[Release] Amazon Prime Instant Video

  • @3000

    Ne, ganz im Gegenteil, ohne MySQL ist es einfacher.
    Bitte prüfen genau deine Einstellungen vom Osmosis, das da die Kodi-Datenbankpfade auch passen.
    So wie:
    D:\Program Files (x86)\Kodi\portable_data\userdata\Database\MyVideos108.db
    als Beispiel für die Kodi-Video-DB bei eine Portable Installation.

    Der Rest bitte im Osmosis-Thread, wird hier zu OT :)

  • Hi zusammen,
    ich habe heute Abend das Problem, dass ich selbst mit niedriger max. Bitrate kaum 10 Sekunden am Stück schauen kann, ohne dass der Lade-Kreis kommt...
    Ich bin auf einem leicht übertakteten Pi 3 unterwegs, mit Milhouse Build vom Wochenende. Hatte bisher eigentlich keine Probleme mit 3 Mio max. Bitrate und max. 720p Auflösung...

    Wenn ich mit Strg + Shift + o dieses Debug-Info-Overlay ansehe, geht das "aq"links oben beim Playback kontinuierlich von 100% auf 0%, ab dann häufige Lade-Kreise, asynchroner Ton...

    Hat das sonst noch jemand?

    €: Achja, Netflix Addon läuft mit identischen Settings 1A. Vielleicht hilft das ja bei der Eingrenzung des Problems...

  • Och Versuche mich gerade mit dem Thema. Momentan teste ich Amazon mit der TV App.

    Wie ist es eigentlich mit den Filmen und Staffeln die man bezahlen muss ? Kann ich das direkt aus Kodi abspielen oder muss ich das zuvor im Browser am PC machen, kaufen und dann in Kodi abspielen ?

    Habe ich das richtig verstanden mit Variante 1 erscheinen Serien und Filme unter Serien und Filme in Kodi so wie ich es momentan gewohnt bin, mit meinen Medien von der Platte ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Addon wirft seit heute Nachmittag Fehler aus und spielt nichts mehr ab:
    http://sprunge.us/WJGO

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Gerade auf Github gesehen, dass @Sandmann gestern "aktiv" war und u.a. die "default.py" geändert wurde.
    Mit der geänderten "default.py" und der aktivierten Addon-Einstellung:" ungültige Tonspur automatisch wechseln..." funktioniert es bei mir wieder.

    PS: Oder einfach noch etwas auf @Sandmann warten....

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • So meine Shield ist da und aufm ersten block läuft sogar alles mit Prime :) Danke für die Empfehlung. Ich habe das VOD Addon von Prime drauf, ist es irgndwie möglich wenn ich nach den serien suche die komplette Serie als über ordner zu finden und diesen dann zur Bibliothek von kodi zu adden ? Also dass ich nicht jede einzelne Staffel hinzufügen muss ?

  • @debutanker @Briq @korni:
    Fehler ist gefixt.

    Nebenbei fängt auch so langsam der MPD-URL-Modifikator Probleme zu bereiten, weshalb ich da wieder auf den alten zurückgegangen bin.
    Deswegen sollte, wie bereits @debutanker geschrieben hat, die Einstellung "Ungültige Tonspur autom. wechseln" aktiviert werden.
    Das ganze läuft noch nicht wirklich perfekt, sollte aber in den meisten Fällen funktionieren. Ansonsten einfach den Film neu starten oder Tonspur manuell wechseln.

    @kevsei:
    So direkt geht das nur über den Menüpunkt "alle Serien", da musst du dich dann bis zur entsprechenden Serien durchblättern.
    Oder du nimmst den Umweg über die Watchlist. Dabei einfach irgend eine Staffel der Serie zur Watchlist hinzufügen und in den Einstellungen > Verschiedenes "Serie anstelle von Staffeln in der Watchlist anzeigen" aktivieren.

  • @debutanker @Briq @korni:
    Fehler ist gefixt.

