[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Moin, bin neu hier... Habe mir einen Pi3 mit librelec aufgesetzt und frage mich jetzt ob Amazon nun funktionieren kann momentan oder nicht und wenn ja 1080p und 5.1 möglich oder nicht über inputstream?
    Bin noch recht unerfahren mir kodi und LE aber vielleicht kann das jemand kurz zusammenfassen für mich. Vielen Dank!

  • Hi!
    habe verstanden, dass viele amazon prime Inhalte im Moment nicht über das Plugin abgespielt werden können, weil ein neues DRM eingesetzt wird. In diesen Fällen ist das Browser Fallback eine akzeptable Lösung allerdings habe ich bisher nicht geschnallt, wie ich die im Vollbild geöffnete Browserseit hinterher schließe um zur KODI Oberfläche zurück zu kommen. Es geht mit STRG+F4 aber das funktioniert nicht über die Fernbedienung.
    Da gibt es bestimmt einen Trick!
    Kann jemand weiterhelfen?

    Dankeschön!

  • Moin, unter Windows hab ich das mit einem Taskkill gelöst und Eventghost gelöst. So hat eine Taste die Funktion die Task "Firefox.exe" zu killen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo zusammen,

    ich versuche seit Stunden Amazon VOD auf der Windows 10 AppStore Version zum laufen zu bringen.
    Da die addons usw. in der AppStore Version unter C:\Users\<user>\local\XBMCFoundationKodi_xxx\LocalCache\Roaming\Kodi\... liegen, ist mir derzeit nicht klar wo dort das cdm Verzeichnis anzulegen ist und wo der Symlink angelegt werden soll.

    Egal was ich bisher versucht habe sagt mir das [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] "unable to load library (c:\Users\<user>\Roaming\Kodi\cdm\widevinecdm.dll)

    Dank und Grüße

    Gruby

  • Hallo,
    bin ganz frisch hier und 2500 Beiträge sind doch recht viel.
    Aber erstmal Danke das sich jemand die Mühe macht so ein Plugin zu entwicklen.

    nachdem ich
    Widevine installiert habe

    Code
    $ cd /tmp
    $ wget http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh
    $ chmod +x getwidevine.sh
    $ ./getwidevine.sh

    das repository von sandman auch und das Adon mit meinen Zugangsdaten gefüllt habe..

    geht trotzdem nix.

    Im Log steht:

    07:53:34.015 T:1400021920 NOTICE: [Amazon VOD] getURL: https://www.amazon.de/gp/deal/ajax/getNotifierResources.html?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    07:53:34.370 T:1400021920 NOTICE: [Amazon VOD] getURL: https://www.amazon.de/gp/video/streaming/player-token.json?callback=onWebToken_384&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    07:53:34.680 T:1400021920 NOTICE: [Amazon VOD] getURL: https://atv-eu.amazon.com/cdp/catalog/GetPlaybackResources?asin=B00I7KO5UG&deviceTypeID=AOAGZA014O5RE&firmware=1&deviceID=0bfa2f77c8806e4933fb69b37856911d2b51874655c3dda867994387&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&format=json&version=1&titleDecorationScheme=primary-content&resourceUsage=ImmediateConsumption&consumptionType=Streaming&deviceDrmOverride=CENC&deviceStreamingTechnologyOverride=DASH&deviceProtocolOverride=Http&audioTrackId=all&deviceBitrateAdaptationsOverride=CVBR%2CCBR&videoMaterialType=Feature&desiredResources=AudioVideoUrls%2CSubtitleUrls&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    07:53:35.063 T:1400021920 NOTICE: [Amazon VOD] Using Host: Cloudfront
    07:53:35.064 T:1400021920 NOTICE: [Amazon VOD] getURL: http://d1l0nb3g075aoz.cloudfront.net/dm/2$gXaHFlMeKiS-GZZvzPxteuuAZlM~/e50a/a953/c1a6/4304-a83f-f1d7dd768680/f402bb2f-24b9-4cfb-8199-e5024a6ba7ac_corrected.mpd
    07:53:35.353 T:1400021920 NOTICE: [Amazon VOD] http://d1l0nb3g075aoz.cloudfront.net/dm/2$gXaHFlMeKiS-GZZvzPxteuuAZlM/e50a/a953/c1a6/4304-a83f-f1d7dd768680/f402bb2f-24b9-4cfb-8199-e5024a6ba7ac_corrected.mpd
    07:53:35.353 T:1400021920 NOTICE: [Amazon VOD] getURL: http://d1l0nb3g075aoz.cloudfront.net/dm/2$gXaHFlMeKiS-GZZvzPxteuuAZlM/e50a/a953/c1a6/4304-a83f-f1d7dd768680/f402bb2f-24b9-4cfb-8199-e5024a6ba7ac_corrected.mpd
    07:53:37.611 T:1400021920 NOTICE: [Amazon VOD] Using inputstream.adaptive Version:1.0.6
    07:53:37.744 T:1962338432 NOTICE: VideoPlayer: Opening: http://d1l0nb3g075aoz.cloudfront.net/dm/2$gXaHFlMeKiS-GZZvzPxteuuAZlM/e50a/a953/c1a6/4304-a83f-f1d7dd768680/f402bb2f-24b9-4cfb-8199-e5024a6ba7ac_corrected.mpd
    07:53:37.744 T:1962338432 WARNING: CDVDMessageQueue(player)::Put MSGQ_NOT_INITIALIZED
    07:53:37.781 T:1383244704 NOTICE: Creating InputStream
    07:53:38.618 T:1383244704 ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Could not open / parse mpdURL (http://d1l0nb3g075aoz.cloudfront.net/dm/2$gXaHFlMeKiS-GZZvzPxteuuAZlM/e50a/a953/c1a6/4304-a83f-f1d7dd768680/f402bb2f-24b9-4cfb-8199-e5024a6ba7ac_corrected.mpd)
    07:53:38.619 T:1383244704 ERROR: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [http://d1l0nb3g075aoz.cloudfront.net/dm/2$gXaHFlMeKiS-GZZvzPxteuuAZlM/e50a/a953/c1a6/4304-a83f-f1d7dd768680/f402bb2f-24b9-4cfb-8199-e5024a6ba7ac_corrected.mpd]
    07:53:38.619 T:1383244704 NOTICE: CVideoPlayer::OnExit()
    07:53:38.620 T:1962338432 ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://plugin.video.amazon-test/?asin=B00I7KO5UG&mode=PlayVideo&adult=0&name=Wie+werde+ich+ihn+los+-+in+10+Tagen%3F&trailer=0&selbitrate=0]
    07:53:38.641 T:1962338432 NOTICE: CVideoPlayer::CloseFile()

