[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Auf der Website von Amazon müsste ja kommen, dass sich ein neues Gerät bei Prime Video anmelden will, dort mit dem Captcha bestätigen und es sollte funktionieren.

    Aber Vorsicht, deine banned Addons greifen evtl dein Amazon PW ab und Betrüger könnten auf deinen Account einkaufen gehen, da du nicht weisst was die banned Addons an ihre Ersteller übertragen!

  • Auf der Website von Amazon müsste ja kommen, dass sich ein neues Gerät bei Prime Video anmelden will, dort mit dem Captcha bestätigen und es sollte funktionieren.

    Aber Vorsicht, deine banned Addons greifen evtl dein Amazon PW ab und Betrüger könnten auf deinen Account einkaufen gehen, da du nicht weisst was die banned Addons an ihre Ersteller übertragen!


    Bei Amazon war nichts dergleichen zu sehen, und die banned Addons habe ich schon runtergeschmissen.

  • Wo hast du dann den Screenshot her, ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern , wie das bei meiner letzten Shield war,

    ich hab mich im Addon mit meinem Prime Account und dem PW angemeldet, dann kam glaube ich eine Mail von Amazon, dass sich ein neues Gerät anmelden möchte und ein Code/Captcha,

    den dann auf der Amazon mein Konto Seite eingeben. So oder so ähnlich ist das damals abgelaufen, aber ich bin schon alt undkann mich nicht mehr 100% an den genauen Ablauf erinnern [ag]

    ansonsonst noch einmal ein Log bis zum Anmeldeversuch hier einstellen, keine Angst im Log sind keine PW gespeichert.

  • Der Screenshot ist der Inhalt der Log-Datei (avod-login-si.[definition='1','0']log[/definition]). Ich hatte die Endung "html" hinzugefügt und dann im Browser aufgerufen und abfotografiert.
    Das witzige ist, dass das alles mal funktioniert hatte, aber irgendwie durch Updates will er einne neue Anmeldung, und dann kommt das Captcha. Post von Amazon habe ich nicht bekommen.

  • Das mit dem Update kann ich nicht bestätigen, hatte das nur mit der letzten Shield bei alle älteren Kodi Clients müsste ich das nie machen.
    Evtl. Ist es noch möglich auf der Amazon Web site die 2FA temporär abzuschalten. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

  • Ich fasse es ja nicht: Ich habe gerade mal "Profile" in den Settings des Addons abgeschaltet, und schon funktioniert es... Damit habe ich nicht gerechnet.
    Nun, danke nochmals für deine Bemühungen, und vielleicht läuft ja noch jemand wie ich in diese Falle. Möge es helfen.

    Schöne Grüße und einen guten Rutsch!

  • Schönen Abend zusammen,

    ich habe mal wieder ein Problem mit dem Prime-Addon; scheint irgendwas mit der libwidevinecdm.so zu tun zu haben: Filme sind zwar auswählbar (auch das Cover wird angezeigt), werden aber nicht abgespielt.

    (Kodi 18.9.0 auf einem Raspberry Pi 3 Model B Rev 1.2. Prime-Addon-Version ist 0.9.0.)

    Bevor ich irgendwas kaputt mache, wollte ich mal fragen, ob jemand einen Lösungsansatz hat.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Stefan

  • Immer wenn ich innerhalb einer Serienfolge anfange vorwärts oder rückwärts zu springen, kommen die Untertitel aus dem Tritt.
    Die passen nicht mehr zum gesprochenen Wort und sind um ungefähr die Zeit verschoben die ich gespult habe.
    Kann man dagegen etwas tun?

  • @Frank25:
    Als erstes solltest du den Windows Installer und nicht die Windows Store version vom Kodi verwenden. Mit der klappt dann auch die Wiedergabe über Inputstream.

    @DesAstro:
    Kannst du die avod-login-si.[definition='1','0']log[/definition] hier hochladen? Der Captcha sollte eigentlich vom Addon erkannt werden.

    Ein frohes, neues Jahr wünsche ich!

    Ja, irgendwann scheint es den Captcha erkannt zu haben oder es kam nicht mehr, denn irgendwann klappte das Login. Die Datei habe ich noch gefunden und sie dir angehängt.

  • Muss ich eigentlich irgendwas beachten was den Austausch zwischen Kodi und Amazon selbst angeht über die angeschauten Serienfolgen und wo im Film ich stehen geblieben bin?
    Irgendwie fehlt mir das Fortsetzen beim Gerätewechsel ,was bei Netflix anstandslos funktioniert.

    Lucifer zeigt mir nur eine Reihe Liste oder eine Reihe Kacheln mit den jeweiligen Folgen, aber es is nich ersichtlich welche die letzte war . Geschweige denn wo ich Pause gemacht hab innerhalb einer Folge.

  • Immer wenn ich innerhalb einer Serienfolge anfange vorwärts oder rückwärts zu springen, kommen die Untertitel aus dem Tritt.
    Die passen nicht mehr zum gesprochenen Wort und sind um ungefähr die Zeit verschoben die ich gespult habe.
    Kann man dagegen etwas tun?

    Ist eigentlich ein Kodi Thema, hab es aber mal im Addon gefixt. Normalweise hilft es die Untertitel zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, damit die sync sind.

    Muss ich eigentlich irgendwas beachten was den Austausch zwischen Kodi und Amazon selbst angeht über die angeschauten Serienfolgen und wo im Film ich stehen geblieben bin?
    Irgendwie fehlt mir das Fortsetzen beim Gerätewechsel ,was bei Netflix anstandslos funktioniert.

    Lucifer zeigt mir nur eine Reihe Liste oder eine Reihe Kacheln mit den jeweiligen Folgen, aber es is nich ersichtlich welche die letzte war . Geschweige denn wo ich Pause gemacht hab innerhalb einer Folge.

    Der Austausch klappt leider nur in eine Richtung: Das Addon gibt den Fortschritt an Amazon weiter und das wird auch Kodi intern so gespeichert. Wird aber außerhalb des Addons weitergeschaut bekommt das das Addon nicht mit, da die Daten nicht abgerufen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!