[Release] Amazon Prime Instant Video

  • beta2 - umgestellt wieder auf "android"

    filme: sowohl prime als auch freevees gehen
    serien: weder noch geht. ich krieg’ die poster der staffel, weiter gehts dann nicht

    hab mal ein [definition='1','0']log[/definition] für dich, was passiert, wenn ich in die serien reinwill (hoffe, es ist was, was du brauchen kannst)

    nachtrag:
    wahrscheinlich nicht so wichtig, aber das krieg’ ich zu hundert im [definition='1','0']log[/definition].

    Code
    2023-03-10 09:14:57.721 T:13314    info <general>: [Amazon VOD] titleCard
    2023-03-10 09:14:57.722 T:13314   error <general>: NEWADDON Unknown Video Info Key "isuhd"
    2023-03-10 09:14:57.722 T:13314 warning <general>: Setting most video properties through ListItem.setInfo() is deprecated and might be removed in future Kodi versions. Please use the respective setter in InfoTagVideo.
  • Hatte mir ja gestern mit den zweiten FIX eine Version gebaut mit der Android-API...schätze aber das die zu groß ist um sie hier anzuhängen...gst...hoffe aber Sandmann hat dann nichts dagegen falls es doch klappen sollte.

    Da hab ich natürlich nichts dagegen. Wenn es aber nur um die Android Api geht, hättet ihr auch bei der ersten Beta bleiben können - da hat sich nichts geändert.

    @the ratman:
    Für deinen Account wurde noch kein Token erzeugt. Von daher muss du dich im Addon erneut anmelden, um die Episoden zu sehen. Vorher aber Sicherung vom addon Userdata Ordner anlegen, da der Login aktuell häufig Probleme macht
    Die Android Api sollte auch nie in die erste Beta kommen, hatte ich nur vergessen raus zu nehmen.
    Kann auch noch nicht sagen, wann ich dazu komme mit Der weiter zu machen.
    Erst müssen die Probleme mit der Web-Api und dem Login geklärt sein.

  • uij, uij, jetzt komm’ ich durcheinander - gibt das mit neu anmelden für alle grade rumschwirrende versionen, nur für die web, oder auch für die android-version?
    o) wenn auch android-version spiel’ ich mich gerne - wahrscheinlich komm’ ich aber heute zu nix mehr.
    o) wenn web-version ists für mich uninteressant, weil da bleib’ ich gleich bei der app vom amazonas. wo die navigation scheiße ist, ist mir nämlich egal *g*.

  • Danke für die Info mit der Android-API ...Sandmann. :) ...ansonsten kommt man auch gut klar mit der anderen Version...bis auf die HDR 10+ Geschichte auf der Shield.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @the ratman:
    Neuanmeldung brauchst du nur, wenn du die Android-Api verwendest oder 4K Auflösung benötigst.
    Die Web-Api ist am Anfang freilich langsam, da hier der Videoinfocache erst aufgebaut wird. Das wird nach einiger Zeit aber merklich besser. Das mit dem Cache hat aber auch den entscheidenden Nachteil, das die Info, ob es im Abo enthalten ist mit gespeichert wird und es somit keinen Sinn macht das im Addon auszuwerten, da das sich häufig ändert. Einzig das Menü bzw. die Kategorien könnten, noch wie auf der Website, eingefärbt werden.
    Aber er zwingt dich natürlich keiner das Addon zu verwenden [ad]

    @Ronny:
    Das HDR+ Problem gab es dann aber mit den alten Version auch schon? Weil vom Code hat sich da nix geändert.

  • Ronny:
    Das HDR+ Problem gab es dann aber mit den alten Version auch schon? Weil vom Code hat sich da nix geändert.

    Ja ...das Problem ist schon länger mit 4K plus HDR+ so der Fall...mit 4K plus Dolby Vision gab/gibt es keine Probleme.

    Ab hier ist es mir aufgefallen.

    [Release] Amazon Prime Instant Video

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (10. März 2023 um 17:25)

  • neu anmelden funzt leider wirklich nicht (beta 2).

    0) anmeldung/cookie killen geht (danach neustart von kodi)
    1) mail und pwd angeben geht
    2) im folgenden popup mail, pwd und captcha ausfüllen geht
    3) popup kommt immer wieder (ohne fehlermeldung oder sonst was) und captcha wird immer schwieriger
    4) rückspielen der usereinstellungen funzt
    5) leider bleibt dann auch alles beim alten, also filme o.k., serien nö

    verständnisfrage: wenn ich mich, obwohl filme gehen, serien aber nicht, neu anmelden muss, unterscheidet amazon da irgendwo zw. serien und filmen, wenn ja warum, oder war das jetzt nur als beschäftigungstherapie für mich?

