Portable, kostenlos Alternative für Filebot?

  • Die Version hab ich ja auch noch aber wird ja zumindest nicht als Freeware weiterentwickelt, deswegen wollte ich gern wissen obs event. alternativen zu Filebot gibt aber anscheinend gibt es da leider nichts vergleichbares.
    Dann werde ich eben demnächst die Files per Hand umbenennen.

  • Ansonsten würde es auch mit TinyMediaManager oder EmberMediaManager gehen.

    Diese sind aber such umfangreicher als gewünscht und nicht portabel.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Rechtsklick auf den entsprechenden Eintrag und fast ganz unten ist der Eintrag zum umbenennen (wenn ich es noch richtig im Kopf habe, aber definitiv in dem Menü). Denk aber dran vorher die Einstellungen für die Syntax deinen Wünschen entsprechend zu setzen.

    Ps. Du kannst mit FileBot aber sich mehrere Dinge gleichzeitig machen, einfach alle Inhalte einer Serie auf einmal ins Fenster ziehen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • moin,

    ich hab Media Center Master jetzt für mich endeckt
    einmal richtig eingestellt , braucht man den film nur per drag&drop ins fenster ziehen und das programm erstellt ein ordner mit namen und jahr und lädt sämtliches bildmaterial samt nfo und was sonst noch gewünscht, auch für die unterschiedlichsten geräte und mediacenter

    Nvidia Shield TV Pro (2019) - FireTV Stick 4K - Denon x2300w - Sony KD-65XG9505
    Nas: Asustor AS-6404T (22 TByte)

  • Danke für den Tipp. Hab ich mir mal angeschaut aber komm da irgendwie überhaupt nicht klar. Ich scheitere schon beim Renamen und dann leider nur auf englisch. Ist Filebot zwar auch aber irgendwie übersichtlicher.
    Naja, solange Filebot in der Free Version noch läuft, bleib ich da wohl erstmal.

    @bennySB, genau das ist ja der Vorteil von Filebot, das er gleich mehrere Files erkennt und auch richtig umbenennt. Der filename muss ja nur annähernd dem Namen entsprechen und wenn er mal was nicht erkennt, ergänzt man das in der Abfrage eben nur einmal und er übernimmt das für den Rest.

  • ja man muss sich erst mal rein fuchsen aber so schwer ist das nicht , ist alles logisch aufgebaut.
    und einmal richtig eingestellt (auch auf deutsch stellen, also das es die deutschen filmnamen nimmt) ist es zu mindest was filme angeht filebot weit überlegen

    Nvidia Shield TV Pro (2019) - FireTV Stick 4K - Denon x2300w - Sony KD-65XG9505
    Nas: Asustor AS-6404T (22 TByte)

  • Es gibt Alternativen, wie TheRenamer, ist halt keine portable wie oben gefordert.

    Hi,
    genau mit dem habe ich jetzt Probleme. Bei Serien bekomme ich nur angezeigt "!!! Episode Title Missing !!!". Wird wohl mit dem Update von tvdb auf die API V2 zusammenhängen. Wollte dem Entwickler jetzt auch schon eine E-Mail schreiben, aber dem sein Postfach ist wohl voll. Ob wegen vielen Anfragen zwecks des Fehlers, oder schon davor... kA, zumindest auf seiner Website hat er sich nicht geäußert.

    Naja, werde ich wohl mal Filebot antesten müssen...

    Edit: nein, werde ich wohl nicht, weil 20€ löhne ich dafür nicht...
    Also erstmal TinyMediaManager und MediaCenterMaster angucken...

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Filebot gibts doch noch immer gratis, einfach den link in dem thread hier folgen.

    Danke. Ich habe FileBot zwar schon auf SourceForge gefunden, da ist es aber wohl nicht mehr verfügbar.
    Jetzt wird das erstmal installiert, und ausgetestet.

    Hab auch entdeckt, dass es FileBot als Docker-Container gibt:
    https://hub.docker.com/r/coppit/filebot/

    Leider kriege ich FileBot im OMV-Docker-PlugIn wohl irgendwie nicht in den Interaktiven Modus. Aber ich glaube das wird mal ein extra Thread...

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Ganz auf die Schnelle gefunden:
    https://javabeginners.de/Grundlagen/kompilieren.php

    ________________________________________

    Themawechsel, aber auch Filebot: mittlerweile läuft das jetzt auch bei mir auf dem OMV und ich kann sogar per Browser darauf zugreifen (passender Container, der funktioniert: https://hub.docker.com/r/jlesage/filebot/

    Ich bin jetzt dabei, mir Presents zu definieren. Das zurücklassen von .nfo Dateien konnte ich jetzt schonmal erreichen, in dem ich in den Presenteinstellungen "do select files" angewählt habe und in Includes "f.isVideo()" reingetippselt habe. Nun würde ich gerne noch z.B. Sample-Dateien auslassen. Gibts dafür auch einen Befehl?

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!