TVTunes aber OHNE Bildschirmschoner!

  • Ich habe TVTunes installiert und es macht eigentlich was es soll. Allerdings schaffe ich es nicht, den Bildschirmschoner abzuschalten. Ich will also nur die Titelmelodie hören, dabei soll aber kein Bildschirmschoner laufen!

    In den Einstellungen kann man zwar wählen, welchen Bildschirmschoner man will, aber der Eintrag für "kein Bildschirmschoner" ist nicht vorhanden.

    Oder kann ich das irgendwo anders einstellen?

    Achja, ich habe Kodi 15.2 mit Transparency auf Win 10 64 Bit

    Andreas

    AMD A8-7600

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas42 (29. November 2015 um 19:22) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • eigentlich hörst due die jeweiligen Titelmelodien nur wenn du (bei eingeschaltetem Addon) dich in den Serien bewegst.

    Also ich habe das Addon so eingestellt, dass die Titelmelodie nur ertönt, wenn ich in die entsprechende Serie wechsle, nicht schon in der Serienübersicht.

    Also:

    - Ich bin im Hauptmenü von Kodi
    - Ich klicke auf Serien und erhalte die Liste mit den Serien
    - ich klicke auf eine bestimmte Serie und sehe den Bildschirm mit Serien-Hintergrundbild und Auswahlfenster Staffel 1, Staffel 2 und so weiter

    jetzt legt die Musik los, OK, aber dann verschwindet das Serien-Hintergrundbild und der Bildschirmschoner legt los und das ist mir dann irgendwie zu unruhig.

    Andreas

  • Klingt wie aktivierte Backgroundvisulation.
    Schau mal im Skin, ob du so etwas wie "Hintergrundanimation bei Musik" deaktivieren kannst.

    Bingo!

    Das wars!

    Zwar nicht, wie ich schon selber vermutet hatte unter:

    Darstellung - Bildschirmschoner - Bei Musikwiedergabe Visualisierung verwenden

    dafür aber unter:

    Musik - Wiedergabe - Visualisierung

    Danke nochmals!

    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!