Amazon Fire TV Stick neu einrichten

  • Hi leute. Ich bin neu hier.
    Von Ebay Kleinanzeigen hab ich mir nen Amazon Stick zugelegt, mit der Kodi Software und einigen Addons zum TV gucken.

    Leider war der Speicher voll, und ich hab ausversehentlich die Kodi datei gelöscht. Auf einmal war alles weg. xD


    Nun versuch ich selber die Addons wieder raufzuspielen.
    Kennt jemand links zu tutorials, wie ich solche addons schnell installieren kann? Und vorallem: Wo nehme ich die Addons her?

  • Hi Hooch,

    einfach bei Google eingeben: "kodi auf fire tv stick installieren"

    Da findest du in den ersten Suchergebnissen schon Deine Antwort.

    Google ist auch Dein Freund!!

    Gruß Andy

    Meine Systeme
    Win7 PC mit Kodi 15.2 Isengard (PC Zimmer)
    Apple TV1 Betriebssystem OpenELEC, Kodi 15.1 Isengard (PC Zimmer)
    Apple TV1 Betriebssystem OpenELEC, Kodi 15.1 Isengard (Wohnzimer)
    Fire TV Stick mit Kodi 15.2 Isengard (Schlafzimmer)
    Ipad 3 IOS 9.0.2 mit Kodi 15.2 Isengard

  • Kodi ist ja noch bereits installiert. Nur die ganzen Programme/Addons sind weg.
    ich hab mir mal im youtube nen kanal gesucht, und bin noch beim installieren dabei.

    Gibt es hier im forum ne liste, mit massenhaft addons/programme?

  • installiere die Repo's. Somit installieren sich die Addons automatisch audf die neuste Version
    Hier findest du diverse Repo's

    Addons & Repositories.

    Gruß Andy

    Meine Systeme
    Win7 PC mit Kodi 15.2 Isengard (PC Zimmer)
    Apple TV1 Betriebssystem OpenELEC, Kodi 15.1 Isengard (PC Zimmer)
    Apple TV1 Betriebssystem OpenELEC, Kodi 15.1 Isengard (Wohnzimer)
    Fire TV Stick mit Kodi 15.2 Isengard (Schlafzimmer)
    Ipad 3 IOS 9.0.2 mit Kodi 15.2 Isengard

  • @Hooch Darf ich Fragen, was du für den Stick incl. Kodi gelatzt hast?

    Es ist nämlich wirklich Easy sich das selber draufzupacken ( gibt sehr viele leicht verständliche Anleitungen dazuim Netz ) und ich finde das diese Angebote, mit schon installiertem Kodi einfach nur Abzocke sind.
    ich brauche für einen Stick ca. 1-max 2 Stunden, wenn er neu aus der Verpackung kommt. und wenn ich ihn einfach nur Restoren muss, geht es noch schneller.

    Gruss Cellos

  • Ok. ich habs halbwegs wieder zu laufen bekommen.

    Für den stick + fernbedienung hab ich 65€ incl Versand nach Ö gezahlt. Mir war es egal, denn ich hasse nichts mehr, als wenn ich einen ganzen tag im netzt verbringe und mich da einlese. xD
    Gestern hab ich mich aber eingelesen, und war nach etlichen Stunden fertig. Kodi neu installiert und von Youtube eine fertige datei runtergeladen und installiert.

    das mit den repos werd ich mir auch nochmal zu gemüte führen.

    hier der link für ebay kleinanzeigen:
    http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/amaz…063048-175-1007


    danke für die schnellen Antworten!

  • Ok. ich habs halbwegs wieder zu laufen bekommen.

    Für den stick + fernbedienung hab ich 65€ incl Versand nach Ö gezahlt. Mir war es egal, denn ich hasse nichts mehr, als wenn ich einen ganzen tag im netzt verbringe und mich da einlese. xD
    Gestern hab ich mich aber eingelesen, und war nach etlichen Stunden fertig. Kodi neu installiert und von Youtube eine fertige datei runtergeladen und installiert.

    Hallo @Hooch,

    so hättest Du Dir aber 25 € sparen können. Du musstest jetzt auch Dich belesen wie das alles funktioniert. Bei Amazon kostet der 39 € ohne Kodi.
    Hast Du wenigsten das Symbol Kodi auf Deinen Startbildschirm beim Fire TV Stick.


    Zitat von Hooch

    das mit den repos werd ich mir auch nochmal zu gemüte führen.

    Das solltest Du schon machen, weil so ein Addon (Plugin) funktioniert irgendwann nicht mehr, dann musst Du die neuste Version manuell installieren.
    Über das Repo wird die neuste Version automatisch instralliert. Ist eine ganz feine Sache.


    Zitat von Hooch

    von Youtube eine fertige datei runtergeladen und installiert

    Das kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Kannst Du mir eventuell den Link von youtube schicken?

    Gruß Andy

    Meine Systeme
    Win7 PC mit Kodi 15.2 Isengard (PC Zimmer)
    Apple TV1 Betriebssystem OpenELEC, Kodi 15.1 Isengard (PC Zimmer)
    Apple TV1 Betriebssystem OpenELEC, Kodi 15.1 Isengard (Wohnzimer)
    Fire TV Stick mit Kodi 15.2 Isengard (Schlafzimmer)
    Ipad 3 IOS 9.0.2 mit Kodi 15.2 Isengard

  • Hier ist der link:
    https://www.youtube.com/watch?v=CbA7FVZUYFY

    Nein, das symbol ist leider weg. Ich habs aber umgestellt, dass es automatisch zu dem screen kommt, wo man auf kodi drückt (ohne, dass man in den Anwendungen die App startet)


    Nun zu den Repos/Addons. Ich habe keine Ahnung, was ich da installiert habe. XD Aber es läuft.
    Hab einige Zip dateien zusammengesammelt, und die dann via Google Drive auf den Stick gezogen, und von dort aus installiert. Einige sind als Repo benannt, andere als plugin.

