[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Wollte gerade eben nen Film (Spotlight) schauen, der über die Fallback-Funktion auch versucht wird zu starten(Chromium), dann aber mit der Fehlermeldung 7031 von Amazon abgebrochen wird...(Gestern liefs noch)?!?
    Gerade per Inet Explorer auf meinem Windows Rechner getestet - da läufts ohne Probleme!
    Geht das nur mir so aktuell??

    Das scheint dieses Problem hier zu sein

    -> https://bugs.chromium.org/p/chromium/issues/detail?id=664177
    bzw. die Seite von Symantec erklärt es auch:
    https://knowledge.symantec.com/support/ssl-ce…nt&id=ALERT2160

    im Grunde sollte Libreelec auf Chromium 54 updaten. Vielleicht kann @DaVu oder @CvH dafür sorgen?

  • Danke für die Info, @monarc99 - dachte mir schon, dass irgendetwas in diese Richtung zu vermuten ist....
    Habe gestern noch etwas "rumgespielt" und diesen Chromium testbuild von Irusak getestet (55er Version).
    Mit dem liefs wieder - leider ohne HW Beschleunigung.... :( (auch nicht mit "dri2")

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (14. November 2016 um 06:28)

  • Mit dem liefs wieder - leider ohne HW Beschleunigung.... (auch nicht mit "dri2")

    Amazon liefert jetzt den Content wie von Google/Widevine vorgebeben,

    da gibt es keine HW Beschleunigung mehr, Video wird jetzt via SW_SECURE_DECODE (L3) für Chrome/Chromium geliefert.

    Unter ChromeOS wird weiterhin HW_SECURE_ALL (L1) für Chrome geliefert, hilft nur keinem hier.


    Siehe:
    https://www.widevine.com/product_news.html

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hallo Ich habe Librelec neueste Alpha Version am laufen. Alle binary Addons sind auf dem neuesten stand. Amazon läuft auch wunderbar nur nicht lange dann kommt es ins stocken. paar sekunden dann weiter und wieder stop. Woran kann das liegen? Debugg Log liegt bei.

    Dateien

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • @popy:
    Gute Idee, das würde ich beides so übernehmen, die UP/DOWN Tasten sind bei der Videowiedergabe sowieso nicht belegt.
    Alternativ könnte man auch direkt die Lautstärketasten mittels ACTION_VOLUME_UP/ACTION_VOLUME_DOWN verwenden und mit den Befehlen belegen?

    Ich habe die UP/DOWN Tasten deshalb genommen weil Sie bei dir schon vorbelegt waren und auch UP/DOWN an den Browser weitergeleitet hatten, was ja die Lautstärke Regelung bei Amazon macht.
    So wird das Bedienkonzept gegenüber vorher nicht verändert.

    Action ACTION_VOLUME_UP & ACTION_VOLUME_DOWN kann man noch dazufügen, hoffe das macht mit Yatse kein Problem!? Müsste ich noch testen.
    Glaube wir kommen da um einen Parameter nicht herum:

    z.B.: Parametername: Lautstärke Regelung UP/DOWN

    Werte:

    • Forward to browser (UP/DOWN an Browser weiterleiten)
    • Kodi internal (Lautstärkeregelung Kodi intern abhandlen)

    Falls ich Dich bei was unterstützen kann, gib mir Bescheid.
    pOpY

  • @Sandmann

    Nur über amazon.com ist es möglich den Login zu Amazon per 2-Faktor-Auth zu aktivieren.
    Nach der Aktivierung ist der login dann auch auf der deutschen Seite nur noch möglich.

    Kann das Plugin damit umgehen?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

    2 Mal editiert, zuletzt von Nepomuk (15. November 2016 um 18:31)

  • Hallo.

    Ich habe gelesen, dass es möglich ist, Amazon Prime und SkyGo unter Kodi zum Laufen zu bringen.
    Allerdings gibt es immer wieder unterschiedliche Antworten. Mal geht es, dann wohl wieder nicht.

