[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Installiere dir mal @marv's Remote Addon ---> Chromium Remotecontrol und hinterlege dann dieses in @Sandmann's Addon.
    Die genaue Konfiguration unter OE kannst du hier nochmal genau studieren.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Habs alles genau wie dort beschrieben gemacht.......funktioniert auh alles absolut super.

    Bis auf den einen Punkt, dass "stop" eigentlich Chromium schliessen sollte.......

    Werde das Ganze mal hart beenden und dann in die Einstellungen des Remote Addon schauen.

    Trotzdem schon mal DANKE!

  • Hi,

    vielen Dank für das Addon. Ich nutze Openelec und so wie es hier und im openelec forum beschrieben ist, funktioniert auch alles. Das einzige Problem das ich habe, ist das alle Streams in SD sind ? Ist das normal ? Wenn ich per Maus dann auf Hilfe gehe, sagt er mir das entweder mein Abspielgerät, meine Hardware oder mein Kabel nicht geeigent sind.

  • Guten Morgen @Sandmann,
    ich bin heute mal dazu gekommen das Amazon-Test Addon auf meinem Fire-Tv(Gen2) zu testen,
    doch leider spielt der Fire-Tv nicht mit.
    Ich wähle einen Film oder Serie aus und bekomme kurzfristig einen wechsel Effekt, also es sieht so aus als wenn Kodi zu Amazon gehen will,
    es aber nicht schafft sondern zurück zur Film/Serien Auswahl springt. :/

    Auf den Fire-TV Sticks im Haus läuft das Addon wie geschmiert. :thumbup:

    Hänge dir mal das [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] an.
    Du erwähnst mal das Du auch eine Logcat benötigst, wo finde ich die bzw. wie komme ich da ran?

  • Hi!

    hat jemand das Script schon erfolgreich auf einem Mac (El Capitan) zum Laufen gekriegt? Ich krieg es einfach nicht hin und nach komplettem Lesen des Threads komme ich auch nicht drauf. Folgendes Verhalten bei mir:

    Mein Setup:
    Kodi 15.2 auf einem MacMini und einem MacBookPro. Beide auf El Capitan, jeweils mit Safari, Chrome und Firefox installiert. Ebenso ist cliclick installiert.

    Generelle Probleme (Browser-unabhängig):
    - Browser wird nicht in den Vordergrund geholt, sondern nur im Hintergrund gestartet (lediglich Safari und Firefox, Chrome wird gar nicht gestartet). Man muss manuell zur Applikation wechseln.
    - Vollbild Modus geht gar nicht. Browser wird immer im Fenstermodus gestartet.
    - Trotzdem Standard-Installations-Ort wird der Browser nicht gefunden. Erst wenn der Ort spezifisch angegeben wird, kann der Browser gestartet werden.

    Browser-spezifische Probleme:
    Firefox: Soweit, so gut. URL Übergabe funktioniert. "Lediglich" die generellen Probleme wie oben beschrieben (manueller Wechsel zur Applikation, kein Vollbildmodus) gelten weiterhin.
    Safari: Zusätzlich zu den o.g. generellen Problemen wird hier eine inkorrekte URL übertragen oder von Safari inkorrekt interpretiert. Es wird immer ein "file:///" vor das "https://" gestellt, was dann Safari natürlich nicht finden kann. Wechselt man manuell zum Safari und entfernt das "file:///", wird der Stream richtig geladen. Aber auch hier wieder kein Vollbild.

    Hat jemand eine ähnliche Situation bzw. die Themen schon gelöst?

  • Hab mir auch mal das testaddon unter openelec installiert. Läuft auch aber es gibt kein Ton wieder. Muss ich da noch was einstellen?

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Habs alles genau wie dort beschrieben gemacht.......funktioniert auh alles absolut super.

    Bis auf den einen Punkt, dass "stop" eigentlich Chromium schliessen sollte.......

    Werde das Ganze mal hart beenden und dann in die Einstellungen des Remote Addon schauen.

    Trotzdem schon mal DANKE!


    Muss doch nochmal auf mein Problemchen zurück kommen.........amazon prime über ein Ausschalten des HTPC zu beenden ist doch ein wenig zu lästig.

    Ich habe in allen Einstellungen (amazon, chromium, remote_control) nachgeforscht, die Tastenbelegung für "stop" mehrmals auf unterschiedliche Tasten verändert, aber leider ohne Ergebnis.......

    Weiss irgendjemand Rat???

  • @Brainpurge & @Construktor:
    Zu der Ton Problematik gibt es in Marvs Guide auch einen kurzen Abschnitt

    If you don't have sound using chromium go to the addon settings -> A/V and set your custom audio device in this format: "hw:<cardnumber>,<devicenumber>", for example "hw:1,0"
    (ssh into your box and type "aplay -l" to find the correct devices/cards.)


    Oder wie @debutanker bereits geschrieben hat, mal eine ältere Chromium Version ausprobieren.

    @gunny:
    Die Zurück-Taste zeigt auch keine Reaktion? Kannst ja mal die [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] hochladen.

