McStarfighters Kodi Tower - Der finale Wahnsinn

  • Mal eine, vielleicht doofe, Anmerkung bzgl. des Standortes.

    Ich weiß ja nicht wie oft und intensiv dieser Raum genutzt wird, aber selbst mit Dunstabzugshaube verteilt sich auf den Möbeln usw auch gerne mal so ein Küchenschmier. Oder gibt es in der Küche nur Wasserkocher + 5min Terrine?

    Alleine schon was das Erhitzen von Nudelwasser mit sich bringt an Luftfeuchtigkeit ist auch nicht ohne.

    Ist das bedacht worden?

  • Das ist eine Wohnung aus den 1950ern, wo die Küche der zentrale Aufenthaltsort war und entsprechend dimensioniert wurde (knapp 20 m², wenn ich es noch richtig im Kopf habe).

    Mal davon abgesehen koche ich nicht allzu oft und das wenige kommt eher aus dem Backofen! Mal davon abgesehen, dass man beim Kochen gefälligst das Fenster offen hat!

    In diesem Raum lagern sogar meine ganzen Blu Rays und DVDs und Audio CDs! ;)

  • :love: :love: :love: :love: :love:

    Da kann man nur neidisch sein aber die Loser können soetwas nicht verstehen und sagen immer das man soetwas doch nicht braucht. :D

    Neidisch sind sie aber wie Hulle! :D

  • Jeder zieht sich selbst die Hosen an! ;) Es ist ein Traum aber und ich zähle mich in dieser Dimension auch als Loser also alles OK ;) 80 TB ist dagegen noch Kindergarten :D

  • Nach der Freude und Euphorie kam gestern dann leider doch der Frust: Wenn ich alle Kabel beim Einschalten in der Kaltgerätesteckerleiste drin habe, fliegt mir die Sicherung in der Wohnung raus. Wenn ich die alle einzeln einstecke, nicht!
    Merkwürdigerweise läuft über die Kabel bisher gar kein Strom (außer für 1 MAS60) ... Muß ich wohl weiterhin alles immer einzeln aus- und einstecken!

    Und dann lässt sich Proxmox nicht zu einer sinnvollen Zusammenarbeit überreden, es verweigert mir jeden Zugriff auf irgendeine Web GUI. Sogar wenn ich das auf dem Rechner selbst mache, also 127.0.0.1!
    Ich werde heute vormittag noch nach einer Lösung suchen, danach gehe ich doch den Kubuntu-Weg mit händischem Erstellen eines ZFS-Root!
    Habe einfach keine Lust, mich mit Proxmox über Weihnachten rumzuärgern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!