    Was mach ich falsch ?
    Danke euch

  • Moin Moin, sag mal @Sandmann ist es irgendwie möglich dass der Android Support deines Addons auf die Prime App vom Nvidia SHIELD zugreift? Also das aus Kodi heraus alles in der in der Prime App gestartet wird wie es bei der anderen Android Methode auch der Fall ist? Fände ich für den SHIELD wegen 4k und HDR deutlich interessanter als Inputstream zur Zeit.

  • (Ich bin neu im Forum)

    Vorab,
    riesen DANKE an alle und ihre Mühe.

    Ich verfolge seit einiger Zeit diesen Thread seid ich vor einigen Tagen angefangen habe mit Kodi zu beschäftigen,
    bin jetzt an dem Punkt wo Amazon VOD die neueren Stream im Chromium browser öffnet. Direkt aus der App wäre natürlich besser,

    aber wohl erst einmal noch nicht weiter möglich sein.

    Werde weiterhin gespannt verfolgen!

    Geräte HTPC - Specs und Wetek Play 2 WeOS 3.1

    Spoiler anzeigen


    Kodi Version Kodi v17 (Krypton)
    Betriebssystem Libreelec 8
    Mainboard Asus A58M-A/USB3 Sockel FM2+
    CPU AMD APU A6-6400K
    GPU Integrated HD 8470D Graphics
    Gehäuse Novatech Vision Media Centre case
    Netzteil Be Quiet SFX POWER | 300W

  • Warum denn nicht über Inputstream...nevrion?...Mit den Januar 2017 Mediacodec Test-Build von peak3d...klappt dat doch auch ohne Probleme mit der Shield.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Moin Moin, sag mal @Sandmann ist es irgendwie möglich dass der Android Support deines Addons auf die Prime App vom Nvidia SHIELD zugreift? Also das aus Kodi heraus alles in der in der Prime App gestartet wird wie es bei der anderen Android Methode auch der Fall ist? Fände ich für den SHIELD wegen 4k und HDR deutlich interessanter als Inputstream zur Zeit.

    Theoretisch müsstest du die Wiedergabemethode doch nur von Inputstream auf Android umstellen und schon sollte er die Wiedergabe über die App ausführen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Warum denn nicht über Inputstream...nevrion?...Mit den Januar 2017 Mediacodec Test-Build von peak3d...klappt dat doch auch ohne Probleme mit der Shield.

    in 4k und HDR? ich hab irgendwann aufgehört das zu verfolgen...:)


    Theoretisch müsstest du die Wiedergabemethode doch nur von Inputstream auf Android umstellen und schon sollte er die Wiedergabe über die App ausführen.

    Zumindest mit der Version vom Phillips TV gings nicht, ich glaube die App hat andere Pfade.

  • Hallo!

    Erstmal möchte ich mich bei allen Beteiligten für die tollen Plugins bedanken - nur so macht Amazon Prime Video Sinn (mit kodi).

    Leider werden die DRM-Umstellungen immer mehr: gestern noch TBBT-Folge mit inputstream geschaut - heute die gleiche Folge schon verschlüsselt und daher Fallback Browser - mein eigentliches Problem.

