McStarfighters Kodi Tower - Der finale Wahnsinn

  • Eben kam das Schienenpaar für den PC-Einschub. Habe natürlich gleich mal ausprobiert, wie das montiert wird ... Man muß tatsächlich zuerst die Schienen im Rack montieren und fixieren, anschließend muß einer den PC hochhalten, damit ein anderer den dann an den Ausrollschienen festschrauben kann ... Leicht ist was anderes! ;)

  • Eben kam das Schienenpaar für den PC-Einschub. Habe natürlich gleich mal ausprobiert, wie das montiert wird ... Man muß tatsächlich zuerst die Schienen im Rack montieren und fixieren, anschließend muß einer den PC hochhalten, damit ein anderer den dann an den Ausrollschienen festschrauben kann ... Leicht ist was anderes! ;)

    Echt jetzt? Hab lange keine Schiene gesehen die sich nicht mit versteckten Klappen zerlegen läßt.

    Und Du kaufst gebrauchte? Das wundert mich auch.

  • Für Cases, die HP schon seit ein paar Jahren nicht mehr im Programm hat, gibt es praktisch kaum noch New Stock. Und kaputt gehen die im Normalfall nicht :P

    Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

    Der PC-Einschub ist nicht von HP, ist ein Inter-Tech 4310L. Ist zwar auch EOL, aber sein Nachfolgemodell unterscheidet sich nur durch USB3 an der Front. Der Rest ist gleich!
    Und die Schienen sind auch in dieser Art erst dieses Jahr herausgekommen.
    Die Schienen für die MSA60 hingegen sind da ein Leuchtfeuer der einfachen Montage: An die Löcher halten, ausziehen, MSA60 rein und dann noch das Fixierblech hinten mit der Rändelschraube fixieren. Gut ist! Da braucht man niemanden, der etwas hält ... :P

  • ich frag mich ja immer noch, warum du nicht einfach direkt einen 4HE-SM-SS-6048R-E1CR90L Hinstellst, preislich gibt sich das mit deinem Setup überraschend wenig.
    (Teaser:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    )

  • Ach du Sch****! Ich Antworte mal richtig Plump obwohl ich das Case cool finde. Weil sich nicht jeder ein 90cm tiefes Rack ins Haus stellen kann. Oder ich mir nicht vorstellen kann wie man dieses Case ohne Hochleistungslüfter kühlen kann. Mit silent wird da wohl nichts. Reicht ja schon das man die Platten im selben Raum hört aber Jet Turbinen höre ich auch durch die Tür :D

  • Dann halt 2x 45D Cases, die kreigt man immernoch 100%silent :P

    Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

    Wenn es mir zu laut wird, hole ich mir ein Silent Rack! ;) Ansonsten bin ich sehr sehr glücklich mit dem Setup und ändere nichts mehr daran ... :P Jeder hat nun mal ein anderes Empfinden von "richtig" oder "perfekt", das muss auch mal akzeptiert werden ...

  • Ich krieg jedes mal aufs Neue nen feuchten Pullermann wenn ich diese Bilder von dir sehe :thumbup:
    Brauchst als nächstes noch ein Umluftkühlgerät für deine Küche? :thumbup:

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Es ist der reine Wahnsinn, Gekko Computer ist nochmals von den 57.50 auf 50 Euro je Paar runtergegangen. Das Geld von Mercateo kam auch vorhin, da habe ich dann gleich mal per PayPal bezahlt! :D
    900 Euro Ersparnis, und das dank @MaxRink ... :thumbup: Sollten wir uns mal über den Weg laufen, erinnere mich daran! ;)

  • Ich habe mir vom ersparten gleich mal das passende neue MB (ASUS P10S-WS)

    Darf ich kurz mal fragen:
    Das MB hat 2 LAN Ports...

    Könnt ihr mir sagen, wozu man diese benötigen KÖNNTE? Es gibt nen Board mit 4 LAN-Ports.
    Mir fällts leider kein Szenario ein, wo die zum Einsatz kommen könnten. Sorry wenns OT is...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!