[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Noch einmal zu dem AW Swap Fehler... ich habe immer noch nichts gefunden... als Chrome zeigt den Fehler nur wenn ich eingeloggt bin... die Kodi Log sieht wie folgt aus:

  • Und das lässt sich hier nicht nutzen?

    Was erhoffst du dir davon ?

    Ich glaube auch keiner möchte FairPlay so richtig anfassen, die Abmahnungswelle von FairPlay ist ja nicht ohne.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Ziemlich viele Threads und Informationen die man hier so findet.
    Hoffe schreibe das gerade nicht in den falschen Thread, wollte aber nur den aktuellen Stand vom ganzen Wissen bzw erfragen:

    Nicht jeder Film/Serie wird durch den InputStream abgespielt, da Amazon ihre DRM Maßnahmen verändert hat.
    Es ist aber noch möglich jeden Film und jede Serie per Browser anzuschauen (Chrome Browser?)
    Wenn man dann unter FallBack einstellt Browser aber beim Haupt Stream InputStream lässt, wird bei den neuen DRM Filmen/Serien auf den Browser zurück gegriffen und bei den älteren auf InputStream?

    Chrome Browser geht nur über LibreELEC 7.90.008 oder man nutzt den neusten Millhouse Testbuild?
    Wenn bei mir der ChromeBrowser unter LibreElec 7.90.008 nicht geöffnet wird, habe ich einen Fehler gemacht oder liegt es auch am DRM?
    Wenn ich den Pfad zur script.chromium_remotecontrol/chromium.sh über die PrimeVOD Settings öffnen soll, wird mir kein .kodi unter /storage angezeigt, auch ein Fehler bei mir?

    Und wie lange dauert es sonst immer den DRM zu umgehen und wie oft aktuallisiert Amazon ihn?

    Nutze einen Raspberry Pi3 - mit Noobs Raspbian und Libreelec installiert.

  • Ziemlich viele Threads und Informationen die man hier so findet.
    Hoffe schreibe das gerade nicht in den falschen Thread, wollte aber nur den aktuellen Stand vom ganzen Wissen bzw erfragen:

    Nicht jeder Film/Serie wird durch den InputStream abgespielt, da Amazon ihre DRM Maßnahmen verändert hat.
    Es ist aber noch möglich jeden Film und jede Serie per Browser anzuschauen (Chrome Browser?)
    Wenn man dann unter FallBack einstellt Browser aber beim Haupt Stream InputStream lässt, wird bei den neuen DRM Filmen/Serien auf den Browser zurück gegriffen und bei den älteren auf InputStream?

    Chrome Browser geht nur über LibreELEC 7.90.008 oder man nutzt den neusten Millhouse Testbuild?
    Wenn bei mir der ChromeBrowser unter LibreElec 7.90.008 nicht geöffnet wird, habe ich einen Fehler gemacht oder liegt es auch am DRM?
    Wenn ich den Pfad zur script.chromium_remotecontrol/chromium.sh über die PrimeVOD Settings öffnen soll, wird mir kein .kodi unter /storage angezeigt, auch ein Fehler bei mir?

    Und wie lange dauert es sonst immer den DRM zu umgehen und wie oft aktuallisiert Amazon ihn?

    Nutze einen Raspberry Pi3 - mit Noobs Raspbian und Libreelec installiert.

    Das stimmt alles, was du schreibst, der Fallback auf den Chrome-Browser geht aber nur auf x86-Systemen, also nicht mit dem Pi3

  • Im Moment schaut es so aus. Ich bin aber auch nur User und Mitleser. Ich erinnere mich, dass es im Moment Pläne der Devs gibt Microsofts PlayReady auf Arm zu portieren. Dann schaut die Welt schon wieder anders aus. Das wäre ein großer Fortschritt.
    Interessant ist auch, dass Android auf dem PI3 nicht mehr weit weg ist. Dann hätten wir auch Chancen, dass Kodi mit inputstream und passenden DRM auf dem PI3 läuft. Oder was sagen die Profis dazu?
    siehe auch: https://developer.android.com/things/preview/index.html

  • @popy & @Ronny:
    Habt ihr in den Einstellungen Vollbild aktiviert?
    Wenn ja, könnte das das Problem sein, da beim IE das Vollbild mittels Doppelklick ausgelöst wird.
    Da ist dann wahrscheinlich der Zeitabstand zwischen den Klicks zu lang, dabei würde dann aber der Browser nicht den Vollbildmodus wechseln.

