[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Hallo,
    ich bin noch recht neu und habe meine pi3 erst vor kurzem gekauft.
    Mit einigen Dingen bin ich noch leicht überfordert - ich wollte nur kurz mal nachfragen ob mir jemand eine gute "schritt für Schritt" Anleitung empfehlen kann, mit der ich das Amazon Prime Addon auf den Pi bekomme?!?!
    Ähnliches will ich auch mit Skygo machen

    Eine Schritt für Schritt Anleitung findest du im ersten Post unter Libreelec 9. Hat am Raspberry PI 3 problemlos funktioniert.

  • Dann drücke ich Dir die Daumen :)

    Eine neuere Version, grad weil es Alphas sind, muss nicht umbedingt besser sein.
    Das basteln so viele am Code rum, das zwei Fehler behoben werden und 8 neue dazu kommen.

    Du solltest [definition=12,3]Debug-Log[/definition] mit Komponentenspez. Protokollierung für Video-Komponenten aktivieren.

    Gruß Gismo

    Ja klar, das ist eine Alpha-Version. Das ist das gute an der Shield und der apk von Onkel-W. Ich nutze Kodi 17.5 aus dem PlayStore als Produktivsystem und parallel läuft Kodi 18 ausschließlich für Testzwecke. Momentan eigentlich nur für Amazon, auch wenn noch ein paar andere Services (hauptsächlich VDR/VNSI und Emby) eingerichtet sind.

    Ok, Ich konfiguriere es dann wie folgt:

    1. Event [definition='1','0']log[/definition] - Level: Basic
    2. Enable [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition] - yes
    3. Enable component specific [definition=12,9]logging[/definition] - Video

    Wenn was dagegen spricht, bitte nochmal Rückmeldung.

    Danke und Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Die 64 Bit Kodi 18 Alpha Nerds vom 01.11.2017 für Android von Onkel-W ist toll und funktioniert einwandfrei im Zusammenspiel mit Amazon VOD.

    Das habe ich bei der Version vom 07.10.2017 auch gedacht. Es ging ja auch alles bei den ersten 8 Folgen der 1. Staffel von Fringe, die ich an unterschiedlichen Tagen gesehen habe. Bei der 9. Folge hat’s dann halt gehakt. Die Frage ist, ob’s an Kodi, am Amazon VOD Addon, an meiner Internetanbindung oder an Amazon selbst lag. Ich kann das oben aufgeführte Logfile leider nicht interpretieren. Fakt ist, dass es danach mit der Amazon App aus dem PlayStore problemlos lief. Somit bleibt eigentlich nur Kodi und das Amazon VOD Addon als Fehlerquelle.

    Naja, ich werde später mal die Version installieren und in den nächsten Tagen weiter testen. Schauen wir mal. ;)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ja klar, das ist eine Alpha-Version. Das ist das gute an der Shield und der apk von Onkel-W. Ich nutze Kodi 17.5 aus dem PlayStore als Produktivsystem und parallel läuft Kodi 18 ausschließlich für Testzwecke. Momentan eigentlich nur für Amazon, auch wenn noch ein paar andere Services (hauptsächlich VDR/VNSI und Emby) eingerichtet sind.

    Ok, Ich konfiguriere es dann wie folgt:

    1. Event [definition='1','0']log[/definition] - Level: Basic
    2. Enable [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition] - yes
    3. Enable component specific [definition=12,9]logging[/definition] - Video

    Wenn was dagegen spricht, bitte nochmal Rückmeldung.

    Danke und Gruß Hoppel

    Mit Deinen Einstellungen ist alles gut so. Passt :thumbup:

    Starte aber bitte, falls noch nicht geschehen, die Shield einmal neu, bevor du mit dem testen startest.

    Gruß Gismo

  • Gibt es eine Möglichkeit Feature Requests zu stellen?

    Ich wünsche mir dringend einen Support für H265 Streams (4K), so wie es im Netflix Addon bereits implementiert wurde.
    Auf passenden Android Geräten wie der Shield TV wäre damit ein UHD Playback möglich...

