WIP Skin Cycle

  • also das installieren der zip schlug fehl aber das manuelle kopieren des skins funktionierte und mit der schrift gabs keine probleme...
    hab dann leider nicht viel zeit zum ansehen gehabt, aber er lief jedenfalls ohne probleme und mit dem dark-theme sieht er auch echt toll aus! :thumbup:
    ich seh mir den skin heute auf jeden fall nochmal genauer an und freue mich jetzt schon darauf das er fertig wird!!!

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • also das installieren der zip schlug fehl aber das manuelle kopieren des skins funktionierte und mit der schrift gabs keine probleme...
    hab dann leider nicht viel zeit zum ansehen gehabt, aber er lief jedenfalls ohne probleme und mit dem dark-theme sieht er auch echt toll aus!
    ich seh mir den skin heute auf jeden fall nochmal genauer an und freue mich jetzt schon darauf das er fertig wird!!!

    Zip hatte ich schon vermutet das das aus TotalCommander so ohne Unterverzeichnis nix wird..
    Fertig wird er ja nie ;) . Aber grob steht alles mittlerweile. Musik fehlt noch einiges im Menü, und Genre Icons müssen auch noch gemalt werden..
    Sonst läuft er aber langsam recht gut..

    Grüße und viel Spaß beim Testen. Ich frag dann die Tage mal nach einigen Sachen was Ihr dazu meint wie es besser wäre..

  • Ist es möglich das Bluray/DVD usw Cover angezeigt werden? Das würde mir noch fehlen, ansonsten finde ich das schon sehr cool.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Ist es möglich das Bluray/DVD usw Cover angezeigt werden?


    Bloß nicht! Passt überhaupt nicht zum Stil des Skins. Maximal HD/SD/3D-Flags im Coverbild, ähnlich wie das der Nox 5 mit dem Watched-State macht. Und am besten noch zuschaltbar/abschaltbar.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hey,

    Redet ihr hier jetzt von Case oder Cover..
    Ein Cover ist ja ein Poster und eben ein Audicover dachte ich. Deswegen die Frage wo?
    Falls Cases gemeint sind, Naja bin ich erstens kein Freund von. Aber als Option durchs möglich.
    Die Entscheidung ohne liegt Hauptsächlich daran dass ich viele identische Quellen hab..

    Und bei 90% der Filme oben MP4 Drüber zu schreiben find ich einfach Unnötig.

    Grüße

  • Ich denke, es sind Cases gemeint.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ja sorry meinte natürlich Cases. Es geht mir ja nicht ums Format oder dem Container, sondern die Quelle wie z.B. DVD, Bluray, iTunes usw.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Auf jeden Fall eher nicht als Default.. Wie gesagt nicht so der Freund davon..

    Deinen SD und HD Wunsch überlegt ich mir noch was zu. Das ist ja eher eine Krücke in Kodi. Größer als 719 oder sonst was heißt ja auch nicht unbedingt HD.
    Aber ich schau mal ob ich es Vernüftig unterbringe..

    Grüße

  • Ja sorry meinte natürlich Cases. Es geht mir ja nicht ums Format oder dem Container, sondern die Quelle wie z.B. DVD, Bluray, iTunes usw.


    Setzt aber Vorraus das man es in den Titeln der Dateien mit Einpflegt oder täusch ich mich?
    Dagegen Spricht etwas das es nur eine View mit Postern gibt..
    Müsste man schauen wie das dann kommt..
    Sonderlich stimmig wirds dann halt nicht..

    Grüße

  • Probieren kann man es ja mal, bei MQ usw wird es ja gefeiert.
    Ich denke wenn man die Cases eh 2D als 3D gestaltet, passt sich das schon gut ein ;)

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Ich denke wenn man die Cases eh 2D als 3D gestaltet, passt sich das schon gut ein


    Musst mir genauer erklären :) ..
    Im Prinzip geht alles.. Also Option eventuell so?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Allerdings passen dann weder die Bewertung im Focus dazu, noch die Watched Overlays..
    Man könntes es so machen - alternative Cases, allerdings bin ich eigentlich kein Freund von "alles in den Dateinamen" schreiben.
    Und wenn man BD und DVD will geht leider nicht anders..
    Das Beispiel wäre mit verschiedenen Farben Anhand der Auflösung.. Oder eben auch nach Filename - kann ich nur grad nicht simulieren weil ich das nicht so hab.