    Der Browser Firefox öffnet sich automatisch; das mit dem automatischen Vollbild-/Kiosk-Modus müsste ich mittels xdotool-Parametern hinbekommen.
    Aber es kommt kein Ton. Obwohl der Ton via Inputstream und generell in kodi und yaVDR problemlos funktioniert (pulseAudio).

    Hier ein Auszug aus dem [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] - einmal Folge 1 (noch unverschlüsselt) via inputstream mit Ton

    Spoiler anzeigen


    danach Folge 17 (verschlüsselt) via Firefox OHNE TON:

    Spoiler anzeigen


    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Wie finde ich heraus, warum kein Ton kommt?

    Vielen Dank schon jetzt für eure geschätzten Antworten!

  • Zitat von nevrion

    in 4k und HDR? ich hab irgendwann aufgehört das zu verfolgen...:)


    In 4k sollte es klappen...mit/bei HDR...hat unser einer keinen Plan...sollte aber einen Versuch wert sein und mal schauen wann peak3d ein neues Mediacodec Test-Build zur Verfügung stellt.

    Benutze allerdings nur zwei 3D TV Geräte (46 + 55 Zoll 1920x1080 Pixel) und eine zuschaltbare Stereo Anlage (kein AV-R).

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • n 4k und HDR? ich hab irgendwann aufgehört das zu verfolgen...:)

    Nein das wird nicht gehen, da bei allen 4K sowie HDR Streams, Play Ready DRM benutzt wird, Kodi für Android aus dem Branch von Peak, kann bis

    jetzt noch kein Play Ready.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • das aus Kodi heraus alles in der in der Prime App gestartet wird wie es bei der anderen Android Methode auch der Fall ist?

    Du kannst ja mal testen:

    ersetze mal in Zeile 1054 der default.py von plugin.video.amazon-test

    Code
    pkg = 'com.amazon.avod.thirdpartyclient'


    mit

    Code
    pkg = 'com.amazon.amazonvideo.livingroom.nvidia'

    Wäre es einmal möglich, dass du einmal die build.prop und die default.prop der neuen Shield zur Verfügung stellst ? via PM

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (8. Februar 2017 um 17:07)

  • Du kannst ja mal testen:
    ersetze mal in Zeile 1054 der default.py von plugin.video.amazon-test

    Code
    pkg = 'com.amazon.avod.thirdpartyclient'

    mit

    Code
    pkg = 'com.amazon.amazonvideo.livingroom.nvidia'

    Wäre es einmal möglich, dass du einmal die build.prop und die default.prop der neuen Shield zur Verfügung stellst ? via PM

    Danke dafür werde ich versuchen.

    Klar bekommste von mir, allerdings wird das bis zum WE warten müssen, meinem Verständnis nach muss ich den SHIELD dafür rooten, da sind also vorher einige Backups meinerseits nötig weil der Bootloader von der 2017 noch zu ist und das öffnen mir ja das System cleart... es sei denn ich komme da irgendwie ohne Root dran, da bräuchte ich dann aber Hilfe denn habs grad mit verschiedenen Explorern versucht und komme nicht auf Systemebene.

    (Toller Satz, Punkte sind echt überflüssig :D)

  • Moin Moin, sag mal @Sandmann ist es irgendwie möglich dass der Android Support deines Addons auf die Prime App vom Nvidia SHIELD zugreift? Also das aus Kodi heraus alles in der in der Prime App gestartet wird wie es bei der anderen Android Methode auch der Fall ist? Fände ich für den SHIELD wegen 4k und HDR deutlich interessanter als Inputstream zur Zeit.

    Sandmann kann mich da gerne eines besseren belehren, aber das wird nicht klappen, weil die App im Gegensatz zu der mobilen App keine URLs "annehmen" kann. Die mobile App kann als "URL-Handler" arbeiten und klickt man eine Amazon Video URL an, wird man auf dem Tablet oder Handy gefragt, ob man diesen Link im Browser oder direkt in der App öffnen will, die das dann direkt abspielt. Das Addon macht bei Android als Fallback das gleiche... Es übergibt die Amazon Video URL an die App.

    Die Android TV App auf der Shield kann das aber mit ziemlicher Sicherheit nicht. Dort muss man das Video über die Oberfläche direkt ansteuern. Macht ja auf Android TV auch nicht wirklich Sinn, weil es ja gar keinen so richtig unterstützen Browser gibt, bei dem man einen entsprechenden Video Link anklicken könnte. Deswegen hat man diese Funktion dort meines Wissens nicht integriert.


  • Tja selber gelöst.
    was hier fehlte, war der Link auf libssd_wv

    ln -s ~/.kodi/addons/inputstream.adaptive/lib/libssd_wv.so ~/.kodi/cdm/libssd_wv.so

    und schon läufts

    Danke
    :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!