad Journeys 2016x01 - Homewood to Champaign, Illinois Steered by his Ap.mkv (s2016e1) [[\\\/._ \[\(-]([0-9]+)x([0-9]+(?:(?:[a-i]|\.[1-9])(?![0-9]))?)([^\\\/]*)$];
    2017-02-15 20:28:29.8732;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.ScrapeData_TVEpisode;6;TRACE;[ModulesManager] [ScrapeData_TVEpisode] [Start] \\hexalotte\Serien\Eisenbahn\360° – Die GEO-Reportage\Season 2016\Great American Railroad Journeys 2016x01 - Homewood to Champaign, Illinois Steered by his Ap.mkv;
    2017-02-15 20:28:29.8732;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.ScrapeData_TVEpisode;6;TRACE;[ModulesManager] [ScrapeData_TVEpisode] [Using] TVDB_Data;
    2017-02-15 20:28:29.8732;ScraperModule.TVDB_Data;ScraperModule.TVDB_Data.Scraper_TVEpisode;6;TRACE;[TVDB_Data] [Scraper_TVEpisode] [Start];
    2017-02-15 20:28:30.8150;ScraperModule.TVDB_Data;ScraperModule.TVDB_Data.Scraper_TVEpisode;6;TRACE;[TVDB_Data] [Scraper_TVEpisode] [Done];
    2017-02-15 20:28:30.8150;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.ScrapeData_TVEpisode;6;TRACE;[ModulesManager] [ScrapeData_TVEpisode] [Using] IMDB_Data;
    2017-02-15 20:28:30.8170;ScraperModule.IMDB_Data;ScraperModule.IMDB_Data.Scraper_TVEpisode;6;TRACE;[IMDB_Data] [Scraper_TVEpisode] [Start];


    Danach kann man Ember dann erstmal gar nicht mehr starten (kein Splashscreen, Fenster bleiben unsichtbar), nach Intervention mittels Taskmanager gehts dann anschließend normal weiter.

    ABER: Wenn man IMDB als Scraper für Serien deaktiviert, dann läuft alles sauber durch!!!

  • Löst sich ohne IMDB auch dein anderes Problem mit Dragons-irgendwas?

    heute gings auf jeden Fall, aber es passierte ja auch nicht jeden Tag. Warten wir also noch bis Samstag ab...
    IMDB bleibt nun wieder AUS (war nur an, weil ja die Splatter Serie "...diet" auf TMDB nicht gefunden wurde)

    War mehr ein Zufallsprodukt, weil er ja unbedingt son "360° Geo Reportage" Teil sehen wollte...

  • Probleme beim Erkennen bereits vorliegender NFOs / Standardgrafiken und "unberechtigtes" Manipulieren von Daten

    Huch - eine neue Version... Ich gehe aber (nach Lesen der Commits und der letzten Seiten hier) davon aus, dass die Probleme, die ich als neuer Anwender gerade mit der 1.4.8.0 ALPHA 23 festgestellt habe, noch nicht behoben sind.

    Ich verwende normalerweise die Kombination Emby / Kodi und wollte jetzt gerne Ember zusätzlich einsetzen. Leider werden beim Einlesen der Filme grundsätzlich die bereits vorliegenden Standardgrafiken wie "poster.jpg" etc. von Ember nicht erkannt, obwohl deren Ort und Benennung analog zu mit Ember testweise gescrapten Filmen ist. Die (jeweils in Unterverzeichnissen liegenden) "extraarts" und "extrathumbs" werden allerdings erkannt. - Gibt es da einen speziellen Trick???

    Unangenehm aufgefallen ist mir außerdem, dass für ziemlich viele Filme keine NFO-Dateien eingelesen werden konnten. Im ersten Moment dachte ich noch beim Nachschauen in den Verzeichnissen, nanu: die Dateien haben ja tatsächlich die Endung ".info" - kann ja nicht klappen (und komisch, dass Emby Server damit offenbar bisher umgehen konnte)... Aber weit gefehlt: Ember hat die Dateien natürlich alle selbst beim Einlesen umbenannt. Darauf wäre ich gleich gekommen, hätte ich nicht zuvor alle Einstellungen durchgeackert und dabei "Optionen => Allgemein => Überschr. nicht konforme NFOs" bewusst NICHT aktiviert.