    Grüße

  • Ich finde das sieht doch schon klasse aus!
    Ja gut verstehe ich wenn du das nicht so benennen magst, aber du machst die Skin ja nicht nur für dich oder? :D
    Gibt genügend die das gerne so wollen und ich finde sowieso das es zu wenig skins mit Cases gibt.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Allerdings passen dann weder die Bewertung im Focus dazu, noch die Watched Overlays..
    Man könntes es so machen - alternative Cases, allerdings bin ich eigentlich kein Freund von "alles in den Dateinamen" schreiben.
    Und wenn man BD und DVD will geht leider nicht anders..
    Das Beispiel wäre mit verschiedenen Farben Anhand der Auflösung.. Oder eben auch nach Filename - kann ich nur grad nicht simulieren weil ich das nicht so hab.

    geht denke ich bei Serien nicht, da es zumal meist verschieden Auflösungen innerhalb einer Serie, verschiedene Quellnamen, wäre aber in der ganzen Casewelt mal eine Innovation. wäre super geil direkt auf Serienebene zu sehen welcher inhalt die Serie hat (bluray, DVd oder was auch immer).

    Aber eventuell hilft es ja fürs kleine Set Experiment.

    Bitte mich als Tester gerne an hab deinen Skin eh installiert

  • Hier mal noch ein paar aktuelle Screens..

    Musik wird langsam :P

    MusicPlaylistEditor mit angepasstem Contextmenü in der Mitte und jeweils der Info der aktuellen Auswahl..

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Slidemenü mit Musik - Alle Untermenüpunkte sind Abwählbar.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Durch die verschiedenen Home Optionen fehlte mit im vereinfachten irgendwie dann doch ein Widget.
    Pinboard enthält jetzt zusätzlich 3 Playlisten die Auswählbar sind - Im Standard zuletzt gesehen/gehört.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fullscreeninfo kann im OSD umgeschaltet werden zwischen Kompakt und Ausführlich.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und zuletzt, Dank @schiko ist nun auch in der Uhr der Stundenzeiger so das er mitwandert und nicht auf vollen Stunden stehen bleibt.
    Danke nochmal für den Hinweis.

    Grüsse

  • Die Info über das Material kommt doch aus der nfo, oder täusche ich mich da?

    Code
    <fileinfo>
            <streamdetails>
                <video>
                    <codec>xvid</codec>
                    <aspect>1.333000</aspect>
                    <width>512</width>
                    <height>384</height>
                    <durationinseconds>2455</durationinseconds>
                </video>


    3D müsste dann allerdings wahrlich im Filename enthalten sein ...

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • geht denke ich bei Serien nicht, da es zumal meist verschieden Auflösungen innerhalb einer Serie, verschiedene Quellnamen, wäre aber in der ganzen Casewelt mal eine Innovation. wäre super geil direkt auf Serienebene zu sehen welcher inhalt die Serie hat (bluray, DVd oder was auch immer).

    Aber eventuell hilft es ja fürs kleine Set Experiment.

    Bitte mich als Tester gerne an hab deinen Skin eh installiert

    Schwierig. Zumal dann ja doavon Ausgehen musst das alle gleich sind oder?.. Sonst wäre das ja kein Ding das erste Item abzugreifen über die Content Methode. Aber für solche Nutzer die recht viel haben und lang sammeln gehts halt leider nicht. Ich hab z.B. Dexter als TV Aufnahmen, eine Staffel von DVD und noch die letzte in HD..
    Wenn dann in der Staffelübersicht denk ich..

    Klasse wenn Ihn testen kannst :thumbup: .. Es ändert sich zwar noch ständig was, Ich denk die nächsten Wochen wird Musik soweit fertig sein. Dann gibts eine Halbwegs fertige Version.
    Aber wenn mal drauf schaust wäre es echt Nett. Farben und Hauptmenü Einstellungen sind noch ein Navigations Alptraum :)

    Du als Fanartfan wirst damit eh nicht glücklich damit. Aber es hat schon Vorteile, je mehr es nutzen mit Verschiedenem Nutzerverhalten Desto besser..

    Grüße

  • Hallo,
    Wow, gefällt mir richtig gut!
    Ich finds echt Klasse, das du dich entschieden hast, doch die Musik mit aufzunehemen.
    Ist ja schon fast so umfangreich wie Filme und Serien geworden :)

    Super !

    Zitat

    Im Prinzip geht alles.. Also Option eventuell so?


    Uuahh...Cases im Cycle?..nee,oder?
    Das ist nicht main Fall..nicht in dem Skin.
    Grüße


  • Musst mir genauer erklären :) ..
    Im Prinzip geht alles.. Also Option eventuell so?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Allerdings passen dann weder die Bewertung im Focus dazu, noch die Watched Overlays..
    Man könntes es so machen - alternative Cases, allerdings bin ich eigentlich kein Freund von "alles in den Dateinamen" schreiben.
    Und wenn man BD und DVD will geht leider nicht anders..
    Das Beispiel wäre mit verschiedenen Farben Anhand der Auflösung.. Oder eben auch nach Filename - kann ich nur grad nicht simulieren weil ich das nicht so hab.

    Grüße

    Also wenn du schon Cases verwenden/einbauen willst, dann sollten die auch in dem Stil sein der deinem Skin ähnelt. Die auf dem Foto finde ich persönlich nicht sehr passend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!