Gehäuse-Empfehlung für Mini-Server gesucht. ->Geändert: Gaming-PC

  • Also je mehr Empfhehlungen ich hier bekomme umso schwerer wird die Wahl ^^
    Auf jeden Fall schon mal Danke an alle bis hier her. Vielleicht kommen noch ein paar weitere. Ich schau mir so lange mal alle Cases genauer an und erstell mir mal ne übersicht...

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Den Xigmatek Asgard habe vor einigen Monaten hier gehabt für einen Bürorechner, ich war nicht sonderlich begeistert davon. Gerade das System zum Befestigen der HDDs/Laufwerke konnte mich überhaupt nicht überzeugen und drei von den Halterungen waren bereits bei der Anlieferung kaputt.

  • Ich habe nen neuen Favoriten: Antec Three Hundred Two
    Da passen 6x 3,5" rein, hat Staubfilter und schraubenlose Montage der HDDs.

    Liegt zwar mit 73€ (inkl. Versand) doch überhalb meines geplanten Budgeds, aber damit werd ich mich abfinden müssen. Hab ja demnächst Geburtstag ^^ ..

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Ich schau es mir mal genauer an. Wie ist der Zustand? Wie alt ungefähr?

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Ich habe das Fractal Design R4 in meinem HTPC und meinem "normalen" PC im Einsatz. Die Schalldämmung ist super. Die Montagemöglichkeit für Gehäuselüfter ist super. 2 Gehäuselüfter werden mitgeliefert. Außerdem gefällt mir die Optik des Gehäuses. Sie ist schnörkellos und hochwertig.

  • Habe selbst das BitFenix Phenom M für meinen Server verbaut.
    http://www.bitfenix.com/global/en/prod…enom-micro-atx/
    Preis 60€

    Zitat

    Micro-ATX Mainboard -> ATX wäre auch nicht verkehrt


    Nur Micro Atx

    Zitat

    Platz für 3x 3,5" HDDs + 1x2,5" SSD -> eventuell bis 5 oder 6 HDDs


    Habe selber im Moment 3x 3,5" für meine Datenplatten und eine 2,5" als Systemplatte verbaut
    Platz für 1-2 Platten wäre aber noch da
    ....

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Das ist auch nicht so recht was ich suche. Das Gehäuse sollte nicht so breit sein, daher sind solche "Würfel"-Gehäuse ungünstig.
    Bei den gedämmten R3/R4 mach ich mir dann allerdings auch Sorgen wegen dem Luftstrom. Die sind ja vorn zu, ich befürchte da entstehen Sauggeräusche durch den Unterdruck den die Lüfter erzeugen.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Es sieht auf den Bildern aber ganz so aus. Da ist ein Staubfilter vor den Lüftern und dann noch die Tür...

    Wo wird da die Luft angesaugt?

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Das ist auch nicht so recht was ich suche. Das Gehäuse sollte nicht so breit sein, daher sind solche "Würfel"-Gehäuse ungünstig.
    Bei den gedämmten R3/R4 mach ich mir dann allerdings auch Sorgen wegen dem Luftstrom. Die sind ja vorn zu, ich befürchte da entstehen Sauggeräusche durch den Unterdruck den die Lüfter erzeugen.

    bitfenix hat ne reihe guter gehäuse
    http://www.bitfenix.com/global/en/prod…indow-gun-metal
    http://www.bitfenix.com/global/en/products/chassis/ghost
    http://www.bitfenix.com/global/en/products/chassis/shinobi
    oder Lian-Li, zb
    http://www.lian-li.com/en/dt_portfolio/pc-z60/
    http://www.lian-li.com/en/dt_portfolio/pc-7h/

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Soooo, nach langem hin und her ändere ich mal den Plan...

    Ich werde mein Gehäuse (Antec NineHundred, erste Version) vom Haupt-PC für den Server nutzen und kauf mir lieber ein neues für den "Großen".
    Also fängt die Suche wieder fast von vorne an... Preisobergrenze sind ca. 100€
    Wichtig sind gute Kühlung und leise Lüfter. Ich hab noch ein paar leise 120er PWM Lüfter da, die ich verbauen will.
    Das Antec Eleven Hundred V2 kommt schon mal auf die Merkliste. Hat jemand was vergleichbares vorzuschlagen?

    Edit: Das THERMALTAKE Core V51 macht ebenfalls nen guten Eindruck.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

    Einmal editiert, zuletzt von killercorny (30. September 2015 um 10:08)

  • Die Fractal Design Gehäuse gefallen mir zwar optisch, aber ich lege Wert auf eine gute Kühlung und dazu sollte vorn ungehindert die Luft angesaugt werden können. Sprich, es muss eine Gitter-Front sein wie beim ElevenHundred oder Core V51...
    Mein System schmeißt doch schon recht viel Wärme ab, daher ist es schon wichtig.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Bei Fractal Design ist die Kühlung super. Es wird kühlende Luft von vorne angesaugt, allerdings vorne "seitlich", daher kann man die Lufteinlässe auf vielen Fotos nicht sehen. Ich habe gerade mal die Temperaturen in meinem HTPC geprüft, Festplattentemperatur 33-36°C. Die Lautstärke der beiden mitgelieferten Lüfter ist sehr gering. Außerdem kann man per Schiebeschalter am Gehäuse festlegen, mit welcher Voltzahl die Lüfter betrieben werden sollen - 5 7 oder 12 Volt. Natürlich haben die Lüfter einen Staubschutzfilter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!