Wir suchen einen Skripter

  • Warum nicht? Es muss ja auch keine DB (im eigentlichen Sinn) sein, sondern man könnte das ganz einfach als XML in addon_data plazieren. Ein Skript/Service kann auf Änderungen in der addon_data/<skriptname>/settings.xml reagieren (Timer dazu, Timer löschen, Timer verfallen etc.) und dann entsprechend weiter verfahren. Aber auch sqlite, oder eine XML-DB wäre kein Thema.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Warum nicht? Es muss ja auch keine DB (im eigentlichen Sinn) sein, sondern man könnte das ganz einfach als XML in addon_data plazieren. Ein Skript/Service kann auf Änderungen in der addon_data/<skriptname>/settings.xml reagieren (Timer dazu, Timer löschen, Timer verfallen etc.) und dann entsprechend weiter verfahren. Aber auch sqlite, oder eine XML-DB wäre kein Thema.

    mir kommt da gleich das Nextup Service Notification in den Sinn oder die Einstellunge Nächstes Video automatisch abspielen......

  • es muss ja eigentlich über ne DB (welche Form auch immer ) gehen, es kann ja sein, dass man mehrere Umschalttimer setzten will

    wird das dann nicht ein rießen Ding?

    Kenne mich ja nicht aus mit Scripten aber müsste man dann nicht auch eine Art Dialog mit in das Script
    packen für den Skin um so eine Art Übersicht zum löschen der Timer, deaktivieren oder sonst was Einbauen oder?

    Einen string kann ich halt recht einfach innerhalb eines Skins löschen, Umschreiben, Formatiert als Titel verwenden
    oder einfach löschen.

    Wenn man ein Script hätte das den ausgewählten Pfad eines EPG Eintrages in einen String schreiben würde,
    z.B. wie das favourites Script, das macht das dann so:

    RunScript(script.favourites,property=CustomFavourite)

    Dort gibt man nur den Namen an den man haben will - man kann also mehrere Setzen wieviel man will:

    CustomFavourite wäre dann der Stringname, damit könntest dir dann selbst ein Fenster Bauen und alle Anzeigen,
    oder auch x Beliebig viele setzen lassen mit Conditions in den Clicks in der Art "wenn Timer 1 belegt setzt Timer 2" usw..
    Das bliebe einem dann selbst Überlassen ob man einen Organisationsdialog machen will, oder einen Simplen Button
    "alle Timer löschen die vorbei sind" oder einfach die älteren Überschreiben lässt.
    Skintechnisch könnte man sogar einen Button machen der 10 Einträge erlaubt und die immer "durchschiebt" - gibt es schon 10
    wird neu zu 1, 1 zu 2 usw.. 9 zu 10 und 10 fällt raus..

    Aber wenn ein Service da einfacher ist..

    Grüße

  • äh wie setz ich einen umschalttimer via Channelliste?

    du gar nicht :) .. Macht ja wenig sinn aufs laufende Programm einen Timer zu setzen.. Nur da ich kein EPG hab hab ich das eben über einen Button mit Play media versucht irgendwie zu simulieren.

    also auch der zweite TEst Timer gesetzt und auch einen anderen Sender geschaltet, timer funktioniert beendet aktuelle Sendung startet aber wieder den zuletz gesehenen Kanal und nicht den Kanal, auf welchem der Timer gesetzt wurde. Denke du bis ganz ganz ganz nah dran

    Aber während eine Sendung läuft machst du das alles oder?

    Du schaust also SAT1 und er schaltet dann nicht auf einen Timer von Pro7?
    Hab es natürlich bisher nur versucht wenn ich im Home bin..

    Grüße

  • Aber während eine Sendung läuft machst du das alles oder?

    habe beides getestet, Test 1 Timer gesetzt ohne einen Snder zu starten = LiveTV wird gestartet zur Timerzeit plus 1min, jedoch nicht der Sender welcher ausgewählt wurden sondern der zuletzt gesehene.
    Test 2 Timer gesetzt einen Sender gestartet = aktueller SEnder wird zur Timerzeit plus 1 min geschlossen und gleich wieder gestartet wechselt aber nicht auf den per Timer gesetzten Sender.

    Du schaust also SAT1 und er schaltet dann nicht auf einen Timer von Pro7?
    Hab es natürlich bisher nur versucht wenn ich im Home bin..

    Genau NEIN, schaltet nicht zum sender

  • Dann muss ichs Morgen nochmal Nachverfolgen..
    Ich setze ja im Fulscreen den Pfad des Players..

    mit

    <onload>skin.setstring(ChannelswitchPath,$INFO[Player.Filenameandpath])</onload>

    Dann durch den Alarm schließt er sich..
    Wenn nun oben den Timer siehst (sieht auch wie der Infofdialog von Kodi), startet das Fenster beim schließen diesen Pfad.
    Kann mir nur denken das das Coresetting "letzten kanal starten" da dazwischenfunkt?