    Normalerweise ging ich beim Einlesen ohne Scrapen erst einmal davon aus, dass mein Datenbestand unberührt bleibt... So funktionierte die restliche Kombination aus Emby / Kodi - wenn das unbemerkt bliebe - natürlich nicht mehr richtig.

    Jetzt hatte ich noch keine Zeit erkannte und nicht erkannte NFO's zu vergleichen. Aber mit dem eben beschriebenen Fehler kann ich Emby leider nicht einsetzen... :(

    Hier die Log-Zeilen dazu von dem letzten Test:

  • Ich verwende normalerweise die Kombination Emby / Kodi und wollte jetzt gerne Ember zusätzlich einsetzen. Leider werden beim Einlesen der Filme grundsätzlich die bereits vorliegenden Standardgrafiken wie "poster.jpg" etc. von Ember nicht erkannt, obwohl deren Ort und Benennung analog zu mit Ember testweise gescrapten Filmen ist. Die (jeweils in Unterverzeichnissen liegenden) "extraarts" und "extrathumbs" werden allerdings erkannt. - Gibt es da einen speziellen Trick???

    poster.jpg wird zwar von Kodi erkannt, ist aber nicht das Standard-Format. Richitg wäre <filename>-imagetpye.ext, in dem Fall also <filename>-poster.jpg.
    Du kannst aber abweichende Dateinamen unter Einstellungen => Filme => Dateien und Quellen => Datei Benennung => Expert (Tab) eintragen. Danach werden die Dateien erkannt, bereits in der Datenbank aufgenommene Filme müssen aber mit F5 oder Tools => Alle Filme neu laden nochmals geladen werden.

    Eine Liste mit den vorgebenen Dateinmane findest du hier: Link

    nanu: die Dateien haben ja tatsächlich die Endung ".info" - kann ja nicht klappen (und komisch, dass Emby Server damit offenbar bisher umgehen konnte)... Aber weit gefehlt: Ember hat die Dateien natürlich alle selbst beim Einlesen umbenannt.

    Ember benennt NFO um, wenn sie nicht dem XML Standard entsprechen oder Fehler haben. In deinem Fall ist sind die Werte True und False das Problem, die heissen richtig true und false (.NET ist da ziemlich pingelig und der XML Standard gibt das auch ganz klar vor: Link). Es ist aber allgemein so, dass die anderen MediaManager ziemlich schlampig mit den XML umgehen, auch was Integer (Zahlenwerte) angeht. Ein Integer kann nicht leer bzw. "nichts" sein:
    Falsch: <rating></rating>  oder <rating />
    Richtig: <rating>0</rating> oder z.B. <rating>-1</rating>

    Kodi kann mit allem möglichen Schei** umgehen, da sie die XML's Zeile für Zeile auslesen anstatt sie richtig zu Parsen. So merkt auch keiner, wenn er falsche XML's einsetzt. Aber Kodi schreibt im Wiki sogar, dass man am Ende einer XML bzw. NFO eine normale Textzeile mit dem Link zu IMDB eintragen kann, damit der Scraper diese direkt findet. Somit ist die XML defekt! Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.

    Normalerweise ging ich beim Einlesen ohne Scrapen erst einmal davon aus, dass mein Datenbestand unberührt bleibt.

    Das ist auch so. Einzige Ausnahme sind Episoden ohne NFO, die werden beim DB-Update automatisch gescrapt, sofern die Serie bekannt ist. Und aben das Umbenennen der fehlerhaften NFOs zu INFO.


    Edit: die fehlerhaften NFO kannst du aber ziemlich einfach mit dem TextCrawler fixen. Bringt aber warscheinlich nicht allzuviel, wenn Emby danach wieder falsche NFOs schreibt. Man könnte die Entwickler mal darauf hinweisen.

  • Ember benennt NFO um, wenn sie nicht dem XML Standard entsprechen oder Fehler haben. In deinem Fall ist sind die Werte True und False das Problem, die heissen richtig true und false (.NET ist da ziemlich pingelig und der XML Standard gibt das auch ganz klar vor: Link).

    na ja, ist der Papst katholisch ? :whistling:

    äääh, ich meine: "man muss nicht päpstlicher als der Papst sein" :rolleyes:

    Das wäre doch eine gute Gelegenheit von Ember, sich von der netten Seite zu zeigen und nicht blöd rumzumeckern und zu schmollen, sondern einfach mal tolower() zu machen und das NFO korrigiert zurückzuschreiben...