    Danke für den Tipp, werde ich am Abend kontrollieren.
    Der Browser ist aber bei mir im Vollbild wenn das Problem auftritt, spricht dann eher nicht für das Problem!?

    pOpY

  • @popy & @Ronny:
    Habt ihr in den Einstellungen Vollbild aktiviert?
    Wenn ja, könnte das das Problem sein, da beim IE das Vollbild mittels Doppelklick ausgelöst wird.
    Da ist dann wahrscheinlich der Zeitabstand zwischen den Klicks zu lang, dabei würde dann aber der Browser nicht den Vollbildmodus wechseln.

    Vollbild war bei beiden Clients aktiviert.
    Das Problem ist mir nur bei einem Client aufgefallen.
    Habe Vollbild jetzt deaktiviert bei beiden Clients und es funktioniert trotzdem dass das Video im Vollbild startet.

    Mal schauen ob der Pause Fehler weg ist...

    PS: Ich nutze den IE11 als abspiel Methode.

    pOpY

  • Betriebssytem: LibreELEC 7.90.009 mit Chromium Browser - Vollbild aktiviert - funktioniert bei mir.
    Betriebssystem: Windows 10 mit Chrome Browser - Vollbild aktiviert - funktioniert das Vollbild nicht bei mir.

    Problem Windows 10 - ab und zu muss unser einer zum Beispiel 2 bis 3 mal den Film Unkown Identity neustarten...weil er sich automatisch geschlossen hatte.

    Allgemein - Wiedergabemethode: Inputstream
    Fallback: Browser Chrome
    Browser Kioks Modus: deaktiviert
    Vollbild aktivieren: aktiviert
    Wartezeit für Vollbild(sek): 5

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Betriebssytem: LibreELEC 7.90.009 mit Chromium Browser - Vollbild aktiviert - funktioniert bei mir.
    Betriebssystem: Windows 10 mit Chrome Browser - Vollbild aktiviert - funktioniert das Vollbild nicht bei mir.

    Problem Windows 10 - ab und zu muss unser einer zum Beispiel 2 bis 3 mal den Film Unkown Identity neustarten...weil er sich automatisch geschlossen hatte.

    Allgemein - Wiedergabemethode: Inputstream
    Fallback: Browser Chrome
    Browser Kioks Modus: deaktiviert
    Vollbild aktivieren: aktiviert
    Wartezeit für Vollbild(sek): 5

    Wollte auch zuerst Chrome auf Windows 10 verwenden, da ich überall Chrome einsetze.
    Es stellte sich aber heraus dass dieser um ein vielfaches (30-40%) CPU Leistung mehr benötigt als der IE11.
    Nutze seit dem IE11 im Kiosk Modus und "jetzt" deaktiviertem Vollbild.
    Gestern hatte ich mein obiges Problem nicht mehr, muss aber noch mehr testen...

    Ev. solltest du auch den IE11 testen mit meinen Einstellungen:

    • Vollbild deaktiviert
    • Script -> nutze eine Batch Datei um die Refresh Rate des TVs umzustellen
    • Kiosk Modus: Ein
    • Browser: IE

    pOpY

  • andyx1975:

    Hatte das gleiche Problem. Funktioniert jetzt, weiss aber nicht genau was es war. Folgendes habe ich gemacht:
    (1) lrusak's testbuild installiert (also ein downgrade der repo version)
    (2) In den Chromium Settings widevine installiert (ueber Aktion). Hatte ich vorher schon, war aber (evt. durch den Downgrade?) wieder weg.
    (3) Dann Chromium starten und in chrome://plugins
    a) Hatte ein altes h264ify plugin laufen (voellig vergessen), das ich deinstalliert habe
    b) widevine aktiviert (war deaktiviert)
    Dann lief es.

