[Release] Amazon Prime Instant Video


  • Wenn du nicht den agile Branche selber kompiliert hast wird das auch erstmal nix...

  • Mein Tipp:
    Bring noch etwas Geduld mit und du wirst in nicht so ferner Zukunft überrascht sein, was die Kodi-Macher wieder so auf die Beine gestellt haben (ohne als Neuling groß nen Handstand machen zu müssen...)!!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hallo zusammen, bei mir läuft Amazon prime VOD auf dem Rp3 mit libreelec 8.0.0, allerdings nur in Auflösungen <1080p. Alles was größer ist, will er nicht abspielen. Ich lasse es per inputstream laufen. Browser oder Skript habe ich nicht zusätzlich installiert. Wie bekomme ich es hin, dass auch HD Filme laufen?

    Gruß oekomat

  • Hast du mal das Amazon Addon von libdev probiert?

    Soweit ich informiert bin, ist der einzige unterschied, der relevant ist, dass es im lib-dev Addon keine "neu-DRM" überprüfung gibt. Diese Überprüfung habe ich aus dem Sandman-Addon rausgenommen.

    For the record: Ich kann nach wie vor keine Filme auf Amazon mit der neuen DRM Verschlüsselung abspielen. Kann jemand "The Nice Guy" auf x86-64 abspielen?

  • For the record: Ich kann nach wie vor keine Filme auf Amazon mit der neuen DRM Verschlüsselung abspielen. Kann jemand "The Nice Guy" auf x86-64 abspielen?

    The Nice Guys geht bei mir in beiden Amazon Addons auf x86-64 (manjaro)

    Wie sind denn deine inputstream.adaptive Einstellungen? Ich hatte mal das Problem, dass nur Amazon Serien und keine Filme gingen. Nach setzen der default Settings im inputstream.adaptive Addon geht beides wieder bei mir.
    Allerdings kann ich das Problem nicht nachstellen. Egal was ich jetzt in den Settings einstelle, der Stream wird trotzdem abgespielt. Kann also auch irgendwas anderes gewesen sein, aber probieren kannst du es ja mal.

  • Kann es auch mit Generic.x86_64 LibreElec 8.0.1 ...über das LibreElec Browser Addon 8.1.106 ...monarc99 ...allerdings nur... wenn man den "Snap Verhalten" entgegen wirkt...meine gepostete Notlösung wirkt ja nicht mehr...aber man kann mit der Maus sowie der Tastatur im Browser in der URL Zeile "?autoplay=1" entfernen und dann zum Beispiel den Film The Nice Guy starten und mit etwas Tearing anschauen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hallo,

    hab ich etwas überlesen, oder ist das Amazon VOD Addon unter Linux zur Zeit nicht lauffähig?
    Das Addon stürzt ab, wenn ich es aufrufe. Es stürzt ebenfalls ab, wenn ich in den Einstellungen meine Amazonkontodaten eingeben möchte.
    Bis vor 2 Wochen hat es funktioniert. Gleicher Fehler auf einem zweiten Linux Rechner. Unter Windows läuft alles problemlos.
    Wiedergabe wäre Inputstream mit Fallback Chrome.

    Beide Linux Rechner laufen auf Linux Mint 18.1.
    Fehler tritt sowohl im Standalone Mode als auch am Desktop auf.
    Log wird nicht erstellt, zumindest finde ich keines im Addon Folder, ausführliches Debugging ist aktiviert?

    Hat das Problem noch jemand oder konnte es sogar lösen?
    Oder bin ich bloss zu blöd und übersehe hier etwas?

    vielen Dank
    LG
    roland

    PS: Danke an alle "Macher" für die grossartige Arbeit!!

  • @peak3d,
    vielen Dank erst einmal für das Anpassen des inputstream.adaptive Addons und kodi an die neuen Gegebenheiten. Funktioniert soweit richtig gut.
    Aber scheinbar gibt es noch Probleme, die bei mir nur die Filmsektion betreffen, mit der Auswahl des korrekten Videostreams.
    Meine inputstream.adaptive Einstellungen sehen folgendermaßen aus:

    Wegen der hohen CPU-Last belasse ich es erstmal auf HD(720) Auflösung.
    Jeglicher Inhalt aus dem Bereich der Serien wird so wie eingestellt auch abgespielt:

    Ich kann auch den 1080p Stream wählen und er wird abgespielt.

    Bei Filmen verhält es sich jedoch völlig anders.
    Ich bekomme ausschließlich Streams mit einer Auflösung von 720x576 angezeigt, egal was ich in den Plugineinstellungen auswähle:

    Den einzigen Unterschied, den ich in den Manifestdateien finden konnte waren die Auflösungen.
    Bei Serien gab es immer einen Stream in nativer HD Auflösung(1280x720) bzw. nativer FullHD(1920x1080) Auflösung.
    Bei Filmen waren das in der Höhe immer Werte ungleich 720. z.B: 1280x528 bzw. 1080.
    Ich hatte auch schon einen Film der wurde in 1088x(weiss ich nicht mehr) abgespielt, obwohl ein 1280x(irgendwas) verfügbar war.

    Sucht dieser kleine Algo in deinem Code nach dem gewünschten Stream? Der greift auch mit diesen krummen Auflösungen.

    Wenn die Links zu den Manifest-Urls benötigt werden, sag bescheid. Gerne kann ich auch ein kodi-debug Logfile erstellen.

    Nachtrag: Die initiale Bandbreite, die Dein Addon von meiner Leitung ermittelt ist immer größer als die Bandbreite vom max. 720p Stream.
    System: Intel NUC, LE(Milhouse, x86-agile)

    Edit:
    Ich habe jetzt den Grund gefunden -> hdcpLimit. Bei der Streamauswahl werden nur Streams abgespielt die in der Auflösung kleiner gleich dem hdcp_limit sind(720*576 <= hdcpLimit).
    Ich habe mal hart den 1280x528 Stream abgespielt. Hier wird dann kein Video angezeigt.
    @peak3d kannst Du zu dieser hdcp Limitierung mal was schreiben?

    Ich habe ein paar zusätzliche Logausgaben eingebaut um das zu sehen:
    Film:

    Code
    DEBUG: AddOnLog: InputStream Adaptive: prepare_stream: hdcp-limit: 520000, hdcp-version: 0
    DEBUG: AddOnLog: InputStream Adaptive: UpdateStream: Convert avc -> annexb
    DEBUG: AddOnLog: InputStream Adaptive: UpdateStream: w: 720, h: 576


    Serie:

    Code
    DEBUG: AddOnLog: InputStream Adaptive: prepare_stream: hdcp-limit: 0, hdcp-version: 99
    DEBUG: AddOnLog: InputStream Adaptive: UpdateStream: Convert avc -> annexb
    DEBUG: AddOnLog: InputStream Adaptive: UpdateStream: w: 1280, h: 720

    Auf dem Windows PC wird per Browser beim selben Film "HD" in der PlayerInfo angezeigt. Ob das jetzt allerdings der 1280x528-Stream ist kann ich nicht sagen.


    .bismarck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!