    Muss ich Morgen mal ausgiebiger Testen mit der Einstellung.
    Womöglich wird das dann sobald es PVR ist bevorzug vor dem Play das man selbst setzt.
    Was aber auch wieder nicht sein kann - sonst würde ja ein Widget auch nicht gehen.

    Was noch sein kann:

    Dreh mal den Button herum in der includesDialogs Zeile 200

    <control type="button" id="1035">
    <include>dialog_contextbutton</include>
    <onleft>Dialog.Close(106)</onleft>
    <onright>Dialog.Close(106)</onright>
    <onclick>skin.setstring(Channelswitchdate,$INFO[ListItem.StartDate])</onclick>
    <onclick>skin.setstring(Channelswitchtime,$INFO[ListItem.StartTime])</onclick>
    <onclick>skin.setstring(Channelswitchtitle,$INFO[ListItem.ChannelName])</onclick>
    <!-- <onclick>skin.setstring(Channelswitchtime,23:05)</onclick>
    <onclick>PlayMedia("$INFO[ListItem.FilenameandPath]")</onclick>-->
    <onclick>AlarmClock(SetTimer,PlayerControl(Stop),0:02,true)</onclick>
    <onclick>SendClick(106,1001)</onclick>
    <onclick>Dialog.Close(106)</onclick>
    <label>Umschalttimer setzen</label>
    <visible>Window.IsVisible(tvguide)</visible><!-- -->
    </control>

    Das Dialog Close war womöglich zu weit oben und hat ihn vorm setzen geschlossen - seit isengard ist er da extrem Pinnelig geworden.
    Früher konntest jeden Kram fast irgendwie herum reinschreiben..

    Grüße

  • So, bei mir sieht die DialogContextMenu.xml jetzt so aus:

    Die Zeilen 37-39 sind da interessant, im der 39 wird auch (das noch nicht existierende) Skript mit den Parametern action, channel und time aufgerufen. Ich versuche mal, dieses Skript heute fertig zu machen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Die Zeilen 37-39 sind da interessant, im der 39 wird auch (das noch nicht existierende) Skript mit den Parametern action, channel und time aufgerufen. Ich versuche mal, dieses Skript heute fertig zu machen.

    :whistling:

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Klasse..

    Das wäre ja mal was..

    Was evtl. noch interessant wäre ist eine Option für den Skin die den Service überhaupt startet.
    Hab es jetzt bei diversen Addons schon bemerkt, das man die sobald installiert im Prinzip mit jedem
    Skin und immer im Hintergrund ausführt, egal ob man will oder nicht. Das mag vielleicht lächerlich viel sein,
    aber mit mehren Addons summiert sich das eben. Da hab ich dann einige Service laufen die ich überhaupt nicht brauche
    für TV-tunes, dem Widget TV Movie Tipps, Timer usw..

    Ob das nun ein Runscript wäre für die Startup.xml oder ein Hassetting wäre egal.

    Weiß jetzt nicht genau was bei Start.Time im EPG herauskommt, aber falls das wirklich nur die Zeit ist, müsste dann nicht
    noch ein Startdate dazu?
    Sonst führt er es ja jeden Tag aus..


    Grüße

  • So, sieht erstmal gut aus, ein Auszug aus dem Log:

    Ich habe mal 3 Timer per 'EPG -> Contextmenü -> Umschalttimer setzen' gesetzt und in einen Timer (den ersten) reinlaufen lassen. Umschaltung/Abspielen funktioniert, Timer wird aus Liste gelöscht und die Liste neu geladen.

    ABER: Es wird auf den Kanal aus der Radioliste umgeschalten... Wird schon noch.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das Service-Addon braucht noch ein paar Parameter für das Setup, mir fallen dazu spontan ein:

    • "Vorwarnmeldung" vor dem Umschalten: ja/nein
    • Dauer der Meldung mit Progressbar: 5 sec, 10 sec, 15 sec, 30 sec
    • Ignoriere Umschalttimer älter als: 5 min, 10 min, 30 min, 60 min

    Anregungen sind gefragt und werden gern entgegen genommen

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wir haben auch das Problem bei der Variante von Marc0810, das der Timer zwar funktioniert, aber wieder auf den zuletzt gewählten Sender schaltet.

    Ich habe mal im großen Forum wegen meines Problems nachgefragt. Kann ja nur ein fehlender Parameter sein.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!