Intel® NUC NUC5i5RYH aussreichend für kodi?

  • Hallo

    Bin neu hier und auch kodi ist komplettes neuland für mich, deswegen verzeiht mir wenn ich irgendetwas vergesse zu erwähnen. Ich habe das oben ernannte gerät und würde sehr gerne dieses für kodi nutzen, meine frage ist würde das von der leistung mehr als ausreichend sein, so dass kodi sehr flüssig läuft oder braucht man was anderes ( stärkeres ). Darauf soll windows 7 laufen .Vielen dank im voraus.

    Intel i5 prozessor
    intel hd grafik 6000
    8gb arbeitsspeicher

  • Kodi selbst ist relativ Ressourcen Arm, je nach Grafischen Addon mal mehr mal weniger. Kodi läuft auf einem RasPI flüssig. Deine Hardware ist daher wenn du nicht vorhast auf dem Gerät zu spielen, mehr als ausreichen. Aber über deinen Verwendungszweck lässt du uns ja im Dunkeln stehen.

    Für den (Normal) Einsatz ist die Hardware sogar recht überzogen und daher eher zu Stromhungrig

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Kodi selbst ist relativ Ressourcen Arm, je nach Grafischen Addon mal mehr mal weniger. Kodi läuft auf einem RasPI flüssig. Deine Hardware ist daher wenn du nicht vorhast auf dem Gerät zu spielen, mehr als ausreichen. Aber über deinen Verwendungszweck lässt du uns ja im Dunkeln stehen.

    Für den (Normal) Einsatz ist die Hardware sogar recht überzogen und daher eher zu Stromhungrig


    Hi

    Erstmal danke für eure antworten, sorry natürlich verrate ich euch mein verwendungszweck, das gerät soll im wohnzimmer im schrank zum film schauen sein und eventuell für musik.

  • Im Schrank (auch geschlossen) kann man das machen.
    Ich habe bei mir zur Sicherheit noch Lüfter im Schrank, die über eine Master/Slave Steckdose geschaltet werden.
    Auf 5 Volt unhörbar.
    Einfach die Temp ein wenig im Auge behalten. Alles bis ~64 Grad geht schon klar.

    Der Einwand von felixNew ist schon richtig. An sich ist das System sogar zu groß für deine Zwecke.
    Aber wenn es schon vorhanden ist... machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!