    Viel Glueck...

    M4tt0

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

  • Darf man mal fragen, wie der aktuelle Status mit inpitstream + neuem DRM aussieht?
    Ich mein, klar: im Moment läufts noch nicht, aber wie ist der Stand der Dinge? Ich habe mir in der Weihnachtsaktion einen 3 Monate maxdome Account geholt. (funktioniert mit kodi :))
    Werde ich den wohl noch verlängern müssen, oder ist schon eine Lösung für das DRM Problem in Sicht?

  • Hey danke für dein Feedback... Bis auf den downgrade habe ich das auch schon mehrfach versucht. Cache leeren, neuer Nutzer, Hardware Beschleunigung ausgeschaltet, dns prefetch aus... Hat alles nicht geholfen.

    Ich schätze mal dass du durch den downgrade eine andere chromium Version bekommen hast. Die 8.0.104 funktioniert bei mir auch... Nur die 8.0.105 und 106 nicht.

    Danke und Gruß
    Andy

  • Erst seit der neuen inputstream.adaptive Version 1.06 von peak3d...funktioniert das laden der Filme bei mir nun auch mit Inputstream... XsupergurkeX.


    Betriebssytem: x86_64 Version LibreELEC 7.90.009 mit Chromium Browser Version 8.0.104 und Chromium Remotecontrol 1.5 zum starten vom Browser wenn Install libwidevinecdm.so zuvor unter Actions aktiviert wurde.

    Danke nochmal an debutanker! :)
    [Release] Amazon Prime Instant Video

    Allgemein - Wiedergabemethode: Inputstream
    Fallback: Browser Chromium Version 8.0.104
    Benutzerdefinierter Browserpfad: aktiviert
    -Pfad /storage/.kodi/addons/script.chromium_remotecontrol/chromium.sh
    Browser Kioks Modus: deaktiviert
    Vollbild aktivieren: aktiviert
    Wartezeit für Vollbild(sek): 5

    so wie es mit der Windows 10 Version schon vorher der Fall war mit den anderen/vorhergehenden inputstream.adaptive Versionen...mit LibreELEC 7.90.009 war es vorher nur über den Chromium Browser Version 8.0.104 möglich sich diese Filme anzuschauen.

    Geschätzt gehen so in etwa 30-50% über den Haus eigenen Video Player von Kodi 17 Beta6.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (17. Dezember 2016 um 13:16)

  • Wollte auch zuerst Chrome auf Windows 10 verwenden, da ich überall Chrome einsetze.Es stellte sich aber heraus dass dieser um ein vielfaches (30-40%) CPU Leistung mehr benötigt als der IE11.
    Nutze seit dem IE11 im Kiosk Modus und "jetzt" deaktiviertem Vollbild.
    Gestern hatte ich mein obiges Problem nicht mehr, muss aber noch mehr testen...

    Ev. solltest du auch den IE11 testen mit meinen Einstellungen:

    • Vollbild deaktiviert
    • Script -> nutze eine Batch Datei um die Refresh Rate des TVs umzustellen
    • Kiosk Modus: Ein
    • Browser: IE

    pOpY

    Ich benutze unter Win10 z.Zt. auch den Chrome, als Fallback.

    Was mir hier auffällt ist, dass wenn der Film zu Ende ist und ich Chrome über X oben rechts beende, ich nicht mehr auf Kodi automatisch zurückkomme. Ich bin dann auf dem Desktop, Kodi ist verkleinert.
    Achso Kiosk Modus hab ich nicht aktiv, da ich es nicht hinbekommen habe, Chrome mit der TV-Tastatur da dann zu beenden.

    Gibts hier schon eine Lösung?
    Und wie geht es beim IE11?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!