    Nebenbei fängt auch so langsam der MPD-URL-Modifikator Probleme zu bereiten, weshalb ich da wieder auf den alten zurückgegangen bin.
    Deswegen sollte, wie bereits @debutanker geschrieben hat, die Einstellung "Ungültige Tonspur autom. wechseln" aktiviert werden.
    Das ganze läuft noch nicht wirklich perfekt, sollte aber in den meisten Fällen funktionieren. Ansonsten einfach den Film neu starten oder Tonspur manuell wechseln.

    @kevsei:
    So direkt geht das nur über den Menüpunkt "alle Serien", da musst du dich dann bis zur entsprechenden Serien durchblättern.
    Oder du nimmst den Umweg über die Watchlist. Dabei einfach irgend eine Staffel der Serie zur Watchlist hinzufügen und in den Einstellungen > Verschiedenes "Serie anstelle von Staffeln in der Watchlist anzeigen" aktivieren.

    super danke. Klappt alles soweit. Nur eins noch, vll weißt du das ja. Ich hab jetz eine Serie in meiner Bibliothek hinzugefügt und kann die einzelnen Folgen auch abspielen. Aber wie kann ich es einstellen, dass er auch mehrere Folgen hintereinander abspielt?

  • Also bei mir spielt es super ab, einziges Problem ist, dass ich nur 480p angezeigt bekomme auf stream select Auto, bei stream select manual kann ich problemlos 720p abspielen! Gibt's da irgendeine änderung? Früher lief das einwandfrei mit Auto und 720p.

    stell mal die minimale rate im inpustream addon auf 5.000.000. also 5 millionen. bei mir läuft auf der shield damit alles in full hd

  • super danke. Klappt alles soweit. Nur eins noch, vll weißt du das ja. Ich hab jetz eine Serie in meiner Bibliothek hinzugefügt und kann die einzelnen Folgen auch abspielen. Aber wie kann ich es einstellen, dass er auch mehrere Folgen hintereinander abspielt?

    Das funktioniert, wenn du bei der Folge, mit der startest im Kontextmenü Ab hier abspielen auswählst.
    Ganz wichtig dabei ist aber, das du in den Einstellungen das Nächstes Video automtisch abspielen ausschaltest!! (klingt unlogisch,aber ist wirklich so).
    Sonst findest du die Funktion nicht im Kontextmenü :)


  • Hallo,

    ich würde gerne wissen, wie ich es einstellen müsste, um Serien wie z.B. Mr. Robot Staffel 3 oder Kabaneri of the Iron Fortress deutsche Untertitel bekomme. Ich bekomme nur englische Untertitel angezeigt, obwohl es auch deutsche gibt auf der Webseite von Prime Video.

    Gruß xTuXx

  • Habe bei mir mit Version 0.4.5 mit Filmen/Serien direkt aus dem Addon abgespielt bisher auch keine Probleme festgestellt.
    Nur habe ich einen eigenen Exportordner (werden dann als .strm Dateien abgelegt) für exportierte Amazon Medien auf meinem Server im Zusammenspiel mit Emby festgelegt (so werden exportierte Amazon Medien eben auch auf allen Clienten sofort im Kodi Filmeordner dargestellt).
    Mit der neuen Version stellt sich bei manchen Medien (neu gekaufte Filme wie z.B. Einfach unverbesserlich 3) folgendes Problem dar:
    Versuche ich den Film direkt im Hauptmenü unter Filme über "enter" auf das Vorschaubild zu starten, wird nicht die richtige Tonspur gewählt und das Bild bleibt eben solange schwarz bis manuell die richtige Tonspur gewählt wird.
    Starte ich den Film indem ich per Kontextmenü auf "Wiedergeben" gehe oder zuerst in die Filmebibliothek gehe und den Film dann hier auswähle, funktioniert es ohne Probleme....

    Keine Ahnung ob das nun am Addon liegt oder ein Kodi Problem ist... ?(

    Edit: Zum besseren Verständnis--->

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (15. November 2017 um 09:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!