    Und wo Du dann dabei bist, kannst Du auch die Integer Einträge korrigieren nach Deinem Gusto.

    Würde bestimmt niemand drüber nörgeln... :D

    (ich kämpfe seit 40 Jahren für tolerante Parser :thumbup: )

  • na ja, ist der Papst katholisch ? :whistling:
    äääh, ich meine: "man muss nicht päpstlicher als der Papst sein" :rolleyes:

    Das wäre doch eine gute Gelegenheit von Ember, sich von der netten Seite zu zeigen und nicht blöd rumzumeckern und zu schmollen, sondern einfach mal tolower() zu machen und das NFO korrigiert zurückzuschreiben...

    Würde bestimmt niemand drüber nörgeln... :D

    Nein, das geht nicht, denn ich lade ja das XML direkt in den XmlSerializer, da gibt's nichts einzustellen oder vorher zu fixen. Anonsten kann ich es gerade so gut bzw. schlecht machen wie Kodi und die XML Zeile-für-Zeile abarbeiten. Aber aus irgendeinem Grund habe ich ja Klassen erstellt...

    Und "korrigiert" zurückschreiben kann ich schonmal gar nicht, denn Ember liest ja von der NFO auch nur das, was Ember kennt. Nach dem Zurückschreiben enthällt die NFO dann auch nur noch die Daten, die Ember selbst speichert. Somit währe dann beim Import die eiserne Regel "nix an den Daten ändern" gebrochen.

    Sorry, aber das hat einfach nix mit "päpstlicher als der Papst" zu tun, es ist schlichtweg falsch! Es ist ja nicht nur das True/true Problem, es gibt ja auch noch viele andere Sachen, mit dem man ein XML kaputt machen kann.
    Also nein, fehlerhafte NFOs werden einfach umbenannt oder überschrieben, je nach Einstellung (Default ist ubenennen).

  • heute gings auf jeden Fall, aber es passierte ja auch nicht jeden Tag. Warten wir also noch bis Samstag ab...IMDB bleibt nun wieder AUS (war nur an, weil ja die Splatter Serie "...diet" auf TMDB nicht gefunden wurde)

    War mehr ein Zufallsprodukt, weil er ja unbedingt son "360° Geo Reportage" Teil sehen wollte...

    aha! danke für deinen kleinen test :) ich werde das mal testen und IMDB deaktivieren. alternativ muss ich einfach die Sonderzeichen im ordnernamen weg lassen :whistling:

  • Nein, das geht nicht, denn ich lade ja das XML direkt in den XmlSerializer, da gibt's nichts einzustellen oder vorher zu fixen. Anonsten kann ich es gerade so gut bzw. schlecht machen wie Kodi und die XML Zeile-für-Zeile abarbeiten. Aber aus irgendeinem Grund habe ich ja Klassen erstellt...

    Sorry, aber den konnte ich nun wirklich nicht auf mir sitzen lassen, Du irrst hier GEWALTIG, so zu 100%
    Ich habs ausprobiert, nimm mal da Microsoft Beispielprogram zur XML Serializer Klasse und erweitere die Adressklasse einfach mal um zwei Boolean Felder (ich hab eins BTestY, das andere BTestN genannt, Du errätst sicherlich, was drin stehen soll)

    Lässt man das Programm laufen, so wird auf der Platte eine Datei po.xml erstellt mit folgendem Inhalt:

    Wie man unschwer erkennen kann, LOWERCASE "true" und "false".
    Du kannst die Datei auch ändern in "True" und "False", die XMLDeserialize Klasse frißt BEIDE, ohne Murren!

    Also irgendwas stimmt da nicht so bei Dir...

