[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Amazon stellt gerade auf ein höheres Security Level um. Das wird vom decrypter noch nicht unterstützt.In der nächsten Zeit wird dieses Problem leider immer häufiger auftreten (mit inputstream).

    Mit Sandmanns Browser Variante sollte das alles nach wie vor funktionieren (sofern der Rechner das hergibt)

    Ach menno - jetzt wo ich endlich richtig glücklich mit Kodi und Amazon war....
    Wird das für euch devs ne größere Geschichte werden, oder ist da relativ schnell mit einer decrypter-Anpassung zu rechnen?

    Wie immer tausend Dank an euch Tüftler :!: :!:

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Wird denn schon an einem update der input.mpd gearbeitet oder ist der Aufwand zu gross bzw. dauert sowas mehrere Wochen?

    Konzeptionell ist soweit alles durch, der Aufwand hält sich in Grenzen aber:

    - Diese hier angesprochenen videos werden (genau wie im Chrome Browser) software decoded (in der libwidevine).
    Es wird mehr CPU benötigt als heute, daher wird es Limitierungen geben (läuft dann nicht mehr auf den ganz schwachen Rechnern).

    Ich denke rpi2/3 sollte HD gehen, wie viele fps kann ich noch nicht abschätzen.

    (Bei meiner derzeitig zur Verfügung stehenden Zeit sprechen wir eher von Wochen, ja.
    Sind auch Neuerungen in kodi selbst notwendig)

  • Gibt es noch eine Möglichkeit, die Ströme nach der Entschlüsselung zum Download ?

    Ich glaube wenn dieses hier aufkommt, würden viele hier ihren Service einstellen, mich eingeschlossen.

    Für solche Angelegenheiten wirst du dich an andere Sourcen wenden müssen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • @WellIDK vs. § 95a UrhR https://dejure.org/gesetze/UrhG/95a.html DRM Entfernung ist ganz böse und wäre echt ein Eigentor. Wenn du die DVD nicht kaufen willst, dann hilft nur analoges recorden. Dafür braucht man aber nicht Kodi, finde ich.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ich habe da nochmal eine Frage zur aktuellen Umstellung von libwidevine bzw Amazons Streaming.

    Es hieß, dass es zukunftig für alle Streams dann in software decodiert wird. Wie war das denn bisher? Lief das nun vorher in Hardware, dass die RPi2/3 locker in der Lage waren FullHD wiederzugeben und in Zukunft vermutlich nur noch HD?

    Ist es denn dann so, dass es einfacher wäre, libwidevine auf anderen Geräten ans Laufen zu bekommen, die über einen anderen Befehlssatz verfügen aber dafür mehr Leistung?
    Ich will hier mal wieder auf Geräte wie das Nvidia Shield anspielen, denn das hat ja ordentlich Leistung zur Verfügung aber da scheiterte ja die Umsetzung, weil es kein libwidevine dafür gab oder? Lag das daran, dass es das einfach nicht für Android gab oder hängt das auch mit den verwendeten CPUs zusammen?

  • Hallo zusammen,
    ich muss mich leider nochmals hier melden, da mein letztes Post fälschlicherweise irgendwie in die Inputstream-Sektion gewandert ist.

    Ich habe immer noch das Problem, dass nach der Installation des Amazon VOD Addons alle meine Ordner außer userdate im Kodi-Benutzerverzeichnis gelöscht sind.
    Also ich starte das Addon gar nicht, sondern die Ordner sind direkt nach der Installation weg.
    Ich benutze Kodi 17 Beta2 unter Windows 10 64 Bit.

    Folgende Vorgehensweise:
    1. Installation Kodi 17.0 Beta 2 mit Umfang 'Full'. Danach starten von Kodi.
    2. Unter Einstellungen-->interface settings-->Regional stelle ich zuerst auf 'Experte', danach die Sprache auf 'deutsch', die Tastaturbelegung auf 'German QWERTZ' (English QWERTY nehme ich raus) und Standardformat für Region von Belgien auf Deutschland.
    3. Zurück auf den Einstiegsbildschirm, gehe ich zu Addons-->Addon Browser (der Karton am unteren Rand) und klicke auf 'Aus ZIP-Datei installieren'
    4. Ein Popup erscheint und weist mich daraufhin, dass die Installation aus unbekannten Quellen deaktiviert ist.
    5. Ich gehe im Popup über Einstellungen und Aktiviere die Installation aus unbekannten Quellen.
    6. Danach klicke ich erneut auf 'Aus Zip-Datei installieren' und wähle das Repo von Sandmann (Datei repository.sandmann79.plugins-1.0.2.zip) und drücke auf 'Installieren'
    7. Zurück zum Einstiegsbildschirm. Dann unter Addons-->Addon Browser klicke ich auf 'Aus Repository installieren' und wähle Sandmanns Repo mit Amazon VOD aus.
    8. Dann verlasse ich KODI und die Ordner im Benutzerverzeichnis (C:\Users\<Benutzer>\AppData\Roaming) sind weg. Beim erneuten Start von Kodi erscheint die Fehlermeldung "ERROR: Unable to create application. Exiting".

    Was mache ich nur falsch? Hat jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem?

    Danke und viele Grüße

  • Scheint wohl ein Problem mit deiner kompletten Installation zu sein.