    ADB Fire hat bei mir heute leider nicht mehr funktioniert. Keine ahnung warum. Gestern hats noch geklappt. (IP Adresse hab ich auf die aktuelle geändert)


    Eine Frage quält mich aber noch:
    Ich hab euch ein Foto von meinem Kodi Homescreen gemacht. Wieso stehen da keine Programme direkt am Homescreen? Als ich den Stick mit der alten Software bekommen habe, wars da ziemlich voll.


    LG

  • Meinst Du das von Deinen Homescreen die installierten Addon direkt starten kannst ?

    Gruß Andy

    Meine Systeme
    Win7 PC mit Kodi 15.2 Isengard (PC Zimmer)
    Apple TV1 Betriebssystem OpenELEC, Kodi 15.1 Isengard (PC Zimmer)
    Apple TV1 Betriebssystem OpenELEC, Kodi 15.1 Isengard (Wohnzimer)
    Fire TV Stick mit Kodi 15.2 Isengard (Schlafzimmer)
    Ipad 3 IOS 9.0.2 mit Kodi 15.2 Isengard

  • Zitat von Hooch


    ja genau!
    Wie funktioniert das, ohne auf videos/addons zu klicken?

    Da bin ich auch über fragt. :( Vielleicht ist es besser da? du den Verkäufer anschreibst, woher du den Stick hast der kann dir das bestimmt verraten.
    Frga ihn doch welchen Skin er benutzt. wie das mit den Addon auf den Homescreen geht (Favoriten?)

    Die Repo's installierst Du auch erstmal "Aus ZIP Datei installieren". Danach kannst Du die einzelnen Addons "Aus Repesitory installieren" laden.
    Du musst eben ein lesen, um zu wissen was du da machst. Es ist schwierig zu erklären was ich meine.

    Aber einmal belesen dann ist sehr einfachr, als zu Beginn.

    Gruß Andy

    Meine Systeme
    Win7 PC mit Kodi 15.2 Isengard (PC Zimmer)
    Apple TV1 Betriebssystem OpenELEC, Kodi 15.1 Isengard (PC Zimmer)
    Apple TV1 Betriebssystem OpenELEC, Kodi 15.1 Isengard (Wohnzimer)
    Fire TV Stick mit Kodi 15.2 Isengard (Schlafzimmer)
    Ipad 3 IOS 9.0.2 mit Kodi 15.2 Isengard

  • ja genau!
    Wie funktioniert das, ohne auf videos/addons zu klicken?

    Und das mit den repos hab ich noch nicht so begriffen. Werden dieauch zu den addons gespielt?

    Ich gehe mal davon aus das Du nach dem neu installieren bzw. zurücksetzen,
    den Confluenze Skin am laufen hast.
    Die Addon bekommst du dort über System, Darstellung, einmal nach rechts und einmal nach unten auf Einstellung. Dann kommt ein neues Menü wo links Addons steht, hier jetzt rechts auf den Bereich gehen wo du ein Addon auf den Bildschirm haben willst, also Video für Video Addons usw.

  • Hat keiner ne idee?

    Kann mir dann jemand sagen, ob es funktioniert meinen Stick irgendwie zu sichern, um die Software (inclusive einstellungen, addons, usw) auf einen anderen Stick zu kopieren?


    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von Hooch (17. Dezember 2015 um 15:42)

  • Nun hab ich schon wieder ein Problem mit ADB Fire.
    Ich habe meinen Stick zurückgesetzt, um nochmal alles zu installieren.

    Entwickleroptionen sind auf AN.
    Jedoch kennt das AdbFire meine Sticks nicht mehr. Habe 2 probiert. Es muss irgendwie am Programm liegen. Hatte das schonmal jemand? IP Adresse stimmt auch.
    ADB Fire hab ich schon neu runtergeladen, und neu eingestellt, jedoch geht es bis jetzt noch immer nicht. hat jemand vielleicht noch ne idee? Vor 2h hat noch alles gepasst. ich habe eigentlich nichts umgestellt.

  • also das hat bei mir nichts gebracht.

    am anfang, hat er zumindest in die Felder (Connected device und Status) noch irgendwas reingeschrieben. Aber jetzt steht da gar nichts drinnen. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Einen anderen PC hab ich auch schon probiert. Hat auch nichts gebracht. ich versuch noch nen anderen fernseher, aber das wird nix bringen.


    Edit:
    lol.
    Seltsamerweise funktioniert heute wieder alles normal. Keine Ahnung was das war. Ich war schon am verzweifeln.

    Neuer edit:

    AdbFire funktioniert schon wieder nicht. Hat jemand ne ahnung, wo das Problem liegen könnte? Ich habe nichts umgestellt, bin eben so eingestiegen, wie letzte woche. Nur jetzt schreibt er schon wieder nix in das Display rein.

    Geht das per Zufallsgenerator? Oder liegt es an meinem älteren Laptop? (Acer Aspire 5738G, ca 6 Jahre alt)

    3 Mal editiert, zuletzt von Hooch (22. Dezember 2015 um 15:36)

  • Hi leute.
    Ich hätte eine frage wegen den Symbolen.

    Wie ersetzte ich den KODI Schriftzug gegen etwas anderes? Ich spiel mich noch immer bisschen mit dem layout und da stört es mich, wenn ich da immer kodi lese.

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!