[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Hab eben einen Film in 1080p gesehen, nicht einen Aussetzer oder so. Ich verwende immer das aktuellste Inputstream+Amazon-Addon, System ist Raspi 3 mit LE 003 Alpha. Sonst müsstet ihr vielleicht mal logs schicken.

    Lässt sich als Workaround irgendwie die Auflösung/Bitrate reduzieren?

    Du kannst unter Benuter Addon im Inputstream Dash Addon deine Bandbreite festlegen und damit reduzieren.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

    Einmal editiert, zuletzt von marriol123343 (25. Juli 2016 um 20:56)

  • @popy @dantist

    .ich hatte das gleiche Problem, nach einem Update von LibreElec (7.90.003), inputstream (1.2.0) und Amazon... (0.2.7 VOD) Funktioniert alles wieder wunderbar. Ein weiteres Problem, was zu ständigen buffering führte war, dass ich warum auch immer die Einstellung "Bildwiederhofrequenz anpassen" (Einstellungen -> Player Einstellungen -> Videos) aktiviert hatte.

    Grüße

    Habe mal das inputstream addon & den decrypter hochgezogen auf die neuesten versionen.
    Mal schauen ob es besser läuft.

    Hab eben einen Film in 1080p gesehen, nicht einen Aussetzer oder so. Ich verwende immer das aktuellste Inputstream+Amazon-Addon, System ist Raspi 3 mit LE 003 Alpha. Sonst müsstet ihr vielleicht mal logs schicken.

    Du kannst unter Benuter Addon im Inputstream Dash Addon deine Bandbreite festlegen und damit reduzieren.


    Wie beeinflussen die versch. Werte den verwendeten Stream?
    Mir ist die Max Resolution mit 720p, 1080p klar, aber was macht z.B.: Auto?

    Wie genau müssen die Min & Max Bandwidth eingestellt werden für z.B.: meine 35Mbit Leitung?
    Oder lieberauf "0" lassen und nur die Max. Resolution auf 720p?

    PS: ich glaube nicht dass es an der Leitung liegt!! Die Diskussion hatten wir schon mal. Es funktioniert aber alles andere (Youtube usw.) auf mehreren Geräten gleichzeitig in FHD.
    Auch hat mein Kabel Anbieter eine 250Mbit Leitung und bringt diese auch. Bei mir sind die 35Mbit somit nur begrenzt. Wenn ich Speedtests mache, auch gleich nach einem Aussetzer, läuft alles auf vollen 35Mbit.
    Auch wenn ich Downloads mache, laufen die mit VOLLEN 35 Mbit.

    Mein Mikrotik Router zeigt mir folgendes bei RX auf dem WAN Interface während einem 1080p Stream an:

    Ist es normal dass der Stream in Häppchen geladen wird?
    Die Bandbreite steigt kurzzeitig auf 25mbps und geht dann gegen 0, das wiederholt sich.
    (Die roten spikes)

    Hier gibt es anscheinend ein paar geplagte von den Aussetzern, auch wenn es bei anderen ohne Probleme läuft.

    Danke
    pOpY

  • Wie schon mehrmals geschrieben ist bei mir direkt über Kabel verbunden ( 50 mbit/s) alles gut, Filme werden wenn sie in 1080 verfügbar sind ohne Probleme und Aussetzer abgespielt. Habe zur Zeit die Libreelec Version 8 von milhouse, aber auch die offiziele alpha lief bei mir ohne Probleme.

    Grüße
    malyelf

  • Wie schon mehrmals geschrieben ist bei mir direkt über Kabel verbunden ( 50 mbit/s) alles gut, Filme werden wenn sie in 1080 verfügbar sind ohne Probleme und Aussetzer abgespielt. Habe zur Zeit die Libreelec Version 8 von milhouse, aber auch die offiziele alpha lief bei mir ohne Probleme.

    Grüße
    malyelf

    Mal schauen ob das Update des inputstream addons und des decrypters geholfen hat.
    Ansonsten werde ich mal ein Update meiner Leitung andenken.

    Edit: Schon wieder Aussetzer :( teste jetzt mal 720p als Max Resolution, beim drücken von "i" wird 720p angezeigt (vorher 1080p) schaut aus als ob der setting greift. Hoffentlich hilft er auch gegen die Aussetzer.

    pOpY

    Einmal editiert, zuletzt von popy (25. Juli 2016 um 21:52)

  • Mal schauen ob das Update des inputstream addons und des decrypters geholfen hat.