    Hat jemand einen Tip? :)

    Dan

  • Starte aber bitte, falls noch nicht geschehen, die Shield einmal neu, bevor du mit dem testen startest.

    Meine Shield wird immer sauber heruntergefahren und nur bei Bedarf gestartet.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Hallo Leute,

    habe heute Fringe weitergeschaut. Das "Enable [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition]" habe ich nun doch nicht aktiviert. Da werden dann oben links im Bild verschiedene Systemparameter eingeblendet. Das komponentenspezifische [definition=12,8]Logging[/definition] "Video" ist per default schon aktiv gewesen.

    Wie dem auch sei, während ich heute die nächste Folge Fringe geschaut habe, hatte ich so ziemlich dieselbe Situation wie beim letzten Mal. Irgendwann nach ein paar min sehe ich plötzlich den Kodi Buffer Circle in der Mitte des Videobildes, danach Aussetzer, kurz Pause gedrückt, es läuft ein paar min, danach absolutes Zeitlupenbild und gar kein Ton mehr, nochmal Pause, 10 Sec zurückgespult, bringt alles nix. Danach den Rest und eine weitere Folge wieder problemfrei über die Amazon App aus dem PlayStore geschaut.

    Hier das logfile:

    https://pastebin.com/y7HWXCj4

    Kodi ist die Nightly von @Onkel-W vom 01.11.2017.

    Zwischen den Amazon VOD logs taucht auch immer wieder Emby auf. Kann es sein, dass das Emby4Kodi Addon da irgendwie rein fuscht?


    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Hallo Hoppel,

    es ist schwierig, ohne [definition=12,3]Debug-Log[/definition] so richtig irgendwas zu deuten.
    Es wäre schön, wenn du es mit der advancedsettings.xml">[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml versuchen würdest, die ich angehängt habe.

    Diese aktiviert den [definition=12,3]Debug-Log[/definition] dauerhaft, so lange die Datei eingefügt ist, ohne das du die GUI-Einblendung störend siehst.

    Gruß Gismo

  • Hallo Gismo,

    danke dir, werde ich mir morgen mal anschauen.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • @Ronny Ich werde meine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml mal wie von @Gismo112 vorgeschlagen anpassen und Emby erstmal installiert lassen. Wenn sich dann herausstellt, dass es mit Emby zusammenhängt, werde ich das Emby Addon erstmal deinstallieren, da es ja vor dem offiziellen Kodi 18 Release Candidate gar keinen Support für das Emby4Kodi-Addon gibt. Ich weiß auch noch nicht, ob es tatsächlich mit Emby zusammenhängt. Zwischen den Amazon Meldungen sieht man nur immer wieder auch Emby Meldungen im Logfile.

    Naja, warten wir mal ab. Bin momentan unterwegs...

    EDIT: Was mir gerade noch einfällt... Ich nutze die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml seit kodi 17 gar nicht mehr. Ist es sinnvoll die bekannten Buffer-Settings einzurichten? http://kodi.wiki/view/HOW-TO:Modify_the_cache Ich werde das nächste Logfile dann aber trotzdem erstmal ohne diese Buffer-Settings machen. Es wäre aber evtl. eine weitere Idee. Hat jemand mit einer Shield diese Buffer Settings in Verwendung und kann mir mal den Auszug aus seiner [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml posten? Dann kann ich mir das probieren sparen. :D

    EDIT2: @Gismo112 Ups, das ist ja fast der erste Punkt im Kodi-Wiki zur [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml :) http://kodi.wiki/view/%3Cwoltlab-metacode%20data-name=


    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    4 Mal editiert, zuletzt von hoppel118 (4. November 2017 um 10:48)

  • @hoppel118
    Macht auf jeden Fall Sinn aus meiner Sicht, den Cache mit reinzunehmen.

    Hier mal meine advacedsettings.xml. (So benutze ich diese auch auf der Shield)

    Da ist auch noch ein Eintrag drin, der es Kodi erlaubt, den Resumepoint schon nach einer Minute
    und nicht erst nach 5min zu setzen.

