Welche Zeitschriften lest ihr so? Viel Verarsche?

  • Hey Leute,

    ich habe gestern abend mal wieder was unüberlegtes getan und mit seit langer langer Zeit mal wieder die Heimkino gekauft.
    Schon nach dem ersten durchblättern (ohne alle Artikel genau zu lesen) kam ich mir schon etwas verarscht vor.

    Jeder, wirklich jeder Test eines Gerätes hatte die Note "sehr gut" oder "ausgezeichnet"...das kann ja eigentlich nicht sein, oder?
    Das da Gelder fließen für positive Bewertung ist klar, aber so extrem, dass es nichtmal mehr ein durschnittliches Produkt gibt? KRASS!

    Dazu kommt dann neben den geschmierten Tests auch noch die Anzahl der Werbung und Anzeigen. Gefühlt war das Heft schon deutlich dünner als früher und jetzt ist die Hälfte davon auch noch Werbung?
    Das kann doch nicht sein...

    Das ganze dann noch mit knapp 4€ vermarktet?!?!?! Für mich steht fest, ich kaufe keine mehr!

    Wem geht es ähnlich? Was lest ihr sonst so? Ist das auch da so?

    Vielleicht kann man ja ein paar Erfahrungen austauschen...

  • Meine letzte Zeitschrift in der Art war eine HiFi-...
    1/3 Tets - nur teuer=besser. Der Rest Werbung.

    Sonst habe ich die ct' im Abo. Und morgens lese ich auf dem Tablet die Golem-News.
    HiFi bzw Home-Entertainment lasse ich mitterweile die Finger von. Denn hilfreich oder informativ ist das nicht.
    Selbst zum Schmökern bei nem Kaffe ist das rausgeschmissenes Geld.

  • ich kauf mir wenn schon dann mal ne PC Praxis oder so was in der Art, je nachdem welche Inhalte auf dem Cover stehen
    und das nur ein zweimal im Jahr, denn 50% sind auch nur Werbung in den PC Heften
    eigentlich verdienen die Herausgeber mit der Werbung soviel, dass sie die Hefte normalerweise verschenken könnten

    den Rest zieh ich mir aus dem INet, mit Userbewertungen ist es wohl am realistischsten

    gruß Gerhard

  • ..früher öfters mal gerne geo, pm, pm history oder auch national geographic. pcgames hatte ich das letzt vor 4-5 jahren in der hand. technik oder edv orientierte zeitschriften kauf ich gar nicht.. ich such mir da lieber infos im netz, wenn ich was brauche.

  • In Zeiten von Blogs und Foren lese ich eigentlich gar keine Zeitschriften mehr, zumindest was das Thema Technik anbelangt.
    Da vertraue ich eher den Urteilen anderer User, als irgendwelchen von wem auch immer bezahlten "Tester". Wobei es natürlich auch in Blogs und Foren teilweise User gibt, die für irgendwelche Firmen agieren.
    Insgesamt fühle ich mich aber dabei besser aufgehoben. Und die Inhalte kann man mittlerweile ja auch mit dem Tablet in ansprechender Form während einer Bahnfahrt genießen :thumbup:

    Ansonsten gönne ich mir ab und an eine "GEO" oder lese die "EigenHeim" Zeitschrift meiner Bausparkasse :D

  • Ich lese die MacWelt, lasse mir aber nur die Ausgaben schicken, die mich wirklich interessieren. Bin zufrieden mit der Zeitschrift. Ansonsten les ich eher quer, was mir mal so in die Finger kommt, in den Berliner Bahnen bleibt ja doch immer mal was liegen :P

  • Früher gab's bei mir öfters die Amiga Games und später die PC Games aber da ich kaum noch zum zocken komme wird die nicht mehr gekauft.
    Die einzigste Zeitung die ich jetzt noch regelmäßig lese ist die c't.
    Im Test Abo gab's die bis letztes Jahr fast geschenkt. Für 6 Ausgaben zahlte man 16,50 und erhielt aber einen 10€ Amazon Gutschein.
    Da habe ich natürlich jedes mal zugegriffen :rolleyes:
    Seit diesem Jahr wurde leider der Gutschein als Prämie gestrichen. Scheinbar sind sie dahinter gekommen, dass das Blödsinn ist was sie da machen.
    Naja ich werde sie weiterhin nehmen und mir eben immer eine andere Prämie geben lassen.
    Die c't ist meiner Meinung nach einige der wenigen Zeitungen die wirklich objektiv schreibt.
    Zumindest bin ich mit den meisten Artikeln sehr zufrieden.
    Und selbst zum Normalpreis bekommt man einiges geboten.

  • Seit Jahren ist die c't ein fester Bestandteil beim samstäglichen Einkauf im Supermarkt ... Im Abo habe ich dann noch die IT-Administrator ...
    Bis vor ein paar Monaten auch noch die PC Games und die PC Games Hardware, aber seit ich nicht mehr zocke ...