    Das solltest du ohnehin generell immer tun. Wenn du alte Versionen des Addons oder von Inputstream verwendest, wird das nicht gelöst werden.

    Meine Einstellungen sind

    Min. Bandwidth(bits/s): 0
    Max.Bandwidth (bits/s): 0
    Max.Resolution: auto
    Stream Selection: auto

    Ich bekomme gemäß meiner Leitung danach die 1080p Streams. Ich würde an der Max.Bandwidth rumspielen und die anderen Einstellungen auf auto lassen. Stream Selection soll, glaube ich, sowieso rausfliegen.

    Ist es normal dass der Stream in Häppchen geladen wird?

    Ja.

    Deine Probleme können - egal was Youtube sagt oder ob du beim Speedtest die 50mbit erreichst - trotzdem mit deinem ISP zusammenhängen. Um das zu testen, kannst du ja den nächsten Film zur PrimeTime mal per Browser gucken. Ich würde ansonsten einfach ein [definition='1','0']log[/definition] erstellen, vielleicht guckt libdev ja mal drauf.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Und auch mit 720p Aussetzer!
    Der Leitung ist "fad", die Spikes sind 10mbps, also noch genug Luft nach oben.

    Wo die Spikes kleiner werden war der Aussetzer.
    Anbei auch das Log kodi.zip
    Am Schluss sind einige Aussetzer.

    Hat jemand Erfahrung mit dem "Host" ev. ist da einer besser als der andere?
    Sind alle Filme auf jedem Host verfügbar?

    Danke
    pOpY

  • Das solltest du ohnehin generell immer tun. Wenn du alte Versionen des Addons oder von Inputstream verwendest, wird das nicht gelöst werden.
    Meine Einstellungen sind

    Min. Bandwidth(bits/s): 0
    Max.Bandwidth (bits/s): 0
    Max.Resolution: auto
    Stream Selection: auto

    Ich bekomme gemäß meiner Leitung danach die 1080p Streams. Ich würde an der Max.Bandwidth rumspielen und die anderen Einstellungen auf auto lassen. Stream Selection soll, glaube ich, sowieso rausfliegen.

    Danke für Deine Einstellungen, so hatte ich Sie bis heute auch, leider halt immer wieder Aussetzer :(

  • Und auch mit 720p Aussetzer!
    Der Leitung ist "fad", die Spikes sind 10mbps, also noch genug Luft nach oben.

    Ab nun amazon das Problem ist oder dein Netzwerk, das gilt es nun für dich herauszufinden.
    Laut [definition='1','0']log[/definition] ist es recht eindeutig:

    Code
    22:03:45 T:9168   DEBUG: AddOnLog: InputStream MPEG DASH: Download http://s3.lvlt.dash.eu.aiv-cdn.net/d/1$AOAGZA014O5RE,5638885E/videoquality$1080p/prod/040d/2fd4/fec4/4d10-a9d1-e48ef12656d1/7d115ee6-8d1d-4425-aae6-ec9ab46e45c0_video_11.mp4/range/264699588-266062543 finished, average download speed: 476724.0000
    22:03:45 T:9168   DEBUG: CurlFile::Open(120DEB58) http://s3.lvlt.dash.eu.aiv-cdn.net/d/1$AOAGZA014O5RE,5638885E/videoquality$1080p/prod/040d/2fd4/fec4/4d10-a9d1-e48ef12656d1/7d115ee6-8d1d-4425-aae6-ec9ab46e45c0_audio_8.mp4/range/11397346-11462522
    22:03:45 T:9168   DEBUG: AddOnLog: InputStream MPEG DASH: Download http://s3.lvlt.dash.eu.aiv-cdn.net/d/1$AOAGZA014O5RE,5638885E/videoquality$1080p/prod/040d/2fd4/fec4/4d10-a9d1-e48ef12656d1/7d115ee6-8d1d-4425-aae6-ec9ab46e45c0_audio_8.mp4/range/11397346-11462522 finished, average download speed: 458903.1586
    22:03:45 T:9168   DEBUG: CurlFile::Open(120E0D90) http://s3.lvlt.dash.eu.aiv-cdn.net/d/1$AOAGZA014O5RE,5638885E/videoquality$1080p/prod/040d/2fd4/fec4/4d10-a9d1-e48ef12656d1/7d115ee6-8d1d-4425-aae6-ec9ab46e45c0_video_11.mp4/range/266062544-267504154

    download speed: 476724.0000. Das ist in Byte/sek, also ca. 3.8 MBIT/s. Das ist für qualitativ hochwertige 720p Streams zu wenig.