    Leg dir mal einen neuen User an und installiere Kodi unter diesem User komplett neu,

    sollte dort dieses Verhalten auch auftreten, wirst du eine System Inkonsistenz haben,

    danach kannst du ja weitere Schlüsse ziehen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • DANKE! Das war die zündende Idee.
    Mein Antivirus-Programm AVIRA Antivir hat alles aufgrund folgender Meldungen in den Quarantäne Ordner verschoben:

    Infizierte Datei:
    Quelle: C:\Users\<Username>\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.amazon-test\tools\userinput.exe
    Status: Infiziert
    Gefunden: TR/Rogue.762277
    Datum/Uhrzeit: 24.09.2016, 12:01

    Verdächtige Dateien (alle anderen, nachfolgend ein Beispiel):
    Quelle: c:\users\<Username>\appdata\roaming\kodi\addons\metadata.album.universal\icon.png
    Status: Verdächtig
    Gefunden: Verdächtige Datei
    Datum/Uhrzeit: 24.09.2016, 10:34

    Was ist das für eine Meldung bei userinput.exe? Kann man das prüfen?

  • Schau mal hier .

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ich habe auf dem Apple TV 4 Kodi 17.0-BETA1 Git:2016-08-24 laufen. Sobald ich in dem Amazon Prime Addon unter Verbindung->Amazon Zugangsdaten den Benutzernamen (Mailadresse) eingebe und "Fertig" klicke, um das Passwort einzugeben stürzt Kodi ab. Entweder komme ich auf die Video-Addons Liste oder auf die Home-Oberfläche vom ATV4. Dann muss ich Kodi vollständig aus dem Task entfernen und neu starten.

    Hat das sonst jemand auch?

  • Ich habe auf dem Apple TV 4 Kodi 17.0-BETA1 Git:2016-08-24 laufen. Sobald ich in dem Amazon Prime Addon unter Verbindung->Amazon Zugangsdaten den Benutzernamen (Mailadresse) eingebe und "Fertig" klicke, um das Passwort einzugeben stürzt Kodi ab. Entweder komme ich auf die Video-Addons Liste oder auf die Home-Oberfläche vom ATV4. Dann muss ich Kodi vollständig aus dem Task entfernen und neu starten.

    Hat das sonst jemand auch?

    Gibt doch eh keinen inputstream fürn AppleTV4, oder?
    OT: gibt's inzwischen eine Möglichkeit, Kodi für länger als 7 Tage auf dem ATV4 zum laufen zu bringen, ohne den kostenpflichtigen Entwickleraccount zu haben?

  • Hallo!

    versuche jetzt schon seit Stunden Amazon Video zum Laufen zu bringen, aber wenn ich auf Sandman's repository versuche Amazon zu installieren, schlägt diese fehl "Installieren der Abhängikeiten fehlgeschlagen"

    Ich habe einen RP3, Librelec Milhouse 0925, Kodi 17.0 Beta3, habe widevine installiert, danach die Sandman repository. Beim Versuchder Installation von Amazon oder amazon VOD gibts dann die Fehlermeldung...

    Kann mir jemand bitte helfen??

  • Hallo!

    versuche jetzt schon seit Stunden Amazon Video zum Laufen zu bringen, aber wenn ich auf Sandman's repository versuche Amazon zu installieren, schlägt diese fehl "Installieren der Abhängikeiten fehlgeschlagen"

    Ich habe einen RP3, Librelec Milhouse 0925, Kodi 17.0 Beta3, habe widevine installiert, danach die Sandman repository. Beim Versuchder Installation von Amazon oder amazon VOD gibts dann die Fehlermeldung...

    Kann mir jemand bitte helfen??

    Was steht im logfile?

  • Hallo!

    versuche jetzt schon seit Stunden Amazon Video zum Laufen zu bringen, aber wenn ich auf Sandman's repository versuche Amazon zu installieren, schlägt diese fehl "Installieren der Abhängikeiten fehlgeschlagen"

    Ich habe einen RP3, Librelec Milhouse 0925, Kodi 17.0 Beta3, habe widevine installiert, danach die Sandman repository. Beim Versuchder Installation von Amazon oder amazon VOD gibts dann die Fehlermeldung...

    Kann mir jemand bitte helfen??

    Hatte das Problem ebenfalls an meinem Windows Rechner. Nach dem stöbern der logfile ist mir aufgefallen das beautifulsoup nicht installiert werden konnte. habe mir "script.module.beautifulsoup-3.2.1.zip" von der superrepo gezogen, dann konnte ich Amazon VOD ohne Probleme installieren und starten.
    UPDATE:
    beautifulsoup ist direkt in sandmans git als zip runterladbar.
    Alles runterladen und den Inhalt des Soups ordners in ne eigene Zip packen.
    URL: github.com/Sandmann79/xbmc/

    Mal eine Anfängerfrage zum Amazon Plugin..
    Ist es auch irgendwie möglich (wie z.B auf dem Amazon FireStick) zu sehen, welche Serie schon komplett angeschaut bzw angefangen wurde?

    2 Mal editiert, zuletzt von skitey (26. September 2016 um 07:41)

  • Hatte das Problem ebenfalls an meinem Windows Rechner. Nach dem stöbern der logfile ist mir aufgefallen das beautifulsoup nicht installiert werden konnte. habe mir "script.module.beautifulsoup-3.2.1.zip" von der superrepo gezogen, dann konnte ich Amazon VOD ohne Probleme installieren und starten.

    @skitey Und den Code von superrepos script.module.beautifulsoup-3.2.1.zip haste dir vorher natürlich mal auf github angesehen und bürgst dafür?

    @feu77 Nein, nein, nein! Nein! -> Empfehlenswerte Repos für Kodinerds-Neulinge + Worauf haben Add-Ons Zugriff?


    An die Anleitungen im Forum halten und bei Problemen ein Logfile hochladen.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!