  • Sorry, aber den konnte ich nun wirklich nicht auf mir sitzen lassen, Du irrst hier GEWALTIG, so zu 100%Ich habs ausprobiert, nimm mal da Microsoft Beispielprogram zur XML Serializer Klasse und erweitere die Adressklasse einfach mal um zwei Boolean Felder (ich hab eins BTestY, das andere BTestN genannt, Du errätst sicherlich, was drin stehen soll)

    Lässt man das Programm laufen, so wird auf der Platte eine Datei po.xml erstellt mit folgendem Inhalt:

    Wie man unschwer erkennen kann, LOWERCASE "true" und "false".
    Du kannst die Datei auch ändern in "True" und "False", die XMLDeserialize Klasse frißt BEIDE, ohne Murren!

    Also irgendwas stimmt da nicht so bei Dir...


    Lowercase ist ja auch richtig (und war auch meine Aussage), im Gegensatz zu True oder False.
    Ich weiss ja nicht, was du testest, aber...


    Externer Inhalt sc-cdn.scaleengine.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hm irgendwie bekomme ich die Filmsets bei mir nicht mit Grafiken versorgt. Auch gammeln manche Filme die in ein Set gehören alleine rum. Was mache ich falsch ? Im EMM ist alles sauber gescrapt. Die Filme sind eigentlich neu gesynct worden, danach hatte ich auch noch mal die Filmsets gesynct, aber in Kodi sieht das bei weitem anders aus.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Hm irgendwie bekomme ich die Filmsets bei mir nicht mit Grafiken versorgt. Auch gammeln manche Filme die in ein Set gehören alleine rum. Was mache ich falsch ? Im EMM ist alles sauber gescrapt. Die Filme sind eigentlich neu gesynct worden, danach hatte ich auch noch mal die Filmsets gesynct, aber in Kodi sieht das bei weitem anders aus.

    Was hast du in den Hosteinstellungen als Filmset-Bilder-Pfad eingetragen? Kannst du davon mal ein Screenshot machen?

  • Hosteinstellungen als Filmset-Bilder-Pfad eingetragen?

    die SMB Freigabe, hatte das hier ein paar Post weiter vorne gelesen gehabt. Hatte vorher ganz normal E:/ nun habe ich smb://IP/Ordner aber könnte sein das ich den Ordner noch freigeben muss, sonst kann Kodi ja nicht drauf zugreifen ? ?(

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • die SMB Freigabe, hatte das hier ein paar Post weiter vorne gelesen gehabt. Hatte vorher ganz normal E:/ nun habe ich smb://IP/Ordner aber könnte sein das ich den Ordner noch freigeben muss, sonst kann Kodi ja nicht drauf zugreifen ?

    Urks! :cursing:
    BÖSE FALLE!!!
    Du musst ÜBERALL DIESELBE Syntax benutzen, die Pfade müssen IMMER identisch sein!
    Das Problem ist, dass ein Programm den Pfad in die Datenbank reinschreibt, und das andere Programm sie von dort liest. Wenn die Freigaben nicht identisch sind, ist dieser Pfad dann ungültig und Du kannst nichts abspielen!
    Typischerweise siehst Du in Kodi dann alle Filme, alle Bilder usw, aber sobald Du play drückst, passiert: NIX :wacko:
    Noch schlimmer ist es, wenn verschiedene Programme dann auch noch in die Datenbank reinschreiben... Dann kommt nur noch Chaos raus !

    Also, selbst wenn Ember oder Kodi auf der lokalen Maschine laufen, NIEMALS "E:\" usw, sonder IMMER die allgemeine SMB Syntax.
    (wobei IP unelegant ist, aber manchmal leider nicht zu vermeiden. Du musst das unterste gemeinsame Level aller beteiligten Maschinen wählen)

    Auf jeden Fall: sobald Du dies Pfade änderst, muss die Datenbank komplett neu aufgebaut werden!

  • muss die Datenbank komplett neu aufgebaut werden!

    Die von Kodi ?

    Also ich hab ja nur in den Einstellunen von EMM die Pfade für Filmsets angegeben, in Kodi nicht. Da dort ja keine Filme oder Serien liegen hatte ich die nicht zu der Videoquelle hinzugefügt.

    Dann müsste ich es direkt unter Filmsets auch in SMB Syntax ändern ?

    So sieht es jetzt aus...

    Hosteinstellungen als Filmset-Bilder-Pfad

    Siehe Screens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!