    Gruß Gismo

  • Perfekt! Meine Tests werden dann wie folgt ablaufen:

    1. [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition='1','0']log[/definition] mit Emby4Kodi-Addon und ohne Buffer, wenn der Fehler dann wieder aufgetaucht ist:
    2. [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition='1','0']log[/definition] mit Emby4Kodi-Addon und mit Buffer, wenn der Fehler dann immer noch auftaucht:
    3. [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition='1','0']log[/definition] ohne Emby4Kodi-Addon und ohne Buffer, wenn der Fehler dann immer noch auftaucht:
    4. [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition='1','0']log[/definition] ohne Emby4Kodi-Addon und mit Buffer

    Dann sollte ich alles getestet haben. ;)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Musste im inputstream Plugin aber die Wahl des Streams auf manuell anstatt auto setzen, da ansonsten die schlechteste Bildqualität die möglich ist verwendet wird.

    Hallo Leute,

    ich habe genau das oben zitierte Problem. Ich verwende ein Nightly Build von Milhouse (02. November) auf einem Pi3 und habe InputStream Adaptive direkt aus dem Libreelec Repo installiert. Wie kann ich das Problem beheben, damit ich den Stream nicht immer manuell auswählen muss und der entsprechend richtige Stream automatisch ausgewählt wird?
    Schafft der Pi3 auch 1080p (empfohlen wird ja max. 720p mit 4000000 Bit/s)?
    Ich bin nach der Anleitung von Seppl1, die im ersten Beitrag verlinkt ist, vorgegangen. Muss nach dem Update von Kodi 17 auf Kodi 18 irgendetwas neuinstalliert werden?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • @horst.peter

    Der Pi3 schafft leider keine 1080p, weil die meisten DRM-Sachen Software-Decodiert werden.
    Da ist bei 720p alles rausgeholt, was geht.

    Habe Die mal ein Bild der normalen einstellungen für den RPI3 als Bild angehängt.
    Damit sollte er den richtigen Stream automatisch wählen. Teste mal bitte.

    Eigentlich brauchst du sonst nichts zu machen, nach einem Update von Kodi 17 zu Kodi 18.
    Was aber nicht schaden kann, ist die widevinecdm mal zu erneuern und alte Verlinkungen zu löschen.

    Hier der Code dafür:

    Code
    rm ~/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so
    curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh -o /tmp/getwidevine.sh && sh /tmp/getwidevine.sh
    rm ~/.kodi/cdm/libssd_wv.so

  • vielen Dank für deine Antwort! Ich habe nun alles so gemacht, jedoch werden Filme und Serien immernoch in zu geringer Auflösung abgespielt. Beispiele: Der große Gatsby h264, 640x272, 800000 bps; Nerve h264, 704x296, 1800000 bps, walking dead staffel 7 h264, 704x396, 1800000. Ich verwende Amazon VOD 0.4.2 und InputStream Adaptive (aus Libreelec Repo, 2.0.18.0)

  • Deine inputstream-adaptive ist sehr veraltet. Bei dem Milhouse 9 vom 02.11.17 sollte eigentlich von Hause aus auch schon die 2.1.6 integriert sein.

    Lösche mal /storage/.kodi/addons/packages und mache nochmal das Update auf Millhouse 9.

    Dann schau mal, ob die Version erneuert wurde.

    Edit: In der LE-Repo ist die alte 2.0.18, das ist normal. Die benötigst du auch nicht.

  • Deine inputstream-adaptive ist sehr veraltet. Bei dem Milhouse 9 vom 02.11.17 sollte eigentlich von Hause aus auch schon die 2.1.6 integriert sein.

    Lösche mal /storage/.kodi/addons/packages und mache nochmal das Update auf Millhouse 9.

    Dann schau mal, ob die Version erneuert wurde.

    Edit: In der LE-Repo ist die alte 2.0.18, das ist normal. Die benötigst du auch nicht.

    vielen Dank für die Antwort! Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich auf 2.1.6 umsteigen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!