Nvidia Shield TV (Alles zum NVIDIA Monster) <- das Topic trifft den Nagel auf den Kopf!! :D

  • Hat jemand schon mal das Problem gehabt, die FB zu öffnen(Batterie) ?

    Wollte eben nachsehen, welche da genau rein müssen....öffnet sich nicht. Kugelschreiber und dicke Nadel versucht...will nicht aufspringen...


    EDIT:

    Problem gelöst...Mechaniker halt..

    An untere Seite des herausziebaren Bartterieschlittens mit hauchdünner Klinge wenige Millimeter eingeführt, Kugelschreiber gegen den Druckpunkt gedrückt, mit Klinge leicht aufgehebelt. Fuhr raus.
    Nach mehrmaligen öffnen auf diese Weise (wollte nicht anders) hab ich an beiden Seiten der beweglichen Kanten, die innen einrasten, ca. 0,1 -0,2 mm mit der Klinge entfernt.
    Nun öffnet es sich normal ...

    Einmal editiert, zuletzt von Rapp (11. August 2018 um 19:12)

  • Derzeit interessiere ich mich für ein Intel NUC. Beim recherchieren wurde u.a. auch die NVIDIA Shield erwähnt, sodass ich nun schon teils mit der Flut an Informationen leicht überfordert bin und mich nicht entscheiden kann.

    Grundsätzlich suche ich einen Player, auf dem ich alle meine Daten (1080p) unkomprimiert von der NAS streamen und mit meiner Logitech 650 steuern bzw. bedienen kann (d.h. ich sollte die Geräte damit auch ein- und ausschalten können)...

    Ich lege auch Wert auf alle gängigen Soundformate.

    Das alles sollte ja mit den zwei erwähnten Gerätschaften problemlos funktionieren, richtig?

    Nun weiß ich jedoch nicht, ob ein NUC oder aber die Shield vorteilhafter ist.

    Für den Intel NUC habe ich bereits mit dem Gedanken gespielt, LibreELEC oder aber (wie vorhin empfohlen) Emby/Plex zu nutzen.

    Bei der Shield soll Kodi ja hoch im Kurs stehen.

    Bis dato kenne ich nur Plex! Somit fehlt mir ein Vergleich.

    Preislich unterscheiden sich die beiden Geräte nur minimal. Für das gewählte NUC würde ich knapp 215€ und für eine Shield rund 200€ auf den Tisch legen müssen.

    Gaming interessiert mich gar nicht.

    Mir ist bewusst, dass ihr mir die Entscheidung nicht abnehmen könnt. Doch gibt es mit Sicherheit schon einige, die zahlreich Erfahrungen gesammelt habe und möglicherweise diese hierzu einbringen können. Es würde mich jedenfalls freuen.

    6 Mal editiert, zuletzt von zwo (12. August 2018 um 22:55)

  • Abend,

    ich bin aktuell ebenfalls auf der Suche nach der passenden Hardware.

    Das Nvidia Shield steht nach etwas Recherche ganz gut da, jedoch scheint die Fernbedienung nicht das Gelbe vom Ei zu sein, soll sich bspw. während der Wiedergabe einfach vom Gerät entkoppeln etc. Und für knapp 200€ auch nur 16gb Speicher, ...

    Die Intel Nucs finde ich persönlich für das Gebotene zu teuer, das kann man sich auch in etwas größeren Dimensionen selbst bauen.
    Z.B mit einem solchen Board https://geizhals.de/asrock-j5005-i…78.html?hloc=de 10W Verbrauch sind schon heftig für einen 4 Kerner + 4 Threads + Intel HD 605 ! Kann seit dem letzten Bios Update auch Netflix in 4k.

    Dann noch ein Gehäuse mit einem Sichtfenster für einen IR-Empfänger wie den hier https://geizhals.de/nanum-se-irset…t-a1446041.html So kann man den Mini PC auch mit der Fernbedienung richtig hoch- und runterfahren, nicht bloß aus dem Sleepmodus wecken.