    Daher würde ich gerne wissen, wie der derzeitige Stand ist.

    Ist die Verwendung von inputstream auch möglich ohne Libreelec?
    Ich würde Kodi gerne unter RetroPie 4 benutzen? Ist das möglich?

  • Solange da ein passendes System, wofür die wivdevine.so Bibliothek läuft ist das möglich. SkyGO funktioniert wohl ganz gut.
    Bei Amazon haben sie jedoch das DRM geändert, so das man bei einigen Filmen und Serien im Moment nur noch TON hat (und das auch nur in 2 Kanal AAC).
    Vor ein paar Monaten funktionierten alle Videos einwandfrei auch mit Dolby Digital Plus.
    Also im Moment Amazon nur mit Einschränkungen, SkyGO geht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @Sandmann

    Nur über amazon.com ist es möglich den Login zu Amazon per 2-Faktor-Auth zu aktivieren.
    Nach der Aktivierung ist der login dann auch auf der deutschen Seite nur noch möglich.

    Kann das Plugin damit umgehen?

    Da ich diese Authentifizierung ebenfalls nutze kann ich dir bestätigen, dass sie im Amazon addon implementiert ist.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Danke für die Info, @monarc99 - dachte mir schon, dass irgendetwas in diese Richtung zu vermuten ist....
    Habe gestern noch etwas "rumgespielt" und diesen Chromium testbuild von Irusak getestet (55er Version).
    Mit dem liefs wieder - leider ohne HW Beschleunigung.... :( (auch nicht mit "dri2")


    Habe ebenfalls den Testbuild ausprobiert. Grundsätzlich lief's wieder, nur leider ruckelig und mit tearing, also unbrauchbar. Die HW Beschleunigung hat bei mir sowieso nie funktioniert (AMD Radeon), auch wenn es laut Chromium aktiviert war, hatte ich 50%-80% Auslastung gegenüber 20% in Kodi.

  • Da ich diese Authentifizierung ebenfalls nutze kann ich dir bestätigen, dass sie im Amazon addon implementiert ist.

    @bennySB danke für die Antwort.

    Ich benutze am Amazon-addon AmazonVOD, kann aber in den Einstellungen nichts über 2-Faktor-Auth finden.
    Wie kann ich mir die Funktion vorstellen?
    Ich starte das Addon und bekomm dann auf meinem Handy eine SMS, welche ich in ein Kodi-Popup-Fenster eingeben muss?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Habe ebenfalls den Testbuild ausprobiert. Grundsätzlich lief's wieder, nur leider ruckelig und mit tearing, also unbrauchbar. Die HW Beschleunigung hat bei mir sowieso nie funktioniert (AMD Radeon), auch wenn es laut Chromium aktiviert war, hatte ich 50%-80% Auslastung gegenüber 20% in Kodi.

    Sieht bei mir ähnlich aus - wobei bei mir HW Beschleunigung mit der 53er Version funktioniert hat (auch AMD).
    Mit dem Testbuild habe ich auch Ruckeln (wobei ich dein(??) remote-script verwende und nicht weiss, wie ich hier die refresh rate Anpassung evtl einbauen kann) und auch Tearing - wobei das Tearing von der Intensität manchmal extrem auffällt und manchmal komplett weg ist (und der Film einwandfrei anzuschauen ist).
    Auslastung laut Chromium nicht wirklich hoch....

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (16. November 2016 um 17:17)

  • @Nepomuk genau so.

    Du meldest dich an und kriegst dann einen zahlencode per SMS, den gibst du dann im addon ein.

    OK, auf der einen Seite super - wegen erhöhter Sicherheit, auf der anderen Seite - so kann auf keinem weiteren Device mehr Prime angeschaut werden - außer mein Handy ist in unmittelbarer Nähe.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!