[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Hallo und schöne Weihnachtszeit an alle!

    zu meinem "Problemchen" Chromium zeigt Infobar am oberen Bildschirmrand (v. a. störend bei Filmen von Amazon Instant Video) - hätte ich einen Lösungsvorschlag, zu dem ich eure Hilfe bräuchte...

    bei meinem System (Openelec auf Intel NUC) wird Chromium per Skript von marv (chromium remotecontrol) gestartet. - kann ich da - bzw. wie kann ich da chromium Startparameter (--disable-infobars) dem Skript hinzufügen?
    Meiner Logik nach müsste ich das dort machen: ../addon/chromium_remotecontrol/chromium.sh

    Bash: chromium.sh
    #!/bin/bash
    for i in $@; do :; done
    x="$i --kiosk"
    /usr/bin/kodi-send -a "RunAddon(browser.chromium, $x)" &
    exit 0


    leider hab ich keine Ahnung wo das genau hin soll... :-/

    Oder hat jemand von euch eine Idee wo der Startparameter besser aufgehoben wäre?

    mit besten Grüßen, Teletom

  • hab mich der Sache auch mal angenommen und eine relativ brauchbare Lösung gefunden.
    Da das noch Alpha Status hat, ist das noch nicht in die Repo eingeflossen. Hab deswegen die zwei Addons zur manuellen Installation angehangen.

    An der Wrapper App hab ich auch etwas verändert, so das die alte Version zuvor deinstalliert und durch die im Anhang ersetzt werden muss.

    Die Änderung an der playercorefactory.xml wird hierbei nicht mehr benötigt.

    Ich hab heute in den sauren Apfel gebissen, bin zum großen C marschiert und hab mir einen Banana Pi Pro gekauft. Irgendwie muss das Weihnachtsgeld ja auch umgesetzt werden.
    Android 4.2-2 läuft und dank den Tweaks läuft Amazon jetzt beinah nativ. Man öffnet ein Film, die App geht auf, man schließt den Film, die App geht zu. Leider hab ich das Gefühl, dass alles nur in 480p dargestellt wird. Das mag aber auch am System liegen. Immerhin läuft es jetzt erstmal. Der RasPi2 wird jetzt zum TvHeadend/Mopidy/Daten- Server umfunktioniert. Dann sollte wieder alles laufen wie gewohnt.
    Vielen Dank für die Arbeit, die hier reingesteckt wurde :)
    Mir ist nur noch nicht ganz klar geworden, ob ich das Amazon-Addon oder das Amazon-Test-Addon nehmen muss. Hier scheinen beide zu funktionieren - ist das Test-Addon uptodater ? (Denglisch lässt grüssen)

    lg fuenfzigccm

    Einmal editiert, zuletzt von fuenfzigccm (28. Dezember 2015 um 21:57)

  • Mir ist nur noch nicht ganz klar geworden, ob ich das Amazon-Addon oder das Amazon-Test-Addon nehmen muss. Hier scheinen beide zu funktionieren - ist das Test-Addon uptodater ? (Denglisch lässt grüssen)

    Das ist reine Geschmacksache von der Aktualität des Codes her, sind beide gleich. Manche Funktionen, wie z.B. die Unterstützung ausländischen Konten lassen sich besser in das Test-Addon integrieren und sind dort eher oder nur dort verfügbar. Ansonsten gibt es beim Test-Addon keine Film und Seriendatenbank mehr, was natürlich das (nervige?) Updaten erspart. Der Nachteil hierbei ist, das in langen Listen geblättert werden muss, was beim originalen Addon nicht der Fall ist. Des weitern werden beim Test-Addon die Menüs (bis auf das Hauptmenü) alle paar Stunden direkt von Amazon geladen.

    PS: der Wrapper braucht nur auf Amazon Geräten installiert zu werden, bei allen anderen Android Boxen ist das nicht nötig

  • @Sandmann
    könntest du bitte deinen ersten Post auf Seite 1 mal überarbeiten und aktualisieren? Es wäre echt super. :thumbup: :thumbup:

    Nach über 400 Posts hier, verliert man mal ganz schnell den Überblick.
    geht - geht nicht - geht - geht nicht - geht
    addon test-addon, chromium, wrapper, nur für Amazon Geräte, Linux, Windows

    Sorry, ich lese zwar jeden Tag mit, aber ganz ehrlich, ich hab den Faden total verloren. ?(

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Guten Morgen,

    ich habe ein Android Mediaplayer (Instabox Phantom MX4) auf welchem die Amazon Video App ohne Probleme läuft. Es sind aber leider nur Videoes in SD Qulität möglich. (steht so auch bei Amazon)

    Kann ich mit dem hier angebotenen Addon Videos in HD schauen, oder geht nur das was die Amazon Video App auch kann?

