Problem mit tvheadend und oscam

  • Irgendein User hat hier eine Senderliste für TVH die er zum Download anbietet... weiß nur leider nicht mehr wer.

    Du sagst ja das Problem besteht wenn du die Maschine hochfährst..... Das Problem besteht nur dann?
    Probiere mal in der OpenELEC Konfiguration die Option: "Vor dem Start von Kodi auf das Netzwerk warten" und stelle die Wartezeit auf 10sek.

    Gut möglich das Kodi zu schnell startet und das Netzwerk-Interface noch nicht bereit (geladen) ist. Folge wären nicht geladene CAs.
    Wenn das die Lösung ist kann man testen die Zeit zu verringern.
    Ich nutze 5sek., habe ein ähnliches Problem mit meiner SQL-Datenbank...

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Moin Moin Jungs,

    mein Problem hat sich gestern von selbst erledigt .

    @ C0mmander :Du hastest recht mit dem zu schnellen hochfahren :)
    Set dem gestrigen Update von TVH kann man eine Wartezeit auf das Netzwerk eingeben und siehe da, jetzt läuts !
    Und zuguter letzt habe ich auch die Senderliste von dem User gefunden, wobei bei da noch Probleme mit dem Mappen habe.
    Wenn ich die Liste Einspiele laufen alle Freien Sender ohne Probleme (mit Logos ) aber die verschlüsselten gehen nur teilweise.........

  • Set dem gestrigen Update von TVH kann man eine Wartezeit auf das Netzwerk eingeben und siehe da, jetzt läuts !


    Wo hast Du denn diese Einstellung gefunden? Unter TVHeadend 3.4 gab es mal ein Startup-Delay (zu finden in der /etc/default/tvheadend), welches man jedoch in der 3.9.xxxx rausgenommen hatte...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Also unter den Einstellungen von Kodi. Das hat doch mit dem Update von TVH nichts zu tun.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • ich hol das hier mal wieder "hoch", da ich 2-3 fragen dazu habe.

    zZ steckt meine tv karte in meinem htpc und via dvbviewer und dem rec service kann ich tv schauen. mit eingebunden ist eine cline, die mir die entsprechenden sender hell macht.

    da ich mir nun einen server besorgt habe und auf diesem wohl omv laufen soll (windows ist mir eigentlich zu träge und vollgeblasen) muss ich ja wohl auf tvheadend oder yavdr umsteigen. leider finde ich irgendwie keine gescheite, idiotensichere anleitung, wie ich die line mit dem programm ans laufen bekomme. ich weß, dass die line auf jeden mit newcamd und cccam läuft (müsste zuhause nachschauen, wie ich das ganze in dvb gelöst habe), mehr aber auch nicht.

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ja stimmt, war doof ausgedrückt.

    würde eher um erfahrungsberichte bitten. mit welcher kombi habt ihr die besseren ergebnisse erzielt, was war leichter einzustellen was läuft einfach besser?

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gesehen.

    schau es mir nachher mal zuhause in Ruhe durch. Ich vermute, es ist am einfachsten, sobald der Server da ist, dass ich es einfach mal teste.

    Danke!

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich muss mich hier nochmal einklinken.
    Meine easymouse kommt heute und meine neue G09-Karte von KD ist auch schon da.
    Also kann's eigentlich losgehen mit meinen ersten oscam-Versuchen für den homesharing-Bereich.

    Ziel ist, dass die Raspi's und der HTPC auch die privaten in HD erhalten.

    Geplant ist eigentlich, dass oscam auch auf dem OMV mit TVheadend läuft.
    Laut @BJ1 soll ja tvheadend und oscam auf einer Maschine funktionieren.
    Und @C0mmanda schreibt, dass der Zugriff über den camd.socket erfolgen kann.

    Scheint mir die parktikabelste Lösung zu sein.

    Falls also irgendjemand hier zufällig die Kombination von OMV + TVheadend + oscam + Kabel Deutschland G09 hier am Laufen hat, wäre ich einer Hilfestellung bei der Einrichtung nicht agbeneigt. Gerne auch per PM ;)

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Hi,

    hier erstmal das allgemeine :
    OScam

    Nun kann man zur Oscam kommen. Da kann man am einfachsten nach googeln.
    Muss halt für Debian Wheezy sein. Diese kommt dann Ausführbar nach "/usr/local/bin/oscam".

    Dazu packen wir noch folgendes script nach "/etc"

    Oscam starten/stoppen
    oscam


    Nun habe ich mir noch das Startscript von TVHeadend geändert damit direkt auch die Oscam mit gestartet wird.

    /etc/init.d/tvheadend / Der Part ist ganz unten….
    tvheadend


    Zum konfigurieren komme ich leider gerade nicht, bin noch auf der Arbeit.
    Da kannst du aber schon mal einfach googlen : oscam g09 dvbapi


    Nun sollte eigentlich alles soweit laufen. :

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Danke @CvH
    Das hilft schon mal ...
    Mittlerweile habe ich auch schon einiges gefunden zur Installation und zur config für die G09.
    Fehlt nur noch der Kram für die Einbindung in TVheadend.
    Momentan überlege ich auch, ob ich direkt aus dem SVN installiere und kompiliere oder lieber eines der fertigen Pakete nehme.
    Tendenz geht zu letzterem, sofern es läuft ;)

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • OK ... schaue ich mir später mal an, falls meine GöGa mir etwas Zeit gibt ;)

    btw ... da das ganze ausschließlich auf dem OMV laufen brauche ich doch nur einen User-Account dafür anlegen, oder sehe ich das falsch?

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Du musst in Tvh nur unter CA die Adresse (User, pw) und Schlüssel eintragen.

    Aber doch nur bei newcamd.
    Bei dvbapi sollte er doch auf den socket connecten.

    Mit dvbapi wird bei mir leider nix hell ;(
    Mit newcamd läuft's ...

    Verstehe ich nicht wirklich ...

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

    Einmal editiert, zuletzt von El Muchacho (11. März 2016 um 20:51)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!