Nvidia Shield TV (Alles zum NVIDIA Monster) <- das Topic trifft den Nagel auf den Kopf!! :D

  • Einen ab ich noch......

    Was habt ihr eingestellt, um einen Film zu spulen? Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich nen Bruchteil einer Sekunde zu lange drücke, und der Film dann am Ende angekommen ist. Mit dem Gamepad klappt das via Stick gut, aber mit der FB?

  • Du kannst die Sprünge in den Optionen definieren. Standard zb. ist 1x drücken 10 Sekunden, 2x drücken 30 Sekunden etc..

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • So mache ich es auch. Gespult habe ich schon ewig nicht mehr.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Stelle mal ein neues Problem mit der Beta 1 von Kodi 18 fest:

    Ich stoppe Live TV und schalte alles aus, ohne Kodi zu beenden.
    = Nach dem Einschalten habe ich mit Kodi Probleme, Live TV hängt sich auf. Es läuft erst wieder, wenn ich Kodi über die Shield Einstellungen zwangsweise beenden, neu starten. Dann läuft Live TV wieder!

    Hat das noch wer? Oder wie kann ich Kodi auch beim Ausschalten beenden?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hallo Leute,

    bin auch mal wieder online. Leider hab ich bis heute die Shield nicht richtig ans Laufen gebracht, nun ist sie schon bald 1 Jahr an meinem TV.

    Folgendes:
    Es ruckelt einfach immer wieder, sei es bei dem Dmax Addon aber dafür mal beim Live TV nicht oder vice versa. Genauso die Apps wie Zattoo, Netflix etc.

    Hardware:
    Sony XE9305 und die Shield 2017 mit Android 8

    Hab nun schon sämtliche Settings durch 4K bzw. 1080p jeweils mal 50hz bzw 60hz oder auch schon die "Empfholene Einstellung mit 59hz"

    Kodi hab ich meist 1080p und 60hz sowie automatisches Framerate Switching auf Start/Stop.


    Ich weis es wurde schon oft diskutiert hier, aber gibt es denn eine Einstellung bei der alles GUT läuft ?
    Sprich Live TV, 4K Apps sowie Addons, Kodi ?

    Besten Dank!

  • Also die nativen Apps auf der Shield wirst du niemals mit "einer" Einstellung flüssig bekommen, da der Content der dort angeboten wird mit unterschiedlichen Framerates angeboten wird also müsstest du immer die Hz manuell an den Content anpassen (z.b 24p).

    In Kodi mal die neueste Version installieren (Nightly). Dann die Oberfläche auf 4k.

    Auf der Shield unter den HDMI Settings die AUfkösung auf 4k 60 hz und REC BT2020 stellen. (Dadurch erhälst du alle unterstützen Auflösungen in Kodi).

    In Kodi dann in der Whitelist alle Auflösungen markieren. Und unter den Einstellungen die Frequenz anpassen auf Start/Stop.

    So laufen bei mir alle Inhalte butterweich und immer in der Nativen Auflösung, sodass der TV auch immer die Skalierung übernimmt, der kann das deutlich besser als die Shield.

    Nutze das ganze auch an einem Sony (XF9005 in 65) Habe keine Probleme. Ich nutze die nativen Apps der Shield auch nicht, in Kodi bekomme ich alles deutlich besser zum laufen. (Netflix 4k, Live TV, weitere TV Addons). Das einzige was noch nicht geht ist Amazon in 4k.


    Habe das alles etwas unsauber geschrieben, da es aus dem Kopf gerade kommt :3. Wenn du genauer was wissen magst, dann muss ich genauer nachschauen.

  • Moinsen,

    ich habe seit ein paar Tagen ein nerviges Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ich die Shield aufwecke und im Startbildschirm bin, habe ich neuerding immer ein Fenster wo ich die Tastaturen auswählen kann. Dieses kommt nach jedem Start!

    Jemand ein Idee?

  • Da es seit irgendeiner Kodiversion (deshalb neueste Laden) möglich ist in der Whitelist neben der Frequenzen auch die Auflösung auszuwählen, wird diese mit gewechselt :).

    Das funktioniert sehr gut. Ich nutze viele unterschiedliche Quellen und kann gut beobachten, dass der TV bis jetzt bei jeder Quelle das richtige Format (Auflösung, Frequenz) anzeigt.

  • Moinsen,

    ich habe seit ein paar Tagen ein nerviges Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ich die Shield aufwecke und im Startbildschirm bin, habe ich neuerding immer ein Fenster wo ich die Tastaturen auswählen kann. Dieses kommt nach jedem Start!

    Jemand ein Idee?

    Keiner einer Idee? Es hängt wohl irgendwie mit dem External Keyboard Helper zusammen.

  • Hab nun das AMAZON Addon geändert auf AMAZON VOD (Es gab ja 2 Möglichkeiten unter Kodi (Listenansicht gefällt mir besser und eben nun deaktivieren von Kaufoptionen))

    Allerdings werden nur 40 Filme und 22 Serien angezeigt...denke so geizig ist Amazon nicht wirklich, oder?


    Was hab ich falsch eingestellt=?

  • Die Amazon Android App gefällt dir nicht? Wieso muss es denn das Kodi Addon dafür sein? Grad auf der Shield doch nicht zwanghaft nötig.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Die Amazon Android App gefällt dir nicht? Wieso muss es denn das Kodi Addon dafür sein? Grad auf der Shield doch nicht zwanghaft nötig.

    So hatte ich auch lange zeit geredet. Aber wenn man einmal die Serien / Filme in richtiger Auflösung und Frequenz gesehn hat, will man sich das geruckelt mit falscher Frequenz nicht mehr anschauen. Ich würde immer das Kodiaddon bevorzugen. Oder man schaut sich nicht an wie die Serien gerichtig auszusehen haben :3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!