    Gruß WK85

  • Hi Sandmann, Ich habe versucht das ganze unter dem fire stick zu installieren, bei der AmazonVideoWrapper.zip bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Struktur nicht stimmt, das Plugin Video ging ist installiert, als add habe ich Deine Amazon add aus dem respo. Ich habe den wrapper nun über adbfire als apk laufen, hier läuft nur adb running und ich bekomme keine Meldung mehr.
    Ich konnte mich einloggen, sehe Filme, zwar noch nicht meine watchlist, aber ich kann nichts abspielen ;-(.

  • Die Zip ist kein Addon für Kodi.Sondern eine App.
    Du mußt die Zip-Datei entpacken und die AmazonVideoWrapper.apk per Sideload auf dem Fire Stick installieren.

    das habe ich jetzt auch gemacht, siehe anderen thread, der sollte eigentlich geändert sein,
    nur jetzt kommt das wieder mit dem Probeabo, danke übrigens für die schnelle Antwort hier.
    ich habe das addon Amazon 1.5.7, nun verlangt das Teil wieder ständig meinen User Login, Ich habe das jetzt fest im Addon unter Konfiguration reingeschrieben, aber ich bekomme nur angeboten, 30 Tage oder zu bezahlen. Ich habe aber ein prime Konto bei Amazon ;-(, nu habe ich mir noch mal die Amazon test gezogen, da bekomme ich nun den Hinweis mit dem Alter bestätigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von moskito13 (30. Dezember 2015 um 17:23) aus folgendem Grund: Anmerkungen : ich habe den Stick von jemanden gekauft, der einen anderen UserAccount hinterlegt hat als meinen, muss oder kann ich das ändern, oder soll ich das lieber lassen?

  • das habe ich jetzt auch gemacht, siehe anderen thread, der sollte eigentlich geändert sein,nur jetzt kommt das wieder mit dem Probeabo, danke übrigens für die schnelle Antwort hier.
    ich habe das addon Amazon 1.5.7, nun verlangt das Teil wieder ständig meinen User Login, Ich habe das jetzt fest im Addon unter Konfiguration reingeschrieben, aber ich bekomme nur angeboten, 30 Tage oder zu bezahlen. Ich habe aber ein prime Konto bei Amazon ;-(, nu habe ich mir noch mal die Amazon test gezogen, da bekomme ich nun den Hinweis mit dem Alter bestätigen.

    ich denke mal du solltest den stick auf werkseinstellugen zurück setzen oder zumindest veruchen den Account der Anderen Person zu löschen

  • @Sandmann: Danke für die Erläuterung. Das mit dem Wrapper hab ich tatsächlich überlesen und natürlich installiert. Geschadet hat's nicht. Aber dann kann ich den ja wieder runterschmeißen.
    Hab jetzt das Standard- AddOn wieder drauf, weil bei dem Test- Addon bei mir der Export von Filmen nicht funktioniert hat. Da glaub ich aber eher, dass das an meiner Schusseligkeit liegt, als an dem AddOn.
    Nochmal herzlichen Dank für die super Integration von Android. Das läuft wirklich hervorragend.


    lg fuenfzigccm

  • bin ich blind oder gibt es keinen repo link in der Signatur?

    Server: Unraid 6.7.2 Plus (on SanDisk Ultra 16GB USB 3.0) @ Dell T30 | Xeon E3-1225 v5 @ 3.30GHz | 16 GiB DDR4 Single-bit ECC | 9TB Storage
    Media: Plex @ nVidia Shield TV, RasPlex @ Pi

  • Hallo zusammen, hallo Sandmann,

    ich verzweifle mit Amazon Prime :(

    Mein Kodi 14.2 macht leider mit deinem Plugin nicht was es soll. Die Version im Repo mag meine Anmeldedaten nicht behalten, die neue 1.5.6 bleibt bei "Opening Stream" stehen und tut nix mehr. Gibt es eine "Ich erklärs dir nochmal für Doofe Anleitung" wie ich dein Plugin zu fliegen bekommen kann?

    Viele Grüße!

  • Im AddOn kannst du via 'Konfigurieren' einstellen, dass er die Anmelde- Daten speichern soll.
    Benutzt du denn ein passendes System ? Android, bzw. x86/x86_64 Architektur ?
    Sonst wird da nicht viel zu holen sein

    lg fuenfzigccm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!