  • @popy @dantist

    .ich hatte das gleiche Problem, nach einem Update von LibreElec (7.90.003), inputstream (1.2.0) und Amazon... (0.2.7 VOD) Funktioniert alles wieder wunderbar. Ein weiteres Problem, was zu ständigen buffering führte war, dass ich warum auch immer die Einstellung "Bildwiederhofrequenz anpassen" (Einstellungen -> Player Einstellungen -> Videos) aktiviert hatte.

    Grüße


    LibreELEC habe ich auf dem Stand vom 22.07. Das Amazon-Plugin aktualisiert sich soweit ich weiß eh bei jedem Neustart. Aber wie komme ich an das aktuellste Inputstream-Plugin?

    "Bildwiederholfrequenz anpassen" habe ich übrigens aktiviert, um Mikroruckler bei 24p-Material zu vermeiden.

  • Hallo zusammen!

    Erstmal ein Dankschön an Sandmann für die Addons.

    Ich freue mich riesig das ich mir keinen extra Stick kaufen muss :)
    Ich nutze meine Chromebox noch nicht so lange mit der libreElec Alpha 2 / Kodi 17 Kombination und mache glaube ich etwas falsch beim Integrieren der Filme aus dem VOD Plugin in die Datenbank.

    Erstmal die Frage ob es überhaupt möglich ist sich die Filme mit dem VOD Plugin unter Filme anzeigen zu lassen?

    Ich habe in den Einstellungen gesehen das man einen Exportpfad angeben kann.
    Ich habe mir da mal unter /storage einen Ordner angelegt aber laut SCP entstehen dort nie Dateien.

    Muss man da noch mehr machen?

    Gruß

    Starfox

  • Habe Alles nach den Anleitungen gemacht, bin auch kein Profi.

    Verwende einen kleinen Asus VivoPC HTPC mit Windows 7. Habe dann Alles nach Anleitungen gemacht, Alpha installiert, die einzelnen Inputstream usw. installiert. Dann dein Addon runtergeladen und in das Addon Verzeichnis gepackt. Aber wenn ich Kodi starte, finde ich das Amazon Video nicht, habe ich was falsch gemacht?

    Gruss

  • Dann dein Addon runtergeladen und in das Addon Verzeichnis gepackt.

    Das klingt so nach manuellem kopieren. Du musst die Repo aus dem Startpost runterladen, in Kodi per Zip installieren und aus der Repo heraus das Amazon (/VOD) Addon installieren. Dann sollte es auch auftauchen.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ich glaube du hast jetzt nur sein Addonrepository eingetragen.
    Schauen mal bei Addon installieren, da sollte Sandmann auftauchen und von dort dann noch das gewünschte Addon ("alt" oder "vod") installieren.
    Ich denke du hast einfach den letzten Schritt überlesen.
    Zur Sicherheit nochmal einen Reboot.

    Gruß

  • Zwischenzeitlich habe ich das Amazon VOD installiert... habe es händisch in den Addon Ordner kopiert aber damit war es natürlich nicht installiert. Naja. Dummheit.

    Habe dann meine Amazon Benutzerdaten eingetragen, eingelogged. Passt. Dann wähle ich irgendwas aus, starte es, aber es passiert quasi nichts. Der Internet Explorer startet zwar als Task, aber man sieht nichts, stürzt quasi ab.

  • Da du geschrieben hast, dass du alles nach Anleitung gemacht hast, wirf nochmal einen Blick drauf ;) Mit Inputstream brauchst du keinen Internet Explorer.
    Kleiner Tip:

    (Anm.: Bei Amazon VOD in den Settings auf Inputstream stellen!)

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Hm, im Moment ist also Version 1.2.0 aktuell - die zeigt auch mein Addon-Browser an, obwohl ich das Inputstream-Plugin noch nie manuell aktualisiert habe.

    Vielleicht sind die hängenden Videos tatsächlich ein Amazon-Problem. Werde das mal zu anderen Uhrzeiten testen.

  • Libreelec liefert das Addon auch mit (weiß nur nicht wie schnell/regelmäßig). Die builds von vdr.tuxnet sind immer sehr aktuell und zuverlässig, daher ist das hier so die Referenz im Forum sowie die bereits verfügbaren Krypton Alpha builds und nicht mehr die nightlies - wobei dies wahrscheinlich nicht das Problem ist in diesem Fall, ich tippe auch eher auf Amazon oder ISP - im Browser müssten sich dann die gleichen Probleme zeigen.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!