  • Ich habe gerade erst vor 3 Tagen ein Jahresabo bei der c't abgeschlossen. Gottseidank, hatte nämlich mehrere andere auch im Blick, bspw. chip. Durch die Facebookposts mit Bildzeitungsniveau habe ich allerdings vor einem halben Jahr den Feed gecancelt und deswegen viel die chip als Abo bei mir auch raus. Da hatte ich wohl den richtigen Riecher, dass diese Zeitschrift am besten ist. Das letzte mal hatte ich die c't vor ca. 8 Jahren in den Händen ^^

  • Ich habe gerade erst vor 3 Tagen ein Jahresabo bei der c't abgeschlossen. Gottseidank, hatte nämlich mehrere andere auch im Blick, bspw. chip. Durch die Facebookposts mit Bildzeitungsniveau habe ich allerdings vor einem halben Jahr den Feed gecancelt…

    Verstehe ich dich richtig das du die c't seit 8 Jahren nicht mehr gelesen hast und jetzt ein Jahresabo abgeschlossen hast.
    Du weißt doch nun aber gar nicht ob sie dir zusagt.
    Ich meine viel falsch machen kann man bei der c't nicht aber ich hätte erst mal ein Test Abo abgeschlossen, mal davon absehen das dieses ohnehin günstiger ist.
    Bei der Chip gebe ich dir aber vollkommen recht.
    Die Qualität der Artikel hat stark nachgelassen und eine Menge Werbung ist auch noch drin.
    War beim letzten mal lesen der Chip jedenfalls absolut enttäuscht.

  • Mal abgesehen davon, dass ich eine 14 tätige Widerrufsfrist habe, wollte ich eine Fachzeitschrift. Und da nunmal die c't generell recht gute Bewertungen für Fortgeschrittene/Profis im Technikbereich hat, war für mich das Ganze recht klar. Ab und an habe ich schon mal kurz am Zeitungsstand reingeschaut, allerdings bin ich bis jetzt mit Foren und Blogs recht zufrieden gewesen.

    Ich habe das Abo auch mit 40€ Prämie abgeschlossen, das war für mich der Hauptgrund gleich ein komplettes Abo zu nehmen. http://www.sparen-wie-schwaben.de/ ist da ne nette Anlaufstelle, wenns an Prämienvergleiche geht.

  • Ich lese eher unregelmässig Zeitschriften und hatte bisher noch nie ein Abo.
    Als ich im Oktober letztes Jahr mit dem Gedankten gespielt habe, mir einen neuen Gamer-PC zu besorgen, habe ich mit bis zum Oktober alle ausgaben gekauft und durchgelesen (Da waren auch grad die Tests der neuen GeForce drin.) Und ich war echt begeistert von der Qualität der Tests. Wenn man sich nen Rechner zusammenbasteln will ist das eine echte Kaufempfehlung.
    Sonst lese ich ab und zu mal ne c't oder ein Gamestar wenn ich mal Zeit zum zocken habe und ein neues Game kaufen will.

    Abgesehen von Elektroniklektüren sonst noch Men's Health, Men's Fitness und ab und zu mal ne FHM oder ein Automagazin.

  • Hallo

    ich habe gestern abend mal wieder was unüberlegtes getan und mit seit langer langer Zeit mal wieder die Heimkino gekauft.

    Ging mir vor ein paar Jahren auch einmal so.
    Das erste mal hab ich die von einem Kollegen ca.1996 bekommen.
    Das war mein Anfang im Heimkinobereich.
    Da war die echt noch brauchbar.
    Aber seit gut 10Jahren ist ebbe!

    Ich bin dadurch mal mit einem Sat-Receiver so auf die Nase gefallen, dass ich die nicht mehr kaufe.
    Super Kritiken...und nur Probleme mit dem Ding (glaube diese deutsche Firma gibts schon garnicht mehr).

    Leider gibt es fast keine Alternativen (außer das Net) und 4Euro ist ja auch nicht ohne, für sowas.

    Manchmal mag man es ja auch mal etwas in der hand zu haben und zu schmökern (wie früher).
    Heimkino aber...sorry, never more!

    Schade eigentlich oder?
    Den Finger mit spucke anfeuchten und mal genüßlich in der Sonne in was Blättern was Hobby geworden ist.


    Grüße

  • Ich abonniere seit Erscheinen die c´t, dann noch die auto, motor und sport sowie TV Spielfilm. Die letzteren beiden aber auch nur, weil die Subventionen durch bspw. amazon-Gutscheine so hoch sind, dass die Zeitschriften beinahe umsonst sind. Die Abos werden bei mir immer sofort gekündigt, und dann bei Auslaufen wieder abgeschlossen.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!