    @Eispirat:
    Soweit ich weis, werden auf Linux Basierenden Systemen keine HD Streams unterstützt. Liegt glaub ich an der fehlenden HDCP Implementation.

    @mcflay:
    Der Befehl vom PC aus lautet adb logcat > logcat.txt. Das muss dann mit STRG-C abgebrochen werden, da sonst in die Logcat immer weiter geschrieben wird.
    Am besten auch ein Video mit dem normalen Amazon App starten und danach die Logcat erstellen

    @willnurrunterladen:
    Die MacOS Unterstützung im Addon ist nur spärlich, da hat es mir bis jetzt an Feedback gefehlt und Google weiß eben auch nicht alles :rolleyes: .
    Welches sind die Standard Installationsorte für die einzelnen Browser. Hätte gedacht das z.B. der Befehl open -a "Google Chrome" den Browser starten würde, oder muss der open -a "/Applications/Google Chrome.app" lauten? Ist der open Befehl überhaupt der Richtige?
    Du kannst mal den Befehl open -a "/Applications/Google Chrome.app" "https://www.amazon.de/dp/B00XQSJDVA/?autoplay=1" --args --kiosk im Terminal ausführen und Rückmeldung geben, ob das den Chrome im Kiosk Modus gestartet hat bzw. wie der Befehl richtig lauten sollte.
    Zum Problem das der Browser im Hintergrund gestartet wird, kannst du mal den Kodi im Vollbildfenster, anstelle vom echten Vollbild laufen lassen.

  • @Sandmann

    Nein, leider nicht.......ich fahre auch keine "normale" Fernbedienung, sondern habe eine Logitech diNovo in Betrieb.

    Aber auch, wenn ich über Marvs remote_control verschiedene Tastaturbelegungen einstelle, funktioniert das nicht.

    [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] hängt dran.

    kodi.log

  • Welches sind die Standard Installationsorte für die einzelnen Browser. Hätte gedacht das z.B. der Befehl open -a "Google Chrome" den Browser starten würde, oder muss der open -a "/Applications/Google Chrome.app" lauten? Ist der open Befehl überhaupt der Richtige?
    Du kannst mal den Befehl open -a "/Applications/Google Chrome.app" "https://www.amazon.de/dp/B00XQSJDVA/?autoplay=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]" --args --kiosk im Terminal ausführen und Rückmeldung geben, ob das den Chrome im Kiosk Modus gestartet hat bzw. wie der Befehl richtig lauten sollte.
    Zum Problem das der Browser im Hintergrund gestartet wird, kannst du mal den Kodi im Vollbildfenster, anstelle vom echten Vollbild laufen lassen.

    Danke Dir Sandmann!

    Aus dem Terminal heraus sind alle drei Befehle erfolgreich! Also sowohl open -a "Google Chrome" als auch open -a "/Applications/Google Chrome.app". Sogar der Kiosk Modus wird bei open -a "/Applications/Google Chrome.app" "https://www.amazon.de/dp/B00XQSJDVA/?autoplay=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]" --args --kiosk richtig ausgeführt.

    Kodi im Fenster hat dann auch den Browser (im konkreten Fall Firefox, weil Chrome halt nicht geht) nach vorn gebracht. Aber Kodi im Fenster will man ja nun wirklich nicht. Ich kann mich erinnern, dass das Thema beim Netflix Addon hervorragend gefunzt hat. Im echten Vollbild Modus hat dann Kodi den Chrome im Vollbild aufgerufen.

    Biete mich im Übrigen gern als Tester an, weil das bisherige Addon von XLordKX ja grad leider nicht mehr weitergebracht wird. :(

  • @Brainpurge & @Construktor:
    Zu der Ton Problematik gibt es in Marvs Guide auch einen kurzen Abschnitt

    Danke dir, das hat noch gefehlt. Leider wird alles aber nur in PCM ausgegeben und nur SD, obwohl sonst 5.1, DTS etc. funktioniert.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • am besten du stellst im amazon addon auf "batch/script" um und verweist auf das script file, dass im guide beschrieben ist (.../addon/chromium_remotecontrol/chromium.sh). danach noch den parameterwert {f} entfernen!
    damit funktionierts bei mir.

    das wird aber leider keine auswirkungen auf die remote funktionalität haben. das remote addon fängt die actioncodes von kodi ab (stop, pause, play, etc.), egal auf welchen button sie zugewiesen sind, und sendet sie als keyboard presses an chromium. bei manchen input devices weichen diese actioncodes ab. da ich selber damit kein problem hab, konnte ich bis dato nicht nachvollziehen, warum das so ist.

    @gunny
    Hier wurde die FB-Problematik schon einmal besprochen - evtl. gibts deswegen auch Probleme mit der diNovo..?!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Gut zur Not kannst du den Browser auch per CTRL+SHIFT+Q oder ALT+F4 schließen und mit der Leertaste das Video pausieren.

    Deine hochgeladene Log enthält auch keine verwertbaren Informationen. Da wird weder ein Video gestartet, noch auf eine andere Art der Chromium Browser gestartet.
    So das die beiden Addons keine Tastencodes abfangen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!