  • 3) popup kommt immer wieder (ohne fehlermeldung oder sonst was) und captcha wird immer schwieriger

    Ja und das Captcha auch mit Leerzeichen muß du überwinden...hat bei mir auch länger gedauert bis das endlich klappte...also nicht nur eine Beschäftigungstherapie für dich ...loomes hatte das ganze Addon komplett gelöscht bevor es dann bei Ihm funktionierte.

    [Release] Amazon Prime Instant Video

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Zitat

    hat bei mir auch länger gedauert bis das endlich klappte

    kann ich knicken - ist nicht mein acc, den ich hier missbrauche und nach der verschlechterung des captchas (nr. 3 konnte ich sowieso schon nicht mehr entziffern) hab ich probier-verbot *g*

    da steht dann eher die frage im raum, ob man auf eine verbesserung des anmeldevorgangs hoffen kann. is da bekannt, warum das so rumzickt?
    das ging doch auch anders früher, wenn ich mich recht erinnere: nur anmelden auf kodi, registrierung/freischaltung des geräts an sich in 'nem browser. hat damals auch immer gefunzt ...

  • Ähm Leute,

    Wie soll ich im angehängten Bild die Zeichen setzen wenn ich die Linien nicht deuten kann?
    Kenn dafür jemand ne Lösung. Habe das addon neu installiert. Pi 3 Kodi Nexus le 11

  • verständnisfrage: wenn ich mich, obwohl filme gehen, serien aber nicht, neu anmelden muss, unterscheidet amazon da irgendwo zw. serien und filmen, wenn ja warum, oder war das jetzt nur als beschäftigungstherapie für mich?

    Natürlich, was denkst du den [ad]
    Ne aber die Android Api benutzt natürlich auch deren Service Endpoints, wo manche eben das Token benötigen andere eben nicht.
    Eins davon ist die Detailseite für Videos, welche im Addon aber nur für die Episodenliste verwendet wird.
    Warum die Anmeldung im Allgemeinen umständlicher als mit einem Browser ist und das obwohl das gleiche Verfahren verwendet wird, kann ich dir auch nicht sagen.

  • Was für ein Hexenkessel. Aber Hey,... bei mir läuft es wieder ein bisschen [ab]
    Nicht alles und die Wartezeiten sind recht lange bis die Listen aufgebaut sind, aber zumindest klappt es jetzt wieder soweit das man was anschauen kann.
    Suche Zickt rum und findet bei mir nix, ist mir aber auch egal. Ich bin ja genügsam.

    schade ist das die Bezahlinhalte nicht mehr rot markiert sind, das macht es teilweise etwas schwer was auszusuchen.

    Ich möchte mich aber an der Stelle mal bei EUCH ALLEN recht herzlich bedanken das ihr hier soviel Herzblut reinsteckt. Leider kann ich nichts dazu beitragen außer Vielen DANK und meinen Respekt zum Ausdruck bringen.
    DANKE DANKE DANKE [ay] [ay] [ay] [ay]

    Im Übrigen (bei mir libreElec KODI Matrix auf Raspberry Pi4).

  • Nein.nur das Plugin aktualisiert und kodi neugestartet.Etwas zickig am Anfang.Streams liessen sich nicht beenden,kodi aufgehangen,aber jetzt läufts.
    Achja,hatte beim Kodistart noch eine Fehlermeldung des Kommunikationsservers.Einstellung-Dienste- Steuerung.den Haken bei Fernsteuerung raus.ich weiss nicht obs damit zusammengehangen hat.
    Hinzufügen zur Watchlist hat nur 1mal funktioniert,jetzt kommt ne Fehlermeldung.hab grad keine Zeit fürn Log.Aber lässt sich zum Favoriten hinzufügen,läuft dann problemlos.

    2 Mal editiert, zuletzt von sopor (19. März 2023 um 16:28)

  • Ich hab jetzt so viel rumprobiert, beide Caches mehrfach gelöscht, Add-on deinstalliert und neu installiert, alles egal, ich sehe einfach KEINE "In Prime enthalten" Serien oder Filme in meiner Watchlist.
    Ich sehe alles gekaufte, alles, was in extra Channel Abos ist oder kaufbar wäre, aber nichts, das ohnehin im Prime Abo wäre.
    Und ja, ich hab die aktuelle "Beta3 Matrix" installiert, auch wenn ich Kodi Nexus nutze. Grundsätzlich kann ich ja gucken, nur die Watchlist zickt.

    Hab ich irgendwas vergessen oder übersehen, dass ich noch machen muss? Irgendeine Datei noch editieren oder so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!