[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Also ich habe festgestellt, das Kodi Leia und die Ambilight Steuerung via RPi3 generell nicht harmonieren. Selbst Medien welche sich im Netzwerk befinden, Ruckeln bei der Wiedergabe wenn das Ambilight aktiviert ist. Ich denke ich werde erstmal zurück zu Krypton wechseln und mir einen 2ten RPi rein für die Ambilight Steuerung anschaffen.

    also bei mir funktioniert das wunderbar. Du musst auf jeden Fall diese Version des Configurators nutzen:
    https://libreelec.wiki/hypercon

    Mit dem "normalen" gibt es anscheinend Probleme

  • ich habe heute mal amazon prime/kodi 18 mit der kodi-internen wiedergabe über inputstream ausprobiert. leider ist die bildqualität (bzw. die auflösung und bitrate) doch deutlich schlechter als bei der externen wiedergabe über den browser. warum ist das so? wird es diesbezüglich in zukunft eine verbesserung geben oder ist das technisch nicht möglich?

  • Technisch möglich schon, aber Lizenztechnisch nicht möglich da Amazon und Co. nicht wollen das offene Systeme FHD empfangen können.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ist egal, das Betriebssystem bleibt ja das gleiche und auch Chrome unter Debian wird kein FHD liefern, diese Möglichkeiten kommen erst nach und nach mit den kommenden Kernel Updates mit rein bzgl. HDCP und DRM etc.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Kann es sein, dass der Export zur Zeit nicht funktioniert? Wenn ich auf exportieren klicke, passiert einfach gar nix und in dem Exportordner taucht die Serie auch nicht auf

    ging mir gestern auch so habe KODi dann zufälliger weiße den Akin geändert dann ging es wieder.

    Ich habe aber jetzt ein anderes Problem entdeckt.
    Serien wo die Staffeln in mehrere Teile geteilt sind lassen sich nicht vernünftig anzeigen. Aktuelle das Problem mit Pokemon
    Staffel 4 ist in 4 teilen geteilt. Wenn ich alle in der watchlist packe zeigt der mir nur eine an. Jemand evtl. Eine Lösung?

  • Zitat von effe.rnr

    Kann es sein, dass der Export zur Zeit nicht funktioniert? Wenn ich auf exportieren klicke, passiert einfach gar nix und in dem Exportordner taucht die Serie auch nicht auf

    Habe zur Zeit das gleiche Problem unter Amazon VOD Version 0.5.6 mit der Nightly Kodi 18 Leia 64 Bit - Windows 10 Pro - 64 Bit und Intel I7.


    Zitat von DayOne

    ging mir gestern auch so habe KODi dann zufälliger weiße den Akin geändert dann ging es wieder.

    Akin geändert???

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Das klappte bei mir mal ohne Osmosis...kevsei...in den User_data Ordner von Amazon VOD ist die Serie vorhanden...jedenfalls wenn man diese aus neue Serien exportiert hat...aber nicht mehr wenn man diese aus der Watchlist exportieren möchte und unter Serien im Hauptmenü sind diese dann auch nicht vorhanden...wenn man diese versucht hat in die Bibliothek aufzunehmen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @kevsei
    nein hier wird nichts automatisch aktualisiert, das must du von hand machen.
    also wenn es was neues gibt die Serie/Staffel neu exportieren und die Bibliothek aktualisieren

    Danke, genau das meinte ich. Ich bleib dann noch bei Osmosis :). Vielleicht kommt es ja bald noch, wenn nicht ist es auch nicht so schlimm. Hätte nur gerne so wenig wie möglich verschiedene Addons installiert.

  • Zitat von AcidZero


    bei mit hat geholfen folgende Zeile zu änder.
    es gehen momentan nur Filme und Staffel direkt.

    Welche Zeile hast du wo und wie geändert?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • So...habe es mal ein bischen getestet mit den exportieren der kompletten Serien über die Watchlist... also alle Staffeln auf einmal und dann in die Bibliothek aufnehmen.
    Es gibt sowohl ein Fehler bei Amazon VOD 0.5.6... alsauch mit den letzten Nightlies Kodi 18 Lea 64 Bit.

    Es funktioniert allerdings noch bis zu dieser Nightly Kodi 18 Lea 64 Bit (siehe Link) für Windows 10 und noch mit der letzten Amazon VOD Version 0.5.5 Beta ...aber nicht mehr mit der Amazon VOD 0.5.6 und hoffe Sandmann ist mir nicht böse gesonnen weil man die letzte 0.5.5 Beta Version zum testen hier nun mit angehängt hat.

    KodiSetup-20180807-164db1c2-Master-x64.exe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!