  • du brauchst einen hub für die Harmony .... das ist das "problem" ,,,

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Auch mit dem Hub geht nicht alles. Zumindest habe ich es noch immer nicht geschaft, zwei wichtige Tasten belegt zu bekommen:

    e für Guide
    i für Info´s

    alle anderen Tasten spreche ich erst garnich an....

    Wenn ich per IR eine Tastatur anschließe, kann die Tastatur das machen, aber die BT harmony gibt mir die TRasten nicht. Ich habe immer die Meldung: Koppeln! Obwohl alles gekoppelt ist!


    Hat da einer ein Idee?? Ich habe schon alles mögliche probiert :S

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ähm. Doch geht. Ich hab hier eine Elite. Dürfte ja aber kein Unterschied machen. Und kann alle groß und Kleinbuchstaben belegen (was ich insbes bei Guide und Info gemacht habe). Als gerät habe ich zusätzlich zur shield Windows Computer in Aktion eingebunden. Damit habe ich dann die zusätzlichen Buchstaben. Diese habe ich dann per kodi addon [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] (weiß Namen gerade nicht mehr genau) zugeordnet.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Bei mir auch gar keine Probleme.. Als Gerät einen Windows Computer hinzugefügt. Dann stehen alle Tasten zur Verfügung, auch i + o und tab und wie sie alle heißen.
    Zwischendurch wollte er noch einmal gepairt werden, warum auch immer aber seitdem ist Ruhe und alle klappt vorzüglich.

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • Mir langt die Fernbedienung von der Shield...feste Lautstärke auf der Shield eingestellt... Rest über CEC und der Fernbedienung vom TV-Gerät...bin damit zufrieden.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Mir leider nicht. Will nur 1fb für alle Geräte. Allein für tv habe ich Kanalübersicht. Guide Info Aufnahmen usw.

    Aber jeder hat da so seine Vorlieben. Dafür vermisse ich ab und an eingabe über micro

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Hi,

    ich habe jetzt auch mal ne Frage zur Shield, nutze sie seit 1 Woche und bin sehr zufrieden. Shield hängt an einem Denon AVR und dann weiter zum TV, Passthrough klappt hervorragend. Allerdings bekomme ich immer wieder die Meldung "Diese App ist auf surround sound eingestellt...." Ist klar, dass der Ton bzw. die Lautstärke nur über den TV gesteuert werden kann bzw. den AVR. Lässt sich diese Meldung deaktivieren, weil nervig?

  • Hi,

    ich habe jetzt auch mal ne Frage zur Shield, nutze sie seit 1 Woche und bin sehr zufrieden. Shield hängt an einem Denon AVR und dann weiter zum TV, Passthrough klappt hervorragend. Allerdings bekomme ich immer wieder die Meldung "Diese App ist auf surround sound eingestellt...." Ist klar, dass der Ton bzw. die Lautstärke nur über den TV gesteuert werden kann bzw. den AVR. Lässt sich diese Meldung deaktivieren, weil nervig?

    Hi,

    ich steuere die Lautsärke über den Denon (kein CEC) und bekomme die Meldung nicht. Nur wenn ich mit Shield FB Versuche die Lautstärke zu ändern ... ich glaube abstellen kann man das nicht

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Hi,

    ich habe jetzt auch mal ne Frage zur Shield, nutze sie seit 1 Woche und bin sehr zufrieden. Shield hängt an einem Denon AVR und dann weiter zum TV, Passthrough klappt hervorragend. Allerdings bekomme ich immer wieder die Meldung "Diese App ist auf surround sound eingestellt...." Ist klar, dass der Ton bzw. die Lautstärke nur über den TV gesteuert werden kann bzw. den AVR. Lässt sich diese Meldung deaktivieren, weil nervig?

    wie sind denn deine Einstellungen der shield? Hast du die Lautstärke fest eingestellt? Vielleicht mal ein Bild der Einstellungen posten

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!