Kanalgruppe verschwinden in Kodi 15.1

  • Hi

    Ich bin neu hier im Forum, nutze seit ca. 3 Monaten Kodi und habe ein Problemchen (was wohl die meisten Thread-starter haben):

    Ich Nutze auf einem meiner Android Boxen hauptsächlich IPTV. Zur Zeit als Quelle wownet.ro wo die Streams OK und einige auch in HD verfügbar sind. Was mich nur extrem stört das nach jedem Neustart von Kodi meine Mühevoll zusammengesuchte Kanalgruppe verschwunden ist. Ich brauche einfach meine gewohnte Reihenfolge der Sender. Jetzt habe ich bei meiner Recherche gelesen das es evtl sogar Anbieterabhängig ist oder evtl auch ein Kodi Bug ist.

    Wie bekomme ich dieses Problem gelöst?
    Gibt es eine alternative als Streamquelle die dies evtl unterstützt?

    Gruß,
    Rose

    MK809III mit Android 4.4 und Kodi 15.1

  • Danke für die Beiträge

    Hatt viel um die Ohren und komme erst jetzt zum antworten...

    Wie sind denn deine Settings unter LIVE-TV?

    Welche Settings brauchst du genau?


    Das Problem habe ich auch, alle neu und mit Kodi angelegten Gruppen sind nach einem Neustart weg.
    Die einzige Gruppe die Bestand hat ist "alle Kanäle", die merkt sich Kodi.
    Du kannst zwar auch die Playlist von wownet runterladen und bearbeiten, dann hast du aber keine immer aktuelle Liste.

    Und die "ALLE" Kanäle lässt sich nicht ändern, richtig? Ich nutze einen MK809III im Schlafzimmer wo wohl meine Antennenleitung während unserer Bauzeit beschädigt wurde. Deswegen lege ich hier viel Wert auf eine einigermaßen geordnete Liste.

    Gibt es irgendwo ein "How to" wie ich meine Listen selber bearbeite (m3u?)?
    Oder gibt es eine Quelle die schon einigermaßen geordnete Kanale nutzt?

    Gruß,
    Michael

  • gib mal in deinem browser http://www.wownet.ro/iptv ein. so kommst du an die m3u, die kannst du mit nem text editor anpassen. gruppen die dort fest eingetragen sind haben auch bestand in kodi.
    ansonten habe ich "alle Kanäle" bearbeitet und bis jetzt blieb es so wie ich es eingestellt hatte.
    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!